Koh Samui
-
uuups... das hab ich wohl überlesen

-
Moin aus dem Norden,
meine Frau und ich beabsichtigen im April 2013 einen Trip nach Thailand zu machen.
Erst für 5 Tage nach Ko Samui, dann 7 Tage Ko Phangan und nochmal 6 Tage Ko Samui.
Nun geht natürlich die Hotelsuche los.....es sollte schon etwas gehobenere Qualität haben. Wir haben das Santhiya Koh Phangan, das Pavilion Samui und das Banana Fan Sea ins Auge gefasst.
Wer kann uns etwas zu diesen drei Hotels sagen, bzw, gibt es bessere Tipps für andere Hotels?
Wir freuen uns über viele Antworten.
Susi und Carsten -
Das Pavillion Samui ist ok, aber vom Banana würd ich abraten - schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und das Badezimmer dort ist sicherlich "nicht gehoben" bzw. trifft deine Ansprüche.....schau dir mal andere 4-Sterne-Resorts auf Samui durch, da findest weitaus bessere Anlagen - evtl. mit Hilfe der Strandbeschreibung (siehe oben im festgetackerten Thread)...in Bophut, Maenam, Lamai, Chaweng Noi, Chaweng gibts durchaus bessere Resorts....wie wärs mit Chaweng Noi - New Star Resort o. Imperial Samui??? Könnte ich bestens empfehlen...
-
palme30:
Das Pavillion Samui ist ok, aber vom Banana würd ich abraten - schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und das Badezimmer dort ist sicherlich "nicht gehoben" bzw. trifft deine Ansprüche.....schau dir mal andere 4-Sterne-Resorts auf Samui durch, da findest weitaus bessere Anlagen - evtl. mit Hilfe der Strandbeschreibung (siehe oben im festgetackerten Thread)...in Bophut, Maenam, Lamai, Chaweng Noi, Chaweng gibts durchaus bessere Resorts....wie wärs mit Chaweng Noi - New Star Resort o. Imperial Samui??? Könnte ich bestens empfehlen...An das New Star oder Imperial haben wir auch gedacht, allerdings suchen wir noch ein Hotel am Chaweng, weil dort wohl mehr los ist als am Chaweng Noi. Der Abschluß am Chaweng soll schon mit etwas Partymöglichkeiten verbunden sein. Ich wundere mich, weil das Banana doch so totte (und viele) Bewertungen hier bekommen hat.
-
Naja - ich bin kein Fan vom Banana, aber das ist hier schon bis zum Umfallen diskutiert worden...schau dir mal anhand der Map von Samui die ganzen Hotels am Chaweng an.....gute Anlagen wären sowas wie das Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel, Centara Grand Beach, Poppies, Buri Rasa (momentan eher nicht, da links+rechts Baustelle noch bis locker 2013), Baan Chaweng Beach Resort, Chaweng Garden Beach Resort (hier die Beachbungis)......die anderen "guten Hotels" liegen am nördl. Chaweng, wo das Baden leider nicht großartig möglich ist (z.B. Amari, Dara, Muang etc.) wegen vorgelagertem Riff.....
-
Naja, das sind Leute, die anscheinend keinen anderen Vergleich dort gemacht haben......wer schon in mehreren Hotels dort war, wird mir zustimmen, daß die Zimmer - vor allem das Badezimmer - nicht dem Preis-Leistungsverhältnis des Resorts entspricht!!! Aber jeder muß selber wissen, was er/sie bucht - somit sollte "paule2312" selber für sich entscheiden, ob sie ins Banana unbedingt will oder nicht....werd niemanden aufhalten, darin zu urlauben:))))
-
@palme30
Erstmal Danke für die ausführlichen Antworten. Die Entscheidung ist echt nicht leicht.
Da wir über Suntrips buchen, stehen nicht all deine Hotelvorschläge zur Auswahl. Wir wollen auf jeden Fall einmal an den Lamai Beach ( Pavilion Samui Hotel) und dann an den Chaweng, weil wir mehr oder weniger "mitten im Geschehen" sein wollen. Dort stehen uns nur das New Star, das Samui Resotel, Banana Fan Sea, Imperial Samui, Nora Beach, Das Akyra Chura und ein paar kleine 3* Hotels zur Wahl.
Sehr wichtig sind uns gute Bademöglichkeiten, tolle hochwertige Zimmer und Fußnähe zu guten Bars/Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Dies scheint beim New Star und Imperial nicht gegeben zu sein, da sie scheinbar weit ab vom Schuß liegen.
Wie sind denn ungefähr die Entfernungen? Was kann man gut zu Fuß erlaufen?
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber es soll ein echter Traumurlaub werden......und es ist unser erster Urlaub in Thailand. -
Wenn den Strand entlang knapp 1km oder über die Strasse ca. 1,5km , bzw. mit dem Songthaew weniger als 5 Minuten zu Bars/Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Chaweng Mitte dir vom New Star oder Imperial Resort zu weit vom Schuss sind musst du ein anderes Resort nehmen

Strand und Meer sind bei beiden jedenfalls klasse

-
Beim Samui Resotel kannst alles zu Fuß laufen, da bist in paar Gehminuten im Geschehen, liegt am südl. Chaweng, schau dir bitte dazu die Map man an, die ich schon x-mal verlinkt habe!!!! Das Hauptgeschehen ist rund um die Soi Mango - also ca. Höhe Chaweng Beach Garden Resort......
Das Akyra Chura ist ein hübsches Resort, allerdings kannst die Bademöglichkeiten vor der Hütte total vergessen - sehr schade für das Hotel!!! Vom Banana weißt schon meine Meinung und gehe nicht mehr näher drauf ein....Das Nora liegt ebenso am nördl. Chaweng mit schlechten Bademöglichkeiten....zum New Star+Imperial hat Bernhard schon geschrieben - bin selber von dort aus am Abend zu Fuß nach Chaweng gelaufen, aber dazu hat nicht unbedingt jeder Bock und will es nicht jedem aufdrängen....
-
Ein momentan unschönes Thema - ja, es gibt einen Nachfolge, David aus D....er hat versucht, es wieder aufzubauen, aber irgendwie haut das ganze nicht sooo hin mitm Geld und es steht das Haus wieder mal zum Verkauf.....bzw. das Zimmergebäude......möchte aber nicht zuviel davon berichten, da es morgen schon wieder ganz anders ausschauen kann, sowas geht auf Samui recht schnell...aber das war der aktuelle Stand der Lage

-
palme30
Zum Thema Wetter und Meeresqualität im Oktober auf Koh Samui (evtl. 2 Wochen Dauerregen..?):
Hab mich da schon langsam schwindelig gelesen und finde nunanstelle vieler negativer Comments endlich einen positiven Tipp hier 17.8.012.Du sagst:
Bin immerAnfang-Mitte Oktober dort - hatte die Jahre über immer bestes Wetter, fast ohneRegen....besser als im Januar/Februar....Gegen Ende Oktober (ca. letzteOktoberwoche) wirds dann langsam unbeständiger - muß nicht sein, kann aber....
Wolltenim Zeitraum September/Oktober(November)für ein paar Wochen nach Koh samui (vielleicht das Santiburi?). Kennen Koh Samui und Thailand bisher überhaupt nochnicht.
Sindallerdings schon viel unterwegs gewesen (Ozeanien, Karibik, IndischerOzeanien), und befürchten, dass unsere Vergleichsmöglichkeiten, was perfekteStrände zum Schwimmen und Schnorcheln betrifft ,alles schnell relativieren.
Wann genau und wohin (Hoteltipp) in diesem Zeitraum auf Koh Samui?
Ich weiss, der Thread ist schon ellenlang..aber alle anderen sind es auch...
Need some help, please...
-
Grad wenn du schon viel in der Welt unterwegs warst, weißt du, wie man sich bestens via Internet, Reiseführer undundund über ein "neues Zielgebiet" informiert....November ist nix für Samui - September bis max. Mitte Oktober wären noch drin.....
Wohin?? Oben im festgetackerten Thread hab ich mir viel Mühe mit der Beschreibung der größen Strände von Samui gemacht -wäre schön, wenn die Leute dies auch lesen würden....Viele Infos kann man sich hier unter "Reisetipps", Videoclips, Clips auf Youtube, Reisekataloge, Reiseführer, Internet-Recherchen etc. über Samui holen....Es ist sinnlos, wenn man sich hier die Finger wund schreibt und der TO keine Ahnung vom Zielgebiet hat - dies macht mich auch sehr müde...ich helfe sehr gerne, aber da muß auch eine gewisse Mitarbeit vom TO kommen!! Also - nimm dir meine ganzen Hinweise zur Brust, arbeite alles durch, dann wirst du schnell einen guten Überblick haben....
-
Na das war ja super hilfreich, Palme 30....Und du bis ja offensichtlich eine echte "WEISE" auf diesem Gebiet.
Du und HCH machen mich langsam auch sehr müde...... ( welcher Arzt..? hallo..könnte euch einen empfehlen..)
Hope I'll never hear you again....
:?