Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten
  6. Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
378 Beiträge 135 Kommentatoren 164.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BenStrB Offline
    BenStrB Offline
    BenStr
    schrieb am zuletzt editiert von

Lexilexi wrote:
    @benstr
    die einzige möglichkeit, sich vor hai attacken zu schützen wäre die, nicht mehr ans meer zu fahren.
    die andere variante wäre, alle haie zu fangen und sie aus dem meer zu entsorgen.
    also keine wirkliche alternative, oder?

Also ich bin gegen "entsorgen"! Die Tiere sind schließlich in Ihrem Lebensraum bedroht.
    Die Attacken der Tiere in letzter Zeit müssen doch einen bestimmten Grund haben...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@benstr
      ???
      hast du in den letzten 30 jahren irgendwie geschlafen, oder so?

die menschen dringen immer weiter in den lebensraum der tiere ein.
      wasserverschmutzung, abbröckeln von korallen, und und und.
      da wundert es dich?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Domino27D Offline
        Domino27D Offline
        Domino27

@benstr
        an diesem grund beissen sich die experten grad die zähne aus. deswegen wirst du hier auch keine konkrete antwort bekommen. die angriffe waren nun eben nicht einem bestimmten muster folgend

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BenStrB Offline
          BenStrB Offline
          BenStr

Lexilexi wrote:
          @benstr
          ???
          hast du in den letzten 30 jahren irgendwie geschlafen, oder so?

die menschen dringen immer weiter in den lebensraum der tiere ein.
          wasserverschmutzung, abbröckeln von korallen, und und und.
          da wundert es dich?

Das sagte ich ja auch bereits. Aber diese tödliche Attacken insbesonders im Moment verunsichern mich. Ist jetzt ja auch egal. Hoffentlich findet man eine Lösung, die für beide Seiten gut ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@benstr
            hier noch ein allgemeiner tipp:
            wenn du auf einen (fast) unmittelbaren beitrag antwortest, dann reicht es, wenn du den beitrag mit "@lexilexi" eröffnest.
            du brauchst nicht zu zitieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BenStrB Offline
              BenStrB Offline
              BenStr

@Lexilexi:
              Danke, den Tipp werde ich beherzigen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • citronella73C Offline
                citronella73C Offline
                citronella73

es wird dir keiner sagen können, was in einem halben jahr in ssh, dubai, new york city, am fischtümpel umme ecke oder sonstwo passiert, oder ob du in nem halben jahr, wie man bei uns sagt "noch nen hintern inner hose hast oder die wurzeln von unten betrachtest"..

himmelar...undzwirn...

auch die experten werden nicht mit ihrem namen dafür bürgen, dass soetwas nicht wieder passiert, sei es in ssh, hurghada, australien, florida, südafrika oder sonstwo..

im spezifischen fall egypt halte ich pers. es für am plausibelsten, dass mit der vermaledeiten anfütterei der "tollen bunten fischlis" für die cam und fürs ego, es regelrecht auch mit herausgefordert wurde (und, und das ist das schlimmste: auch weiterhin WIRD).. schafskadaver hin oder her..  das opferfest gibts seit jahrzehnten und noch, bislang ohne eine derartige häufung von hai-attacken..

zunimmt hingegen die bescheuerte praxis, alles möglich essbare ins rote meer zu schmeissen, damit touris tolle fische sehen..  -> die fische wären auch heute noch zu sehen, wäre von anfang an auf intakte riffe und eine vernünftige oeko-kultur im touri-segment geachtet worden wäre.. dann wäre "futter" überflüssig.. ok, ist nicht..

ergo: es wird gefüttert -> um "harmlose" fische zu gesicht zu bekommen.. diese "harmlosen fische" sind aber u.a. nahrungsquelle für andere fische (z.B. haie) -> ergo, die haie schlagen dort auf, wo eine hohe konzentration von beutetieren ist -> je mehr beute konzentriert in immer küstennähre gebiete , desto mehr jäger in ebendiesen gebieten..

sicherheit wirst du nicht bekommen.

bleibt nur: hinfahren, anfütterer nicht unterstützen und gesunden menschenverstand walten lassen.. -> vll. nicht sagen "ey, würde mein kind net ins wasser lassen, ich nehms kind auf den arm" 😄     dürfte nen hai wenig beeindrucken

kein (erst) touri ist gefeit, an einen ausflugs / schnorchelanbieter zu geraten, der entgegen allen verboten, anfüttern zulässt.. es hat aber jeder touri es in der hand, wenn er auf (seinem) ausflug derartiges beobachtet, es erstens selbst (scheiss aufs foto - und verdammt wichtig !) zu unterlassen und zweitens (wichtiger) es Hepca und co zu melden ! mühsam nährt sich das eichhörnchen, aber der stete tropfen höhlt den (touri) stein..
                wenn nur , sagen wir weniger als ein drittel aller touris in egypt auffällige touranbieter melden würde, diese mit strafen belegt würden = umsatzeinbussen, dann, davon bin ich in egypt noch mehr überzeugt als sonstwo, wäre wirklich etwas zu erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GlobalistG Offline
                  GlobalistG Offline
                  Globalist
                  Gesperrt

