Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@ritchy65
Auch deine Sorge ist überaus verständlich - wir versuchen nur sie dir so gut es geht zu nehmen.

Wie schon @tina1312 schrieb: Im Rahmen einer Pauschalreise muss der Veranstalter sich im Falle eines Falles zum Ersatzflüge kümmern.
Nach meinen Recherchen werden Flüge ex BRE nach wie vor durchgeführt, auch sonst scheint es keine Einschränkungen im Flugbetrieb der Skyairlines zu geben - allen Unkenrufen zum Trotz.
Ich bin allerdings sicher, dass es deiner Aufregung gut bekommen würde, doch noch einmal bei deinen Vertragspartner nachzufragen ... vielleicht solltest du das am Montag machen damit die Vorfreude die Aufregung überwiegt?

-
@ritchie65: wir fliegen in die Türkei hin mit sunexpress und retour mit Sky. Beide Flüge stehen nicht auf der Homepage vom Airport Hannover, wohl aber auf der Buchungshomepage der beiden Airlines. Womit wohl einigermaßen sicher ist, das a. die Flüge gehen und b. wohl scheinbar nicht ausgebucht sind.
Entspann Dich, alles wird gut und sogar noch besser.

-
Kurzer Erfahrungsbericht zu SKY Airlines:
Gestern kam ich wieder nach 1 Woche Türkei zurück nach Deutschland. Flug war von Erfurt nach Antalya und zurück von AYT nach ERF.
Ich war durch die vielen negativen Bewertungen, welche man im Netz findet, etwas verunsichert. Von Unpünktlichkeit über Personalfreundlichkeit, Essen, Sitzcomfort, Unterhaltung an Board bis hin zur Sicherheit ist da ja fast alles kritisiert.
Beim Check-In eine kurze Nachfrage, ob ich am Notausgang (=deutlich mehr Beinfreiheit) sitzen kann mit meiner Freundin (ich bin 1,91m groß) - war kein Problem. Das Flugzeug startete auf die Minute genau pünktlich. Zum Essen gab es wahlweise ein Käse- oder Schinkensandwich, welches auch nicht schlechter war, als man es von anderen (deutschen) Airlines gewohnt ist. Zum Trinken waren die 180 ml Wasser etwas wenig, jedoch kann man da ja mal 2,- EUR am Start-Flughafen in eine Flasche Wasser investieren. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich an Board unwohl oder unsicher gefühlt. Das einzige worauf man verzichten muss ist die Boardunterhaltung (Fernseher, Radio). Aber das ist ja wohl eher nur Nebensache und man kann ja auch seinen eigenen mp3-Player, etc. mitnehmen.
Dies alles gilt sowohl für den Hin-, als auch für den Rückflug und somit kann ich die schlechten Kritiken nicht teilen und die SkyAirlines besten Gewissens weiter empfehlen.
Gruß Jan
-
Es ist immer verschieden, welche Maschinen eingesetzt werden. Es gibt 4 B737-400 und 2 737-900ER. Die Sitze sind überall eng.
Man solllte aber beachten das der deutsche billige Flüge will, der Service ist Satndart. Bei Sunexpress etc. gibt es auch nur ein Brötchen und Wasser im Becher. -
Ach, es sind mehrere und die werden nicht jedes mal vor dem Flug extra umlackiert? duck und wech
-
Dann korrespondiert die 'weiss-goldene' ab ERF ja hoffentlich mit deiner Reisebekleidung und deinem Handgepäck, wäre blöd wenn ausgerechnet die 'lilane' eingesetzt würde...

-
Jedenfalls war das wenigstens mal ein vernünftiger Beitrag von Jan123.
Ordentliche Berichterstattung,kein herumgenörgel wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.Sachlich geschrieben.Davon sollten es in diesem Forum mehr geben
-
Sky-Airlines und GTI-Travel sind wirklich das allerletzte! Zum Zeitpunkt der Reisebuchung (Dezember 2012) sollte unser Hinflug am Samstag den 13.04.2013 um 9:00 Uhr morgens(!) stattfinden. 3 Wochen vorher, wo eine Stornierung schon ordentlich teuer ist, wurde der Abflug auf 23:55 Uhr verschoben! Diese 5 Minuten vor 0 Uhr retten Sowohl Sky-Airlines als auch GTI-Travel davor, dass der Flug an einem anderen Tag stattfindet und man von seiner Reise nach deutschem Recht kostenlos zurück treten kann.
Ich hoffe jeder kann sich vorstellen wie unentspannt wir morgens/nachts ins Hotel angekommen sind. Zumal man gefühlt einen Tag weniger Aufenthalt hat, das bezahlte Abendbrot entfallen ist, usw.
Ich möcht jedem abraten eine Reise mit der Kayi Group (GTI-Travel, Sky-Airlines, ..) zu buchen. Die sind nicht ohne Grund so verschuldet und fast pleite!
-
Sky Airlines hat offensichtlich kurzfristig den Flugplan geändert, da an anderen Tagen noch um 9:00 Uhr von Berlin nach Antalya geflogen wurde...
Es geht ja um Erfahrungen mit der Airline und wenn diese unverschämterweise den Flug um mehr als 13 Stunden verschiebt und an anderen Tagen aber wie geplant zu 9 Uhr fliegt, finde ich das eine Erwähnung wert. Das die Sitzplätze grenzwertig eng sind muss ich hier ja nicht mehr erwähnen.
Und da alle (GTI, SKY) irgendwie unter einem Dach stecken, wollte ich nochmal erwähnen wie schlecht diese Kombination für die Reisezufriedenheit sein kann.
Ich hoffe nur sie sparen trotz aller Schulden nicht an der Flugsicherheit...
-
Die AGB zu deiner gebuchten Pauschalreise hast du doch gelesen, oder?
Bezüglich der Flugsicherheit unterliegt Sky den gleichen regelmässigen Kontrollen, der sich auch andere Airlines mit Landerechten in der EU unterziehen müssen. -
Mir ist auch sowas passiert. Aber jetzt informiere mich
snakeplissken:
Überflüssiges Zitat entfernt !mit sky werde ich versuchen gar nicht mehr zu fliegen sorry, nurverspätungen wegen beschwerden der fluggäste und du musst warten bisdie dann halt mal kommt, war im mai erst so. aber türkei nimmt immermehr ihre eigenen rein ist so, habe meint hotel am 16.11 so gebucht undsunexpress genommen mit den zeiten wo mir passen, achtung die goldeneist die ganz alte lach. und schau dir meinen tipp unter zoll an bes.wichtig beim rückflug. im hotel siehst du z.b. antalya--> nbg. amschalter selbst aufeinmal memmingen????? na du landest dort lach, allegetränke am dutyfree die ihr euch gekauft habt werden abgenommen lachist so echt. aber euch noch guten flug ok.-
-
Und was soll uns dieser Beitrag nun sagen? Ich verstehe nur Bahnhof