Raucherfreundliche Urlaubsziele!
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ist ja toll, welches Hotel z.b.Ägypten??? -
Hallo,
in z.B. allen Red-Sea Hotels in Ägypten, darf seit einiger Zeit in der Lobby, in allen Restaurants (innen) und sonstigen geschlossenen Räumen nicht mehr geraucht werden
Stört aber nicht wirklich, weil man fast überall auch draussen sitzen kann um nach Lust und Laune zu qualmen
LG
Roswitha -
Oh Curi :?
deshalb habe ich ja gleich 2 Hotels nacheinander für je 1 Woche gebucht, mal sehen wo es uns dann am besten gefällt.
Ins Iberotel Luxor komme ich erst in 2 Jahren, ich denke bis dahin darf man dort auch nicht mehr rauchen?
Ich finde nur Sinn des Ganzen wäre es, den Rauchern auch z. B. eine Ecke in der Bar zu belassen oder eine Seite vom Restaurant, wie es früher auch war.
LG Tina -
kaktus63 wrote:
eine Ecke in der Bar zu belassen oder eine Seite vom Restaurant, wie es früher auch war.Früher hätte ich dir da recht gegeben, heute sehe ich das etwas anders. In den meisten Raucherbereichen der Restaurants war keine vernünftige Lüftung oder Rauchabzugseinrichtung vorhanden und wir Raucher haben die an den Rauchbereich angrendenden Mitbürger ganz schön eingenebelt. Diese technischen Voraussetzungen zu schaffen um niemand zu stören, hätte sicherlich eine Menge Geld gekostet.
Hinzu kommt noch, dass die Wahl des Sitzplatzes sehr häufig vom rauchenden Part der Gruppe bestimmt wurde und deshalb auch die mitreisenden Nichtraucher (PartnerIN/Kinder) dem Rauch ausgesetzt wurden. Und weil es nicht darum geht, dem Raucher etwas zu verbieten, sondern die Nichtraucher zu schützen
sind die Nischen für Raucher immer weniger geworden. Ganz ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich kein Raucher mehr bin, weil ich mich sonst nur noch aufregen müßte. -
Ich habe da mal eine gegenläufige, aber ernst gemeinte Frage: Woran erkenne ich als Nichtraucherin die raucherfreundlichen Hotels, damit ich sie dann meiden kann? Dies hat jetzt nichts mit Intoleranz zu tun, sondern einfach damit, daß ich häufig einen starken Husten habe und damit sehr stark auf Zigaretten- und ähnlichen Qualm reagiere. Das muss ich mir und auch den anderen Hotelbewohnern nicht antun. Ich bin z. T. allein, z. T. aber auch mit Reiseunternehmen unterwegs. Geben die Reiseunternehmen das irgendwo an? Kann ich in den Homepages der Hotels irgendetwas erkennen, wenn ein Hotel besonders raucherfreundlich ist? Bisher hatte ich immer Glück, daß ich überall rauchfrei Ecken gefunden habe, möchte es aber vermeiden, vollgequalmt zu werden und unter Umständen einen fürchterlichen Hustenanfall zu bekommen.
-
Die liebe EU hat es mit ihrer sinnigen Verordnung geschafft die Kluft zwischen Rauchern und Nichtrauchern annähernd unüberbrückbar zu machen. Die "militanten" Nichteraucher gab es ja schon immer, mittlerweile regt sich fast jeder darüber auf.
Für mich als Raucher war es immer selbstvertsändlich in Speiserestaurants nicht zu rauchen, darüber wenn Kinder anwesend sind muss gar nicht gesprochen werden.
Mittlerweile gehen mir die Regelungen, egal ob in Kneipen, Restaurants oder Hotels sowas von auf den Senkel das ich mich von vornherein in den, wenn vorhandenen, Raucherbereich verziehe. Dabei ist es mir egal wenn meine Begleiter in den Nichtraucherbereich gehen. Ich komme ganz gut alleine klar. Diese dämlichen Diskussionen bin ich mittlerweile leid.
-
@Baikal
Vergiss bitte nicht.
Raucher belästigen Nichtraucher
Nichtraucher belästigen keine Raucher. -
Aus dem Disco- und Club-Geh-Alter sind wir raus, aber ein wirklich "raucherunfreundliches" Urlaubsland hatten wir bisher noch nie. Mein Mann raucht selbst und "mußte" sich daher auch immer den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.
Wie curi schon schreibt, ist Ägypten da total relaxt (vielleicht fliegen wir deshalb zum 3. Mal hin...
).
Wir waren 2006 auf Mallorca, da kam grad dort das Nichtrauchergesetz auf und es wurde viel heiße Luft verbreitet.
2009 war die Türkei dran, was wurde vorher diskutiert und trotzdem reisen nach wie vor so viele hin.Bulgarien ist sicher auch eine gute Wahl, wir fanden es am Goldstrand richtig schön, viele Möglichkeiten zum Einkehren, nette Bars...
-
Ein Ort wo man richtig Party machen kann und auch rauchen darf? Ayia Napa!!!! Da kann in allen Bars und Clubs geraucht werden. Egal ob Outdoor oder Indoor. Habe bis jetzt nur in einem Club ein Rauchverbotschild gesehen. Da bin ich zum Barkeeper gegangen und gefragt ob das Schild wirklich gilt. Er nahm cool eine Kippe in den Mund und gab mir gleich auch eine mit dem Spruch: "smoke whenever you want guy".

Sogar in Taxis konnte da ungeniert geraucht werden. Habe Anstandshalber jedesmal trotzdem gefragt und die Fahrer meinten immer ganz locker dass dies absolut kein Problem sei. -
Bernd / Papa X wrote:
Vergiss bitte nicht.
Raucher belästigen Nichtraucher
Nichtraucher belästigen keine Raucher.Doch ! Genau durch solche vermeidbaren unnützen Kommentare !
Ich bin es sooo leid, dass sich jeder Hinz und Kunz unter dem Deckmäntelchen des "Nichtraucherschutzes" erlaubt den Rauchern Belästigung oder noch besser Intoleranz vorzuwerfen.
Worum geht es denn hier wirklich ?
Ich habe oft den Eindruck, dass es gar nicht um den Qualm selbst, sondern vielmehr ums Prinzip geht.
Dieses ins Militante abgleitende naserümpfende Fingerhochgezeige mancher Deutscher stinkt mir mehr als der Qualm von ein paar Rauchern.Sorry, fürs Themaschreddern
LG
Icke -
Goon_CH:
Ein Ort wo man richtig Party machen kann und auch rauchen darf? Ayia Napa!!!! Da kann in allen Bars und Clubs geraucht werden. Egal ob Outdoor oder Indoor. Habe bis jetzt nur in einem Club ein Rauchverbotschild gesehen. Da bin ich zum Barkeeper gegangen und gefragt ob das Schild wirklich gilt. Er nahm cool eine Kippe in den Mund und gab mir gleich auch eine mit dem Spruch: "smoke whenever you want guy".
Sogar in Taxis konnte da ungeniert geraucht werden. Habe Anstandshalber jedesmal trotzdem gefragt und die Fahrer meinten immer ganz locker dass dies absolut kein Problem sei.Irgendwie gefällt mir das, und ich glaube, dass Zypern nächstes Jahr das Rennen bei uns machen könnte.
Ganz nebenbei möchte ich erwähnen, dass Raucher auf der Wiesn (Oktoberfest) ab diesem Jahr an den Wochenenden keine Wiedereinlasskarten (bzw. Stempel) bekommen sollen, wenn sie mal vors Zelt gehen, um eine durchzuziehen.
Ist das Zelt wegen Überfüllung geschlossen, stehen sie somit draußen vor der Tür, während die Freunde drin feiern.München ist somit kein raucherfreundliches Ziel!
-
Raucherfreundliche Urlaubsziele!!!!!!!!
Haben im Jänner gebucht und jetzt über HolidayCheck erfahren,dass unser Hotel auf einmal zum Nichtraucherhotel wurde!!!!!!!!!!!!!!Steht nicht im Katalog!!!!!Net mal am Strand rauchen...also das ist hart,auch wenn wir Raucher eh immer öfters diskriminiert werden!BITTE Hilfe,ITS einzige Auskunft,ist fast überall so,was nicht stimmt in Ägypten,da raucht fast ein jeder!
Und die Zeit drängt mit dem stornieren
VIELEN DANK!!
stört sich keiner dran....ausser im Flughafengebäude, das ist es verboten!