Leute ihr diskutiert hier Dinge, doppelt und dreifach. Es ist doch alles gesagt und alles andere ist Panikmache oder künstliches aufrechthalten des Themas. Fahrt in den Urlaub und geniesst ihn, oder aber fahrt in die Berge, dort gibt es kein Meer und damit auch keine Haie. Wobei das Fahren sicherlich momentan die bessere Lösung ist, da "die gefährliche Killerschneeattacke alle Flughäfen lahmgelegt hat". Die Gefahr von einem Riesendrücker angegriffen zu werden ist potentiell höher als einem Hai zu begegnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KampfguppyK Offline
                    KampfguppyK Offline
                    Kampfguppy
                    Gesperrt

@Globalist

Genauso ist es!

So ähnlich habe ich es auch schon versucht rüberzubringen(Steinfisch etc.)
                    Interessiert aber (fast) keinen...oder sie kapierens nicht,leider.

Vor längerer Zeit mal auf den Malediven: Ne junge Frau watet am Ufer entlang.Plötzlich ein Schrei,mehrere Leute waren gleich bei ihr und brachten sie aus dem "Wasser".

Ist auf nen kleinen,tellergroßen Stachelrochen getreten...mit dem Ergebnis,daß der Urlaub geloffen war!

Lasst die Haie in Ruhe,mir wegen schließt den Tröt (eh überfällig,meine Meinung!) und macht euch mal mit dem System Ozean vertraut!

Morgengruß vom Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabine_pS Offline
                      sabine_pS Offline
                      sabine_p

http://www.oe24.at/welt/Killer-Hai-von-Besoffenem-getoetet/13151911
                      bin neugerig, ob dass wahr ist ???

lg sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GlobalistG Offline
                        GlobalistG Offline
                        Globalist
                        Gesperrt

Und vorher haben Hai und Besoffener sich zusammen mit weihnachtlichem Glühwein betrunken. Nach dem der Hai dann im Pokern gewonnen hat ist der gute Mensch durchgedreht, hat ihm vor Wut auf den Kopf getreten(Mit Schuhgröße 86 😉 ).  Also langsam wird es echt lächerlich. Diesen Threat sollte man langsam echt schliessen es ist alles gesagt und langsam wird es mehr als peinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KampfguppyK Offline
                          KampfguppyK Offline
                          Kampfguppy
                          Gesperrt

Sehe ich auch so,Globalist!

sabine schreibt,sie ist neugierig,obs wahr ist?

Hallo sabine...ich bin jetzt neugierig,ob Du das ernst meinst?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SylviaMS Offline
                            SylviaMS Offline
                            SylviaM

Jetzt gleitet so ein ernstes Thema doch wirklich zur lächerlichkeit über ne ne ne.
                            Aber vieleicht ist dieser tote Hai an Menschvergiftung gestorben.......Ironie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SydneyPanda0309S Offline
                              SydneyPanda0309S Offline
                              SydneyPanda0309

citronella73 wrote:
                              es wird dir keiner sagen können, was in einem halben jahr in ssh, dubai, new york city, am fischtümpel umme ecke oder sonstwo passiert, oder ob du in nem halben jahr, wie man bei uns sagt "noch nen hintern inner hose hast oder die wurzeln von unten betrachtest"..

himmelar...undzwirn...

auch die experten werden nicht mit ihrem namen dafür bürgen, dass soetwas nicht wieder passiert, sei es in ssh, hurghada, australien, florida, südafrika oder sonstwo..

im spezifischen fall egypt halte ich pers. es für am plausibelsten, dass mit der vermaledeiten anfütterei der "tollen bunten fischlis" für die cam und fürs ego, es regelrecht auch mit herausgefordert wurde (und, und das ist das schlimmste: auch weiterhin WIRD).. schafskadaver hin oder her..  das opferfest gibts seit jahrzehnten und noch, bislang ohne eine derartige häufung von hai-attacken..

zunimmt hingegen die bescheuerte praxis, alles möglich essbare ins rote meer zu schmeissen, damit touris tolle fische sehen..  -> die fische wären auch heute noch zu sehen, wäre von anfang an auf intakte riffe und eine vernünftige oeko-kultur im touri-segment geachtet worden wäre.. dann wäre "futter" überflüssig.. ok, ist nicht..

ergo: es wird gefüttert -> um "harmlose" fische zu gesicht zu bekommen.. diese "harmlosen fische" sind aber u.a. nahrungsquelle für andere fische (z.B. haie) -> ergo, die haie schlagen dort auf, wo eine hohe konzentration von beutetieren ist -> je mehr beute konzentriert in immer küstennähre gebiete , desto mehr jäger in ebendiesen gebieten..

sicherheit wirst du nicht bekommen.

