Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI/1-2Fly ....
  6. TUI/1-2Fly ....

TUI/1-2Fly ....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
40 Beiträge 19 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-Hendrik
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Fisch,

bisher richtete sich der Zuschlag ausschließlich nach dem Abflug, wenn dieser z.B. IN den Ferien lag aber der Rückflug NICHT in den Ferien lag hatte man eigenlich zuviel bezahlt, da die Zuschläge höher für die Ferien-Rückreise-Urlauber kalkuliert wurden, weil die Flüge da einfach gefragter und somit teurwer sind.

Beim neuen System kann der Zuschlag niedrieger gehalten werden, da jede Flugstecke einzeln bepreist wird und nur die Leute die auch wirklich genau am Tag X bzw. am Feriende zurück wollen werden zusätzlich zur Kasse gebeten.
    Das ist doch gerechter und transparenter! 💡

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • melbelleM Offline
      melbelleM Offline
      melbelle

"Thorben-Hendrik" wrote:
      @ Fisch,

bisher richtete sich der Zuschlag ausschließlich nach dem Abflug, wenn dieser z.B. IN den Ferien lag aber der Rückflug NICHT in den Ferien lag hatte man eigenlich zuviel bezahlt, da die Zuschläge höher für die Ferien-Rückreise-Urlauber kalkuliert wurden, weil die Flüge da einfach gefragter und somit teurwer sind.

Beim neuen System kann der Zuschlag niedrieger gehalten werden, da jede Flugstecke einzeln bepreist wird und nur die Leute die auch wirklich genau am Tag X bzw. am Feriende zurück wollen werden zusätzlich zur Kasse gebeten.
      Das ist doch gerechter und transparenter! 💡

Allerdings. Wer schlau ist, bucht dann getrennte deutsche Flughäfen, also meinetwegen ab Bayern zu einer Zeit, wo noch keine Ferien sind und zurück in ein anderes Bundesland, wo die Ferien schon vorbei sind.
      Wer flexibel sein mag, soll auch belohnt werden.....war schon immer meine Rede!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Thorben-HendrikT Offline
        Thorben-Hendrik
        Gesperrt

GENAU SO GEHT DAS !!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • yunimoonY Offline
          yunimoonY Offline
          yunimoon

"Thorben-Hendrik" wrote:
          Ich finde es gut, dass die Preise jetzt genau differenziert werden, so können die Schnäppchenjäger abgehalten werden und nur die "richtigen" Leute werden zur Kasse geben und nicht die Urlauber die garnicht an diesem Tag zurück fliegen möchten.

😱
          Das wure doch jetzt schon ein paar mal geschrieben.? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LalunerougeL Offline
            LalunerougeL Offline
            Lalunerouge

Hallo,
            bin gerade hier reingeraten und wollte nur mal erwähnen, dass wir in unserem Reisebüro einen kostenlosen Preisvergleich anbieten.
            Ärgerlich ist es sicherlich, dass manche Veranstalter in den Ferienzeiten diverse Zuschläge nehmen. Die einen weisen es allerdings offen aus, die anderen haben es schon mit in die Preise reinkalkuliert.

Gruss Lunar.1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curlysue81C Offline
              curlysue81C Offline
              curlysue81

Hallo Lunar,
              eben so sehe ich das auch. Wir (ebenfalls Reisebüro) vergleichen die Angebote auch bei diversen Verantaltern. Fly zeigt nun eben "öffentlich" wie sich der Preis zusammensetzt und andere packen dies eben in ein "Paket". Also bleibt doch nur vergleichen übrig und wenn dann Fly immer noch der günstigste ist, warum dann meckern?!
              curlysue81

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nickynrwN Offline
                nickynrwN Offline
                nickynrw

Hallo Lanlunerouge und curlysue81, auf die Gefahr hin, dass wieder einige wenige User über mich herfallen, muss ich mich nochmal melden.
                Ihr habt ja sicherlich Recht, dass es möglich ist, dass diese Zuschläge bisher inkludiert waren. Aber falls es so ist, könnte ich persönlich auf eine solche Offenlegung -so löblich sie auch gedacht war- verzichten, denn dieser Service würde mich in den nächsten Herbstferien (gegenüber den diesjährigen) halt die erwähnten 360 Euro mehr kosten. Die normalen paar Prozente die eine Reise im Jahr steigt sind ja ok, meine Reise würde sich innerhalb eines Jahres aber um etwas über 30% verteuert haben (vom Gesamtreisepreis mit allen Zuschlägen ausgehend); wir bleiben Mallorca ja treu, aber halt in einem anderen Aparthotel. Wir sprechen hier ja von EURO..., das ist schon eine Menge.
                Wie sieht das denn bei anderen Fly-Urlaubern aus, die in diesen Herbstferien auf Mallorca waren, und auch nächstes Jahr dorthin wollen (auch in die gleiche Unterkunft), sind die Preise ungefähr gleich geblieben, verteuert, oder womöglich gesunken (einfach mal den Gesamtreisepreis von beiden Jahren vergleichen)?

