Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Fort Arabesque in Makadi
  6. Fort Arabesque in Makadi

Fort Arabesque in Makadi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
708 Beiträge 164 Kommentatoren 190.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

So oder so ist alles Geschmackssache - aktuell wäre mir Sauberkeit / Hygiene das Wichtigste aber dazu kann ich zum Jetztzeitpunkt
    nichts sagen
    Ich finde es nicht so prickelnd wenn alle Corona-Regelungen über Bord geworfen werden, aber auch das beurteilt jeder anders

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mr.MakadiM Offline
      Mr.MakadiM Offline
      Mr.Makadi
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Klar ist immer alles Geschmackssache - aber das Fort ist eben alt und hölzern nix dolles für die Preise die die aufrufen....
      Plasteliegen ohne Auflagen am Strand und Pool sind für mich ein absolutes No-Go und KO Kriterium für den Laden....
      Da brauchen wir über das Plattenbau-Ambiente und die restlichen Dinge gar nicht mehr zu sprechen....
      Und das Riff ist auch deutlich schlechter als an anderen Stellen der Bucht.....aber immerhin gibt es ein abnehmbares Hausriff!

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mr.MakadiM Mr.Makadi

Klar ist immer alles Geschmackssache - aber das Fort ist eben alt und hölzern nix dolles für die Preise die die aufrufen....
        Plasteliegen ohne Auflagen am Strand und Pool sind für mich ein absolutes No-Go und KO Kriterium für den Laden....
        Da brauchen wir über das Plattenbau-Ambiente und die restlichen Dinge gar nicht mehr zu sprechen....
        Und das Riff ist auch deutlich schlechter als an anderen Stellen der Bucht.....aber immerhin gibt es ein abnehmbares Hausriff!

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Ich habe mir nun mal zwei Minuten die Mühe gemacht und nachgeschaut was user hier für Bilder hochgeladen haben vom Strand und auf den Kunststoffliegen waren Auflagen drauf - Handtücher drüber. Aus hygienischer Sicht finde ich es viel einfacher zu desinfizieren wenn nur Kunststoff dort ist und wenn man mit nassen Badesachen nach Pool oder Strand auf eine Liege liegt wird die Auflage nicht besser oder sauberer - ich könnte also gut verstehen wenn die Auflagen nichtmehr vorhanden wären.
        Das Buffet des Fort habe ich nie getestet aber Du als Verfechter der ETI Hotels, ich habe noch nie so schrecklich gegessen wir im Makadi Palace beim Buffet. Liegen dort total siffig und kaputt ( allerdings einiges vor Corona), das Serenity Makadi Beach habe ich auch eher durchschnittlich in Erinnerung wenn wir bei der Ecke bleiben, viele mit der MD-Seuche. Du wirst überall negative Punkte finden, das Traumhotel gibt es nicht. Wir haben im Fort dann das Geld in die Hand genommen und Villa gebucht und traumhaften Urlaub genossen - Sandstrände wie an der frz Atlantikküste findet man dort nunmal nicht, da ist im Vergleich zum Serenity zB ein schöner Sandstrand zum lange reinlaufen vorhanden beim Fort.

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Serenity Alpha Beach
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sarah DiveS Offline
          Sarah DiveS Offline
          Sarah Dive
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lui21L Offline
            Lui21L Offline
            Lui21

Hallo liebe Leute. Wer kennt sich in diesem Hotel aus und kann mir folgende Frage beantworten : Ich möchte Ende Februar/Anfang März dort hin fliegen für 2 Wochen. Als Buchungsoptionen werden mir folgende Zimmer angezeigt (die Villen leider gar nicht, egal auf welchem Porta ich schaue):

-Doppelzimmer Meerblick
            -Doppelzimmer Meerseite
            -Doppelzimmer seitlicher Meerblick
            -Doppelzimmer adults only
            -Doppelzimmer west bay adults only

Worin unterscheiden sich die Zimmer und was könnt ihr empfehlen? Stimmt es dass nur der adults only Bereich gutes Essen etc aufweist?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Fort Arabesque Villas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tuerkeirotT Offline
                tuerkeirotT Offline
                tuerkeirot

