Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Singapore Airlines
  6. Singapore Airlines

Singapore Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
946 Beiträge 273 Kommentatoren 378.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christine3006C christine3006

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um die Strecke FRA-SIN am 07.03. Wir haben die Tickets über eine Agentur gebucht und möchten jetzt Sitzplätze im Oberdeck reservieren. Als "frei" werden nur Plätze in der 4er Mittelreihe angegeben, links und rechts ist alles besetzt oder geblockt. Das ist jetzt auch meine Frage: Werden wohl geblockte Sitze noch freigegeben und wenn ja, erst zum Check in oder früher? Wenn ich nun kostenpflichtig in der mittleren Reihe reserviere, zahle ich im Falle einer Sitzfreigabe vor dem Check in erneut Gebühren, wenn ich die Sitze nochmal ändere? Kann es tatsächlich sein, dass die anderen Plätze wirklich schon belegt sind?

Danke

cr3at1vAlexC Offline
    cr3at1vAlexC Offline
    cr3at1vAlex
    schrieb am zuletzt editiert von

@christine3006 sagte:

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um die Strecke FRA-SIN am 07.03. Wir haben die Tickets über eine Agentur gebucht und möchten jetzt Sitzplätze im Oberdeck reservieren. Als "frei" werden nur Plätze in der 4er Mittelreihe angegeben, links und rechts ist alles besetzt oder geblockt. Das ist jetzt auch meine Frage: Werden wohl geblockte Sitze noch freigegeben und wenn ja, erst zum Check in oder früher? Wenn ich nun kostenpflichtig in der mittleren Reihe reserviere, zahle ich im Falle einer Sitzfreigabe vor dem Check in erneut Gebühren, wenn ich die Sitze nochmal ändere? Kann es tatsächlich sein, dass die anderen Plätze wirklich schon belegt sind?

Danke

Hello,

wir fliegen am 28.4. FRA - SIN und konnten direkt bei der Buchung Sitzplätze reservieren : Oberdeck, hinten am Notausgang (2 er Reihe, glaube Reihe 81).. War bei uns kein Problem. Nur zur Info 😊

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cr3at1vAlexC cr3at1vAlex

@christine3006 sagte:

Danke

Hello,

wir fliegen am 28.4. FRA - SIN und konnten direkt bei der Buchung Sitzplätze reservieren : Oberdeck, hinten am Notausgang (2 er Reihe, glaube Reihe 81).. War bei uns kein Problem. Nur zur Info 😊

michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Welche Plätze wählbar sind, hängt auch von der Buchungsklasse ab. Gut möglich, dass daher nur die Mittelplätze verfügbar sind.
      Bei uns wurde solch blockierte Sitze auch beim check in nicht freigegeben.
      Wir haben mehrfach unsere Platzwahl geändert, die Gebühr wird nicht mehrmals fällig, es wird jeweils verrechnet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • playaamadoresP Offline
        playaamadoresP Offline
        playaamadores

Hat der Airbus 380-800 Fenster bei den XL Seats?

Danke 😄

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dastoD Offline
          dastoD Offline
          dasto

Hier findest du die Sitzpläne:
          https://www.singaporeair.com/de_DE/de/flying-withus/our-story/our-fleet/airbus-a380-800/

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • playaamadoresP Offline
            playaamadoresP Offline
            playaamadores

Danke soweit ich das sehe ''windowless '' 😁

Da reserviere ich wohl doch ''normale'' Eco für 13,90 Euro statt 88,35 Euro für die XL Seats.
            So eng wirds schon nicht sein oder.... wenn die so wie bei Emirates in der Eco sind ist es völlig Ok.

Weiß das jemand?

😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wassermannduoW Offline
              wassermannduoW Offline
              wassermannduo
              schrieb am zuletzt editiert von wassermannduo

Sind vergleichbar,gefühlt EK im A 380 jedoch etwas bequemer.Die XL Seats kann man sich sparen,da eben no Window und auch ***** kalt es zieht in diesen Reihen.Von der ständigen Belagerung vor einem zwecks WC Gängern mal ganz zu schweigen😃.Unterhaltungsprogramm bedeutend schlechter als bei EK,auch die Auswahl ,Einstellung des Systems sehr blöd gelöst.Sonst SQ ganz gut,bissle überbewertet in meinen Augen,aber das ist wie so alles Ansichtssache.Dafür kosten Sitzplätze bei SQ für um Einiges weniger als bei EK. Guten Flug😃

