Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo,
und zwar habe ich noch eine Frage bezüglich des Online Checkins bei Condor. Ist es möglich den Online Check In zu nutzen, wenn man eine Pauschalreise gebucht hat? Und so wie ich es auf der Homepage von Condor gelesen habe, kann man beim Online Check In nur gegen Gebühr einen Sitzplatz auswählen. Wenn man Online Check In nutzt, und der Sitzplatz nicht Online ausgesucht wird, wo bekommt man ihn dann zugewiesen? Muss man nochmal an den Check In Schalter, oder eventuell an einem Automat?Gruß
-
Hallo!
Wir gehören auch zu den jenigen, die vom Flughafen Berlin-Brandenburg umgebucht werden auf Berlin-Schönefeld.
Flug geht mit Condor.
Kann uns Condor jetzt die höheren Preise des Fluges anlasten? Laut Condorinternetseite kostet jetzt alleine der Hinflug mehr als bei uns der Hin-und Rückflug?
Danke für eure Antworten -
@rollermoby
Nein, natürlich bleibt euer Tarif bestehen ... -
Hier ein Auszug aus den AGB von Condor, wenn Ihr den Flug direkt gebucht habt massgebend für Euch:
2.2 Flugpreis
Es gelten die mit der Buchung bestätigten Leistungen und Preise. Änderungen des Flugpreises sind nach Vertragsschluss im Falle der Veränderung der Treibstoffkosten, Veränderung oder Einführung von luftfahrtspezifischen Abgaben (Steuern, Gebühren, Beiträge, Sonderabgaben oder sonstige luftfahrtspezifische Abgaben für bestimmte Leistungen), sowie luftfahrtspezifischen Entgelten oder Emissionszertifikatskosten zulässig, wenn zwischen Vertragsschluss und vereinbartem Reisetermin mehr als vier Monate liegen, Condor Sie nach Kenntniserlangung hierüber unverzüglich informiert und die Veränderung für Condor bei Vertragsschluss nicht beherrschbar war.
Der Preisunerschied im Internet kann auch daraus resultieren, dass der Flug Berlin wo auch immer die Reise hin geht grundsätzlich teurer geworden ist, der Flugpreis wechselt dauern und ist von vielen Aspekten abhängig. Wann fliegt ihr denn genau und wann habt ihr gebucht? Wenn, kann Euch Condor eventuell höhere Flughafentaxen verrechnen. Denke aber nicht, dass dies der Fall sein wird.
-
Hallo!
Danke für Eure Antworten. Gebucht wurde eine Pauschalreise über Neckermann Austria in die Türkei. Wir fliegen Ende August und gebucht wurde im Februar. -
@rollermoby
In diesem Fall sind die AGB deines Veranstalters maßgeblich, da gibt´s aber keinen Spielraum, weil der Gesetzgeber keinen lässt.
Überdies ist nicht anzunehmen, dass die Steuern ex SXF höher sind, als ex BER.
Üblicherweise kennt man jedoch den Preis der Leistung Flug nicht, wenn man pauschal gebucht hat, dein Vergleich mit dem aktuellen Preis war daher ein wenig irritierend ...

-
hallo,
wir fliegen ja demnächst mit Condor von Hamburg nach Hurghada und wir überlegen, ob wir für diese Strecke event.die Premium Economy dazu bzw. aufbuchen sollen,falls möglich.
Aber ich finde auf der Condorseite keine Preise dazu.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen...?
Das wär super.
Danke und euch allen ein schönes Pfingstfest
wünscht tuerkeirot -
[Zum Beispiel hier
](http://www.condor.com/de/fluginfos/an-bord/premium-menues.jsp)Forum ist immer der einfachste Weg, oder?
10,– Euro und Auswahl nach Tageszeit variierend … Sonst noch? -
-
-
@Sunrice Sunset
ich wollte nicht die Preise fürs Menü wissen, sondern was der generelle Aufpreis für die Premium Economy Class kostet.Hab ich inzwischen auch rausgefunden,aber ca 400 Euro Mehrkosten für Hin/Rück für 2 Pers.ist mir zu happig.Dafür das ich ein "Premiummenü,Kopfhörer,Sitzplatzreservierung gratis bekomme und den Mittelplatz frei habe..."na,ja-die 4,5 Std. werden wir schon schaffen.
Trotzdem Danke.Dir auch ein Dankeschön.
Gruß Tuerkeirot
-
So, nochmal ich.
Hinflug mit A320 und Rück mit B. 757-300.
Kann mir jemand etwas zu guten Sitzplätzen sagen-vielleicht Erfahrungswerte von euren letzten Flügen?
Ich weiß natürlich,dass die Notausgänge immer sehr beliebt sind,aber auf der Condorseite bei den Plänen ist das nicht erkennbar.
Bei manchen Flügen hatte ich, es bei gebuchtem Fensterplatz,dass das Fenster zwischen 2 Sitzen war.Hm... war blöd.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke sagt Tuerkeirot -
Hallo,
wäre echt nett,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Möchte gern bald Sitzplätze reservieren.
Dankeschön+Gruß von tuerkeirot -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hat Airbus im Zuge des Neo nochmal den 320 gestreckt? Wusste ich ja gar nicht -
Hallo,
hab mal ne Frage: Fliegen am 26.6 nach Ibiza und hatten eigentlich vom RV flug mit Condor mitgeteilt bekommen dann hat Condor mir innerhalb kurzer Zeit 3 E-mails geschickt und jedesmal wurden die Sitzplätze geändert und in der letzten mail wurde eine andere Maschine genommen.Mir geht es drum ,da wir mit 2 kids fliegen und eins davon im rolli Sitzt. Hoffe mir kann jemand helfen.
hab soeben nochmals bei condor angerufen um zu erfahren ob XL wegen rolli bescheid wissen,da wurde mir mitgeteilt das es sich nun um german airways handelt.ja wissen die bald welche airline?
handelt es sich hier um die gleiche gesellschaft oder täusche ich mich nur? und wo müssen wir uns beim check in schalter nun anstellen bei Condor oder bei der anderen airline? -
Wenn du definitiv weisst mit welcher Airline du fliegst solltest du diese Airline von dem Rollstuhl informieren und musst du auch an deren Schalter zum Check-In.
-
wir fliegen in 14 tagen nach egypt, haben über thomas cook gebucht, flug mit condor, daher haben wir über das reisebüro direkt unsere sitze im flieger reserviert. was passiert eigentlich nun, wenn thomas cook auf einen anderen flug setzt? erhalten wir dann die reservierungsgebühr zurück?
Es ist der A320-200...