bleibt nur: hinfahren, anfütterer nicht unterstützen und gesunden menschenverstand walten lassen.. -> vll. nicht sagen "ey, würde mein kind net ins wasser lassen, ich nehms kind auf den arm" 😄     dürfte nen hai wenig beeindrucken

kein (erst) touri ist gefeit, an einen ausflugs / schnorchelanbieter zu geraten, der entgegen allen verboten, anfüttern zulässt.. es hat aber jeder touri es in der hand, wenn er auf (seinem) ausflug derartiges beobachtet, es erstens selbst (scheiss aufs foto - und verdammt wichtig !) zu unterlassen und zweitens (wichtiger) es Hepca und co zu melden ! mühsam nährt sich das eichhörnchen, aber der stete tropfen höhlt den (touri) stein..
                              wenn nur , sagen wir weniger als ein drittel aller touris in egypt auffällige touranbieter melden würde, diese mit strafen belegt würden = umsatzeinbussen, dann, davon bin ich in egypt noch mehr überzeugt als sonstwo, wäre wirklich etwas zu erreichen.

Ich kann nur sagen "Bravo" zu diesem Beitrag - habe selbst schon versucht Leute vom füttern abzuhalten und bin auf schier hirnlose Wesen aller Altersgruppen und Nationalitäten getroffen die mich unsagbar mit ihren Aussagen u. Handlungen aufgeregt haben....hier helfen nur drastische Strafen und Ranger die die Riffe bewachen....
                              Allerdings habe ich bei den Vorfällen in Sharm den Eindruck das da mehr hinter steckt und das hier jemand bewußt dem Tourismus schaden will in dem Kadaver entsorgt werden.
                              Und über den unendliche Schwachsinn "DEN HAI" fangen zu wollen kann man nur den Kopf schütteln, da will die ägyptische Regierung wohl die Touristen für blöd verkaufen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GlobalistG Offline
                                GlobalistG Offline
                                Globalist
                                Gesperrt

Du hast Recht bestimmt eine Form von neuem Terrorismus. Irgendwie haben die Leute ja nichts bessers zu tun als Haie so zu dressieren 😉

Man sollte hier einen Threat eröffnen, wohin man so etwas verschieben kann. Man könnte ihn Schwachsinn nennen.

Ranger? Selbstschußanlagen sind effektiver .

Also man kann es auch übertreiben. Hier gab es schon genug Ansätze und Verbote bringen so gar nichts. Hohe Geldstrafen und schwedische Gardinen müssen her (Muscheln nehmen auch nur noch die Wenigsten mit). Ansonsten bin ich mir sicher, dass man den größten positiven Effekt durch vernünftige Aufklärung erreichen kann und die sollte schon im Reisebüro beginnen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SydneyPanda0309S Offline
                                  SydneyPanda0309S Offline
                                  SydneyPanda0309

...richtig lesen + begreifen kann hilfreich sein - ich hatte drastische Strafen erwähnt und Ranger die für Ordnung sorgen sind sehrwohl hilfreich - sh. Monkey Mia - Australien....
                                  Aber Du solltest nicht gleich beleidigend werden und meine Aussagen als Schwachsinn abtun, was die "Entsorgung" von Kadavern angeht...das man Haie nicht dressieren kann ist wohl einleuchtend, aber man kann mit diesen Methoden ein Gebiet "Hai verseuchen" damit eben niemand mehr dort ins Wasser geht u. so die Touristen fernbleiben....
                                  Dann versuch Du mal debile Touris die ja nur füttern damit die lieben Kleinen oder die Oma die schönen bunten Fische auch mal sehen können aufzuklären "viel Vergnügen"....Menschen die eigentlich kein Interesse an der Unterwasserwelt haben und diese in Ägypen nur als nette Beigabe empfinden wirst Du nicht aufklären können. Diese Leute können einen Adlerrochen nicht von einem Drückerfisch unterscheiden und wissen erst Recht nichts über Haie oder Feuerfische oder dergl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • utajuliU Offline
                                    utajuliU Offline
                                    utajuli

http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=155619570

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tripplexXxT Offline
                                      tripplexXxT Offline
                                      tripplexXx

Na DAS nenne ich doch mal eine ernsthafte Berichterstattung 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • utajuliU Offline
                                        utajuliU Offline
                                        utajuli

mir fehlen einfach die Worte 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KampfguppyK Offline
                                          KampfguppyK Offline
                                          Kampfguppy
                                          Gesperrt

Zu "Rangern" ,gerade auf Liveaboards könnte ich ne ganze Litanei ablassen...danach wird der Begriff Rangers neu definiert.
                                          Der Eric... soll mal mit seinen Schäfchen machen,misch ich mich nicht ein.
                                          Zeitgleich geht ne Dose Tunfisch am Daedalus über Board (natürlich ne offene,für die Novizen hier)
                                          Warum ne Dose Tuna...na da werden die Silkys narrisch!

Soviel zu Rangern erstmal...obwohl es auch gute gibt,sei es in Kenia,Mosambik,SA,und sogar manchmal in Egy!

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 14 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag