Der EX "Bernd-Thread"
-
Würden wir ja gerne liebe Claudia. Allein wegen dem Treffen mit Carsten, Ria und Renate. (Und mit dir
)
Geht warscheinlich aber nicht, eben wegen dem neuen Restaurant.
Vielleicht klappt es aber mit uns ALLEN 2012 ?!?!
Wäre toll. Den "Treff.Thread"
werden wir sicher noch so lange halten.
(Was die Mallorcer können, können wir schon lange.
) -
Bernd / Papa X wrote:
Würden wir ja gerne liebe Claudia. Allein wegen dem Treffen mit Carsten, Ria und Renate. (Und mit dir
)Na die Anderen verpasse ich ja wohl knapp, da wir am 1. Juni ja schon wieder heimfliegen.
Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest Carsten am 1. Juni ankommt. Na vielleicht seh ich ihn noch am Flughafen
-
Habe gerade mal meine Bilder von Mallorca, die ich vorgestern hochgeladen habe, angesehen. Warum die alle durcheinander und zum Teil doppelt sind weiss der Kukuk. (Oder HC.)

-
ditschi2 wrote:
Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest Carsten am 1. Juni ankommt. Na vielleicht seh ich ihn noch am Flughafen
Dann müßt ihr ein Erkennungszeichen ausmachen. Bei mir war es letztes Jahr auf Samos ein rosa Hemd.

Ich glaube, du würdest super in unsere "Gruppe" passen. Irgendwie schade. Aber ich gebe die Hoffnung auf ein nochmaliges gemeinsames Treffen mit dir niemals auf.
(Wenn mich der Rappel packt, komme ich womöglich alleine, meine Frau hat es mir schon eingeredet.
)Übrigends, in welchem Ort/Hotel seid ihr denn?
-
Also wenn, dann käme für mich (uns) auch nur Geo in Frage.
Aber eben, nachdem meine Frau jetzt ein Restaurant eröffnet, kann sie nicht paar Wochen später schon "Betriebsferien" machen.
-
Kleefeld wrote:
Marlena, Dein neues Avatar ist wunderschön!
Kennst Du den Namen, dieser Blüte?
Es ist glaube ich keine Strelizie, oder?Wenn marlena das liest,bekommt sie Schweißperlen auf der Stirn

Mit Blumennamen hat sie es nicht so (weißt du noch damals die Primel?).
Dachte auch erst e wäre eine Strelizie.Vielleicht ist es irgendeine Unterart davon?
Marlena klär uns mal auf!
-
Reiselady wrote:
Marlenas Avatar könnte eine Heliconia sein. Diese Pflanze wächst überall in den Tropen.
liebe Reiselady, das Bild stimmt ganz genau mit Marlenas Avatar überein,
wie könnte es auch anders sein, bei RL?Woody, Marlena braucht keine Schweissperlen mehr haben,
die Blumenfrage wurde kompetent von Reiselady beantwortet. -
Gut,das ich vorher keine Zeit hatte hier rein zu schauen 
Vollkommen richtig erkannt,das ich nicht weiß wie das "DING" heißt
****immerhin kann ich dir sagen das es in Thailand aufgenommen ist.
Hilft euch das weiter??Ja und weil es soooo schön anzusehen war,deshalb hab ichs aufgenommen.
Könnte aber auch mal im Thai Laberforum fragen,vielleicht weiß es da einer genau?

glaube,werde besser keine Blumen mehr reinstellen,außer wenn ich vorher eine Gärtner gefragt hab was es ist.

:? Gibts bei Palmen auch verschiedene Namen??
-
Ja, bestimmt gibt es sehr viele Palmen-Namen (Arten)

Also ich muss sagen, kenne mich auch nicht mit Blumen-Namen aus und vor allem auch nicht mit Fisch-Namen. :?
Manchmal weiss ich das Wort auf deutsch, manchmal auf französisch, manchmal beides und manchmal überhaupt keine Ahnung

-
-
Also diese Heliconia habe ich selbst schon fotografiert, weil ich sie so schön finde. Leider hatte ich da aber noch keine Digicam. Von der Heliconia gibt es mehrere Arten. Weil es mich interessiert hat, habe ich damals in einem Pflanzenbestimmungsbuch nachgeschlagen, wie diese Blume heißt und bin fündig geworden.

-
freddoho wrote:
Bestimmt mit den Bier-Sorten

Oh ja, da hab ich grosse Probleme.
Keine Ahnung was Pils ist, (hat das was mit Fusspils zu tun ?) oder Export, muss man das Ex trinken ??
Jetzt hab ich euerer Blumenorgie wegen auch mal eine (Blume) ins Avatar gestellt. Was ist das wohl für eine ?
Hab ich letztes Jahr in Samos im Garten unserer wunderschönen kleinen Appartementanlage aufgenommen. -
Sehr schöne Blume, Bernd

Hab ich noch nie gesehen :?
Hier kurz die Erklärung der Biersorten, extra für Dich Bernd, der mit Bier absolut nix am Hut hat

Pils ist ein nach der böhmischen Stadt Pilsen benanntes, untergäriges Lagerbier mit im Vergleich zu anderen Biersorten erhöhtem Hopfengehalt

Export ist ein untergäriges Vollbier und daher länger haltbar

-
Das ist keine Kaktusblüte. Das ist eine ganz besondere Blüte.

Wir mussten ja die Eröffnung (offiziell) auf den 29. 04. verlegen, da uns ja ein zugesagter Koch verarscht hat. (Sorry für den Ausdruck). Heute war es noch recht still, wir haben das genutzt um die Einrichtung noch etwa zu verschönern,
um noch einige Details einzubringen, und die "Technik" zu vervollkommnen.
(Fernseher, Kasse, Telefon, PC und so weiter.)
Morgen werden wir mal testen, was wir vollbracht haben. Übrigends ist ein lieber Nachbar der IT-Fachmann ist, sehr behilflich.