Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Reisetipp erstellen?
  7. Reisetipp erstellen?

Reisetipp erstellen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
76 Beiträge 0 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • snakeplisskenS Offline
    snakeplisskenS Offline
    snakeplissken
    Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

adrien auch neu 😆 macor, das passiert aber wenn du es so wie es chepri schreibt, sorry habe erst 58 drin, aber der punkt noch nie gewesen im gegenteil, vor drei tagen habe ich erst bei einen rt von mir 13 bilder von anderen löschen lassen, die verwaltung dessen liegt nur bei hc klar'o' 😛

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaCorM Offline
      MaCorM Offline
      MaCor

Nein, das liegt einfach nur daran das bei HC Leute sitzen die wenig Ahnung vom Zielgebiet haben. Geht ja auch nicht das man alles weiß! Das wäre alles noch OK, schlimmer wird es dann wenn sie neue eigene Ideen haben und diese ohne Rückfragen umsetzen, dann kommt alles durcheinander!

Wobei wie schon gesagt, es gibt zwei Arten von Zuordnungen. Einmal die welche man noch selber korrigieren kann und die andere (die Ablage) wo man nicht rankommt und die sich HC vorbehält.

...und da ich mir nicht nachsagen lasse "Schau mal der hat keine Ahnung, obwohl ich es gar nicht war" lasse ich sie dann lieber wieder löschen!

@adrianmartin

wieviel Du drin hast oder nicht und ob alles an der richtigen Stelle ist lässt sich ja bei dir nicht so ohne weiteres nachsehen.... und dann müsste man auch noch Ahnung von deinen Zielgebieten haben.

@chepri

Ja, bei einem neuen Reisetipp (nicht Bewertung) kommt auch noch hinzu das man die Fotos nicht direkt hochladen kann, das liegt aber in der Natur der Sache, wobei der Reisetipp dann oftmals da ist wo er nicht sein soll. Monat und Jahr der Fotos brauchst Du aber eigentlich nur eingeben wenn deine Fotos keine Exif Daten haben oder wenn Du das Aufnahmedatum anpassen musst weil es dann nicht zum Tipp passt.

Dazu kommt noch das man die Fotos unabhängig oder sogar eine andere Person zuordnet und die denkt sich wieder was ganz anderes als der der den Reisetipp angelegt hat. Meiner Meinung nach gehören die Fotos zum jeweiligen Reisetipp, zur Bewertung ja sowieso nicht, da werden sie nur zugeordnet und dies kann der User korrigieren.

Ich habe jetzt aber wieder denn Fall das sie zwar zuordenbar sind aber irgendwo anders abgelegt wurden. Dies bringt dann ein eigentümliche Ergebniss. z.B. 10 Fotos der Reisetippbewertung zugeordnet aber keins im Reisetipp. Schon Geil!!

Noch mal zur Verdeutlichung:

Reisetipp = der eigentliche Tipp, den Du vorschlägst und den dann HC nach eigenem Konzept anlegt (dafür gibts nix) Also so ähnlich wie ein neues Hotel.

Reisetipp Allgemeine Beschreibung = die Beschreibung des obigen, auch in unterschiedelichen Versionen möglich. Was kaum einer macht und dabei wäre es ja so wichtig, ist ja auch Arbeit. Ich immer! (dafür gibts nix)

Reisetipp Bewertung: das was die meisten kennen und umgangssprachlich hier oft als Reisetipp bezeichnet wird, ist aber keiner sondern genau wie bei den Hotels nur eine Bewertung.

und wenn man sich zu dem Thema äußern möchte dann sollte man genau diese Begriffe auch auseinanderhalten können.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

chepri wrote:
        Dazu bei jedem Bild wieder auf´s neue Aufnahmejahr und -monat eingeben.

Dies dürfte aber nur der Fall sein, wenn keine Bilderdaten mit hochgeladen werden, ansonsten sind Aufnahmejahr und -monat voreingestellt.

