Santorini 2011
-
Wieder einmal die
Wunderschönen Bilder von Santorini
mit Musik, und auf Gross klicken! -
Moin Ihr Lieben

Phu, gestern gar nicht dazugekommen, ins Internet zu gehen ...
Aaaaaalso; Wir waren gestern im Reisebüro.
Wir haben sozusagen gebucht - allerdings läuft im Agali erst noch eine Anfrage.
Das Agali macht das mit den Buchungen über Reiseveranstalter wohl etwas kompliziert.
Die Reisebüros müssen immer erst eine Anfrage stellen. Die können nicht einsehen, ob das Hotel ausgebucht ist oder nicht. Auf der Agali HP kann man allerdings sehen, dass noch sehr viel frei ist. Das müsste also klappen
Am Dienstag soll ich spätestens ne Antwort bekommen.
Wenn das OK kommt, ist die Reise automatisch gebucht. Der Buchungsvertrag liegt hier auf dem Tisch
Dann würde es am 23.5. losgehen, für 9 Tae dann foifroifroi
Ich muss Euch allen nochmal ganz doll danken!!!
Die Wahl des Agali scheint wirklich perfekt zu sein. Je mehr man sich mit der Insel beshcäftigt, desto mehr wird (mir) auch klar, dass man an den Kraterrand MUSS!!!
-
Kleefeld wrote:
Wieder einmal die
Wunderschönen Bilder von Santorini
mit Musik, und auf Gross klicken!Die hab ich mir gerade reingezogen. einfach nur toll!
Das sind ja sooo schöne Motive, da schlägt mein Fotografenherz gleich höher!
sofortloswill
-
@Chili-Schote
Mit den Agali houses kann man wirklich nichts falsch machen !
Kleiner Tipp - die Frühstücksterrasse bietet von allen Plätzen wirklich gleich am Morgen einen phantastischen Blick über die Caldera, aber den besonders tollen und absolut ungehinderten Blick hat man natürlich, wenn man "ganz vorne" sitzt.
Der frühe Vogel sitz direkt an der Caldera, oder wie heißt noch mal der Spruch ... ?
Gruß, MaRan -
GRATULIERE!
Liebe Jasmin - Chili Schote
das freut mich sehr, dass Du ein Feedback gegeben hast.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen,
es ist etwas besonderes am Kraterrand,
Weltweit einmalig!
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, wenn's mir / uns möglich ist,
geben wir gerne Antwort, wie Du ja schon gemerkt hast.
Lieben Gruss von ALICE -
Oh ja, ich werde Euch bestimmt noch mit Fragen lächern....da fällt einem ja immer nochw as ein.
Auf jeden Fall brauchen wir ein paar nette Tavernen. Da wir ja das Hotel nun am Kraterrand haben, ist es dann bei der Taverne nicht so wichtig, auch direkt am Kraterrand zu sitzen. Da legen wir mehr wert auf typisch griechisch anstatt Touri-*****
**Ansonsten wollen wir mindestens eine Tour mit dem Boot machen, mal die Inselumgebung erkunden. Da wird es ja sicherlich einige Angebote geben ...
Dann würde mich ein Besuch in den Weinbergen interessieren - natürlich mit Weinprobe
(wo ist hier der prosit Smiley ??) -
Jasmin
Da habe ich einen Reisetipp geschrieben von Santo Vines einer Weinkellerei.
Die ist jetzt komplett anders gestaltet, aber immer noch kann man von hier den Sonnenuntergang sehr schön geniessen.
Sie befindet sich direkt bei der Kreuzung, von wo es nach Pyrgos geht.
LG ALICE -
Hallo Jasmin
Eine Caldera-Rundfahrt mit Halt auf der gegenüber liegenden Insel Therassia kann ich nur empfehlen. Es wird meist mit alten restaurierten Segelschiffen (natürlich mit Motor) gefahrren. Es gibt Essen und Trinken und man fährt gemütlich durch die Caldera. Natürlich gibt es verschiedene Routen zB. nach Nea Kameni in eine Bucht in der eine warme Schwefelquelle ist. Oder etwas ausserhalb der Caldera an einem Steingebilde vorbei, das von der Seite die Silhouette eines Indianerkopfes zeigt.
Jedenfalls wird dir die Insel und das Agali sehr gefallen. Mein Avatarbild ist übrigends an "vorderster Front" auf der Frühstücksterasse aufgenommen.
Allerdings am Nachmittag aufgenommen, denn zum Frühstück trinke ich noch kein Bier.
Grüßchen
Bernd -
Hallo Ihr Lieben,
maRan, Bernd,Chili Jasmin und natürlich Info-Genie Kleeblättli
und alle anderen Beiträge...
Dank Euch sooo sehr für die Stunde, in der ich mit Euch wieder in Erinnerungen schwelgen durfte
Hab Hintergrund Klaviermusik von Petit Palace laufen, klappt dieses Jahr bei uns leider nicht den Inbegriff der "Atemberaubenden Schönheit"
zu besuchen aber nächstes Jahr im Juni ist schon fest geplant...
Sehr sehr fest
Jasmin besucht Taverne Andreas in Kamari, lecker und unglaublich gemütlich...Schreibt schön weiter, bin in Gedanken bei Euch, wünsch allen, die schon mehr oder weniger auf dem weg sind einen wunderschönen Urlaub 
-
Hilfe!! schrei kreisch

Unsere Buchungsanfrage wurde NICHT bestätigt.
Das Agali ist dicht
Mein Reisebürofuzzi rief eben gerade an.
So ein Dreck ...Nun schnell was Neues - extrem Ähnliches - suchen .... :?
-
Kann jemand was zum "Reflexions Volcano" oder zum
"Volcano View Villas",
beides Thira, oder
"Belvedere Santorini" in Firostefani, etwas sagen ?
Von den Beschreibungen her sprechen die mich sehr an.
Das Volcano View hat leider ein paar schlechte Bewertungen, aber das ist ja immer
alles relativ
So, nun muss ich erstmal wech....schau heute Abend wieder rein und dann geht die Recherche weiter

-
Jasmin, was heisst den das, das Agali ist dicht??
Jetzt ist das bestimmt noch nicht voll!
Der Grund könnte an den 9 Tagen liegen!
Das Online -System vom Hotel funktioniert vermutlich nur bei
7/14 Tage oder 1-2 Wochen usw.
Ich würde an Deiner Stelle selber im Hotel anrufen,
besser noch E-Mail-Anfrage, dann bestätigen sie Dir per Mail
auch gleich den Termin und die Buchung. Flug separat buchen, kein Problem.
Jetzt habe ich das bei HC ausprobiert 23.Mai - 9 Tage ohne Anreise
da hat es freie Zimmer!Gruss von ALICE
-
Ich hatte damals auch selbst Kontakt per Email in Englisch mit den Agali houses aufgenommen (aber ich glaube, griechisch geht auch ...)

Das klappt prima, man bekommt recht schnell eine Antwort.
Aber die Vermutung von Kleefeld kann auch der Grund sein, warum die Buchung über das Reisebüro nicht klappte.
Das kann man aber auch per Mail bei den Agali houses erfragen und dann weiß man, ob man vielleicht die Reisedauer entsprechend anpasst (wenn es denn urlaubstechnisch für einen selbst geht).
Ist vielleicht eine andere Zimmerkategorie frei ?
Nicht aufgeben, dranbleiben - und buchen !
Gruß, MaRan -
So, mal wieder was Neues

Wir haben nun gebucht, ganz fest, alles bestätigt.
Vom 23.5. für 9 Tage ins
Pegasus Suites, Imerovigli.
Das schaut auch sehr nett aus und hat tolle Bewerungen.
Wir freuen uns tierisch!!Im Agali hat unser Reisebürofuzzi nochmal versucht nachzuhaken.
Die stellen sich da etwas quer wegen der 9 Tage, weil wir dadurch das Zimmer
blocken würden. Naja egal, nun haben wir eine sehr nette
Alternative gefunden
Nun heißt es knapp 4 Monate warten

-
Hey Jasmin,
Freu mich wie S.. für Dich, wirst es auf keinen Fall bereuen, wie gesagt, stehen auch schon wieder in die Startlöcher
aber geht halt erst 2012 leider...aber das Ziel ist klar..
Nun müssen wir auch laaange 4 Monate auf Deine Rückmeldung warten...schade aber freu mich
Und an alle anderen die es demnächst erleben dürfen, tut uns bissi berichten...möchten wenigstens in Gedanken dabei sein 
LG Corinna -
@Chili-Schote
Ich habe mir mal die Homepage von den Pegasus Suites in Imerovigli angesehen.
Das macht aber alles einen sehr guten Eindruck ! Würde mir auch sehr gut gefallen !
Sicherlich wird man von Euch mal hören, wie es dort war.
Auf jeden Fall scheint es eine gute Wahl zu sein ! Viel Spaß dort !
Gruß, MaRan -
Gratuliere Jasmin!
Ich habe auch in die HP geschaut, sieht Super aus!
Die 4 Monate gehen doch schnell vorbei!
Wir waren 2010 auch Ende Mai auf der Insel
es war wunderschön, für uns die beste,
schönste Zeit die wir jemals hatten auf Santorini.
Gruss von ALICE -
Schön, dass Ihr Euch alle so mitfreut

Ich werde Euch dann in 4 Monaten einen (hoffentlich) super schönen
Erlebnisbericht abliefern.Bis dahin heißt es:
träumen .... träumen ... träumen .....Aber wie heißt es so schön:
Vorfreude ist die größte Freude