Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Was ist denn hier los ? Offenbar nichts ! Denn ohne das G-Wort kommt Ihr nicht weiter. Als Hinweis habt Ihr einen Ball und als Nächstes kommt: ein Schläger. Es ist - wie gesagt- schwierig, Hinweise zu geben ohne die Lösung gleich einzustellen ! Viel Spass noch, und wenn ich Morgen, Dienstag, so gegen 21 Uhr vom Unterricht zurück bin, will ich die Lösung sehen !
-
Hi Johnnyboy, es gibt ja unzählige Ballsportarten und unzählige Straßennamen in Hamburg und London. Zum Beispiel gibt es in Hamburg eine Beckerstr. (erinnert an Boris Becker=Tennis) und in London die Bakerstreet.
Dann gibt es in Hamburg den Kibbelstieg. Kibbel-Kabbel: das ist eine Art Schlagballspiel aus vergangenen Tagen.
In Lippe wird es Pinndöppen genannt, im Ruhrgebiet "Pinnchen kloppen" und in anderen Gegenden (z.B. in Hamburg) Kibbel-Kabbel oder Kippel-Kappel. Gibt es das in England auch?Ist nur eine der 3 Straßen nach einerr Sportart benannt worden? Und die beiden anderen heißen zufällig so ähnlich?
Du könntest mal mit einem weiteren Tipp rausrücken!
Sonst wird das eine 2-Jahres-Frage!

-
Hi Everybody,
das ist bis jetzt leider Alles falsch ! Hinweise habe ich gegeben. "Ball", "Schläger", und jetzt füge ich hinzu: "Die Queen", denn sie ist von einer der drei Strassen zu sehen, wenn sie manchmal da ist ! But only sometimes ! Noch ein Hinweis: "lange Strassen" !
-
Palmaille, Pall Mall und The Mall, nach dem um 1600 beliebten italienischen, dem Crocket verwandten Ballspiel Palla a maglio.
-
Habe gerade nichts, der Nächste, bitte!!
-
Das heißt "STAMMTISCH" bzw. in der langen Version: "Da sitzen die die immer da sitzen".

-
Leider habe ich keine Frage parat und gebe daher weiter...

-
Es gibt ungefähr 7500 verschiedene Arten von Tausendfüßlern. An jedem Körpersegment entspringen zwei Beinpaare. Die Tiere haben zwischen 30 bis 350 Beinpaare, aber niemals tausend. Die Tiere besitzen Giftdrüsen, die an den Körperseiten sitzen. Sie haben keine Applikationsstrukturen. Auf Neuguinea gibt es einige Arten, die ihr Gift verspritzen können.
Eine Raupe trifft einen Tausendfuessler. Sie beneidet ihn: Deine Frau hat tolle Beine. Wenig begeistert nimmt der Tausendfuessler das Kompliment hin. Mag ja sein. Aber bis sie die abends alle auseinander hat,bin ich laengst eingeschlafen.

Den mußte ich einfach jetzt hier rein schreiben.

-
@ditschi2: Deine Erklärung ist perfekt ! Well done !
@Reiselady: natürlich sind es weniger als 1000 (siehe oben) ! Und Deine Übersetzung finde ich sehr kreative, aber richtiger wäre "centopiedi" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1