MaCor:

ABER trotzdem sind sie nicht bei Reisetipp... zugeordnet ja aber nicht im Tipp sondern woanders hingepackt wo sie nicht hingehören... und das kann ich nicht ändern

Unter Pkt. 2 Hochladen & Beschreiben, kommt nach dem Hochladen zuerst die
        Zuordnung des Bildes mit einer Dropdown-Liste, hier klickt man den Name des Reisetipps an. Vllt. liegt hier das Problem ?
        Ansonsten kann es passieren, dass die Bilder nicht direkt einem RT zu geordnet werden,  sondern übergeordnet in der Bildergalerie eines Ortes oder einer Region verschwinden.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

fraenni wrote:
          Dies dürfte aber nur der Fall sein, wenn keine Bilderdaten mit hochgeladen werden, ansonsten sind Aufnahmejahr und -monat voreingestellt

Danke, dass dieses Rätsel gelöst ist. Ich speichere diese Daten nie ab, wozu sie gut wären sehe ich jetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaCorM Offline
            MaCorM Offline
            MaCor

@fraenni

Nein, du liegst falsch.. es sind willkürliche oder gewollte Änderungen.. außerdem ging es nicht um die Zuordnung die man selber ändern kann sondern um die Ablage die HC gewählt hat.

Der einzige Unterschied zu früher das content Team kümmert sich heute, habe gerade eine Mail erhalten das man am ändern ist und teilweise schon hat.

Danke, wenn es denn so wird wie gedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snakeplisskenS Offline
              snakeplisskenS Offline
              snakeplissken

Danke, dass dieses Rätsel gelöst ist. Ich speichere diese Daten nie ab, wozu sie gut wären sehe ich jetzt.

chepri, hast du dann bei deinen 164 bildern mon/jhr manuell eingegeben ❓ bei digi-bilder sind diese daten immer dabei außer du nimmst stipper ran lg.

@macor
              und wohin speichern sie nun deine ❓ und die begründung hierfür ❓ nix mehr verstehn :?

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

Ihr stellt Euch doch ab und an die Frage warum da soviele Reisetipps ohne Inhalt rumstehene. Mal abgesehen davon das einige Fotos bei einigen anderem schon bestehenden Tipps landen hat man in diesem Fall zusätzliche 3 leere Reisetipps geschaffen und da liegt jetzt auch ein Teil der Fotos drin.

Es sind also nicht die Nutzer die diesen Quatsch machen sondern HC selber. Sie haben in den letzten 4 Jahren soch nichts dazugelernt und wenn sie was nachträglich ändern machen sie es wieder falsch.

Irgendwie habe ich es satt, besonders da ich gerade eine Mail zu dem thema bekommen habe, ich werde nochmal drüber nachdenken aber es könnte auf eine Löschung der Daten hinauslaufen. Mal ganz ohne Sterne wäre auch schön, mal sehen!

@chepri

Ja, die EXIF Daten sind immer im Foto es sei denn man hat es bearbeitet und ohne diese Infos abgespeichert. Probleme habe ich nur wenn ich z.B. zu einer Hotelbewertung, November als Bewertung habe aber dann waren es doch ein paar Tage im Dez, Fotos hochlade. Dann musst aufpassen wenn du die vom Dezember anpackst sonst sind sie nicht bei der Bewertung sondern im allgemeinen Hotel verschwunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • snakeplisskenS Offline
                  snakeplisskenS Offline
                  snakeplissken

Irgendwie habe ich es satt, besonders da ich gerade eine Mail zu dem thema bekommen habe, ich werde nochmal drüber nachdenken aber es könnte auf eine Löschung der Daten hinauslaufen. Mal ganz ohne Sterne wäre auch schön, mal sehen!

wenn du damit dein profil meinst kv, deine daten bleiben weiterhin bestehen! 😱

@chepri

Ja, die EXIF Daten sind immer im Foto es sei denn man hat es bearbeitet und ohne diese Infos abgespeichert. Probleme habe ich nur wenn ich z.B. zu einer Hotelbewertung, November als Bewertung habe aber dann waren es doch ein paar Tage im Dez, Fotos hochlade. Dann musst aufpassen wenn du die vom Dezember anpackst sonst sind sie nicht bei der Bewertung sondern im allgemeinen Hotel verschwunden.

quatsch, schau mal meinen rt hier an, gestern bilder von 2005 bis 2010 sowie untersch. monate hochgeladen und alle drin, wichtig ist hierbei eben wohin diese sollen, also bei mir "Restaurant Turistik Tesisleri am kleinen Wasserfal" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

adrianmartin wrote:
                    bei digi-bilder sind diese daten immer dabei

Nur wenn man sie auch wirklich abspeichern will. Ich hatte aber bisher keine Verwendung dafür. Ist auch egal, das ist nicht das allerschlimmste

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

Ich versuche es mal an einem einzelnen Besipiel zu erläutern und gebe dabei auch die Meinung von HC dazu wieder.