@Ahotep,

ja stimmt kann man machen, aber es geht auch über die FA Resort und Spa Seite. Man kann die Zimmerkategorie ja auswählen und ich habe die von dir genannte "Villenseite" mit der "Resortseite" preislich mal verglichen...selbes Datum, 2 Wochen, alle Flughäfen ausgewählt.
                Bei deiner genannten Seite wird nur alltours als RV aufgeführt...bei der anderen alle verfügbaren RV...bei gleichem Airport hier der BER immerhin ein Preisunterschied von ca 130,- für ein und dasselbe. Das kann man auch anders anwenden...allerdings erschließt es sich mir nicht warum dieser Unterschied besteht und warum man quasi aus einem Hotel 2 macht...unterschiedliche Zimmertypen gibt es schließlich überall. Wir haben für Mai wieder das Hotel gebucht und freuen uns sehr darauf.

LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lui21L Offline
                  Lui21L Offline
                  Lui21

Liebe Antje, ich hatte dir versucht privat zu schreiben, aber da kam immer Fehlermeldung.. Kannst du mir zu den Doppelzimmern die Unterschiede sagen? Stimmt es dass nur der west wing Bereich gutes Essen hat und guten Service?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lui21L Offline
                    Lui21L Offline
                    Lui21

Als Info, ich hatte geschaut für unseren Zeitraum und 2 Wochen, aber die Villen kosten das doppelte pro Person. Das ist uns leider zu teuer. Wir werden daher Doppelzimmer mit Meerblick buchen, aber ich würde gern wissen welche von diesen vielen verschiedenen Doppelzimmer Möglichkeiten jetzt genau was sind und worin die Unterschiede liegen

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirot

@Lui21,
                      ich habe deine PN bekommen und dir auch per PN geantwortet. Wenn ihr die Möglichkeit habt und es etwas ruhiger haben wollt dann bucht das Westwing. Da müsst ihr bei Buchung auf Adylts Only oder speziell auf Westbay achten. Oder Superior im Eastwing buchen...da ist man in der obersten Etage. Wenn ihr euch den ganzen Komplex mal anschaut erschließt sich auch der direkte und seitliche Meerblick. Ich meine "Block" C hat eher seitlichen Meerblick.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lui21L Lui21

Als Info, ich hatte geschaut für unseren Zeitraum und 2 Wochen, aber die Villen kosten das doppelte pro Person. Das ist uns leider zu teuer. Wir werden daher Doppelzimmer mit Meerblick buchen, aber ich würde gern wissen welche von diesen vielen verschiedenen Doppelzimmer Möglichkeiten jetzt genau was sind und worin die Unterschiede liegen

nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1
                        schrieb am zuletzt editiert von nate1

@Lu21
                        Doppelzimmer Meerseite bedeutet, dass das Zimmer in Richtung Meer liegt, es aber keinen Meerblick haben muss, da dieser durch Gebäude und Bäume versperrt wird. Auf jeden Fall fand ich den Sandstrand vom Hotel als den schönsten an der Makadi Bay.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N nate1

@Lu21
                          Doppelzimmer Meerseite bedeutet, dass das Zimmer in Richtung Meer liegt, es aber keinen Meerblick haben muss, da dieser durch Gebäude und Bäume versperrt wird. Auf jeden Fall fand ich den Sandstrand vom Hotel als den schönsten an der Makadi Bay.

MonikasyM Offline
                          MonikasyM Offline
                          Monikasy

Wir haben soeben das Fort Arabesque für November über HolidayCheck, Veranstalter HolidayCheck Reisen als nur Hotel Leistung gebucht. Kostenloser Rücktritt bis eine Woche vor Ankunft. Ich hatte nach der Buchung mehrere Fragen, sehr schnelle Erreichbarkeit am Telefon und freundlicher Service, ich bin begeistert..

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          Schote78S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MonikasyM Monikasy

Wir haben soeben das Fort Arabesque für November über HolidayCheck, Veranstalter HolidayCheck Reisen als nur Hotel Leistung gebucht. Kostenloser Rücktritt bis eine Woche vor Ankunft. Ich hatte nach der Buchung mehrere Fragen, sehr schnelle Erreichbarkeit am Telefon und freundlicher Service, ich bin begeistert..

