Santorini 2011
-
Hallo,
muss ganz schnell Freude los werden . . . gerade eben 1 Woche Agali Houses gebucht . . . Ende September gehts endlich nach Santorin.
Durch die Griechenlandkrise gibts lt. Reisebüro Sonderkontingente . . . wir zahlen jetzt über TUI mit Zug zum Flug und Condor pro Person € 871,- / 7 Nächte.
Bestimmt kann man das Frühstück vor Ort dazu buchen? Falls nein . . . irgendwo außerhalb wird sich schon etwas finden . . .
Yammas und viele Grüße . . . Thomas
-
Hallo Knubbel

Mit dem Agali Houses hast du alles richtig gemacht. Wir waren 2009 zwei Wochen dort und ich kann nur sagen.. TRAUMHAFT. Wie oft haben wir damals den gigantischen Sonnenuntergang auf unserer Terrasse bei einem Glas Santorini-Wein genossen.
Wir sind über die ganze Insel gefahren, gewandert und wurden immer wieder positiv überrascht.
Einziger Wermutstropfen ist Fira wenn unten im Hafen die Kreuzfahrschiffe anlegen und tausende Tagestouristen ausspucken. Fira kannste dann vergessen.
Aber es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten und wenn die Schiffe weg sind, ist Santorini wieder Santorini.
Ach ja. Frühstück kann man vor Ort buchen. Und ansonsten gibt es unzählige Tavernen, wobei die direkt am Kraterrand sehr teuer sind.
LG
Bernd -
Hallo Bernd,
lieben Dank für Deine Antwort.
Eigentlich wollten wir schon letzten Spätsommer auf die Insel, damals sollte es das Volcano View sein . . . es scheiterte am Rückflug.
Seit dieser Zeit liegt Michael Müllers Reiseführer auf dem "Altar" neben meinem Bett. Hab immer mal wieder drin geblättert. Und am Sonntag ganz ohne Hintergedanke mal auf Holidaycheck gestöbert . . . das Ergebnis ist ja bekannt

Einziger kleiner Wehmutstropfen . . . Zug zum Flug bringt gar nichts . . . Flieger geht morgens um 7 Uhr . . . wer will schon am Vorabend von KA nach F fahren? Oder 5 Stunden unterwegs sein? Also kalkuliere ich mal 150 Euro für den Flughafenzubringer ein.
Mein Fotografenherz lässt das aber kalt . . . die Vorfreude riesengroß.
Liebe Grüße . . . Thomas
-
Halo Sunmandy
ich war schon im Bellonias Villas,
allerdings war das 2004, vor dem Umbau!
Die letzte Bewertung im HC ist sicher zutreffend.
Das Hotel ist renoviert worden!
Wenn man auf der Promenade beim Hotel vorbeigeht,
sieht man direkt zum Pool und der Bar, es wirkt sehr elegant und teuer!
Das Frühstück kann man auf der gegenüberliegenden Seite
der Promenade einnehmen, unter den Tamarisken direkt am Meer, sehr schön!
Wenn Du das Hotel im googel eingibst,
findest Du viele Resultate mit Fotos von Usern.
LG ALICE -
@sunmandy
War auch vor dem Umbau im Bellonias Villas. Hatten ausdrücklich Appartment mit 2 Schlafzimmern gebucht - Hinweis vor Ort, Mama könne ja auf der schmalen Couch schlafen - äußerst unwillige Umräumerei. Personal teilweise überheblich. Griechische Gastfreundschaft war ich bis dahin anders gewöhnt, aber es war ja auch mein 1. (und letztes) Mal auf Santorin. Kamari hab ich als Jahrmarkt empfunden, die Strände waren voll und nicht wirklich nett.
Nur zur Info, aber Geschmäcker sind ja gott sei Dank verschieden.
lg -
hallo sigimar
nur zur Info, Kamari ist nicht immer so überlaufen!
Wir waren vor 2 Wochen dort, da hatte es sehr wenige Touristen!
Wenn man Strandferien machen will, weiss man doch,
Dank der vielen Infos, im Holidaycheck usw.
dass Santorini dazu nicht unbedingt geeignet ist, oder?
LG ALICE -
Chili-Schote wrote:
Hi!Wir fliegen am Montag los und kommen am 1.6. wieder, dann erzähl ich gern, wie warm das Wasser war

Hi Jasmin / Chili -Schote
Wie war es? erzähl doch etwas!
Wir waren ja nur eine Nacht in Kamari: am 25.5.
das war das erste Mal, dass wir Kalt und Regen hatten auf der Insel,
leider war das dann die ersten Tage auf Naxos auch noch so!
LG ALICE -
Wenn ich den Beitrag von sigimar lese, muß sich Kamari in den letzten 2 Jahren aber sehr negativ entwickelt haben. Wir waren das erste Mal 1989, dann 2000 und zuletzt
2009 auf Santorini.
Das erste Mal haben wir in Kamari gewohnt in der Pension George die es heute noch gibt. Uns und unseren zwei Zwergen hat es damals super gefallen. Kamari war damals zwar ein kleiner eigentlich sehr einfacher etwas ungepflegter und nicht so touristischer Ort. Desto mehr waren wir 2009 positiv überrascht, wie sich der Ort entwickelt hat. Eine gepflegte saubere Strandpromenade , neue aber im Inselstil klein gehaltene architektonisch schöne Hotels, viel Grün angepflanzt und auch die meisten Nebenstrassen mittlerweile asphaltiert. Hübsche Caffees und Restaurants, Shops und Lädchen säumen die Promenade und Nebenstrassen.
Von Jahrmarktsathmosphäre war nichts zu merken. Es ging eher gepflegt und ruhig zu. Ein schöner empfehlenswerter Ort.
Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.
LG -
@ Kleefeld
...damals kannte ich HC noch nicht
Und es war mein 1. Pauschalurlaub nach vielen Jahren, während denen wir wochenlang per Campingbus auf den kleineren Inseln unterwegs waren - naturgemäß konnte der Kontrast nicht größer sein und ich hab mich jeden Tag nach Paros gesehnt
lg -
sigimar
das glaube ich Dir, ein Riesenunterschied!
Warst Du auch einmal auf dem Kraterrand auf Santorini?
Wir waren 2004 das erste Mal auf Santorini, seither hat sich viel verändert,
leider nich nur zum Guten.
Aber es gefällt uns auch nach dem 7.en Mal trotzdem immer noch,
es ist halt eine ganz spezielle Insel! Ausserhalb von den Touri Orten,
findet man sogar viele ursprüngliche, griechische Orte, Tavernen
und ebenso GR-Gastfreundschaft.
LG ALICE -
Wir sind im Juli noch 2 volle Tage auf Santorni. Lohnt es sich da ein Auto zu mieten? Also gerne hätten wir eines, aber wie sieht es mit den Parkplätzen aus? Wir wohnen im Agali Houses - denke das ist fast mitten im Zentrum! Kann man da etwas ausserhalb oder so parkieren?
Danke -
Hallo simi
Wenn ihr im Aghali Houses seid, (wir waren 2009 zwei Wochen dort, echt super)
dann befindet sich oberhalb auf der gegenüber liegenden Seite der Strasse und der Bushaltestelle ein relativ großer öffentlicher Parkplatz. Wir konnten unser Auto dort immer problemlos abstellen.
LG
Bernd -
@markus
Wäre auch keine schlechte idee
aber doch zu umständlich, da wir das Auto auch wieder gerne in Kamari buchen möchten, dort wo wir den Tip von Alice bekommen haben.
@bernd
Vielen Dank. Das gefällt mir
haben uns gestern entschieden für die 2 Tage auch ein Auto zu nehmen. Man ist einfach viel flexibler und ich denke mit Auto sieht man halt doch noch viel mehr als nur mit dem Bus. Wenn da ein grosser Parkplatz ist, dann finden wir bestimmt was. Freuen uns riiiiiiesig auf den Urlaub! -
@Alice
Das denke ich eben auch. Die 10EUr aufschlag sind auch an dem Tag, wo wir auf Santorni landen und dann gleich weiter nach Milos fahren. Deshalb denke ich das die noch was draufgeschlagen haben, da wir das Auto nur ein paar Stunden brauchen. Aber das ist ok, sind froh können wir das so lösen. -
Hallo zusammen,
morgen geht es endlich los
...ins "Scirocco", das ich dank eurer Hilfe gefunden habe.
Ich werde euch von meinen Eindruecken vom ersten Mal auf der Insel berichten....obwohl es fuer euch als "alte-Santorin-Hasen" kaum etwas Neues geben duerfte.
Habt ihr noch einen abschliessenden Tipp fuer mich, was ich dort auf keinen Fall verpassen sollte?
Liebe Gruesse,
Elisabeth