Frohe Weihnachten an alle Forum-Besucher!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nickynrwN Offline
                  nickynrwN Offline
                  nickynrw

P.S.: Es geht um 14-tägige Reisen, mit Rückreisetag Sa und So (geht in den Herbstferien ja leider nicht anders) 😉
                  (NRW)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kathrin22K Offline
                    Kathrin22K Offline
                    Kathrin22

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren von den Pauschalreisen abgekommen. Wir buchen normale Last-Minute-Fluege und das Hotel entweder ueber Hotelportale oder das Hotel selbst. Telefonisch kann man gut ueber Preise verhandeln. Die Kinder kosten dann meistens garnichts.

Jedenfalls fahren wir seit Jahren in den Ferien in den Urlaub und Endpreise von ca. 2000,00 bis 5000,00 Euro kommen fuer uns garnicht in Frage!!! Das waere ja ein neues Auto!!! In den Sommerferien fliegen wir nun mit Air Berlin nach Barcelona (10 Tage 230 Euro fuer die Fluege fuer 4 Personen) um das Hotel kuemmern wir uns spaeter... .

Irgendwie wuerde ich mir schon verarscht vorkommen, 5000 Euronen fuer einen Urlaub bezahlt zu haben und dann schlechtes Wetter zu erwischen oder mit irgendwelchen Hirnies im Flieger oder Hotel zu sitzen ... . ... Geld ist halt nicht alles ...

Liebe Gruesse
                    Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Genau deshalb fahren aucfh nicht alle nach Barcelona, sondern gönnen sich was !!!! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AsiaA Offline
                        AsiaA Offline
                        Asia

Hi Nickynrw,
                        ich verstehe Deinen Ärger wegen der möglicherweise versteckten Preiserhöhungen gut, kann aber im Detail dazu nichts sagen, da ich mir keinen Katalog besorgen werde.

Ziehe, wie Kathrin, schon lange die Individualreise vor. Aber das thema will ich jetzt hier nicht wieder hochkochen, mir geht es um was anderes:

Beispiele:
                        War vor Weihnachten in Dresden.
                        Flug Frankfurt -Dresden und zurück: 21 Euro
                        Steuern und gebühren: 77,46 E
                        Vermittlungsentgelt

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AsiaA Offline
                          AsiaA Offline
                          Asia

Hi Nickynrw,
                          ich verstehe Deinen Ärger wegen der möglicherweise versteckten Preiserhöhungen gut, kann aber im Detail dazu nichts sagen, da ich mir keinen Katalog besorgen werde.

Ziehe, wie Kathrin, schon lange die Individualreise vor. Aber das thema will ich jetzt hier nicht wieder hochkochen, mir geht es um was anderes:

Beispiele:
                          War vor Weihnachten in Dresden.
                          Flug Frankfurt -Dresden und zurück: 21 Euro
                          Steuern und gebühren: 77,46 E
                          Vermittlungsentgelt Traveloverland 20 E
                          Summe: 118,46 Euro (im Vergleich zu 21 E)

In vier Wochen fliege ich wieder einmal nach Tallinn mit Estonian Air ex FRA:
                          Flugpreis: 26 Eu
                          Servicegeb. 10 E
                          Flughafenst.57 E
                          Summe: 93 Eu (im Vergleich zu 26 Euro Flugtickets)

Mich ko...das alles unwahrscheinlich an, aber ICH muss mich eben entscheiden, ob ich das Spielchen mitmache, ob es mir das Wert ist oder nicht. Es ist meine Entscheidung, jammern hilft da gar nichts.

War zB im Mai in Riga mit Ryan Air, Preis weiß ich nicht mehr, aber bezahlbar ex "Frankfurt"-Hahn. Zum Flugpreis kamen noch 2x 12 Euro Busticket Frankfurt -HBF nach/von Hahn dazu sowie ca. 35 Euro Taxi, da nach meiner Rückkehr die letzte S-Bahn (für die ich ein Jahresticket habe) weg war. Was solls?
                          Wollte schon viel eher nach Riga, aber die LH wollte 550 Euro, d.h. 1.100 DM und der Preis war mir zu hoch. Hatte mich daher zB für Bologna entschieden.

