Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Bei Condor nachzulesen!Im Gegensatz zu Air Berlin gilt hier noch nicht ein Koffer pro Person mit 23 Kilo!Also kannst du ganz beruhigt auch 26 Kilo einpacken,nur die 32 Kilo nicht überschreiten!Hauptsache die Gesamtfreigrenze wird nicht überschritten!
Aufpassen beim Handgepäck,manchmal wird es halt doch gewogen!LG -
@DU-TH
Da hier einige Hinweise falsch oder missverständlich sind, weise ich dich nochmal auf die erste Antwort von @mk116 hin:
Ihr habt insgesamt 80kg Freigepäck, die ihr beliebig aufteilen könnt, solange ein einzelnes Gepäckstück nicht mehr als 32kg wiegt.
Es hat also niemand was dran auszusetzen, wenn ihr mit 8 Koffern à 10kg auflauft, oder jedoch mit zweien à 32kg.Ich empfehle, die maximale Freigewichtsmenge einzuhalten, auch beim Carry-On Luggage (1pcs à max. 6kg, eine Handtasche ist kein Gepäckstück).
-
@arkadier 2012
Meine Erfahrung ist, dass die Condor allerdings bei 2-3 kg mehr pro Koffer nichts sagt. (zumindest in SXF nicht) Mn sollte nur nicht übertreiben.
Auch beim Handgepäck misst übrigens keiner nach... Auch hier nicht übertreiben, bitte!da hast du Glück gehabt, in Hamburg und in Antalya wird genau drauf geachtet. Hatte 2 KG. zuviel und war mit 20.00 € dabei. Stichprobenweise wird das Handgepäck kontrolliert, dazu steht ein "Käfig" bereit, in dem man das (Koffer) Handgepäck stecken muß.
-
Hallo, Kann mir jemand sagen mit welchem Flugzeugtyp die Condor die Strecke Hamburg - Antalya im Sommer 2013 befliegt. Danke
-
@Ottofrosch
Das kannst du hier unter Flugdetails zum Datum deiner Reise nachsehen.
-
@von schmeling
Danke für Deinen Hinweis. ich hab es aber noch nicht richtig verstanden. Ich habe dann als Info DE1918. Daraus erkenne ich aber nicht den Flugzeugtyp. Hilf mir bitte auf die Sprünge.
Danke -
@curiosus
Danke, jetzt ist mir ein Lichtlein aufgegangen
-
Sorry, @ottofrosch, zuerst war das im Link eindeutig zu sehen, aber dieser läuft nach einer gewissen Zeit ab und dann gelangt man nur auf die Buchungsmaske.
:?
Aber wenn du´s jetzt gefunden hast ist ja alles in Butter ...
-
Ich habe eine Frage: Wir fliegen mit einem kleinen Kind unter 2 Jahre, also kein Sitzplatzanspruch. Macht es Sinn zwei Plätze vorher zu reservieren (Fenster und Gang) und dann drauf zu hoffen, dass der Platz in der Mitte leer bleibt?

Oder hat jemand Erfahrungen damit wie man am besten an einen freien Platz kommt? Natürlich nur, wenn die Maschine nicht ausgebucht ist.
-
Hallo,
kann man versuchen, wenn die Maschine nicht voll ist kann es klappen, man kann aber auch an Bord höflich Einzelreisende fragen ob sie bereit sind sich umzusetzen, habe ich auf der Langstecke schon öfters praktiziert, bisher immer mit Erfolg.
Eine Garantie gibt es natürlich nicht.Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Seit ein paar Wochen verfolge ich jetzt den Montagsflug DE 1068 Muc-Hrg. Als Flugzeugtyp wird bis jezt immer die B753 angegeben. Bei der Sitzplatzreservierung sehe ich dann den Plan von der A320. Kann ich davon ausgehen, dass DE am 10.12. mit einer A320 fliegt?
-
Flug DE 1068 vom 10.12.:
geplanter Abflug 07.25 Uhr, Abflug 19.15 Uhr. Die Flugverspätung von elf Stunden und fünfzig Minuten wurde mit außergewöhnlichen Umständen erklärt, da die Crew am Sonntag nicht mehr von STR nach MUC fliegen durfte.
Dieser Umstand war bereits am 09.12. ab 19.00 Uhr bekannt, die Aussage des Abfertigers beim Check In in MUC war, dass keine Ansprüche auf Ausgleichsleistungen nach EU 261/2004 zu erwarten wären, die Veranstalter seien informiert worden. Habe noch vom Flughafen aus mein RB und den RV angerufen, beide versicherten von nichts zu wissen.
Auch war um 03.30 Uhr im Internet die Abflugzeit noch nicht verspätet dargestellt.
Meine Frage @all: wie bekomme ich die richtigen Info´s zu der Verspätung?
Evtl. geht es ja um 400€ ! -