Sherwood Dreams Resort / Belek - Bogazkent
-
Hallo zusammen!
Mich interessiert dieses Hotel ebenfalls. Möchte evtl. mit meiner Tochter (7 Jahre) Ende März hinfahren.
Besonders haben es mir die Deluxe-Zimmer angetan. Sind die eigentlich immer gleich ausgestattet? Habe gelesen, dass der Whirlpool bei einigen auf dem Balkon, bei anderen auf dem Zimmer ist. Und gibt es immer eine separate Sitzecke? Wie ist die Wlan-Verfügbarkeit auf den Zimmern?
Ich hätte auch gern gewusst, ob der Minclub und/oder Lunapark Ostern schon geöffnet hat?
LG Simone
-
@damal
Warrum zweifelst Du deshalb..?
Wenn der Veranstalter dies meldet ist es bestimmt so,
und Ihr erfährt es nicht erst vor Ort,was doch gut ist.
L.G
-
@edithe
Meine Zweifel beruhen auf einem Anruf beim SDR gestern Abend, bei dem mir der freundliche Front Office Man bestätigte, dass das Hotel geöffnet sei
.
Meine Buchung bezieht sich auf sechs DZ zur Alleinbenutzung. Diese Buchung wurde bereits im September vorigen Jahres getätigt. Meine Vermutung ist nun, das die Doppelzimmer eventuell gewinnbringender an den Mann oder die Frau gebracht worden sind und ich mit meiner Firma jetzt ausquartiert werde.
Nebenbei, wir haben ein gleiches Vorgehen bereits vor zwei Jahren mitmachen "müßen", da wir damals, wie Du schon ansprichst, erst am Flughafen AYT von der Hoteländerung erfahren haben.
Sollte ich diesesmal wieder auf ähnliche Weise abgefertigt werden habe ich mir vorgenommen denen mal gehörig in den A.... zu treten
.
LG -
@edithe
Vielleicht weil er das für ein vorgeschobenes Argument hält?
Soll durchaus schon vorgekommen sein, seien es nun angeblich "stornierte Flüge", die ganz regulär operierten, oder "geschlossene Hotels", die ganz regulär in Betrieb waren, aus unerfindlichen Gründen für die betreffende Buchung aber nicht mehr zur Verfügung standen ...@damal
Eine Information bezüglich der Schließung hab ich leider nicht.
An deiner Stelle würde ich einfach mal die Tante Goodrun mit den entsprechenden Schlagwörtern füttern ...

-
Also mir ist auch nicht bekannt ,dass es geschlossen wird.
Zudem habe ich nun soeben, hier mal bei HC ab 1.3 eingegeben,
und es sind Angebote buchbar.
Was nun..
-
Ooops - Überschneidung!
@damal77
Aus meiner Sicht leider ein sehr naheliegender Verdacht unter diesen Umständen ...

Sofern du schriftlich bestätigt bekommst, dass das Hotel entgegen der Aussage des Veranstalters durchaus geöffnet hat, wird´s rechtlich sehr sehr eng für diesen.
Das wäre nicht nur eine Verletzung der vertraglichen Übereinkunft sondern auch noch eine bewusste Falschaussage ... ganz blöd zumal für den Fall, dass du auf Erfüllung bestehst und ggf. mit einer Klage drohst!
:? -
edithe:
Also mir ist auch nicht bekannt ,dass es geschlossen wird.
Zudem habe ich nun soeben, hier mal bei HC ab 1.3 eingegeben,
und es sind Angebote buchbar.
Was nun..
Ja ,dann würde ich aber doch sehr zweifeln, und mir auch vom Hotel bestätigen lassen, dass es geöffnet hat..
-
Was nun?
Die Buchbarkeit in einem Reiseportal ist ansich kein beweisbelastbarer Nachweis, eine kurze schriftliche Bestätigung (reicht vom FD) des Betriebs hingegen schon - somit wäre step 1 die Beibringung einer solchen.
Step 2 wäre für mich die Übermittlung der Information auf gesichertem Wege an den Veranstalter mit dem Hinweis, ggf. auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen, wenn nötig durch Beschreiten des Rechtsweges.Und wahrscheinlich die Verschiebung der Thematik ins Unterforum Reiserecht oder zumindest Reiseveranstalter - denn die vertragliche Übereinkunft einschl. aller rechtlichen Aspekten besteht nun einmal mit diesem und nicht mit dem Hotel!
Huch?! Ausgenommen, @damal77 hat die Zimmer direkt im Hotel gebucht, das hatte ich bei der Vorrede nicht bedacht.
:?
Da er aber eingangs einen "Veranstalter" erwähnt, gehe ich davon mal nicht aus?! -
@edithe
Bei meiner Buchung geht es um den 24.02. - 03.03. .
Das Schreiben sagt aus, dass das SDR bis 01.03. geschlossen ist.@vonschmeling
Der o.a. Zeitraum ist m.M nach nicht mehr ausreichend weit entfernt für die u.U. einzuleitenden rechtlichen Schritte. Damit bleibt, um unser sorgsam geplantes Symposion nicht zu gefährden, nur 1. das vorgeschlagene Ersatzhotel anzunehmen oder 2. kostenfrei zu stornieren und von jetzt auf gleich einen adäquaten Ersatz zu finden. Beides möchte ich soweit es geht vermeiden. Da ich aber mittlerweile die Beantwortungszeiten des großen Türkeiveranstalters der K... Group kenne, werde ich wohl Möglichkeit eins zähneknirschend annehmen, wohlwissend, mir damit sämtliche rechtlichen Möglichkeiten zu verbauen :? -
@damal77
Soll ich dir auf öffentlicher Ebene antworten?
Bis zu deinem Go nur soviel:
Ich verstehe die Komplexität deiner Buchung und die dadurch bedingte Beschränkung der Optionen.
Allerdings "verbaust" du dir mit der Akzeptanz einer Alternative keineswegs alle Ansprüche bezüglich der Vertragserfüllung ... -
@LaraCelin
Das Ersatzhotel ist das Sherwood Breezes in Lara. Dort haben wir bereits letztes Jahr in gleicher Besetzung unser Treffen abgehalten.
@vonschmeling
Eine fachkundige PN würde wohl mehr Erkenntnisse bringen
-
Hat das hotel mittlerweile wieder geöffnet? Was gibt's neues? Irgendwelche Änderungen? Bin schon auf die neuen Bewertungen gespannt.
-
Sehr geehre Sherwood Dreams Urlauber! habe eine kleine Bitte an Euch))) Wer demnäcst vor ort ist, bitte, macht ein Paar Fotos von neben an stehendem Kirman Belazur Resort und veröffentlicht diese, wäre euch wirklich sehr dankbar...
-
Hallo Liebe Sherwood DReams Fans!
Ich habe eine Frage.
Wir reisen ins Scherwood Dreams Resort den 18. Oktober fur 11 Tage mit unsere Zwei Prinzessinen an.
Ist in dieser Zeit der Aquapark und der Fun Park/Luna Park noch in Betrieb???Ich freue mich auf ihre Antwort
Sonnige Fruhlingsgrusse aus Frankreich! -
Ausgenommen grottiger Witterungsverhältnisse: Ja!

-
Hallo,
...sitze gerade über der Urlaubsplanung Ende Juli/Anfang August 2014 und würde daher gern wissen:
Wie ist denn so der Speisesaal aufgestellt? Sehr groß und laut? Gibts Frühstück und Abendessen im gleichen Saal? Kann man auch draußen esssen?
Sind die Themenrestaurants zu empfehlen?
Wie ist denn so das Verhalten der Besucher in der Hochsaison, was die Liegenreservierunng angeht? In einigen Hotels werden ja vor bestimmten Zeiten alle Handtücher von den Liegen genommen ... gibt es hier solche Regeln auch?
Ist die Poolanlage für die Hochsaison groß genug oder stehen die Liegen sehr eng beieinander?Wie waren denn die Shows am Abend ?
Wie sieht es denn mit den Softdrinks aus? Gibt es tagsüber Saft aus dem Tetra-Pack oder nur aus den Automaten? Die normalen Softdrinks Coca-Cola/Fanta/Sprite oder was anderes?
Efes für die Männer... und für Mädels ? Lecker Cocktails oder eher nicht?Ist der Lunapark eher was für kleine KInder? Unser Sohn ist nächstes Jahr 11.
Können die Kids dort Fussball spielen?Wie war denn die Belegung des Hotels im Sommer? Viele Osteuropäische Gäste?
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungstipps und Antworten freuen ... dankeschön.