Summer Island
-
Hallo,
ich hätte da eine Frage zur der Insel.
Transfer zu der Insel nur mit dem Speedboot oder aber auch mit einem Wasserflugzeug?
In einer Hotelbewertung hat jemand geschrieben, dass er auf die Insel mit einem Wasserflugzeug kam. Viele schreiben aber, dass es mit einem Speedboot auf die Insel geht (auch in den Katalogen von 2 verschiedenen Reiseveranstallter)
Oder geht beides ?
Gruss -
Hallo,
wir sind zwar mit dem Speedboot gefahren aber es landen auch Wasserflugzeuge, ich gehe davon aus, dass dieses auch möglich ist.LG
-
danke an Euch beide !
Jetzt habe ich hier in der Hotelbeschreibung von Jahn Reisen gesehen, dass beides möglich ist. Im Katalog steht ....nichts vom Wasserflugzeug.
Gruss -
Hallo,
vielleicht bietet Jahn-Reisen die direkte Buchung über Jahn nicht an?
Man kann das Wasserflugzeug ja auch selbst buchen
LG -
Wir hatten im November über Jahn den Transfer per Flugzeug nach SIV. Habe das per Mail gebucht. Mir wurde angeboten 1 Strecke mit Boot und eine mit Flugzeug oder beide mit dem Wasserflugzeug. Die gemischte Variante ist aber nur unwesentlich billiger. Aufgrund von Sturm bei der Anreise mussten wir dann leider doch mit dem Boot fahren, bekamen aber über 100.- Dollar in bar ausgezahlt. Retour gings dann mit dem Flugzeug und es war spitze

-
dl2sby:
danke an Euch beide !
Jetzt habe ich hier in der Hotelbeschreibung von Jahn Reisen gesehen, dass beides möglich ist. Im Katalog steht ....nichts vom Wasserflugzeug.
Grusswer lesen kann ist vom Vorteil.......
Ich habe es einfach übersehen, steht im Katalog (Preisteil) beim Hotel ganz unten.
Kostet 116€
Gruss an Alle ! -
Codi11:
Hallo,wir wollen im Juni zum dritten mal auf SIV. Jetzt habe ich gerade in einer der letzten Bewertungen gelesen, das ab Mai große Umbaumaßnamen erfolgen sollen. Weiß da jemand hier etwas genaueres darüber?
Viele Grüße
hallo,ich fliege im august nach siv das erste mal , habe das mit den baustellen auch gelesen ...hab mich bei meinem reisebüro erkundigt und die hat nachgefragt und die meldung erhalten das es 2014 mit neuen umbaumasnamen weiter geht .ich hoffe mal das stimmt lg -
Hallo,
Wir werden auch im juni 2013 nach siv kommen.
Im Katalog steht, dass der
Bootstransfer 1, 5 Stunden dauert. In aneeren Katal8gen steht 45 min.
Auf der siv homepage steht 1, 75 std. Wir reisen mit its.
Wie lange dauert der transfer mit dem boot denn nun wirklich?
Gruss
Boris -
Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich mal wieder eine Frage
Wir wollen Ende Juli 9 Tage auf die Insel.
Haben jetzt überlegt, ob wir einen Wasserbungalow nehmen sollen. Jemand schreibt auf den vorherigen Seiten, dass er das Geld nicht Wert ist.Wie seht ihr dass ?
Wir sind totale Neulinge in Sachen Malediven. Ist die Insel was für Anfänger, oder besser was anderes ?
Wir dachten an ein Buget von 1700 - 1800 € pro Person / 9 Tage / All inlusive evtl.
Danke im Voraus
-
Hi CK100,
ich würde den Wasserbungalow nicht nehmen. Von der Ausstattung innen ist er nicht der Brüller, ziemlich ähnlich wie die Superior Bungis. Für die Wasserbungalows ist zwar ein eigener Abschnitt am Strand mit Liegen reserviert aber ihr müsst dahin immer laufen. Ist zwar nicht weit (einmal über den Steg und ein paar Meter am Strand entlang) aber bei den normalen Bungalows geht ihr gerade über die Veranda und seit schon am Strand.
Ich würde keinen Wasserbungi buchen, lieber das Geld vor Ort für Tauchen oder Ausflüge ausgeben oder sparen
Und auch als Fotomotiv sind sie nicht geeignet 
-
Codi11:
Hallo,wir wollen im Juni zum dritten mal auf SIV. Jetzt habe ich gerade in einer der letzten Bewertungen gelesen, das ab Mai große Umbaumaßnamen erfolgen sollen. Weiß da jemand hier etwas genaueres darüber?
Viele Grüße
Die kompletten Umbaumaßnahmen beginnen angeblich im Mai 2014. es soll ca 1 Jahr geschlossen bleiben. gebaut wird: neue Rezeption nähe Steg, neues Wassersportzentrum neues Restaurant Küche neu Alte Bungis werden komplett zu Super Bungis umgebaut . Wollen unbedingt noch einen Stern haben, Wasserbungalow werden abgerissen und ca 40 neue gebaut.
preislich wird wohl im 4 Sterne sich bewegen. SCHADE der letzte Campingplatz der Malediven wird zu Grabe getragen -
Also ich hatte vor ca. 5 Wochen eine Mail an Mohamed Waheed geschrieben und er versicherte mir, das im Monat Mai/Juni keine Bauarbeiten stattfinden und auch nicht geplant sind. Von einer kompletten Schließung war und ist da auch nicht die Rede.
Hoffe das stimmt alles so, wie er mir es geschrieben hat.Weiß jemand der gerade auf SIV war, ob Dirk vom Wassersport diese Saison wieder da ist?
-
Hallo liebes Forum,
Wir fliegen am 9. Juni fuer 11 Tage nach SIV.
Noch jemand zu dieser Zeit vor Ort?
Gruss
Boris -
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@CK100
Wir waren letztes Jahr im März dort. Hat uns super gut gefallen. Die Wasserbungis würde ich aber wirklich nicht empfehlen. Von außen ziemlich hässlich. Das Geld kannst Du dir sparen. Die einfachsten Bungis waren wirklich auch die besten. Allerdings ist inzwischen viel erneuert worden. -
Hallo.Wir wollen vom18.1.14-2.1.14 in SIV,bei ITS steht Doppelzimmer,kann mir jemand sagen der schon mal da war wie die sind?Muffig?schlecht ausgestattet???wir können auf TV verzichten einfach nur entspannen und die Sonne genießen,der Preis von Berlin für 2251€ hört sich meines erachtens GUT an oder sollte man noch warten???