Also : Wenn Dir das nicht angemessen erscheint, dann buch es eben nicht! Und sag jetzt bitte nicht, Du müsstest es buchen wegen Schulferien, Vogelgrippe oder sonstwas! es gibt immer eine Alternative! Gib das Heft nicht aus der Hand. Wir können jammern bis zum jüngsten Tag, solange wir buchen, schert es die Anbieter einen Dreck! So drastisch muss ich es ausdrücken, das ist mein Eindruck.

Laß Dir den Tag nicht vermiesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AsiaA Offline
                            AsiaA Offline
                            Asia

Nanu, mein Beitrag erschien, zumindest segmentweise, zweimal. Weiß nicht, auf welche Taste ich da aus versehen gedrückt habe, bitte den ersten ignorieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Thorben-HendrikT Offline
                              Thorben-Hendrik
                              Gesperrt

DU BIST DER URLAUB, schlag mit den Flügeln.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Ich habe heute die Headline entschärft, denn mit ******* hat das alles wenig zu tun.Ärger ist wohl das richtige Wort.Bleiben wir sachlich.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Zitat:

##denn mit ******* hat das alles wenig zu tun.##

Das sind weise Worte. Schließlich leben wir in einer Marktwirtschaft, da gilt das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wem ein Angebot zu teuer ist, der fragt es halt nicht nach, das heißt: er bucht es nicht.

Mir etwa sind die Angebote von TUI für Bulgarien schlicht zu teuer, deswegen buche ich bei einem anderen Veranstalter.

Ich vermute, es wird nächstes Jahr viele Last-Minute Angebote von TUI für Bulgarien geben.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sonnenanbeterIIS Offline
                                    sonnenanbeterIIS Offline
                                    sonnenanbeterII
                                    Gesperrt

hallo zusammen!
                                    reise nach mallorca mit dem genannten anbieter:

13x nur ü, ab nordrhein-westfalen 1. montag in den herbstferien, rückreise am letzten sonntag der herbstferien, 2 erwachsene + 1 schulpflichtiges kind, reisepreis war für alle in 2005: 1195 Euro

jetzt dieselbe reise

13x nur ü, ab nordrhein-westfalen 1. montag in den herbstferien, rückreise am letzten sonntag der herbstferien, 2 erwachsene + 1 schulpflichtiges kind, reisepreis wäre für alle in 2006: 1512 Euro

= 317 Euro mehr, entspricht 26,53% so einfach ist das

ich suche einen anderen anbieter für uns und fertig, nicht ärgern 😉

💡 gleich morgen gehe ich mal zu meinem chef und bitte ihn um sagen wir mal 25% mehr gehalt, bin ja bescheiden.
                                    bin mal gespannt wie er reagiert, ob er mich nur lauthals auslacht, oder mich gleich fragt ob ich langsam größenwahnsinnig werde, lach... 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nickynrwN Offline
                                      nickynrwN Offline
                                      nickynrw

Danke an Alle, die so wüst über mich bösen Mensch geschimpft haben, queri zu einem anderen Interessanten Thema: Siehe marc1912, Thema Versteckte Preiserhöhungen bei TUI.
                                      Da wurde nicht so abgeledert, aber egal gell???
                                      Ciao @ all

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselustigerR Offline
                                        reiselustigerR Offline
                                        reiselustiger

Also eigentlich wollte ich auch diesen Sommer mit ... verreisen, aber was hier so im Forum steht, was Preise angeht, ich weiß nicht.
                                        Vor allem mit Hotels, die andere Veranstalter zeitgleich anbieten können, liest sich einiges hier erschreckend. Dagegen stellt sich natürlich die Frage, wie ein Veranstalter trotzdem so erfolgreich sein kann :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curlysue81C Offline
                                          curlysue81C Offline
                                          curlysue81

Vielleicht weil viele nur Tui hören und das mit einem guten und deutschen Reiseveranstalter verbinden? die wenigsten denken dabei daran das andere Veranstalter die meisten Hotels auch im Programm haben, nur billiger. Was bei Tui immer noch zieht ist Rail & Fly, ab und an ne bessere Lage im Hotel und man kann ja auch noch mit der TUI Card bezahlen..... Und wer kann schon sagen: Ich war mit TUI im Urlaub.... Das soll jetzt nicht heissen das TUI schlecht sei, aber es gibt einige Veranstalter die ebenfalls gut sind.

Billig ist nicht immer gleich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag