Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was kauft ihr in der Türkei Teil I
  6. Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
2.2k Beiträge 470 Kommentatoren 633.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@rumsstein
    Sofern man sachlich bleibt und sich an die Forenregeln hält, sehe ich die Harmonie nicht durch eine kontroverse Diskussion in Gefahr gebracht.

Ich hatte übrigens mal erwähnt, dass ich ein Fan von Kelimtaschen und Email (!) sei, was für einige Erheiterung gesorgt hat.
    Tatsächlich liebe ich Emaille, besonders Dinge mit dem Tulpenmotiv. Obwohl in Folge meiner Leidenschaft so manches Stehrumchen in meinem Haushalt vor sich hinstaubt ... ich kann nicht anders, ich muss immer wieder eines kaufen!
    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

@vonschmeling: Das sehe ich auch so, ich wollte hier nur einer Entgleisung in Richtung Rechthaberei entgegensteuern, wie man sie jüngst in einem anderen Forum erlebt hat 😉 , zu der ja auch von Admin Seite Stellung bezogen wurde.

Zum Thema " unwahr", die meisten Fake-Händler halten die Touristen prinzipiell für doof. Das schlimme ist, in vielen Fällen haben sie recht. 😆 Irgendwann muss mal ein Exemplar des "Narrenschiffs" in die Türkei gekommen sein und eine eifrige Leserschaft gefunden haben. In dieser Schrift erkannte man schon 1494: Die Welt will betrogen sein.

Eine Zeit lang habe ich mir auch aus jedem Urlaub Staubfänger in Form einer Figur oder eines Aschenbecher et cetera aus "echtem" Onyx für so wenig Geld gekauft, dass es kein Onyx gewesen sein konnte, vermutlich war es echter Speckstein. 😄 Aber ich mag die Dinger immer noch, allerdings habe ich sie in den letzten Jahren kaum noch gesehen, was auch daran liegen mag, dass ich kaum noch in Souvenirläden gehe.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FipzF Offline
        FipzF Offline
        Fipz

@rumsstein
        zum Thema "unwahr" ... die Welt will betrogen sein.

Daumen hoch 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Kommen wir mal zum Thema zurück 😉
          Es ist vielleicht manche sicher nichts Neues, aber es werden eben auch in der Türkei inzwischen sehr viele Fake Klamotten aus Asien verkauft.
          Über die Fake-Taschen reden wir schon gar nicht mehr.
          Insider betonen dass die Kosten für mehrfarbige Textilien so rasant gestiegen sind,
          dass sich die Produktion in der Türkei oft nicht mehr rentiert.Die Margen gehen in den Keller.
          Gleichzeitig steigen die Kosten für Mieten, Energie etc. rasant. Es werden wohl viele von den Shops auf Dauer nicht mehr rentabel arbeiten. Da hilft dann auch bislang praktizierte Provisionssteuerung der Verkäufer durch die Inhaber nicht mehr viel.
          In z.B. Kumköy werden auch in diesem Winter wieder viele von den älteren Geschäfte abgerissen und durch Neubauten ersetzt. Sie gehören alle eh nur einer Handvoll von Eigentümern. Da krachen inzwischen eiige Existengrundlagen zusammen.
          Die Frage ist nur-- welches "Geschäft"  kann die hohen Pachtsummen auf Dauer noch bezahlen? Zudem wird die Miete wird fürs Jahr meist im Voraus fällig.
          Übrigens ja---auch die Türken tragen gefakte Klamotten, nur weil dies hier ein Thema war.Die kaufen sie allerdings nicht in Kumköy oder Side. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angsteA Offline
            angsteA Offline
            angste

"Zum Thema " unwahr", die meisten Fake-Händler halten die Touristen prinzipiell für doof."

Klar doch, deshalb stellen einige Händler inzwischen Schilder auf "Echt türkisches Fake".

Mannomann.

Die Türkei hat eine Textilindustrie, in der auch namhafte Marken arbeiten lassen.
            Wenn man nicht grad 10 T-Shirts = 10 € kauft, kann man auch in der Türkei gute Ware bekommen....die sich nur von einem Markenartikel darin unterscheiden, dass es "diese Modelle von dem Hersteller" nicht gibt.

Schund gibts überall, nicht nur in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Übrigens ja---auch die Türken tragen gefakte Klamotten, nur weil dies hier ein Thema war.Die kaufen sie allerdings nicht in Kumköy oder Side. 😉

Das wundert mich nicht - sind doch vor allem die jungen Leute nicht nur sehr markenaffin, sondern auch modisch ziemlich up to date ...
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Der Eismann 06D Offline
                Der Eismann 06D Offline
                Der Eismann 06

Na hier hat sich einiges getan, aber immer noch völlig am Thema vorbei, denn als Überschrift steht hier "was kauft ihr euch in der Türkei" und nicht "das sollt ihr nicht kaufen" oder ähnlich.

Wir kaufen uns immer gerne den zuckersüßen Granatapfel und Apfeltee, obwohl wir wissen das darin wohl mehr Zucker ist als gut wäre, aber ab und an zu Hause ein Gläschen, dazu einen im Deutschen Supermarkt gekauften EFE Raki- fast wie Urlaub.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frostbeule85F Offline
                  frostbeule85F Offline
                  frostbeule85

Carsten, wie kannst du nur.
                  Das riecht ja förmlich nach Ärger.
                  Farbstoffe ohne Ende, bestimmt super schädlich für alle 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Der Eismann 06D Offline
                    Der Eismann 06

😘

Quatsch, nicht schädlich für alle, nicht für die Verkäufer!

Carsten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.N Offline
                      Nibjnile.

Was die Fake-Ware angeht, so gibt es auch dort natürlich erhebliche Qualitätsunterschiede. Wenn man sich etwas Zeit läßt und genau hinsieht, so kann man gute Klamotten zu moderaten ( jedoch nicht spottbilligen) Preisen erwerben.

Was die Logos angeht, so gibt es auch dort bessere und weniger gelungene Exemplare. Wir haben sowohl "Markenbekleidung" ( in D gekauft) als auch Plagiate ( in der TR gekauft ) Daheim und man stellt keinen Unterschied fest. Sowohl was den Stoff als auch die Verarbeitung betrifft- ebenso in der Haltbarkeit. Da haben wir teilweise einige Kleidungsstücke aus der Türkei schon länger als die aus Deutschland ( dort gekauft- aber nicht hergestellt  😉  )

Auch wir haben ein Bauchtanzkleid mit Dingeling zu Hause, welches vielleicht 5 mal im Jahr angezogen wird und dann ist es eh zu klein. Die Schadstoffbelastung hält sich da in Grenzen.

Touristen werden sicherlich diverse Kleidungsstücke in der Türkei kaufen, aber doch nicht ausschließlich nur in dieser hier in D herumlaufen, bis es das Jahr darauf wieder dort hingeht, um Nachschub zu besorgen. Was spricht dagegen, daß man sich ein Paar Klamotten mitbringt, die eh nur eine Saison "modisch" sein werden, wenn man dann Wert auf Diese legt.

Übrigens waren unsere bügelfreien Hemden ( Stück 15 Euro ) deutlich besser als hierzulande gekaufte von einem namhaften Hersteller...und sie sehen noch immer fantastisch aus, wir haben keinen Ausschlag bekommen und uns auch nicht in ihnen totgeschwitzt 😄 .

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frostbeule85F Offline
                        frostbeule85F Offline
                        frostbeule85

Nun bin ich ja gespannt, was darauf geantwortet wird 😉

Mit Sicherheit nichts positives, damit du ja keinen Gefallen an den Teilen hast 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angsteA Offline
                          angsteA Offline
                          angste

@frostbeule85:

Künstliches Getränk, Bestandteile nur Zucker, Zitronen- und Ascorbinsäure, Farb- und Aromastoffe.

Ich liebe dieses Gesöff....mein türkischer Laden hier muss das immer vorrätig haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Der Eismann 06D Offline
                            Der Eismann 06

@angste

Was wirklich, du raubst mir ja jeden Glauben, dabei schmeckt das Gesöff doch so schön nach Apfel bzw. Granatapfel

Da brauche ich ja gar nicht mehr in die Türkei fahren, Brille und Arznei brauche ich nicht, Klamotten soll ich nicht, Apfeltee ist nicht gut für mich, Junge Junge, das wird ja immer Schöner. 😄

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nibjnile.N Offline
                              Nibjnile.N Offline
                              Nibjnile.

Wir haben schon desöfteren Kleidung aus der TR mitgebracht und haben im Laufe unserer Besuche dieses Landes dazugelernt.

Ich persönlich würde mich nicht mit Camp David (oder Ed Hardy) aus dem Haus trauen, ebenso würde ich niemals eine Prada oder Gucci oder Versace Tasche ausführen...auch ein Armani-Gürtel kommt mir jetzt nicht in die Tüte...diese Sachen sind m. M. n. zu dick aufgetragen und würden mich sofort als TR-Urlauber outen  😉

Wer jedoch CD mag, ach Gott, kauft's Euch....ist Geschmackssache...

Wir werden im nächsten Urlaub wieder einen Tag Bazar-shoppen und uns über schicke Schnapper freuen! Dat vermiest mir keiner hier 😆
                              Übrigens haben viele Händler auf den Bazaren auch Geschäfte in den Einkaufsstrassen der Touriorte...also gibt's den "Schund" natürlich auch im Laden...solange ich nicht 150 Euronen für einen Converse-Hoodie ausgeben muß,alles im grünen Bereich!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frostbeule85F Offline
                                frostbeule85F Offline
                                frostbeule85

Viel Spaß euch allen weiterhin beim Shopping, lasst es euch durch bestimmte Leute nicht vermiesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Wenn das Euer einziger Spass und das noch dazu im Urlaub ist, dann sei es Euch von Herzen gegönnt! Was soll man auch sonst in der Türkei so ansehen und machen, das kann ich schon verstehen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

Lügner und Betrüger gibt es selbstverständlich auch nicht überall, da viele Kundschaft dazugewinnen wollen, und nicht nur ein schnelles Geschäft machen wollen.
                                    Mir ist jedenfalls eine Verkäuferin/Verkäufer lieber, der ehrlich ist und sagt, daß ich die Kleidung eine Nummer größer nehmen soll, da die Ware einläuft

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angsteA Offline
                                      angsteA Offline
                                      angste

Mam62:
                                      Wenn das Euer einziger Spass und das noch dazu im Urlaub ist, dann sei es Euch von Herzen gegönnt! Was soll man auch sonst in der Türkei so ansehen und machen, das kann ich schon verstehen....

Wie kommst du auf die Idee, dass Leute, die sich auch mal ein T-Shirt oder Granatapfeltee aus der Türkei mitbringen, nur Shoppen im Kopf haben?

Nur weil man nicht dem Vorurteil zustimmt, dass es in der Türkei nur Schund zu kaufen gibt ist man von Haus aus beschränkt?

In diesem Thread gehts nun mal ums einkaufen und nicht um kulturelle Aktivitäten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Angste, mein Post bezog sich auf den vor meinem und erwähnt weder den gelegentlichen Kauf eines T-Shirts noch den eines Instant-Tees mit Granatapfelaroma....

Wär auch interessant woraus Du a) Vorurteile über b) "nur Schund" schliessen möchtest?
                                        Ichweiß ja, dass es auch anderes zu kaufen gibt, genau das wird mir und anderen ja vorgeworfen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man kein Kulturbanause ist, nur weil man im Urlaub mal shoppen geht. Dafür geht ein ( früher) Vormittag flöten und dann is auch gut.

Und warum sollte es der einzige Spaß sein, den man sich gönnt? :?
                                          Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß....komisch, auf welche Gedanken manch Einer hier kommt, weil man in der Türkei auf'n Bazar geht...gehört doch auch dazu?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 90 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag