AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Chris737 wrote:
MGuder wrote:
Eine neue Lackierung wird nichts nutzen, wenn die die alten klapprigen und abgenutzen Flieger von Pegasus mitnutzen.Wie kommst Du denn darauf, dass die Pegasus-Flieger alt und klapprig sind? Die Flotte der Pegasus hat ein Durchschnittsalter von 5,6 Jahren und ist damit durchaus vergleichbar mit Air Berlin (Durchschnittsalter ebenfalls 5,6 Jahre). Keine andere türkische Airline bekommt derzeit so viele werksneue Flieger geliefert wie Pegasus.
Aber wenn Dir das Produkt aus irgend welchen Gründen nicht passt, musst Du ja nicht damit fliegen.
Gruß
ChrisIch habe zum Glück umgebucht. Sollte am Folgetag um 03.00 Uhr in Antalya landen.
Ich habe nun die ersten Bewertungen zu dieser neuen Airline im Web gelesen. Nichts Positives gefunden.
schlechter Service, beschissene Flugzeiten, keine Deutschkenntnisse bei Crew und Piloten, Mogelpackung, Pegasus eben!!!
Der Anfang vom Ende von Air Berlin -
-
Warum muss der Pilot eines Ferienfliegers eigentlich Deutsch können. Mir ist viel lieber, er beherrscht seine Maschine und kann fliegen.
Was bringen denn Sprachkenntnisse bei der Sicherheit eines Verkehrsmittels? Die ja auch von denselben Reisenden immer wieder angezweifelt wird, weil der Teppich ein wenig abgenutzt ist, oder weil die Landung angeblich so hart war. -
Man kann ja drauf bestehen, aber dann sollte man halt bereit sein, den entsprechenden Preis für nen Privatjet zu bezahlen.
Bei vielen muss aber anscheinend die Airline für die Buchung eines billigen Economyplatzes noch was drauf legen, oder wie kann ich mir das Preisgejammer sonst erklären? -
@MGuder
Anstatt hier mit Kraftausdrücken und vollkommen haltlosen Unterstellungen um sich zu werfen, würde ich dir raten, gelegentlich mal die AGB deines Pauschalanbieters und die ABB verschiedenster "deutscher" Fluglinien zu studieren.- Die Pegasus gibt es seit 1989 (soviel zu "erste Bewertungen" ... )
- Jeder RV und jede Airline behält sich Änderungen des Operatings bezüglich Gerät/ Flugzeiten/ Routing UND Carrier vor! (soviel zu "Gott sei Dank umgebucht!" )
- Ich glaube, bei Oman Air, Etihad, Emirates oder der Thai sind deutschsprachige Crews auch eher selten ... folglich "Mogelpackungen" bzw. der Anfang vom Ende der zivilen Luftfahrt?

Es würde nicht schaden, Tiraden ggf. mal auf substantiierte Inhalte zu überprüfen, wenn man ernst genommen werden will?!
:?
-
MGuder wrote:
....schlechter Service, beschissene Flugzeiten, keine Deutschkenntnisse bei Crew und Piloten, Mogelpackung, Pegasus eben!!!
Der Anfang vom Ende von Air Berlin... ja mei.
coffee, tea, cola, ham or cheese.
das wird man doch auf die kette kriegen.......... -
@McGuder
Da gebe ich Lexi sowas von recht..
Musste schmunzeln wegen Deinem Beitrag..dachte an 40 Jahre zurück..
da bin ich ich... alleine... über den grossen Teich geflogen mit Pan Am ..
KLM.. Air France mit umsteigen und ohne eine deutsche Ansage in Deutsch...
und ich ausser... Thank you und noch einen wenigen englischen Brocken.. und ich kam auch an..
Wenn Pegasus so klapprig wäre und so weiter, wären sie schon lange nicht mehr auf dem Markt...
Mach dich doch deswegen nicht so verrückt.
. -
Bertr. Air-Berlin
In der Vergangenheit bin ich gerne mit Air-Berlin geflogen aber heute versuche ich diese Fluglinie zu meiden und zwar aus folgenden Punkten.
Jeder Flug geht erstmal bis Nürnberg und von dort muß man in eine neue Maschine umsteigen um zum Zielort zu gelangen.Die Rückreise ist genau umgekehrt und dort muß man die Sicherheitskontrollen in einer verschärften Form durchlaufen.
Jetzt kommt der Punkt der dem Faß den Boden ausschägt:
Air -Berlin verlangt für jedes Kg über 20 Kg 20,-€ an Zuschlag.Etliche Mitreisende wurden ganz locker mit 100 bis 120€ zur Kasse gebeten und da war der Ärger vor programmiert.
Ausserdem erweckt es in mir den Eindruck das bei Air-Berlin nicht sorgsam mit dem Gepäck umgegangen wird denn bisher hatte ich immer Schäden an den Koffern.
Haben wir das alles dem Ex Chef der Bundes Bahn Mehdorn zu verdanken? -
Gähn! Die Vergangenheit muss weit zurück liegen, schon seit einigen Jahren wird bei allen Airlines das Gewicht des Freigepäcks kontrolliert und Übergepäck berechnet, also nix Neues.
Nicht unbedingt überraschend, denn auch du kannst das auf den HP der Airlines nachlesen > Hinweis curiosus
Das Gepäck wird nicht von Mitarbeitern der AB be- und entladen sondern durch Subunternehmer der jeweiligen Airports.
PS.
Ich hoffe du kannst meinen Beitrag auch in Normalschrift lesen
-
Meine Erfahrungen mit Air Berlin:
Kein Flug über Nürnberg, weder auf den Hin- noch auf den Rückflügen
Keine 20,00€ für Übergepäck dank Kofferwaage und Einhaltung der Freigepäckgrenze
Keine Schäden am Gepäck und das seit mehreren Jahren
und das Beste zum Schluss: Ab 01.05.2012 gibt es bei AB 23kg Freigepäck, also satte 3kg mehr
LG -
Sind diese Woche mit AirBerlin direkt Berlin - Rom - Berlin geflogen. Das Aussortieren von "Handgepäck" in Rom war den doch ungewöhnlich aber verständlich. Wenn das mal oben aus den Fächern kracht mag ich nicht druntersitzen.
Könnt ihr mir mitteilen wie die Verpflegung bei Langstreckenflügen ( Berlin / Miami ) ist? WasaRiegel/Lebkuchen ist nicht so mein Ding. Brezel war gut bei dem kurzen Flug. -
Die neuen Freigepäckgrenzen gelten ab dem 01.05.2012...