Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Diani Beach und Hotels
  6. Diani Beach und Hotels

Diani Beach und Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
155 Beiträge 44 Kommentatoren 40.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rathaus01R Offline
    Rathaus01R Offline
    Rathaus01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Dubhe, nichts anderes habe ich geschrieben. Die Beachboys verkaufen am Strand und vor dem Hotelbereich an der Straße. Natürlich muß man sie zu nehmen wissen, aber es ist auf Dauer schon ganz schön nervig.
    Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Hubert,

nicht sauer sein - dein Satz ist für "Neulinge" etwas irritierend..... du hattest geschrieben "Liegen am Strand hätten keinen Sinn, da man auf den Liegen von den Beachboys ********* werden könnte"... und das ist SO nicht richtig. Schließlich gibt es einige Hotels, die Liegen am Strand haben und dort hat man auch vor den Beachboys seine Ruhe beim Sonnenbaden....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfallsM Offline
        mayfieldfalls

Dies kann ich auch nur bestätigen .Ich war letztes Jahr im Baobab Hotel Diani Beach dort gibt es einen abgetrennten Bereich am Strand mit Liegen.Aber einige Urlauber hatten sich auch die Liegen direkt am Strand gestellt und der Askari war immer zu Stelle .Man konnte ungestört die Sonne genießen.

Gruß Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rathaus01R Offline
          Rathaus01R Offline
          Rathaus01

Hallo Dubhe, natürlich bin ich nicht sauer 😘 .
          Habe das mit den Liegen ja auch nur auf das DSL bezogen, und da ist es halt so. Aber natürlich kann/wird es in anderen Hotels auch anders sein.
          Gruß Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Hubert,

😆 schwitz... jetzt bin ich aber froh 😉

Soll ich "euren" Fahrer grüßen? Bin in 17 Tagen unten 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rathaus01R Offline
              Rathaus01R Offline
              Rathaus01

Hei Dubhe, natürlich. Wird sich bestimmt an uns erinnern, waren ja allein im Jeep.
              Weis gar nicht, ob du schon mal eine Safari mitgemacht hast? Wenn nicht, mein Tip: Nim rugih eine Jacke  für die morgentliche Pirsch mit, wird im Fahrtwind morgens ziemlich frisch.
              Ansonsten beneide ich Dich um Kenia.
              Gruß und schönen Urlaub Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Hubert,

habe schon etliche Safaris gemacht 😆 Gleiche Agentur.....  Kenya ohne Safari geht ja GAR NICHT 😉 Freu mich schon tierisch!!!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nico2009N Offline
                  nico2009N Offline
                  nico2009

Hallo !

Hab jetzt meinen Beitrag hier hin kopiert und hoffe, dass er da jetzt richtig ist 🙂

Wir planen recht kurzfristig unseren ersten Kenia Trip - und zwar heuer über Weihnachten und Silvester.

Ich wäre für Tipps wirklich sooooo dankbar.

Es soll Südküste - Diani Beach sein .
                  Hotel mind. 4 Sterne und nach Möglichkeit Animationsprogramm für unseren Junior

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind, 12 Jahre alt und wir hätten gerne entweder eine Suite mit 2 getrennten Schlafräumen oder zwei Zimmer mit Verbindungstüre.
                  Meerblick wäre halt noch das Tüpfelchen auf dem i 🙂

Ich hab mich schon ganz blöd gelesen und gesucht, aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden.
                  Das einzige Hotel mit Familienzimmer, das ich gefunden hab ist eben das Leisure Lodge Beach & Golf Resort

Vielleicht kennt ja wer von euch die Hotels dort vor Ort so gut, dass er/sie mir sagen kann welches Hotel sonst noch für uns in Frage käme.
                  Denn auch im örtlichen Reisebüro waren die Auskünfte eher mau....

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße,
                  Alexandra

Hotel aus diesem Beitrag
                  84%
                  Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Alexandra,

zuerst mal .... 4 Sterne in Kenya sind nicht zu vergleichen mit 4 Sternen anderswo.... 😉

Ich würde dir die Diani Sea Lodge empfehlen - allerdings "nur" 3 Sterne, aber die haben schöne Familienzimmer (Superior) mit separatem Zimmer und liegen nahe am Strand. Die Animation ist super für Kinder (und Erwachsene) 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Hotel Diani Sea Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WhiskypiepsW Offline
                      WhiskypiepsW Offline
                      Whiskypieps

Jambo

Auch das Diani Sea Resort ist gut noch einen tick besser als die Lodge und die Zimmer sind auch sehr schön.Wir waren schon 4 mal dort.
                      Auch das essen ist prima und die Animation gut für die Kids,die geben sich echt große Mühe.
                      LG Whiskypieps

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Diani Sea Resort
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HCHardH Offline
                        HCHardH Offline
                        HCHard

Ich habe hier viel gutes über das Southern Palms Resort gelesen. Hoffe, das stimmt noch.

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • daruppD Offline
                          daruppD Offline
                          darupp

Das würde mich auch interessieren.
                          Zudem ist in unserer engeren Auswahl das Leopard Beach Resort & SPA sowie das Pinewood Village Beach Resort! Kann mir jemand was hierzu sagen? 
                          Desweiteren würde mich interessieren ob HP ausreicht oder ob man auf AI "Upgraden" soll. Wie sind denn die Getränke/Essenspreise?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • neppiN Offline
                            neppiN Offline
                            neppi

darupp:
                            Das würde mich auch interessieren.
                            Zudem ist in unserer engeren Auswahl das Leopard Beach Resort & SPA sowie das Pinewood Village Beach Resort! Kann mir jemand was hierzu sagen? 
                            Desweiteren würde mich interessieren ob HP ausreicht oder ob man auf AI "Upgraden" soll. Wie sind denn die Getränke/Essenspreise?

Ich war schon öfter im Southern Palms Hotel und fliege Ende November wieder für 3 Wochen hin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich buche immer nur HP, weil ich mich auch gerne außerhalb des Hotels bewege, der große Cocktailtrinker nicht bin und auch einheimisch essen gehe mit Freunden. Die Getänkepreise sind im Hotel relativ hoch. Das gute ist das ein Schwimmen auch bei Ebbe am Hotel möglich ist, was nicht überall selbstverständlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GrenoG Offline
                              GrenoG Offline
                              Greno

Jambo,

das Southern hat eine sehr große Poollandschaft. Die Anlage ist um den Pool herum gebaut, sie ist nicht unbedingt afrikanisch. Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Diani Beach.

Das Pinewood liegt am anderen Ende des Diani Beach, nämlich am Südlichen. Im Gegensatz zum Southern ist es aber außerhalb des Hotels schwer, sich ihne Taxi fortzubewegen. Beim Southern fahren Matatus regelmäßig. Dafür ist der Strand im Süden ruhiger, Beachboys gibt es nur wenige.

Das Leopard liegt in einer Reihe mit dem Diani Reef und dem Leisure. Alle drei sind groß. Das Leopard brannte vor einem Jahr teilweise ab (Restaurant) und wurde wieder aufgebaut. Bei starker Flut ist das Baden unmöglich, da die Wellen an die Anlage schwappen.

Alle drei Hotels haben ihre Fans. Das Pinewood ist klein und abgelegen. Wenn du Ruhe suchst, kannst du dort richtig sein. Das soll aber nicht heißen, das bei den anderen Remmidemmi ist. Vor allem im Leopard kannst du auch deine Ruhe genießen. 
                              Jedoch muss man auch sagen, dass es alle drei Hotels schon etwas länger gibt. Der Renovierungsstau ist durchaus vorhanden.

Zum Thema Essen / Getränke: In den Hotels an der Küste liegen die Preise auf europäischem Niveau.  Auf Safari ist es anders (günstiger). Getränke kannst du problemlos in einem Supermarkt einkaufen, eine Minibar solltest du bei HP unbedingt haben. darin kannst du die kühlen... Essen ist an der Küste ebenfalls nicht wirklich  günstig. An die 15€ / Person inkl. Getränke solltest du schon grob rechnen.

Gruss
                              Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
                              49%
                              Diani Reef Beach Resort & Spa
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BotkentanB Offline
                                BotkentanB Offline
                                Botkentan

Hallo Darupp,

wenn Du gerne mal aus dem Hotel raus gehst und Dich auch gerne mal in Restaurants der Einheimischen begibst, dann brauchst Du kein AI im Southern Palms (falls Du nicht übermäßig alkoholische Getränke konsumierst)! Wir buchen seit vielen Jahren nur HP.

Wenn Du zum Strand raus gehst, dann rechts, ca. 500 m entfernt befindet sich die schöne Beachbar African Oasis, wo man günstig essen kann. Ebenso ist der African Pott zu empfehlen, typisch afrikanisches Essen aus dem Tontopf, das gerne auch mit den Händen gegessen werden darf! Die Bedienungen kommen mit einer Schüssel zum Händewaschen an den Tisch!

Im Southern Palms  (wir kommen seit Ende der 1990-er Jahre) wird ständig etwas renoviert und jedes Jahr etwas verbessert (seit Mitte des Jahres gibt es eine eigene Wäscherei, neue Bettwäsche, schneeweiße, flauschige Handtücher und neue Matratzen in den Betten UND ein neues Food Concept !!!!! Sehr lecker und vielfältig!), von Renovierungsstau kann keine Rede sein, alles ist sehr sauber. 4* Afrika sind nun mal nicht 4* Europa oder Asien. Wir sind noch kein Jahr gekommen, wo sich nicht irgend etwas verbessert hat.

Bei der Wahl dieses Hotels machst Du nichts falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabine1965S Offline
                                  sabine1965S Offline
                                  sabine1965

Hallo!

Ich muss sagen ich war einmal am oberen Teil des Diani-Beach (Höhe Leopard, Southern Palms usw...) aber im Indian Ocean Beach Club. Mir gefällt dieser Teil des Diani gar nicht. Mir ist da am Strand einfach zu viel los, zu viele Beachboys. Für den ersten Keniaurlaub würde ich mir einen anderen Strand aussuchen. Die Hotels sind sicher nicht schlecht, groß, mit schönem Garten und vielen Möglichkeiten für Essen und Sport und Unterhaltung, aber der Strand wäre nicht meins.

Ich würde den unteren Teil des Diani empfehlen: für Menschen die gerne Cluburlaub machen das Baoboab.  Hier hat man einen schönen Strand und wenn man Richtung Süden geht, wird´s sogar einsam.
                                  Wenn ihr ein hübsches, kleines Hotel mit tollem Essen wollt, allerdings wirklich weit  ab vom Schuss: das Pinewood am Galubeach, ich fand es toll!!! Auch sehr gutes Essen, eine Strandbar wo sich abends alles trifft, aber sehr gemütlich. Tolle Möglichkeiten um Tauchen zu lernen oder Surfen, guter Fitnessraum, Beachvolleyball.

Eins würde mir noch sehr gut gefallen, dort war ich aber noch nicht, ist auch weit ab vom Schuss, sieht aber toll aus: das Amani Tiwi.

Einen wunderschönen Traumstrand gibts auch oben in Watamu, dort hat es uns auch sehr, sehr gut gefallen. (schau Dir mal das Hemingways an)

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                                  76%
                                  Resort Amani Tiwi Beach
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BotkentanB Offline
                                    BotkentanB Offline
                                    Botkentan

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen! Gut so!

Wir finden, Beachboys gibt es in gleichem Maße vor den Hotels - egal ob vom Leopard bis zum Indian Ocean oder vom Kaskazi bis zum Baobab.

Der Vorteil für alle, die gerne am Strand sind: Im nördlichen Teil des Diani Beach stehen die Liegen direkt auf dem Strand, auch bei Flut - im südlichen Teil nur im Garten. Aber so kann sich jeder seine Favoriten aussuchen.

Der Strand am Tiwi Beach ist super, schöne Palmen unter denen man liegen kann, schneeweißer Sand. Aber auch hier gibt es Beachboys - mit denen können wir aber leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabine1965S Offline
                                      sabine1965S Offline
                                      sabine1965

Hallo Botkentan!

Ich kann auch mit den Beachboys leben, wir haben denen auch viel abgekauft und Ausflüge mit ihnen gemacht. Aber ich find schon, dass es unten beim Baobab, oder da wo früher das Safari Beach und das Africana war, nicht so schlimm war. Vielleicht hat es sich früher einfach besser verteilt. Beim Baobab in südlicher Richtung denke ich schon, dass man relativ ungestörte Strandspaziergänge machen kann.

Beim Pinewood ists deutlich ruhiger, weil die Matatus nicht bis dort runter fahren. Und ich denk schon, dass es am Tiwi-Beach auch nicht sooo viele Beachboys gibt.

Am unteren Diani liegt man im Garten, stimmt. Aber dieser herrliche Schatten von den Bäumen ist schon toll. Und man kann in erster Reihe den ganzen Strand überblicken und schauen, was sich da unten so tut.

Ich hab nichts dagegen, wenn ich mal am Strand angesprochen werde, rede auch gerne mal mit wem. Aber nicht IMMER, ich mag auch gerne mal nur mit meinem Mann am Strand spazieren gehen. Das war am oberen Diani nicht möglich. Und wenn man sich die vielen Hotelbewertungen liest, dann gibt es ganz viele, für die das beim ersten Keniaaufenthalt schon ein bisschen heftig ist.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GrenoG Offline
                                        GrenoG Offline
                                        Greno

@Botkentan:

Ich habe geschrieben, dass es in alen drei Hotels einen gewissen Renovierungsstau gibt. Schließlich sind v.a. das Southern und das Leopard schon etwas ältere Hotels. Wenn du nun schreibst, dass dort regelmäßig renoviert wird, ist das eher ein Beweis für mein Statement: In den Hotels besteht ein Handlungsbedarf und jemand, der neu nach Kenia reist, findet das oft nicht so prickelnd. Siehe Hotelbewertungen.

Dazu passend auch die Beachboys: Sabine hat doch recht, dass viele Touristen diese als extrem störend empfinden. Also kann ein Hinweis nicht schaden.

Jedoch ist es derzeit wohl so, dass es am Leopard (von den drei genannten) am schlimmsten ist. Schließlich stehen mit dem Reef und der Leisure Lodge drei große, offene Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Southern liegt derzeit allein, da das Indian renoviert wird. Und das Pinewood liegt extremst abgelegen.

Und nochmal ein Hinweis zum Essen: Ich bin kein AI Urlauber, aber man sollte schon sagen dürfen, dass das Essen gehen an der Küste nicht so günstig ist, wie man leicht glauben könnte. Das war denke ich auch die Frage. AI rechnet sich aber selten, es sei denn der Alkohol kommt ins Spiel.

@Sabine: Zwischen Baobab und dem ehemaligen Africana ist es derzeit mit Beachboys nicht so schön. Die Hotels dort sind sehr gut gebucht, dementsprechend ist das "Aufkommen".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • erik e.E Offline
                                          erik e.E Offline
                                          erik e.

... Ich habe hier viel gutes über das Southern Palms Resort gelesen. Hoffe, das stimmt noch. ...

Ich werde demnächst berichten.  😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag