Hotel Side Sun
-
Wir sind gerade seit heute Mittag zurück aus unserem Urlaub im Side Sun.
Es ist wirklich ein unglaublich tolles Hotel. Das Essen ist jedes Mal wieder ein Highlight.
Das Hotel war komplett ausgebucht und während der Essenszeiten, besonders beim Frühstück und Abendessen, droht dem innenliegenden Teil des Restaurants fast der Kollaps. Dies geschieht vor allem, wenn das Wetter bzw. der Wind abends zu kühl ist, um draußen zu sitzen. Aber irgendwie hat jeder seinen Platz gefunden.
Von Umbuchungen haben wir zu unserer Zeit allerdings nichts gehört, auch von anderen Gästen nicht (man tauscht sich ja untereinander aus).
Ich würde auf jeden Fall vorher das Hotel anmailen, dass man auf keinen Fall in ein anderes Hotel umgebucht werden möchte. Es wäre nämlich schade, wenn man z.B. im benachbarten IzFlower untergebracht wird, wenn man doch ins Side Sun möchte.
Wir erlebten im letzten Jahr eine sehr ärgerliche Umbuchung in Ägypten und bekamen allerdings von unserem RV eine Entschädigung.
LG
Tamani -
Sabrina1987Voerde wrote:
hallöchen zusammen
bald ist es soweit und wir machen auch urlaub im side sun.
hab nun mit ein paar leuten hier über das hotel geschrieben und viele teilten mir mit das das hotel an machen wochen soo überbucht war das viel in anderen hotels untergebracht werden mussten ...und eine gruppe komplett auseinander gerissen worden wurde und in 2 hotels verteilt worden sind.jetzt habe ich schon bischen angst das es uns auch passieren wird.wir sind mit 5 leuten dort .
hat schon jemand erfahrungen mit sowas im side sun?und was kann man bei solchen fällen als entschädigung verlangen?
lg sabrinaJetzt fliegt erst mal hin und macht euch nicht schon vorher evtl. unnötige Gedanken.
Und wenn es dann nicht sein soll, dann wird euch euer RV/Reiseleiter sicher in Sachen Entschädigung beraten!
Schon im Vorfeld nach Entschädigung zu rufen, finde ich etwas befremdlich! -
naja wir fliegen nunmal mit 5 personen dort hin und vor ort sind nochmal 5 bekannte die wir dort treffen im hotel.
aber es ist alles in bester ordnung.....ich hatte im hotel angerufen
das side sun hatte nur in den osterferien ein paar probleme mit den zimmern! -
@Sabrina1987Voerde
Dann ist ja alles paletti! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! -
Hallo zusammen,
verbringe diesen Sommer im August das erste Mal mit meiner Familie den Sommerurlaub im Side Sun Hotel. Habe deas Hotel aufgrund der guten Bewertungen gewählt.
Hoffentlich haben wir nicht auch Pech mit Überbuchungen! Werde daher vorher mal dort anrufen und nachfragen!
Gibt es bzgl. der Zimmerauswahl irgendwelche Empfehlungen (spezielle Zimmer-Nr., Etagen, Seite, ...)? Ich habe gelesen, dass man zwar seitlichen Meerblick hat, auf einer Seite aber dieser Blick durch das Nachbarhotel versperrt ist.
Sind die Standardzimmer (nicht Familienzimmer) alle gleich groß oder gibt es da Unterschiede?
Viele Grüße
Dietmar -
klimaanlage ist kostenlos!
ich kenne es nur so das man die klimaanlage selber ein und ausschalten kann bzw bedienen muss!
lg sabrina -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
===
Hallo und vielen dank für die Antwort, wir waren in Hotel`s da mußte man die Klimaanlage teilweise bezahlen deswegen meine Frage, aber danke nochmals für die Antwort.
Lg Danny -
Hallo zusammen,
also Sabrina hat recht die Klimaanlage ist KOSTENLOS
und lässt sich mit ein paar Schaltern bedienen - keine Fernbedienung aber ein Display. Was sehr schön ist, das die Klimaanlage von außen nicht zu sehen ist und wirklich leise ist - hatten es mal ausprobiert und waren echt begeistert. Sie befindet sich im Zimmer in einem Sturz (oben in der Wand) neben dem Bett.
@muedi - die Fam. Zimmer sind meines wissens nach nur auf der Seite zum IZ-Floor also nur seitlicher Meerblick und wenn man pech hat bekommt man ein Zimmer unterhalb des Lieferanteneinganges wo es schon morgens um ca. 7 Uhr lauter wird.
Sonst sind die Zimmer aber wunder schön. Schau mal auf der Bewertungsseite vom dem Hotel, da hat eine Urlauberrin ein Foto von Ihrem Zimmer gemacht wie der Ausblick ist. Sie war selber auch in einem Fam. Zimmer.
Habt keine Bedenken denn das Hotel ist echt super und wir wollten schon gar nicht mehr zurück. -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
=======
Hallo und veilen dank,
durch das Forum bekommt man sehr hilfreiche Informationen die einem sehr weiterhelfen.
Wir können es kaum erwarten bis zum August.
Lg Danny -
Hallo Danny,
das stimmt das Forum hilft echt viel und wir waren echt positiv überrascht wie schön das Hotel eigentlich ist. Ich sage mal schreiben ist eines aber es dann mal live zu sehen was anderes. Noch besser und noch schöner. Die Bewertungen für dieses Hotel stimmen zu 100%.
Ich wünsche euch dann einen wunder schönen Urlaub mit viel Sonne und viel Erholung. -
Hallo zusammen,
schließe mich danny sge an. Das Forum ist wirklich Spitze.
Wir freuen uns auch schon riesig auf den Urlaub.
Nur bzgl. der Temperaturen ist uns etwas mulmig zu Mute.
Sind ab 11. August vor Ort für 2 Wochen.
War aufgrund der Ferienzeit in NRW kaum anders möglich.@ Eiersucher: Vielen Dank für die Infos zu den Zimmern.
Wir haben ein Standardzimmer gebucht (für 3 Personen).Wäre schön, wenn uns vielleicht noch jemand im Forum einige Zimmernummern von Standardzimmern auf der "anderen Seite" (nicht gegenüber dem IZ-Floor) empfehlen könnte.
LG Dietmar
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Bitte dringend nochmal die Forenregeln lesen !
===
Hallo,
ja mit den Tematuren bin ich auch gespannt, denn wir sind ja ab dem 12.08. für 2 Wochen vor Ort, aber wir waren letztes Jahr auf der Insel KOs, das hatte es auch sehr hohe Temperaturen , aber es war auszuhalten, denn die Temperaturen sind im Süden besser auszuhalten als bei uns.
Gruß Danny -
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, daß sich bis jetzt fast niemand im WER-WANN- WO Thread eingetragen hat, für unseren Reisezeitraum mitte bis ende August2011. Vielleicht trägt sich noch jemand ein, würden uns freuen denn vielleicht kann man sich ja mal treffen. Wir kommen mit 2 Erw. und unserer 6 jährigen Tochter.
Gerade für Kinder wäre es doch schön.
Danny -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Bitte dringend nochmal die Forenregeln lesen !
====
Hallo Dietmar,
ich kann zwar nichts genaues von den Zimmer auf der anderen Seite sagen, weil wir ein Zimmer zum Pool / Terasse hatten. War ein Doppelzimmer standard und war auch echt klasse. Aber ein Pärchen was mit uns gereist ist hatte ein Zimmer auf der anderen Seite (415). Sie waren zufrieden. Sie sagen das sie morgens und auch mittags leider keine Sonnen abbekommen hatten aber dafür am Abend mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt wurden. Schau mal in den Videos rein dort hat einer von seinem Zimmer aus gedreht aber ich weiß nicht ob er die Zimmernummer hingeschrieben hat.
Was ich euch so gar nicht empfehlen kann ist ein Zimmer in den unteren Etaschen. Die Balkons sind klein und man direkt einsehen also keine Ruhe.
Ich hoffe das hilft euch etwas weiter.
LG
Stefan -
Hallo!
Ich habe mir Anfang Mai das Side Sun angesehen und es hat mir gut gefallen. Wir bekamen auch direkt alles nett gezeigt. Ich überlege eine Woche im September zu buchen.
Kann man im Side Sun abends draußen sitzen? An der Poolbar oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
-
ich bin am 20 juni selber das erste mal im side sun aber laut info kann man abends auf der terrasse essen und die poolbar hat auch bis 24 uhr offen......aber ich denke mal die starndbar wird spät abends zu haben!
lg sabrina -
Hallo,
was Sabrina geschrieben hat stimmt. Also es gibt eine schöne große Terasse vor dem Spreisesaal wo man sich den ganzen Tag hinsetzen kann. Es wird auch bei guten Wetter immer mit eingedägt. Ich empfehle es, wenn man am Abend ruhe haben möchte.
Die Poolbaar hat bis ca. 24 Uhr auf aber die Strandbaar schließt vorher wenn nicht dort eine Alla Cart Abend ist.
LG Stefan