Es gibt auf Boavista eine Ortschaft Sal Rei und dazu gibt es einen Reisetipp zu dieser Ortschaft. Meine Reisetippbewertung für diesen Reisetipp habe ich, wie es sich für einen anständigen Nutzer gehört, dort abgelegt. Wie es sich gehört habe ich dann auch eine Allgemeine Beschreibung zum Reisetippabgegeben, es gab noch keine dazu.

Noch der Abgabe der Reisetippbewertung habe ich dann zu diesem Reisetipp Fotos hochgeladen. Da diese Fotos aber alle die Ortschaft zeigen hat man diese nicht beim Reisetippabgelegt sondern direkt bei der Ortschaft. Zugeordnet sind sie alle, hätte ich auch selber machen können. Wenn man aber im Reisetipp oder in der Bewertung auf Fotos geht bekommt man "hier gibt es keine"... nö geht ja auch nicht liegen ja beim Ort.

Warum meckere ich darüber... nun erstmal ist das Blöd und zweitens sind die Fotos wenn man sie in einer Bewertung anklickt wesentlich kleiner!!

Das war aber noch nicht alles, man hat dann zur Kirche und zum Hafen und zum Markt erstmal noch 3 Reisetipps neu angelegt und da liegen dann auch ein paar Fotos drin. Sehr sinnvoll!

im nächsten Teil die offizelle Meinung von HC dazu, in auszügen und so wie es mir eben mitgeteilt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@Macor and all

Ja, kann etwas kompliziert sein:

Darum - einfache "Regel":  NIE nach einem neu erstellten RT plus Bewertung hinterher fix noch ein paar Fotos oder Videos hochladen. 😉

Denn das Foto-Prüfteam ist ungleich dem RT-Prüfteam, also unterschiedliche Bearbeitung und demzufolge oft unterschiedliche Zuordnung - besonders, wenn der neue RT + seine Bewertung noch nicht freigegeben sind. ***

Seitdem ich mich daran halte, ist's OK.

Muss auch sagen, dass Korrekturen - wenn man darum bittet - immer schnell durchgeführt werden.

*** Trotzdem verstehe ich eines nicht: Es gibt sehr viele RTs nur mit einem Foto. Da ging's / geht's demzufolge doch auch   ❓

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

da es hier User wie @adrianmartin gibt die es ja müssen wissen verzichte ich auf die weitere veröffentlichung

1. du täuscht dich, das geht schneller wie hingekuckt
                          2. dein zweites Zitat war auch von mir und nicht von @chepri und es ist so

eine Hilfestellung scheint nicht erwünscht

@chepri

digicams zeichnen eigentlich immer die Exif Daten auf. Wenn man sie bearbeitet werden sie nur gespeichert wenn es das Programm automatisch macht oder bei manchen muss man es auch sagen

noch einen schönen Nachmittag

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

@anne49

habe ich gerade erklärt... diese RT's werden meistens von HC erstellt um dort Fotos abzulegen. Sinnloser weise denn sie waren ja einem anderen Tipp zugeordnet.. aber so sind die Regeln an die die Bearbeiter gebunden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

Nun dann hier doch noch, in Auszügen" die Regeln von HC, so wie ich sie eben vom content erhalten habe.

"Unsere Content Mitarbeiter sind angehalten, die Urlaubsimpressionen der User bei der Freischaltung geografisch korrekt zuverorten. Daher konnten wir die auf den Ausflügen in Boavista gemachten Bilder nicht alle den Reisetipps: „Norden von Boavista" und „Süden von Boavista"zuordnen, sondern mussten sie dem Ort bzw. dem Ziel hinzufügen, in dem die Aufnahmen gemacht wurden. Jedes Ihrer Bilder, das Sie zu den genanntenReisetipps hochgeladen hatten, ist aber weiterhin mit Ihrem dazugehörigenTextbeitrag verlinkt:"

"Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Frage, wieso IhreBilder zum Textbeitrag: „TUI Sal Rei Tour" nicht dem Reisetipp: „Sal Rei"zugeordnet sind."

"Auf HolidayCheck finden sich tatsächlich Reisetipps, dieden gleichen Namen tragen wie die Ortschaft, der sie zugeordnet sind. Nach längerenÜberlegungen haben wir hier im Hause aber die Entscheidung getroffen, sobenannte Reisetipps nur noch mit ganz allgemein auf die Ortschaft bezogenenTextbeiträgen zu hinterlegen. Nur allzugerne hätten wir die gleichlautendenReisetipps ganz aufgelöst. Schließlich macht eine Unterkategorie überhauptkeinen Sinn, wenn sie den gleichen Namen wie die übergeordnete Kategorie trägt.Systembedingt ist uns die Entfernung dieser Reisetipps aber nicht möglich, denn bedauerlicherweise können wir die Textbeiträge nicht direkt der Ortschaftzuordnen, sondern müssen hier mit einem Hilfskonstrukt arbeiten." 
                              "Anders verhält es sich jedoch mit den Urlaubsfotos. Diese können wir ohne Probleme und Unterkategorie direkt der betreffenden Ortschaft bzw. deneinzelnen Sehenswürdigkeiten zuordnenund auch bei dieser darstellen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ihre Fotos in der Ortschaft Sal Rei nicht aber in dem gleichlautendenReisetipp anzeigen. Ihre Bilder wurden auch den Reisetipps: „Markt" und „KircheIgreja da Santa Isabel" zugeordnet. (ja, und dem alten hafen) Alle Ihre Aufnahmen sind aber mit Ihrem dazugehörigen Textbeitrag verlinkt."

Ich sag jetzt besser nichts mehr 😞 doch nichts dazu gelernt

einen schönen Nachmittag

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fraenniF Offline
                                fraenniF Offline
                                fraenni

MaCor wrote:
                                Warum meckere ich darüber... nun erstmal ist das Blöd und zweitens sind die Fotos wenn man sie in einer Bewertung anklickt wesentlich kleiner!!

Nicht meckern und aus der Slideshow anklicken 😉 , sondern aus der Bildergalerie
                                1. Beispiel anklicken und vergrößern und rechte Maustaste Link im neuen Tab
                                öffnen 2. Beispiel

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

@fraenni

ich bin nicht erst seit gestern hier und war im vorigen Leben auch schon hier! Die Fotos uḿ dies es geht sind aber NICHT da wo du sie öffnen möchtest! ...die sind ganz woanders.. ortsabhängig eben

MACH MAL und ÄTSCH

es sei denn man sucht nach den Fotos und dann erst nach dem Reisetipp

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fraenniF Offline
                                    fraenniF Offline
                                    fraenni

Ne ist klar, ich habe vllt. das Anmelde-Datum falsch gelesen. 😉
                                    Sorry, eine Unterschätzung Deiner Fähigkeiten war nicht beabsichtigt; überlies doch einfach meinen Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

na dann hättest du mal mein vorheriges lesen sollen 😉

nein, habe ihn natürlich nicht überlesen, du meinen auch nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Online
                                        KourionK Online
                                        Kourion

MaCor wrote:
                                        "Auf HolidayCheck finden sich tatsächlich Reisetipps, dieden gleichen Namen tragen wie die Ortschaft, der sie zugeordnet sind. Nach längerenÜberlegungen haben wir hier im Hause aber die Entscheidung getroffen, sobenannte Reisetipps nur noch mit ganz allgemein auf die Ortschaft bezogenenTextbeiträgen zu hinterlegen. Nur allzugerne hätten wir die gleichlautendenReisetipps ganz aufgelöst.... usw.

Diese  Mail habe ich auch schon erhalten   😉     Wortwörtlich.

Und nicht vergessen: Diese RTs bekommen kein Übersicht-Foto.  😞

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaCorM Offline
                                          MaCorM Offline
                                          MaCor

ich nehme an bei dir waren andere Ortschaften eingetragen 😉 also Formschreiben und ich hatte schon die Hoffnung es wäre persönlich

doch bekommen sie, manchmal

ist schon Toll wie man aus einer Ortschaft von knapp 3.000 Einwohnern, in der es nur einen Dorfplatz, eine Kirche, einen Hafen mit Fischmarkt und eine Markthalle gibt, 10 oder mehr Reisetipps machen kann nur um die Fotos unter zu bringen.

Wundert mich nur das keiner vom content hier geschrieben hat, wird aber so sein das denen zum eigentlichen System auch nichts mehr einfällt, ist auch schwer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag