Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Damit es hier weitergeht - und ich a)am Montag abwesend bin bis in die Abendstunden und b)mir nichts besseres einfällt hier meine neue, leichte Frage !!
Kein Heiliger und doch ein Pater.......

aber es kommen auch wieder andere Zeiten und Fragen, keine Bange...!!!
-
Guter Trick mein lieber Blues - aber nicht mit mir!!! Ruckzuck habe ich gleich wieder das nächste Rätsel an der Backe.

Und wenn es doch nicht das sein sollte was ich meine dass es ist, dann weiß ich es eh nicht..... :? :? :?
-
Da fallen mir doch gleich zwei ein
a) der Stiefelknecht
b) der Weberknecht
-
upps, das ist ja klasse!!
Nun meine Frage:
Sein Gebiss kann man im Senckenbergmuseum in Frankfurt bewundern
Viel Spass
-
Kann sich nur um einen Dinosaurier handeln...
Zumindest hab ich deren Riesenskelette noch gut von unserem Ausflug des Biologie Grundkurses zum Senckenbergmuseum her in Erinnerung (genau 20 Jahre her).
Falls die Antwort richtig sein sollte, ich bin von morgen bis zum 23. Mai in Urlaub!

-
Das Wasserschwein, das von einer Anakonda verspeist wird!
-
Netter Versuch, aber leider falsch.
Wenn ich sage "Senckenbergmuseum" bedeutet das schon mal, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um etwas längst ausgestorbenes handelt.
Mein "Finnwal" oder "Wasserschwein" ist ebenfalls ausgestorben. Ich kann nur sagen Gott sei Dank!!!!
Nächster Versuch, Jungs

-
Etwas Ausgestorbenes, was *******gut schwimmen konnte und kein *******rier ist???

Keine Ahnung!
-
Okay, dann löse ich mal auf. Ich meinte die Zähne vom
Megalodon, dem Urvater des heutigen Weissen Hais
"Gebiss" war vielleicht falsch ausgedrückt, da es davon lediglich Nachbildungen gibt, die auf gefundenen Fossilien basieren.
Hoffentlich haut Ihr mich jetzt nicht!