Bilderrätsel
-
Das geht nur mit rantasten :-? Indischer Ozean ?
-
guten Morgen - nein , fliegt nach Westen , dort gibt es auch ne Menge Sand
....und Inseln...und ich kann versprechen , daß man dieses Bild fast genauso finden kann 
muß erstmal zum Training...
-
nicht Antillen , weiter oben gibt es auch noch Inselgruppen , man könnte sagen ... großmächtig zweigeteilt , mit einem Nachtsegeltörn kann man die locker erreichen

-
british virgin islands?
-
so , nach meiner Nachmittagswanderung bin ich nun auch wieder da...
BVI`s sind schonmal richtig ....und wenn Du nun noch rausfindest , wo ? Dazu ist eigentlich nur noch der Name der Bucht nötig
und dann kommt auch schon bald das Bild
. In der gleichen Bucht gibt es auch eine berühmte Bar, wo man - ganz englisch gesprochen - mit nasser amerikanischer Währung bezahlt
, aus genau dieser Bar entstand mein Foto -
White Bay, wo man sich in der Soggy Dollar Bar zum Painkiller Cocktail trifft ?
-
absolut richtig , hatte ich sowieso von Dir nun erwartet
, Du bist irgendwie immer gleich auf dem richtigen Weg - einfach Spitzehast Du da schonmal reingeguckt? -
...und das Fernweh wird immer schlimmer

Schönes Video, ich war zuletzt 1984 auf Tortola - man bin ich alt

Nun was neues...
-
oh ja , Painkiller...2 Stück mittags ...und einmal mit dem Ring getroffen, d.h. noch einer frei ...war heftig 🤮
wieso die Flügel abwerfen ? Wenn Du schon soooo alt bist , kriegst Du doch bald
welche
nun zu Deinem Bild - eigentlich weiß ich ja schon , wonach ich suchen will - aber Google will noch nicht , muß aber erstmal weg .@papnik ist in dem Punkt sowieso erfolgreicher, die kennt sich aus

-
mutteraufreisen wrote:
wieso die Flügel abwerfen ? Wenn Du schon soooo alt bist , kriegst Du doch bald
welche
Aber bitte mit vernünftigen Winglets aus kohlefaserverstärktem Kunststoff und natürlich simultan bewegt !

-
doch noch sosehr im Reisefieber....so , ich probier mal ne Lösung : vielleicht die Jameh Mosque in Isfahan ?
wenn das nicht richtig ist , brauch ich nen Tipp
-
Du meine Güte,
bis ich hier das erste mal reinschaue, seid ihr schon wieder 10 Schritte weiter, musste mich erst mal orientieren, wo Isfahan überhaupt liegt.
@mutteraufreisen, ich glaube die Moschee sieht anders aus, aber mal abwarten, was travelmind spricht.
Ich werfe auch mal den nahen Osten in den Ring, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, wird es schwierig.
Übrigens, ich war erst in diesem Jahr auf Tortola, aber bis Jost van Dyke haben wir es nicht geschafft.
Grüße -
schade für Dich @papnik , Jost van Dyke ist klasse , und eine Bucht weiter gibt es noch die Foxys-Bar , ein Sammelsurium zurückgelassener Dinge von Urlaubern , der Besitzer sieht aus wie ein Clouchard , ist aber ein reicher Mann . Caribicstile und Drugs - da geht die Post ab - hochinteressant....
Ja , Du hast Recht , die sieht anders aus , habe ich dann auch gemerkt....@travelmind - bitte melden

-
mutteraufreisen, die Richtung ist schon perfekt
nur die Grenze
musst Du nicht überqueren 🤪edith hatte vorher "munteraufreisen" geschrieben
jaaa, Fernweh scheint sich zu verschlimmern 
-
@travelmind,
welche Grenze meinst du, Irak-Iran? -
so , den Hinweis habe ich auch gerade gelesen ...
...oder gar die deutsche Grenze ? Oder Türkei- Iran ? Oder fahren wir uns momentan am ganz falschen Land fest? Hatte alle diese Länder eigentlich schon heute früh und mittags durchkämmt - ohne jede Spur

-
Ja, die Grenze Türkei - Iran, da Deine Richtung ja schon gut war, nur etwas zu weit

-
guten Morgen ...und nun auch wieder "munteraufreisen"
....,habe ich herausgefunden , daß es der Ishak Pascha Palast
in der Osttürkei (Nähe Dogubayazit) ist . War ein schweres Stück Arbeit...naja , wenn man sich immer an den falschen Eingabeworten festfrisst. Als ich den Mut hatte , mal was anderes zu versuchen , dauerte es nicht mehr lange