Spring Breaker in der DomRep
-
Der Springbreak 2013 in den USA geht vom Ende der ersten Februarwoche bis Ende März.
Folgende Hotels sind bei den großen Spezialveranstaltern im Angebot:
- Barceló Punta Cana
- Gran Paradise Bávaro
- Moon Palace / Hard Rock Hotel
- Barceló Dominican Beach
- VIK Hotel Arena Blanca
- IFA Villas Bávaro
Also: Großen Bogen drum machen...
LG Klaus
-
Wir sind vom 30.5. bis zum 13.6. im Secrets Royal Beach müssen wir jetzt auch mit "besonderer Unterhaltung" rechnen? Gab es dort auch schon Probleme?
-
So verkehrt ist die Frage gar nicht. Anfang Juni kommen viele Teenagergruppen aus Puerto Rico nach Punta Cana, um dort ihren Schulabschluss zu feiern. Das sind dann zwar keine "Spring Breaker", aber vom Effekt kommt es aufs selbe raus: Horden trinkfreudiger Jugendlicher kapern ein Hotel, um sich dort ohne Rücksicht auf Verluste mal so richtig daneben zu benehmen (siehe meinen Beitrag ganz vorne).
Im SRB selbst läuft man imho keine Gefahr, auf solche Gruppen zu stoßen. Im Schwesterhotel NOW Larimar würde ich es zumindest nicht ausschließen. Das hätte dann natürlich auch Auswirkungen auf die Gäste des SRB, da viele Einrichtungen auf dem Gelände des NOW gemeinschaftlich genutzt werden, z.B. die Disco etc. Diese kann man dann vergessen...
Da ich selbst Anfang Juni im SRB bin, hoffe ich, dass das NOW verschont bleibt...
LG Klaus
-
wir wollen im märz 2013 ins iberostar dominicana.kann uns jemand sagen ob dort auch spring break ist.haben es im anderen hotel auch schon erlebt.katastrophe
-
Vom Zeitraum trefft Ihr genau den Spring Break. Aber die Iberostars kooperieren meines Wissens nicht mit den Spezialveranstaltern für Studentenreisen, die gleich mehrere hundert feierwütige Teenager in die Hotels bringen. Deshalb sollte es dort vergleichsweise ruhig sein. Ein paar lärmende Partynasen, die nachmittags die Swim-up-Bar belagern, muss man in Punta Cana immer und in jedem Hotel in Kauf nehmen...
LG Klaus