Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Gehst du im Sommer die Erdbeeren pflücken, damit die Ausbeute der polnischen Arbeitnehmer ein Ende nimmt?
Du wirst die Welt nicht retten können, bloß weil du keine Fake-Ware kaufst... -
@rumstein
Ich habe lediglich auf deinen Beitag weiter oben geantwortet, wo du an alle Fake Verteidiger schreibst, damit habe ich mich angesprochen gefühlt, auch wenn ich nicht nur Fakes in der Türkei kaufe, sonderm auch mal eine Türkische Jeans, die aber leider nicht so lange gehalten hat, wie die nachgemachte.
Ansonsten würde es mir nie einfallen, für andere zu denken, auch nicht für dich, ich habe da mit mir genug zu tun!
Carsten
-
@Frostbeule:
Nein, würde ich gerne, aber ich habs im Kreuz
Und nein, ich will die Welt nicht retten, aber sie etwas zu verbessern wäre doch auch mal für Dich ne Idee, oder ? -
Na irgendwo musst du ja auch deine Kleidung kaufen. Und in der heutigen Situation ist es selten auszuschließen, dass die Kleidung nicht aus Kinderarbeit kommt.
Oder stehst du daneben, wenn was für dich genäht wird?PS: warum kaufst dann deine Medis in der Türkei und nicht in deutschen Apotheken als nicht-Reimport? :?
-
... und bevor noch einer weint:
Tschöö & gute Nacht

-
@frostbeule: Zu Deiner ersten Frage: meine maßgeschneiderten Jute-Kutten, gefertigt aus Hanf vom Biobauernhof, stehen mir doch ausgezeichnet....

Und nun im Ernst zu deiner zweiten: ich kaufe, wenn überhaupt,Medikamente in der Türkei guten Gewissens, weil ihr wenigstens ein paar Leute (und ich meine nicht nur den Apotheker, sondern u.a. auch die Arbeiter der Logistik) unterstütze, die es sicher nötiger haben als irgendwelche trickreichen Zwischenhändler mit den Re-Importen. Zudem sind die Re-Importe bei weitem nicht so günstig wie die Medikamente in der Türkei, von denen die meisten sowieso aus dem Ausland kommen oder in Lizenz hergestellt werden. Das heißt also, dass ich in der Türkei die Pharmariesen weniger unterstützte als wenn ich die Wucherpreise in Deutschland bezahle. Ja, ich weiß, das wird Bayer & Co. nicht jucken, aber: jedes bisschen hilft
Aber jetzt sind wir gewaltig OT, ich meinerseits beende hiermit diese Diskussion. -
Aber das Ganze hat auch was gutes gehabt:
"Heiß diskutierte Themen" auf der Startseite!Carsten
-
Die Fashionpolizei warnt: Camp David ist das neue Ed Hardy!

Im Ernst: Ich hab noch nie verstanden, warum Menschen bereit sind, sich als Litfaßsäule zu verkleiden??
Natürlich kann sich jeder kaufen, was er will - nur darf man ggf. ja auch hinweisen, dass der Etikettenschwindel vor Ort inzwischen babylonische Ausmaße angenommen hat.
Das fängt schon damit an, dass die ohne mit der Wimper zu zucken Fummel verscheuern, die völlig eindeutig aus Garnen des ehemaligen VEB Plaste und Elaste Hoyerswerda hergestellt sind, jedoch ein Schildchen mit "100% Cotton" darin prangt.
Auch für einen Zehner lasse ich mich nicht gern verkackeiern! -
Herzlich Willkommen VS, habe mich schon gefragt wo du bleibst.
Ich denke, ich habe bei der Beurteilung der Klamotten ein ganz gutes Händchen, habe jede Schulferien im VEB Thüringer Oberstrickwaren Kombinat Apolda gearbeitet und dort die Abfälle/ Schnittreste sortiert und zu 130 Kilo Ballen gepresst, die dann nach Schweden verkauft wurden, damit die sozialistische Planwirtschaft weiter bestehen konnte.
Gerade für Kinder bieten die Geschäfte in der Türkei eine gute Auswahl, und wir mussten oft feststellen besser wie bei KIK oder H&M.
Aber besonders gefallen unserer 6 jährigen ihre Bauchtanzkleider in allen möglichen Farben.Schönen Abend noch,
Carsten.
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@vonschmeling:Hast du beim VEB gearbeitet
bist ja bestens informiert. -
@ Rumstein
ich kann es mir nicht vorstellen das die Pillen OTC Ware werden. alle Frauen schlampen dann mit ihrer Vorsorgepflicht! kann mir sowas in deutschland einfach nicht vorstellen.
Ich weiß das die pillen in der Türkei nicht verschreibungspflichtig sind.
Was ich einfach nur krass fand das sie vor der Theke in Regalen stehen. GIbts mit Aspirin in deutschland auch nicht. Deshalb dachte ich immer die Pillen stehen hinter der theke in der türkei das wenigstens eine kleine Beratung stattfinden kann und bzw der apotheker drüber schautmehr nicht.......
Ihr habt auf jedenfall recht jeder soll das kaufen wonach ihm lieb ist und ob ihm manches geld lieb ist. Wollten Andenken mit türk. Auge mit nehmen. 7€ für einen anhänger auf irgendeinem billigen Metall was bei dem kleinsten Stoß etc kaputt geht oder spricht.
Dann geh ich lieber zu einem Straßen händler der mit einem Bunzenbrenner Glasanhänger mit türk. auge und persönlichen Namen macht. Da sind mir die 5€ echt wert und er hat sich gefreut ein geschäft zu machen
-
Sorry, Sachsenmaus, aber ich kenne weder in Deutschland noch in der Türkei noch sonst irgendwo auf der Welt Apotheken, in denen Regale aus der Sicht des nicht über die Theke springenden Käufers vor derselben stehen. Das muss wirklich eine sehr eigenartige Apotheke gewesen sein...

-
ist ja auch wurscht

in deutschland gibt es nun mal eine freiwahl und eine sichtwahl. so nennt man dies.
und mein kommentar war eig nur dazu gedacht das ich erstaunt war.
du nimmst dir auch nicht dein aspirin complex(als Beispiel) neben den bonbons weg in deutschland. nein du sagt dem Apotheker was du haben möchtest
Es war nur ein Vergleich
-
Darf ich übersetzen: Alle Frauen vernachlässigen ihre Vorsorgepflicht.
Carsten