Schote78S Offline
                            Schote78S Offline
                            Schote78

Viel Spaß, waren letzte Woche dort, sehr schöne Anlage😊

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Schote78S Schote78

Viel Spaß, waren letzte Woche dort, sehr schöne Anlage😊

MonikasyM Offline
                              MonikasyM Offline
                              Monikasy

Wir freuen uns auch sehr! Hast Du Tipps ? Was hat Euch besonders gefallen? Wir werden im Eastwing sein, da die Familie unserer Tochter uns begleitet. Wir dachten an Block A?

Schote78S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tuerkeirotT Offline
                                tuerkeirotT Offline
                                tuerkeirot

@Monikasy

BLock A blickt ihr Richtung Westwing. Da könnten eventuell Bauarbeiten stattfinden. Da wird/würde ein neuer Pool gebaut. Sonst einfach eine Mail an's Hotel schreiben. Eventuell könnt ihr vor Ort noch wechseln.

LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tuerkeirotT Offline
                                  tuerkeirotT Offline
                                  tuerkeirot

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MonikasyM Monikasy

Wir freuen uns auch sehr! Hast Du Tipps ? Was hat Euch besonders gefallen? Wir werden im Eastwing sein, da die Familie unserer Tochter uns begleitet. Wir dachten an Block A?

Schote78S Offline
                                    Schote78S Offline
                                    Schote78

Also wir hatten gezielt die Villa gebucht weil wir Ruhe suchten, ist auch nur Adults Only und haben es nicht bereut. Zum Hotel mit den „normalen“ Zimmern kann ich daher leider nix sagen, waren auch nie im Buffetrestaurant da wir nur in den a la carte Restaurants essen waren. Anlage ist sehr weitläufig und schön angelegt. Würde aber nicht in der Nähe des Club 159 ein Zimmer nehmen, da dort jeden Abend Party ist.
                                    Strand ist super und an der Strandpromenade kannst du ewig weit laufen an den anderen Hotels in der Makadi Bay vorbei.
                                    Wassersport vorhanden, zum Shoppen würde ich nach Hurghada fahren. Falls du Ausflüge ( Reiten, Wüste, Luxor etc.) machen willst, wir kennen einen Einheimischen der dir bestimmt tolle Angebote machen kann. Sag Bescheid wenn du Interesse hast.
                                    Viele Grüße Ivonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert
                                      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Wir haben im Juni eine Buchung in die Villas und hätte gerne mal einen Erfahrungsbericht der letzten Zeit von vor Ort.
                                      In einigen Bewertungen liest man dass man vor Ort das Upgrade buchen könne im Club159 und Pavillon zu speisen. Das zu unserem letzten Urlaub dort im Bau befindliche neue Restaurant schent ja nicht gekommen zu sein, zum Reisezeitpunkt bei uns sind die Villen fast ausgebucht - reicht die Kapazität der beiden "Villenrestaurants" überhaupt für die Gäste aus oder muss (kann) man hier zwischenzeitlich reservieren ?

Ellert

unterwegs2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM miniellert

Wir haben im Juni eine Buchung in die Villas und hätte gerne mal einen Erfahrungsbericht der letzten Zeit von vor Ort.
                                        In einigen Bewertungen liest man dass man vor Ort das Upgrade buchen könne im Club159 und Pavillon zu speisen. Das zu unserem letzten Urlaub dort im Bau befindliche neue Restaurant schent ja nicht gekommen zu sein, zum Reisezeitpunkt bei uns sind die Villen fast ausgebucht - reicht die Kapazität der beiden "Villenrestaurants" überhaupt für die Gäste aus oder muss (kann) man hier zwischenzeitlich reservieren ?

unterwegs2U Offline
                                        unterwegs2U Offline
                                        unterwegs2

weiß Einiges über die gebuchte Villa und hab mal eine Frage :wo ist das Bad und die Toilette ?? Oben ? Unten? LG SIlvia

Pesi

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unterwegs2U unterwegs2

weiß Einiges über die gebuchte Villa und hab mal eine Frage :wo ist das Bad und die Toilette ?? Oben ? Unten? LG SIlvia

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Was für eine Villa habt Ihr denn gebucht ?
                                          Wir haben eine mit 2 Schlafzimmern, die sind zweistöckig und daher ein Bad unten und eines oben
                                          die mit einem Schlafzimmer haben nur ein Stockwerk, daher alles unten

Ellert

unterwegs2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 32 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag