Ägypten Sommer 2011 Preiserhöhung 6 %
-
@ipöttchen stimmt, dann sag vorher das du alleine Reist.. kann ja keiner wissen
und die 672,- Euro waren dann dochwohl eher ein nicht vergleichbarerSonderfall.. mehr muss ich dazu auch nicht sagen, oder?Ich kann dir eine Gegenbeispiel geben, wir zahlen seit 2007 für unser Hotel, egal ob im Jan/Febr oder im Mai, immer um 2.000,- Euro für 2 Personen und 14 Tagen. Jetzt könnte ich kurzfristig für 1.300,- Euro buchen, ich tu es aber aus anderen Gründen nicht.
Liegt eventuell auch daran, wie ich schon sagte, das Du zu Früh buchst. Als Alleinreisender habe ich das nie gemacht.
Nein, Ägypten ist leider für den Pauschaltouristen nicht teurer geworden. Was teurer geworden ist sind z.B. die kleinen Hotels auf der Westbank und die Lebenshaltungskosten Allgemein.
-
...auch Hotels am roten Meer (nicht die kleinen) sind teils sehr teuer geworden. Liegt eben daran, daß einige Anlagen sehr gut ausgelastet sind und demzufolge die Preise auch entsprechend der Marktlage anzogen. Teilweise über 40% mehr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind schon erhebliche Preissteigerungen... :?
-
@ MaCor
Bin nicht Deiner Meinung, dass Ägypten NICHT teurer geworden ist, wie auch andere Beispiele hier im Forum zeigen...
Aber hab keine Lust, das weiter mit DIR auszudiskutieren, weil ich denke, dass dies müssig ist, ok? Will mich auf keinen Fall mit solch einem Experten wie Dir rumstreiten
lg Alex
@ Steakhouse..Deine Worte in Gottes Ohr
Warte dringend auf einen günstigen Flug nach egypt in der Zeit vom 1.-15.9.2011 -
Also wir waren im letzten Sommer in Sharm el Sheikh und hatten damals fünf Hotels in der engeren Auswahl. Jetzt wollten wir eigentlich dieses Jahr wieder dorthin, aber in eins der anderen Hotels (wir wechseln immer jedes Jahr). Die verbleibenden vier Hotels haben im Vergleich zum letzten Jahr dermaßen die Preise angezogen, dass wir nun nach Marsa Alam fliegen, das ist viel günstiger.
Ein Urlaub in Sharm ist zur Zeit für uns bei diesen Preisen leider finanziell nicht machbar! -
@ipöttchen warum so unfreundlich, wenn dir was nicht passt kannst Du mir gerne eine PN schreiben oder es einfach überlesen. ...und ich streite nicht das sieht dann anders aus.

Tatsache ist das mein Hotel jetzt 1/3 günstiger ist und für nächsten Monat den gleichen Preis hat wie all die Jahre vorher... aber ist ja auch noch nicht Sommer.
wer so wie du hier schreibt "ZB. würde ich für den gleichen Zeitraum wie dieses Jahr für das Siva zwischen 1200-1400 € mehr hinlegen müssen (1 Person)" hat irgend etwas falsch gemacht oder übernachtet sowieso nur in der Präsidentensuite!
-
Also, mit dem Urlaub buchen, ist es fast wie an der Börse. Die Preise ändern sich täglich, ja bald stündlich!
Es mag sein, dass Ägypten in diesem Jahr durchschnittlich teurer geworden ist.
Vielleicht liegt es auch an den späten Ferienzeiten, die insbesondere den Urlaub zu Ostern und in den Herbstferien in Ägypten bzgl. des Klimas und Badens besonders attraktiv machen!
Die Ferienzeiturlauber haben einfach im April und Oktober wenig günstige Alternativen in wirklich schön warme Regionen zu reisen.
Ich denke, wenn man hier natürlich nur nach seinem Lieblingshotel schaut, kann man immer mit enormen Preissteigerungen rechnen.
Denn, es ist sicherlich nicht nur MEIN Lieblingshotel, sondern auch von vielen anderen. Dafür gibt es ja auch Holidaycheck!Aber Schnäppchen kann man immer machen! Da sollte man einfach ein wenig flexibel sein, gut und intensiv schauen ... das lohnt sich!
Und vielleicht erwischt man ja ein günstiges Hotel, hat seinen Traumurlaub und plötzlich ist nächstes Jahr dieses Hotel das teure Lieblingshotel vieler Urlauber ;-).
Das ist mir schon oft passiert ...
-
@xgdsbme
ich kann dem was Du schreibst zustimmen, wenn man nämlich sagt "Ferienurlauber" und die Ferien- und Karnevalzeiten dieses Jahr anschaut, kann es durchaus für den Personenkreis teurer werden. Ferienzeit, teure Zeit!
Ich kann für mich nur noch mal betonen.. Pauschalurlaub, gleiches Hotel, gleicher Zeitraum, immer kurzfristig und seit 2007 immer der gleiche Preis (plus minus 100 Euro) und ab und an eben auch mal ein Schnäppchenpreis.
Gegenbeispiel im Landesinneren und Individuell.. als der Dollarkurs schlecht war und die Hotels größtenteils in Dollar bezahlt wurden, das war eine sehr günstige Zeit. Dann verlangte man den gleichen Preis in Euro. Das war dann wirklich eine heftige Preissteigerung! Als dann auch noch die gesteigerten Lebenskosten umgelegt wurden kamen nochmals 10-20% drauf. Das Beispiel trifft allerdings auf die meisten Urlauber nicht zu, Schade eigentlich!.
-
Wir haben Ende August 2010 für 1 Woche Sharm el Sheik pro Pers. 479,--€ bezahlt.
Dieses Jahr kostest es: 625:--€ Fazit: es ist teurer geworden. :?LG
Kathrin 1 -
Ja, das kein sein!
Aber es gibt aber auch durchaus Hotels die günstiger sind als letztes Jahr!
Wenn man sich auf ein Hotel versteift, ist das für mich persönliches Pech! -
ach her je ... rtl und urlaubsinformationen ... ganz ehrlich gesagt - ich hab gerade heimaturlaub und so wie die berichterstattung bei rtl heute mittag aussah, wurde mir schwarz vor augen ...
aber mal ganz ehrlich gesagt - selbst wenn ägypten die preise um 6 prozent erhöht, haut mich das nicht vom hocker ... rein von den von mir erlebten reiseländern bietet es damit immer noch ein excellentes Preis-Leistungs-Verhältnis ...
-
...also ich kann nur sagen wir kommen dieses Jahr billíger nach Egypt. Gleiche Zeit wie im letzten Jahr. Wir sparen p.P. 100,00 €. Wir waren ganz überrascht.
LG.Manuela -
...das stimmt nicht so ganz.
Ich habe die selbe Frucht (sogar aus der gleichen Hanglage) verglichen.
Selber Reisezeitraum: Sommerferien, selbe Zimmerlage und -ausstattung, selbe Belegung und gleicher Veranstalter.
Demnach eben exakt die gleichen Buchungsbedingungen wie im letzten Jahr...

-
Da kann ich Euch ja nur gratulieren!!! Schön, dass Ihr sooo günstig nach egypt kommt.....NUR....warum muss man hier in Frage gestellt werden, wenn man selber eben NICHT der Meinung ist und es genau andersrum ist!!!!???
@Macor: Nein...es ist KEINE Präsidentensuite....sondern ein gaanz normales DZ!!!.
ohne Worte
@Curi: Deine Worte im Jungle-thraed:
kurz OT: Ja, die Preise sind in ganz Ägypten angezogen, ich habe eines der von mir besuchten Hotels sogar mit 45% Aufschlag gegenüber dem Vorjahr gebucht...lg Alex
-
@ipöttchen
Dann kann ich mich nur wiederholen, diese Aussage von dir ist übertrieben (siehe Seite 1) "ZB. würde ich für den gleichen Zeitraum wie dieses Jahr für das Siva zwischen 1200-1400 € mehr hinlegen müssen (1 Person)"
Das Glaube ich so nicht, da brauche ich nur hier bei HC in die Buchungen schauen!
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
ich habe von ca 300-400 € MEHR gesprochen. Nochmals:
ICH habe damals 652 € bezahlt (Schnäppchen) meine Freundin von MUC ab 1059,-.
Heute würde ich das bezahlen, was Du im gesetzten link sehen kannst.
ENDE!!
Lassen wir das doch, oder? Wir kommen hier sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner...und das akzeptiere ich. Für mich ist das Thema durch, ok?
LG
Alex -
ipöttchen wrote:
Also ich habe auch festgestellt, dass sich gegenüber Sommer 2010 die Preise sehr erhöt haben.
Alle Angebote, ob vor nach während der Ferienzeit sind für sämtliche Reisen um mindet. 300,-- € Euro höher als in diesem Jahr. Das ist Fakt.
ZB. würde ich für den gleichen Zeitraum wie dieses Jahr für das Siva zwischen 1200-1400 € mehr hinlegen müssen (1 Person)
Das ist schon happig und zieht sich durch sämtliche Angebote auch anderer Hotels!!!!
LG
AlexWer lesen kann ist klar im Vorteil
Nein, ich will nicht unbedingt Recht haben.. mir ist es nämlich S...egal! Nur der Vollständigkeit halber, es steht nun mal da auch wenn es so nicht gemeint war.

Das war alles, ansonsten ist es mit Schnurzegal ob jemand mehr bezahlt!

-
ipöttche
Watt is nu, wo is der falsche Fehler, ist jetzt trorzdem ENDE!!?