Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • castroper1904C Offline
    castroper1904C Offline
    castroper1904
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei Facebook ist Air Berlin ja auch vertreten.Dort wird seit wochen über den Service bezüglich Reklamationen gemekert.
    Allerdings sind dort auch Mitarbeiter von Air Berlin aktiv die einigen Leuten dort mit genau solchen Anliegen helfen und auch schon viel geklärt haben.Würd dein prob dort mal schildern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 1-2-31 Offline
      1-2-31 Offline
      1-2-3

Weiß jemand ob nach der Umrüstung die Sitze -insbesondere in der BC- mit Stoff o.ä. oder wieder mit Leder bezogen sind? Reagiere leider auf Leder bzw. Chromsalze allergisch.

Schon jetzt Danke für Antworten.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tapsy68T Offline
        tapsy68T Offline
        tapsy68

Fliege Mitte Mai mit Air Berlin Airbus A330-200 von Düsseldorf nach Fort Myers. Habe jetzt gelesen das diese Maschinen von Air Berlin mit neuen Sitzen und einem neuen Inflight-Entertaiment-System ausgestattet werden soll. Kann mir jemand sagen ob dieses definitiv zum Sommerflugplan 2012 erfolgt sein soll ??? Würde mich auf jeden Fall freuen nur bin ich da immer ein bisschen vorsichtig wenn dort steht es ist geplant !! 😉
        Vielen Dank im voraus !!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Helmut & UllaH Offline
          Helmut & UllaH Offline
          Helmut & Ulla
          Gesperrt

@tapsy68

es sieht so aus, das alle 12 Langstreckenflieger bis zum Start des Sommerflugplans umgerüstet sein werden
          lies hier

Gruss
          Helmut

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tapsy68T Offline
            tapsy68T Offline
            tapsy68

@helmut

habe das ja auch auf der air-berlin seite gelesen und da stand das es geplant ist - das heisst aber m. E. nichts. Hätte ja sein können das schon jemand gehört hat das es definitiv zum Sommerflugplan abgeschlossen sein soll.

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Helmut & UllaH Offline
              Helmut & UllaH Offline
              Helmut & Ulla
              Gesperrt

na, zu 100% bestätigen wird das keiner - es gibt aber die Zielsetzung dahin, so wird es auch in diesem Bericht vom 13.01.12 bestätigt: hier , einfach etwas Vertrauen in den Zeitplan 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tapsy68T Offline
                tapsy68T Offline
                tapsy68

@helmut

na dann hoffe ich mal das alles klappt denn das wäre ja wirklich nicht das schlechteste!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • serramannaS Offline
                  serramannaS Offline
                  serramanna

SylviaM:
                  Auf dem Rückflug hat Air Berlin eine kleinere Maschine eingesetzt, so das unsere Plätze keine XL Plätze mehr waren. Nun versuche ich seit Wochen eine Rückerstattung zu bekommen.
                  wrote:

Ich stimme zu, die telefonische Unerreichbarkeit von AB unter 01805 737800 ist eine Unverschämtheit. Man  muss , wie ich letztens, 5-10 Anrufe machen, um überhaupt in die Warteschleife aufgenommen zu werden, meist heißt es schlicht: "Rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an". Wenn man es bis in die Warteschleife schafft, dann kann es durchaus noch einmal 20 Min dauern.

Wenn ihr die Bordkartenabschnitte der NICHT- XL Plätze für den Rückflug noch habt, würde ich ein Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung von 2 Wochen für die Rückerstattung an den Vorstandsvorsitzenden schicken und die Bordkartenabaschitte sowie den Buchungsnachweise, welche XL Plätze gebucht waren, beilegen. Dann müssen sie reagieren.
                  Gruss Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                  To do is to be (Sartre)
                  Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • assikehA Offline
                    assikehA Offline
                    assikeh

Ich stimme zu, die telefonische Unerreichbarkeit von AB unter 01805 737800 ist eine Unverschämtheit. Man  muss , wie ich letztens, 5-10 Anrufe machen, um überhaupt in die Warteschleife aufgenommen zu werden, meist heißt es schlicht: "Rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an". Wenn man es bis in die Warteschleife schafft, dann kann es durchaus noch einmal 20 Min dauern.

Ich habe gestern morgen um 6.30 Uhr im Service-Center von BA angerufen. Bin sofort bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin gelandet -alles perfekt.

Mein Tip: Das Service-Center ist rund um die Uhr besetzt. Also zu nachtschlafender Zeit anrufen -dann klappt es mit dem Durchkommen besser! 😄

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

assikeh wrote:
                      Ich habe gestern morgen um 6.30 Uhr im Service-Center von BA angerufen. Bin sofort bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin gelandet -alles perfekt....
                      kein wunder, die british airline hat das problem auch nicht. 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

... British Airways, übrigens ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • assikehA Offline
                          assikehA Offline
                          assikeh

Überflüssiges Doppelzitat entfernt.Sorry, natürlich war AB (Air Berlin) gemeint! 😞

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • luggeeL Offline
                            luggeeL Offline
                            luggee

@SylviaM

ich hatte ein ähnliches Problem wie Du - nur dass es auf einem Langstreckenflug passierte, dass mein reservierter und bezahlter XL Seat bereits an jemand anderen vergeben wurde und mir alternativ kein anderer angeboten werden konnte.

Reklamiert vor Weihnachten,
                            Nachricht am 28.12. erhalten, dass ich mich aufgrund vieler Anfragen gedulden soll - bis heute noch keine Lösung erhalten, aber das ist OK. Ich habe eine Bearbeitungsnummer erhalten und werde mich noch gedulden....

Ich denke, dass auch deine Mail mit Verspätung bearbeitet wird...wie bereits ein Vorredner schrieb, über Facebook kannst du dich über einen unverbindlichen Bearbeitungsstand erkundigen

+++
                            lG
                            luggee

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchauspielerS Offline
                              SchauspielerS Offline
                              Schauspieler
                              Gesperrt

Guten Abend,

ich hatte vor einigen Wochen hier einen Beitrag gepostet, der meine Erfahrungen VOR dem Flug mit AirBerlin beschrieb:http://www.holidaycheck.de/thema-AIR+BERLIN+allg+Fragen+Antworten+und+Erfahrungen-id_95347.html?page=220#paginateAnchor *

Nach meinen Erfahrungen MIT dem Flug (und den damit einhergehenden Problemen sowohl HIN als auch RÜCK hinsichtlich Essen und Sitzplatzreservierungen) kann ich nur sagen: It's not a company - it's Mehdorn!

Fliegen mit AirBerlin unter Hunold war irgendwie cool - unter Mehdorn ist es ein Albtraum! Es gibt reichlich deutsche und internationale Airlines, die man nutzen kann - diese "Barfbag-Airline" braucht in diesem Zustand sicherlich niemand!

*Ich habe jetzt insgesamt vier Mal versucht, den Link passend einzufügen - ohne Erfolg - sorry!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ibiza_paarI Offline
                                  ibiza_paarI Offline
                                  ibiza_paar
                                  Gesperrt

...da HIER , als auch auf anderen Plattformen (z.B. Facebook) sich nunmehr die Unzufriedenheiten bzw. Schadensersatz + Nicht-Erreichbarkeit / Nicht-Tätigwerdens von Seitens der AB-Serviceabteilung häufen, möchten wir hiermit EINEN ZENTRALEN AUFRUF STARTEN, das sich alle hier registrierten User melden die nachfolgendes oder ähnliches Problem hatten UND bei denen die AB offensichtlich sich nicht veranlast fühlt tätig zu werden !

• wie schon berichtet, hatten wir auch XL-Seats + Sportgepäck gebucht (ausführliche Schilderung ein paar Post vorher) , welche doppelt bezahlt werden mußten !
                                  • wir haben AB Anfang DEZ.´10 eine Mail mit Frist bis Ende (31.) Dez geschickt , wodrauf wir nur den Bearbeitungshinweis von ca. 14 Tagen erhielten.
                                  • nach 22 Tagen (am 10.01.) erhielten wir dann die Mail das das Schreiben bearbeitet würde.
                                  • bisher (weitere 22 Tage) keinerlei Reaktion.
                                  • die 0180-Service-Nr rufen wir gar nicht erst an (zu teuer und unendliche Wartezeiten) und beim Kundenservice über Festnetz-Nr ist unendlich besetzt (schon mal 30min durchgehend versucht !)

Wir streben eine Schadensersatz-Klage incl. Rückzahlung der gezahlten , und nicht erbrachten Leistung + anfallenden Zinsen seit Zahlung an !
                                    Wer möchte sich beteiligen ?

...nur beweisbare Angaben haben Aussagekraft !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Niemand wird sich beteiligen, weil wir solche Aufrufe hier nicht dulden!
                                    Abgesehen davon, Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig.
                                    Gerne darf hier jeder über seine eigenen Erfahrungen berichten, für Fragen zu reiserechtlichen Aspekten gäbe es ein zuständiges Unterforum.
                                    Aber niemand bitte, möchte sich hier berufen und bevollmächtigt fühlen, als Anführer für ausstehende Rückerstattungen, im Namen aller aufzutreten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Daniel GorfD Offline
                                      Daniel GorfD Offline
                                      Daniel Gorf

@  ibiza_paar
                                       mir ist aufgefallen, das du einen ziemlich scharfen Ton den Tag legst. Nur zum Hinweis, ein Forum ist kein rechtsfreier Raum und dein Aufruf zur Sammelklage einfach nur unsäglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@ibiza_paar
                                        Völlig falscher Ort, um einen "Aufruf" zu starten. :?  

Außerdem - Ahotep schrieb es schon - Sammelklagen wie z. B. in den USA gibt es in Deutschland nicht. Du wirst demzufolge - wenn dir denn danach ist - deine Sache allein durchziehen müssen.
                                        Ist natürlich sehr viel weniger "spektakulär"... 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jumpseatJ Offline
                                          jumpseatJ Offline
                                          jumpseat

ibiza_paar wrote:

• denken VOR dem schreiben !
                                          • wenn man (wir) schreiben, das die Bussi "länger" geworden ist, dann heißt das nicht, das die Klasse (die Sektion) im Flugzeug länger geworden ist, sondern der Platz auf den jeweilen Sitz .... aber genau das hast DU ja selbst bestätigt.

Das hier einige Leute (user) sind, die zwischen FAKTEN (Tatsachen, Beweisen) und PERSÖNLICHEN ANSICHTEN nicht unterscheiden können, haben wir schon gemerkt.
                                            P.s.: wir halten uns an FAKTEN.

Liebes Ibiza_Paar,

auch jetzt hab ich überlegt, nochmal auf dein Posting einzugehen. Aber gut, ich fass mich kurz:

Wie du ja oft erwähnst, bist du "vom Fach" und "ganz dicht dran", daher solltest du wissen - auch wenn du es anders auslegst - dass der Satz "Die Business ist länger geworden" nur mit sehr viel Fantasie so verstanden werden kann, wie du es darlegst.
                                            Wenn du schreibst "Der Sitz ist länger geworden" o.ä. - das wäre für jeden verständlich ohne Missverständnisse. 
                                            Lirum Larum, wie man es auch dreht. Da du ja schreibst, ihr haltet euch an Fakten:

Fakt ist erstmal: Du schriebst:

dadurch das die neue Bussi länger ist müssen die Eco´s um 2 Reihen dichter zusammenrücken
                                          = nix mit mehr Beinfreiheit !

Und Fakt hier ist: es ist falsch!
                                          Auch ergibt deine Argumentation somit keinen Sinn, dass du den Platz vom Sitz meintest und nicht die Business Klasse an sich. Denn was hat der Platz vom C/CL-Sitz mit der Eco zu tun, wenn die Eco Kabine sich in ihren Ausmaßen genau wie die Business Kabine nicht verändert hat?!
                                          (allgemeine Verständlichkeit deiner Aussage: Business = länger = Eco kürzer = 2 Reihen dichter in Eco da angeblich Eco nun kleiner = dichter)

Da wir uns also an Fakten halten wollten: Deine Aussage ist falsch - wie rum du sie auch drehst!
                                          I´m really sorry... Aber nun zurück zum Thema, ich glaub es war deine angedachte Sammelklage?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 114 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag