Verreisen im Winter, wohin mit warmer Jacke etc.?
-
@chriwi
ist egal was! Pulli, Jacke , Daunen-Jacke, einfach warm muss es sein!
Ich- Frostbeule muss im Flieger auch im Sommer etwas warmes anziehen.
Mindestens einen warmen Schal über die Schultern.
@safira
warst Du schon einmal im Flughafen Kloten mit dem Flughafen-Zug?
Da zieht es fürchterlich und ist sogar im Hochsommer sehr kalt!
Wenn man von einem warmen Land kommt, nicht warm angezogen,
ist man sofort erkältet. Das habe ich schon selber erfahren müssen! -
Zwiebeblook: Top, langärmliges Shirt, Fleece-Hoodie, Jeansjacke, dünnere Windjacke. Windjacke und Jeansjacke kommen vor Abflug in den Koffer.
Untenrum: Jeans, Socken, Turnschuhe. Im Hangepäck Flip-Flops.
Vor Landung verschwinden Socken, Turnschuhe, Hoodie und Shirt im - zugegeben großen - Handgepäck. Beim Aussteigen trage ich Jeans, Flip-Flops und Top. -
Also ich würde da gar kein so großes Problem draus machen. Es muss ja nicht unbedingt die dicke Daunenjacke sein - eine einigermaßen warme Übergangsjacke dürfte ihren Zweck hier auch erfüllen. Die kann man dann ja im Flughafen offen anbehalten oder auf dem Arm tragen. Im Flieger landet sie dann im Gepäckfach und gut ist's. Drunter noch nen warmen Pulli - den kann man im Flieger immer brauchen. Dort ist die Klimaaanlage und das Gebläse oftmals eh viel zu kurz und gerade bei Langstreckenflügen über die Nacht Richtung Asien kann man sich es sich so besser gemütlich machen.
Schönen Urlaub in Asien - mit oder ohne Jacke

-
Egal ob wir mit Bus, Bahn oder Auto zum Flughafen fahren, wir ziehen uns witterungsbedingt den Umständen entsprechend an. Für zwei Winterjacken haben wir immer Platz in der Reisetasche oder im Koffer die wir aufgeben.Mit dem Gewicht hatten wir auch noch keine Probleme, weil wir nicht unseren halben Hausstand mitnehmen, sondern wirklich nur das Notwendigste was in einem Urlaub ( in der warmen Sonne ) benötigt wird.
Auf der Rückreise wird der Koffer und die Reisetasche gefüllter sein wegen der günstigen Einkäufe.( massgeschneiderte Anziehsachen, günstiger Textilien, etc.) aber aufs Übergepäck wird geachtet.
-
Haben uns für ne ärmellose Daunenjacke entschieden, drunter ein warmes langärmiges Sweatshirt mit Kaputze .
Ist echt muckelig warm - haben es hier schon ausprobiert - dient ja auch nur der kurzen Strecken zur Bahn bzw zur Überbrückung am HBF.
Auf Fuerteventura nach der Landung schnell durch die kurzen Klamotten aus dem
Boardcase austauschen - und feddisch.
Und auf dem Rückflug umgekehrt. -
Vom Flughafen mit der Post nach Hause schicken.
Oder zu dem Nachbarn etc...Gruss Ingo
-
Oh Gott, über sowas hab ich mir ja noch nie Gedanken gemacht.
Letztes Jahr (Karibik) sind wir mit normalen Jacken (keine Daunen) zum Flughafen und haben sie dann eben mit als Handgepäck übern Arm getragen. Mich hat das jetzt nicht sonderlich genervt, man läuft ja so keine Kilometer.
Dieses Jahr (NY) haben wir es genauso gehandhabt. Da es in NY ja fast genauso kalt ist, brauchten wir die Jacken ja auch gleich wieder am Ankunftsflughafen.
Zudem decke ich mich gern im kalten Flieger mit meiner kuscheligen Jacke zu.
Irgendeinem Kleiderservice würde ich meine Jacke keine 2 Wochen anvertrauen. -
Ich handhabe es wie ronjaT, nämlich auch mit dem Zwiebellook. Allerdings bevorzuge ich über der Fleecejacke noch eine Daunenweste. Diese landet, genau wie die Jacke, während des Fluges in den Staufächern. Am Urlaubsort angekommen ziehe ich die beiden Teile übereinander, rolle sie und binde sie mit den Ärmeln zusammen. So lassen sich die beiden Teile super gut transportieren. Zurück in Deutschland war ich letzte Woche froh dieses Ensemble bei mir zu haben.

-
Sind am Wochenende erst aus Ägypten wiedergekommen. Aber die Frage nach dem WOHIN der Wintersachen stellt sich für uns gar nicht. Man steigt doch einfach in den Flieger, legt seine Winterjacke ins Gepäckfach, ansonsten trägt man, wie schon andere hier erwähnt haben, so n bisschen Zwiebellook, so dass man sich bei der Landung noch ein bisschen was ausziehen kann. Dann sitzt man ja auch schon fast im Bus zum Hotel, auch da muss man die Jacke nicht großartig tragen und im Hotel hängt man sie dann in den Schrank, bis der Urlaub vorbei ist. Nach Urlaubsende geht die ganze Geschichte dann wieder andersrum. Ich wünsche einen schönen Urlaub!