Albatros Citadel Resort ex Citadel Azur Resort
-
Hallo, fliegen zu Zweit im September nach Ägypten ins Citadel Azur Resort. Haben DZ Meer Blick gebucht. Kann uns Jemand sagen, von welchem Block oder sogar Zimmer man einen schönen Blick auf die Marina und den Strand hat, besonders abends wegen der Beleuchtung. Würden auch noch auf DZ Delux umbuchen ( wegen der Zimmer aus Korallenstein ). Sehen wir von den Blöcken 6-8 auch auf Marina und Strand oder nur auf das Meer und das Dach vom Block davor? Sollte evtl. auch ein Zimmer mit nicht ganz einsehbarer Terasse sein.
Für einpaar interessante Tipps wären wir sehr dankbar. -
Hallo Sehnsucht62
Blick auf Teile des Strands und auf die Marina hast Du nur von Block 2, allerdings habe diese Zimmer keinen Balkon. Evtl. noch vom Block 1 aus, diese sollten Balkon haben. Bei den Blöcken 6 - 8 vermutest Du richtig, Du schaust auf die davor liegenden Gebäude und aufs Meer. Die Marina sieht man von hier aus nicht.
-
Danke für die schnelle Antwort. Haben uns schon gedacht, das wir von ganz oben nicht viel sehen. Wie sieht es denn mit Block 3 aus?
-
Danke Shippysly, die Cocktailbar werden wir auf jeden Fall besuchen.Können es gar nicht erwarten, dieses architektonisch schöne Hotel zu sehen.
LG von Sehnsucht 62 -
Hallo Shippsly,
wird im Citadel auch etwas gegen Mücken getan. Braucht man dort überhaupt Mückenschutzmittel ( wegen der trockenen Hitze). Sind das 1. Mal am Roten Meer.
LG aus BW -
Danke Dir für die schnelle Antwort, habe im Netz gelesen, dass in vielen Hotels in Ägypten die Anlage völlig eingenebelt wird.
Gruss aus BW -
Hallöchen,
habe gelesen, dass im Hotel Schnorchelausrüstung kostenlos ausgeliehen werden kann. Hast Du Erfahrung oder Informationen darüber? Wie wird der Schnorchel gereinigt und sind die Flossen auch dabei?
Gruss aus BW -
-
Im Citadel wird am Abend genelbelt und zwar nicht zu knapp. Ich ar bisher immer im Mai/Juni da und hatte nur ein paar Stiche, wenn wir abends beim Brsilianer direkt am Wasser gegessen haben
-
Hallo Shippysli,
warscheinlichbhast Du Recht, wollte eigentlich nur Gewicht im Koffer sparen.
LG aus BW -
Danke Maulwurfn 1975,
werde vorsichtshalber etwas gegen Mücken mitnehmen.
Grüsse von Sehnsucht 62 -
Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen am 13. Juli auch für 10 Tage ins Citadel Azur Resort. Nun habe ich schon viel gelesen, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wo sich die Hausriffe befinden und ob man die einfach so oder nur mit einem Boot / einer Tour / etc. erreicht?
Vielen Dank für's Antworten vorab,
Patrick
-
Hallo Ihr Lieben,
wir fliegen am 13. Juli auch für 10 Tage ins Citadel Azur Resort. Nun habe ich schon viel gelesen, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wo sich die Hausriffe befinden und ob man die einfach so oder nur mit einem Boot / einer Tour / etc. erreicht?
Vielen Dank für's Antworten vorab,
Patrick
-
Hallo zusammen! Zu meiner Frage habe ich in diesem Forum leider nur zwei Jahre alte Antworten gefunden, so dass ich diese noch mal stellen muss: weiß vielleicht jemand, ob es in den Zimmern inzwischen WLan gibt?
Besten Dank im Voraus
-
^^ nein, man kann aber einen Access Point mieten oder selber mitbringen. W-Lan gibt es nur im Cafe Mozart, Hauptgebäude und dadurch teilweise am Activstrand .
-
Guten Tag,
wir haben mal wieder das Citadel gebucht. Als wir das letzte Mal da waren hat uns ein anderer Gast erzählt, man könne vom Citadel zu Fuss zum Romance Sal Hasheesh Resort gehen. Hat das schon mal jemand gemacht und weiss wie das funktioniert? Wir können uns eigentlich nicht vorstellen wie man da gehen soll, aber wenn es geht, sind wir dabei.
Kann uns jemand genauere Informationen geben?
Gruss und einen schönen Tag
Susanne -
Guten Tag,
wir haben mal wieder das Citadel gebucht. Als wir das letzte Mal da waren hat uns ein anderer Gast erzählt, man könne vom Citadel zu Fuss zum Romance Sal Hasheesh Resort gehen. Hat das schon mal jemand gemacht und weiss wie das funktioniert? Wir können uns eigentlich nicht vorstellen wie man da gehen soll, aber wenn es geht, sind wir dabei.
Kann uns jemand genauere Informationen geben?
Gruss und einen schönen Tag
SusanneDer neue Name ist
Albatros Citadel Resortdas Hotel wurde am 01.05.2018 von PICKALBATROS
übernommen.