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M Offline
                michi137M Offline
                michi137

Wir hatten XL Seats bei SQ und waren froh drum. Soooo viel mehr Platz. Toiletten sind nicht bei allen, da muss man halt gucken, welche man aussucht.
                Fenster brauch ich bei Nachtflug eh nicht. Und kalt empfand es keiner von uns. Das mehr an Platz wäre uns aber auch eine wärmere Strickjacke wert gewesen.
                Jeder kann nur für sich entscheiden, wo seine Komfortzone ist, ich möchte Langstrecke einfach niciht mehr auf normalen Ecositzen fliegen, das ist mir zu unbequem.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • playaamadoresP Offline
                  playaamadoresP Offline
                  playaamadores

@wassermannduo, @ michi137
                  Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen dazu.😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • namu0178N Offline
                    namu0178N Offline
                    namu0178

Hallo, ich habe den online check in gemacht SQ25 morgen von FRA-SiN und weiter mit Silkair nach Koh Samui. Nun ließ sich weder die Bordkarte ausdrucken noch konnte ich sie herunterladen.
                    D.h. ich gehe morgen in Frankfurt dann an den normalen Schalter und bekomme die Bordkarten dann ausgedruckt oder welche Möglichkeit gibt es noch? Hatte gedacht es geht schneller beim online check in und müsste mich evtl. in keine Schlange anstellen:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Sind genau diese Strecke im Februar 19 geflogen und hatten ohne Web Check-In keinerlei auffälliges Schlangestehen.
                      Ferner keine Exit Seats und dennoch ausreichend leg room, die Mär von "extrem zugigen" (man bedenke die Logik!?) Bedingungen ist auch irgendwie ein bisschen abgegriffen, und selbst physikalischen Vollpfeifen wie mir ist bewusst, dass es natürlich nicht "ziehen" kann / darf.
                      Wie schrieb weiland serramanna: Wenn es zieht ist´s höchste Zeit für eine Notlandung!
                      Irgendwie enorm trefflich ...
                      In diesem Sinne: Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Sind genau diese Strecke im Februar 19 geflogen und hatten ohne Web Check-In keinerlei auffälliges Schlangestehen.
                        Ferner keine Exit Seats und dennoch ausreichend leg room, die Mär von "extrem zugigen" (man bedenke die Logik!?) Bedingungen ist auch irgendwie ein bisschen abgegriffen, und selbst physikalischen Vollpfeifen wie mir ist bewusst, dass es natürlich nicht "ziehen" kann / darf.
                        Wie schrieb weiland serramanna: Wenn es zieht ist´s höchste Zeit für eine Notlandung!
                        Irgendwie enorm trefflich ...
                        In diesem Sinne: Happy landings!

CandecorC Offline
                        CandecorC Offline
                        Candecor
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

@vonschmeling sagte:

und selbst physikalischen Vollpfeifen wie mir ist bewusst, dass es natürlich nicht "ziehen" kann / darf.

Nun, "ziehen" beschreibt es aber noch am trefflichsten, was man an den Türen empfinden kann, gerade, wenn die Kabine angenehm temperiert ist (was ja auch a) subjektiv ist und b) öfters mal nicht so empfunden wird).

Fakt ist, dass von den Türen eine geringere Wärmestrahlung ausgeht oder im umkehrschluss der Körper mehr Energie abstrahlt, als von der Tür zurück kommt. Dieser Energieunerschied wird wie ein leichtes kaltes "ziehen" empfunden, auch wenn die daraus resultierende Luftbewegung (Konvektion) eher minimal ist.

Übrigens reine Physik 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

...Ein" leichtes kaltes Ziehen" ... hmmm😏
                          Der Beitrag hier ist fast 10 Jahre her-- aber der User hat's offensichtlich heftiger empfunden:

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

...Ein" leichtes kaltes Ziehen" ... hmmm😏
                            Der Beitrag hier ist fast 10 Jahre her-- aber der User hat's offensichtlich heftiger empfunden:

CandecorC Offline
                            CandecorC Offline
                            Candecor
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

Alles subjektiv, aber ich kann es nachvollziehen, ich bin auch kein Fan von den Exit-Plätzen.

Das schöne ist, wenn du ein Kontakt-Thermometer an die Tür hältst oder die Luft in 10 cm Abstand misst, wirst du keinen Temperaturunterschied zu den Fensterplätzen vorher feststellen können 🙂

Deshalb sind beide Aussagen richtig: Es ist kälter (Strahlungsverlust vom Körper) aber auch nicht kälter, weil die Temperaturen gleich sind 👽

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Eben auf die objektive Messung der Temperatur bezog ich mich.
                              Ich bin ebenfalls kein Exit-Seat Fan, und mir ist in der Kabine grundsätzlich zu kalt für ohne Pullover ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

ZimmererZ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Eben auf die objektive Messung der Temperatur bezog ich mich.
                                Ich bin ebenfalls kein Exit-Seat Fan, und mir ist in der Kabine grundsätzlich zu kalt für ohne Pullover ... 😉

ZimmererZ Offline
                                ZimmererZ Offline
                                Zimmerer

Hallo!
                                Lt. Webseite der SQ wurden ja etliche Flüge weltweit gestrichen; u.a. welche der Verbindungen von Frankfurt oder Düsseldorf nach Singapur und zurück (SQ326/325).
                                München steht nicht auf der Liste ... gibts da vielleicht eine Erklärung? Die mich ein bisschen trösten würde 😥. Wir haben erstmals SQ gebucht nach Phuket und uns Premium Economy gegönnt.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71W Offline
                                  Wülfi71

DUS-SIN ist nie voll ausgelastet, Frankfurt hat mit B773 und A380 auch eine ziemlich hohe Kapazität, vermutlich rechnet es sich in München einfach noch, sei doch froh.

Ein paar Tipps zur PE von SIA: Es lohnt sich miles & more Meilen zu sammeln, falls Ihr direkt bei SIA gebucht habe, gibt nämlich i.d.R. 1,5 fache Meilen für die SIA PE (mehr als in den günstigsten Business Tarifen). Mit Milage Pooling kann man da schon mal ein LH Meilenschnäppchen in Business in die USA ins Auge fassen.
                                  Und zurück ab SIN "book the cook" nicht vergessen, lohnt sich.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZimmererZ Offline
                                    ZimmererZ Offline
                                    Zimmerer

@Wülfi721
                                    Klar bin ich froh 😌. Man könnta ja auch mal Glück haben.
                                    Deine Tipps werde ich gerne beherzigen; danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZimmererZ Offline
                                      ZimmererZ Offline
                                      Zimmerer

Vielleicht interessiert es jemanden 😊
                                      Unser FLug SQ in der PE ab München im April wurde von einem A350 auf eine 777-300 geändert. Die Gebühren für unsere schönen Sitzplätze in der ersten Reihe (160 EUR p.P. hin und zurück) werden uns erstattet. Die neuen Plätze durfte ich kostenlos wählen. Leider sind die vordersten Plätze in der 777 am Notausgang und ohne Fenster. Da SQ einen schrifltich bestätigen lässt, dass man gewisse Voraussetzungen erfüllt, können wir das leider nicht machen und müssen auf dem Rückflug sogar in die 4er-Reihe sitzen. 😕

cr3at1vAlexC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71

Ich vermute mal, dass an dem Tag der B773 Flug nach FRA entfällt und dafür in MUC die höhere Kapazität angeboten wird. Gar nicht so unclever. Aber ich dachte, Du hast Premium Economy gebucht, da ist die Sitzplatzreservierung bei freier Platzwahl doch eh kostenlos und die 1. Reihe braucht's bei dem Sitzabstand auch nicht?!

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

ZimmererZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ZimmererZ Zimmerer

Vielleicht interessiert es jemanden 😊
                                          Unser FLug SQ in der PE ab München im April wurde von einem A350 auf eine 777-300 geändert. Die Gebühren für unsere schönen Sitzplätze in der ersten Reihe (160 EUR p.P. hin und zurück) werden uns erstattet. Die neuen Plätze durfte ich kostenlos wählen. Leider sind die vordersten Plätze in der 777 am Notausgang und ohne Fenster. Da SQ einen schrifltich bestätigen lässt, dass man gewisse Voraussetzungen erfüllt, können wir das leider nicht machen und müssen auf dem Rückflug sogar in die 4er-Reihe sitzen. 😕

cr3at1vAlexC Offline
                                          cr3at1vAlexC Offline
                                          cr3at1vAlex
                                          schrieb am zuletzt editiert von cr3at1vAlex

Zimmerer, wann wollt ihr fliegen? Singapur hat die Einreise aus Deutschland ab dem 15. März vorerst untersagt 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 39 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag