Currywurst
-
Keine Fragen, euer Ehren! Aber eine Ergänzung: Die Krapfen, die woanders Berliner heißen, sind bei uns "Kiechle" und haben hier genauso wenig wie in Berlin in irgendeiner Art etwas mit Currywurst zu tun, außer daß beides manchmal auf dem Teller liegt!

-
Reisefreundinnen wrote:
Was außerhalb Berlins als Berliner bezeichnet wird, nennt man in Berlin Pfannkuchen, die wiederum woanders Krapfen heißen, während die Pfannkuchen, die außerhalb Berlins zubereitet werden, Eierkuchen genannt werden. Noch Fragen?
P.
Das weiß ich, bin selber Eingebohrener. Ich wohne in Berlin Moabit!

-
gkaiserrompf wrote:
Ihr könnt mich jetzt alle erschlagen, aber mir hat die original Berliner Currywurst nicht geschmeckt. In Nordhessen essen wir grobe Bratwurst mit Currysoße. Mein Mann hat die Berliner jeden Tag gegessen, ihm schmeckt sie.Wahr auch auf dieses Posting bezogen.

-
Für Pathfinder88 wieder hochgeholt.

-
BlackCat70:
Für Pathfinder88 wieder hochgeholt.
Danke, danke. Irgendwie hat das bei mir mit der Suchfunktion nicht hingehauen. Jetzt habe ich ja genügend Empfehlungen fürs nächste Mal.
-
Leute, die keenen Jeschmack haben, wa, die schicken wa am liebsten ßu Curry 36 und die Touris gleich mit.
Warum? Damit sich dort Schlangen bilden und die Berlina nisch so lange uff ne rischtisch jute Wurscht warten müssen.
Ick kieke beim Currywurschtessen immer uff Horden von Touristen am Bahnhof Zoo, die alle bei Curry 36 eine mittelmäßige Wurscht nach 20 Minuten anstehen in sich reinmampfen.
Weil sie nicht wissen, dass in Blickweite eine Currywurstbude ist, die im Gegensatz zu Curry 36 keine Durchschnittsware bietet. Ist sogar besser als Konnopke.

-
Das gibt's in Wien auch. Würstelstände, die eine Erwähnung in einem Reiseführer haben, werden belagert.

In B e r l i n war ich bei "Bier's" i.d. Friedrichstraße."
http://www.flickr.com/photos/nodurians/7705667206/in/set-72157630887089620Ich fand's klasse, aber ich hab keine Ahnung ob das eine Touri-Hütte ist, oder auch die Gnade der Einheimischen findet.

-
Daniel Deutsch:
Weil sie nicht wissen, dass in Blickweite eine Currywurstbude ist, die im Gegensatz zu Curry 36 keine Durchschnittsware bietet. Ist sogar besser als Konnopke.

Also ich hole mir in dieser Gegend immer DIE aus so
nem kleinen Imbiss unter der Überführung in der Kantstrasse (auf TdW-Strassenseite)...! Vorallem auch das Berliner Mädel dort ist ok., nicht son junges Ding !!Meinste etwa die !??
gute nacht !
Erwin
-
http://konnopke-imbiss.de/
Sind aber etwas klein. Musste 2 Stück nehmen.
Zu DDR-Zeiten wurden sie nicht geschnitten, war eine saftige Angelegenheit
Aber die West-Berliner wollten sie dann in Stücken.
Widerwillig wurde es gemacht.
Wie die pommes da sind weiß ich nicht. Aber wg. der Wurst kann man hinfahrenWahrscheinlich ist es schon zu spät und Du hast inzwischen die ekeligste Currywurst Berlins schon gegessen: bei Konnopke. Das Fleisch ist hell und glibberig, pures Fett aus Resteverwertung Plastiktüte zum reinkotzen mitnehmen! Wenn Currywurst dann bei Curry36.
-
Hallo Grischtu,
wenn du Lust hast, kannst du auch das
Currywurst Museum besuchen.
Es befindet sich in der
Schützenstr. 70
10117 Berlin
www. currywurstmuseum.de
Mein Sohn bevorzugt immer die Currywurstbude am Bahnhof Zoo und zwar in der Kantstraße neben dem Supermarkt.Schmecken muss es!
Useisehr gut, die sind dort wirklich klasse, nur mit parken ist´s schlecht
-
sehr gut, die sind dort wirklich klasse, nur mit parken ist´s schlecht
meine Antwort bezog sich auf diesen text:
Also ich hole mir in dieser Gegend immer DIE aus so`nem kleinen Imbiss unter der Überführung in der Kantstrasse (auf TdW-Strassenseite)...!
Vorallem auch das Berliner Mädel dort ist ok., nicht so`n junges Ding !!
Meinste etwa die !??
gute nacht !
Erwin