Der EX "Bernd-Thread"
-
Ich glaub, ich mag Gartenarbeit nicht mehr.

Da ich morgen früh raus muss, (der Plattenleger kommt) sage ich jetzt
Gute Nacht !
-
Reiselady wrote:
Kaufst du halt eine Großpackung!
Oh, da kann ich von einer Schelmerei berichten, die wir mal während unserer Wehrdienstzeit gemacht hatten :
Erstmal zur Erklärung!
Bei uns im wilden Osten gabs sowas natürlich auch, wenn auch nur eine Marke - nannte sich Mondos !! Die Akzeptanz und Anwendung hielt sich allerdings in "Grenzen" . Lag sicher auch mit daran, dass im "Fall der Fälle" für beide Seiten gut gesorgt war - also gutes Geld bei einer Geburt oder unproblematische und kostenlose "Lösung", wenn man nicht wollte. Wertung darüber mache ich nicht. Jedenfalls gabs in Dresden da auch einen Großhandel (dort konnte jeder bestellen) - hiess damals Erich Kästner oder so ähnlich - , wo man "Luftballons" gleich in zig- oder Hunderter-Packs bestellen konnte.
Natürlich alles diskret verschickt, weil auch Ossis nur Menschen waren.
Und dieser Grosshandel hatte auch immer so kleine Annoncen in unseren Kreiszeitungen.
Jedenfalls haben wir damals als junge Soldaten unter dem Namen eines Kameraden, der in Diensthalbjahr älter war und auch nicht sonderlich beliebt, so einen Karton von ein paar Hundert Mondos bestellt.
Und natürlich kam dann dann auch einige Zeit später so ein grosser Karton per Post in die Kaserne. Natürlich müsste alle Post empfangen werden, zurückschicjen gab es damals nicht, Bezahlung war selbstverständlich....!
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was dieser arme Kerl durchmachen musste, wo bekannt wurde, dass da ein paar Hundert Kondome an ihn in unserer Kompanie angekommen waren. Er hatte dann seinen "Ruf "über die gesamte Zeit weg !
Und bezahlen musste er auch.
War gemein, ich weiss.
War aber so, halt das brutale Leben damals unter Soldaten ! -
Gleichfalls !

-
freddoho wrote:
Viel Spass mit dem Plattenleger
Tz, tz, tz....Moni
Ich bin doch nicht ******

@Erwin
Wie lang hat der Kamerad denn gebraucht, die hunderte Kondome zu verbrauchen?
Warscheinlich hat er heute noch welche.
-
So, wie ich mich damals noch an ihn erinnern kann, sicher sehr, sehr lange !

Denn er war ein bissel seltsamer und auch schüchterner Typ - glaub nicht, dass da die Mädels "Schlange standen".
Und gerade weil er etwas eigenartig=anders war, wurde er für diesen - eigentlich sehr gemeinen, denn er kostete Geld für ihn - Gag ausgewählt.
Fairerweise muss ich dazusagen, dass dann ein paar Kompanie-Stuben (ob`s alle gemacht haben, weiss ich nicht) Geld eingesammelt haben und ihm gegeben.
Er hat dann auf jeder Stube so einen Pack Mondos verteilt...........!
-
Freitag wollte ich mal endlich wieder ins Spaßbad,wetter ist ja nicht so doll,da eignet sich das.Am Samstag auf jeden Fall nach draussen.Vielleicht geh ich zur Zuschauerterasse vom Ddorfer Flughafen,das ist sehr schön dort bei Sonne.Man kann sich sonnen,es ist nicht überfüllt,Toiletten sind da,kleiner Imbißstand,was will man mehr?Und nebenbei noch die flugzeuge beobachten.Vorfreude auf Urlaub.
Ich nehm dann meistens noch ein Badetuch für die harten Bänke mit sowie was zu lesen. -
Hallo zusammen,
ich bin letzte Nacht aus Hampurg heimgekehrt (ich bin mir des Schreibfehlers bewusst, aber diese abartigen automatischen HC-Links ko.... mich an, und um diese zu umgehen, behelfe ich mich derzeit mal so. Also wundert euch bitte nicht, wenn ich in Zukunft alle Städte- und Ländernamen sowie Zielgebiete falsch schreibe. Im Juni geht es dann für uns nach Krehta
).
Heute nacht um 2 Uhr waren wir daheim. Ich wollte lieber abends/nachts auf leeren Autobahnen fahren als tagsüber auf vollen Autobahnen...Wir hatten zwei wunderschöne Tage bei traumhaftem Wetter, nur kalt war es! Wir sind sehr viel herumgelaufen, und haben aus der Kürze der Zeit denke ich das Maximum herausgeholt und viel unternommen und angesehen.
Hier alles ok?
Hier gab es Probleme mit Werbung? Bei mir ist alles wie immer, aber ich habe glaube ich so ziemlich alles an an Add-Ons, Werbe- und Pop-Up-Blockern installiert, was möglich ist
.Dann bis später mal!

-
Hallo Carsten

Jetzt sind wir glaube ich wieder "vollzählig"

Hamburg ist bestimmt schön, war leider noch nie dort.
Meine Ex-Schwiegermutter ist aus Hamburg, wohnt aber auch schon sehr lange in der Schweiz
Ist ja super, dass Ihr im Juni nach Creta fliegt
Auch dort war ich noch nie :?Ja, diese Werbung war bzw. ist für einige noch nervend
Ich hab so ein Dingsda installiert, jetzt isse weg 
-
Vielleicht haben die HC'ler nun eingesehen, dass die Idee mit den Links überhaupt nicht gut ist und die meisten User genervt sind.

Bei uns ist es übrigens immer noch sonnig, aber seit der Mittagszeit ab und zu bewölkt.
In der Sonne haben wir noch ca. 20° und die ersten Leute haben bereits die Grillsaison eröffnet.
Ob bei Woody auf dem Balkon auch schon wieder die ersten Würstchen vor sich hin kokeln?