Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ist es das:
swizöl Divine
Das - zugegeben - teuerste Autowachs der Welt
Ein Wachs von wahrlich aussergewöhnlicher Qualität. Die zu 60 Vol.% auf reinstem weissen Grade One Natur-Carnauba basierende Rezepturwird mit Fahrzeugbesitzern oder Restauratoren auf die Lackverhältnissedes einzelnen Fahrzeugs abgestimmt. -
Da scheinen sich wohl zwei Produzenten in ihren Aussagen zu streiten:
Das Produkt, dass ich suche, steht mit 9.000,-- € pro Dose zu Buche, weshalb eine Autoreinigung 7.000,-- € kostet.
LG
Sokrates
-
Sokrates:

Gute Idee Johnny, wir waren ja lange nicht mehr da. Ich dachte, du feierst Vatertag! Ich kenne auch kein Pflegemittel, das mehr wert ist als mein Auto.

-
Carnauba ist natürlich drin, in dem Autopflegemittel, aber nach dem, was ich gefunden habe, heisst das nach Herstellerangabe teuerste Produkt :
Zymöl Royale
Obwohl aus den USA von Zymol kommend, wird "Zymöl" tatsächlich mit ö geschrieben.
Lady, mach Du weiter!
LG
Sokrates
-
Dann mach ich es mir mal ganz einfach und stelle hier die ungelöste Frage aus dem Spiel "1 Wort/2 Bedeutungen" rein:
Für dieses Wort gibt es sogar 3 Bedeutungen:
Das 1. gab es noch nicht in früheren Jahrhunderten
Das 2. kann man sich angucken
Das 3. ist etwas medizinischesund die Pille ist es nicht!
-
Damit das keine 2-Jahres-Frage wird:
Für dieses Wort gibt es sogar 3 Bedeutungen:
Das 1. gab es noch nicht in früheren Jahrhunderten, es ist ein Produkt der neueren Zeit
Das 2. kann man sich angucken, manchen gefällt es, anderen nicht
Das 3. ist etwas medizinisches, da ist der Chirurg gefragt
-
Sind die zwei Jahre schon rum?

Damit es weitergeht, probier ich es mal mit PLASMA.
1.) Ein ionisiertes Gas. Und das ist auch schon die Schwachstelle in meiner Antwort, denn ein Gas ist kein Produkt, und da es u.a. in der Sonne und in Blitzen vorkommt, auch nichts "Neues". Möglich wäre allerdings, dass künstlich erzeugtes Plasma gemeint ist. :?
2.) ein dunkelgrüner Edelstein
3.) Blutplasma
Wahrscheinlich nicht richtig, aber keiner kann sagen, ich hätte mich nicht bemüht.

-
Plastik!

-
Welcher bekannte Fußballverein hat fast jedes Jahr neue Telefonnummer und warum?
-
Die Telefonnummer von Real Madrid ändert sich fast jährlich, da sie eine Erfolgsstatistik darstellt. 2004 lautetete sie z.B. 29 17 09. Die Zahlen stehen für 29 spanische Meistertitel, 17 spanische Pokalsiege und 9 Europapokal/Champions League Titel.
-
Marity, wie sollte es auch anders sein:
Die Antwort ist natürlich RICHTIG!!!