Geld/Pass usw. verstecken
-
jetzt bereue ich wirklich der flipperfraktion anzugehören, denn endlich erschliesst sich mir der sinn von sportsocken und turnschuhen...
scheine unter die fusssohle,socke drüber und schuh an, da kann und will bestimmt keiner ran
aber halt, wir sind ja in thailand, könnte ärger beim rausholen der penunzen in gegenwart eines thais geben
naja, aber beim nächsten trip nach malle, wäre es doch ne überlegung wert
gruss
holger -
Jetzt weiß ich auch, warum MANN auf Malle immer Tennissocken+Jesuslatschen trägt - die wollen alle nur ihre Kohle darin verstecken????
Nice to know - und ich dachte immer an eine schwere Modesünde....
..Aber in Thailand wäre mir diese Art von Fußbekleidung etwas zu overdressed - vom Gestank bei über 30 Grad Hitze mal nicht zu sprechen.... :?
Wollte letztes Mal auch meine kaputte Sonnenbrille unauffällig im Internet-Shop liegen lassen - als ich den Laden verließ, ist mir schon das Staff hinterhergelaufen mit "Madam, Madam, you forgot your sunglasses".....****, mußte mich dann doch noch zum nächsten Mülleimer bequemen.....
-
Also, ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht... @domi war es der nach Geldverstecken gefragt hat. An dieser Stelle noch ein Hinweis auf Infobroschüren "Die Kriminalpolizei rät". Liegen in jedem gut sortierten Polizeirevier zur Einsicht und Mitnahme aus...
Ihr müsst alle ruhiger werden!

Apropos Pass: In Thailand besteht Ausweispflicht für Ausländer. Reicht es eine Kopie vom Pass incl. Arrivalcard dabeizuhaben und im Falle einer Kontrolle diese vorzuzeigen und auf Hotel zu verweisen? Als Beweis für die Echtheit der Kopie genügt evt. der deutsche Perso?
-
Reicht auf jeden Fall aus. Ich bin aber noch nie kontrolliert worden und habe auch nie ne Kopie mit wenn ich das Hotel verlasse. Thailands Polizisten haben andere Dinge zu tun als den ganzen Tag Phuket abzugrasen und nach Ausweispapieren zu fragen.
Wenn Du natürlich herumläufst wie der letzte Berber, am Strand Hasch rauchst oder im Supermarkt was geklaut hast solltest Du Dich ausweisen können.
Und wenn Du mal - mit einem internationalen Führerschein - ein Fahrzeug ausleihen willst lass nen alten Schülerausweis da - aber nie den Perso oder Pass abgeben.
-
Merz wrote:
Und wenn Du mal - mit einem internationalen Führerschein - ein Fahrzeug ausleihen willst lass nen alten Schülerausweis da - aber nie den Perso oder Pass abgeben.Wie interessant. Dieses Thema wurde schon in einem anderen Thread behandelt, mit sehr widersprüchlichen Aussagen dazu. Es ging darum, dass man ohne Abgeben des Reisepasses keinen Roller bekommt-mein Mann würde sich jedoch weigern, weiss ich.
Hast du da Erfahrungen? -
Ja, hab ich. Die selbe Regel gilt auch bei JetSki´s . Ansonsten kann es sein das sie Dir einen Schaden (Kratzer) unterjubeln wollen und am Ende des Tages zahlst Du ggf. um den Pass wieder zu bekommen. Thailand-Frischlinge fallen auf das "System" oft herein.
Und nicht jeder hat kurz vor der Abreise noch Zeit die Tourist Police zu informieren. Irgendwann liegen dann die Nerven blank und Du hast ein tolles Gefühl wenn Du Dich mit dem Vermieter in der Mitte des geforderten Preises triffst. Und der lacht sich dann schibbelig.
Deswegen würde ich auch nur bei einem Globalplayer buchen - wenn es sein müsste und ggf. noch über das Hotel.
Und dann gilt es noch in Deutschland zu prüfen ob man eine weltweite Mallorcapolice hat und ob in der PHV-Versicherung eine KFZ-Klausel gibt und ob geliehene Sachen ( wichtig für die Kaskoabdeckung) incl. KFZ abgedeckt sind.Dein Mann scheint schlau zu sein - neben seinem grundsätzlich sicher guten Geschmack.
-
Merz wrote:
Wenn Du natürlich herumläufst wie der letzte Berber, am Strand Hasch rauchst oder im Supermarkt was geklaut hast solltest Du Dich ausweisen können.Nun, ich denke ich benötige eine Passkopie, da ich grundsätzlich verdächtig bin. Ich kultiviere die Inselurlauber mit angemessener Schuhmode durch mein positives Beispiel und Erscheinungsbild. Da bekommen die Cops dann natürlich einen Schreck...

-
kannst du nicht mal ein bild der angemessenen schuhmode einstellen, damit ich weiss, was ich dort beim nächsten mal zu tragen habe!?
aber irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass cops erschrecken da nicht so gut kommt
gruss
holger -
Ich würde mal tippen - schwarzer, hochglänzender Halbschuh - natürlich handgefertigt - passend zum dunklen Anzug. Ich finde das ist eine angemessene Kleidung für Thailand ..und der passende Füllstoff für den güldenen Koffer.
Es grüsst die Flip-Flop tragende
Andrea
-
Andrea, ich denke so eher nicht
.
Ich tippe auf eine hellbeige Buntfaltenhose (von Mami noch schnell gebügelt), dazu Geoxtreter mit den passenden Socken. Oben ein Kurzarmhemd (gerne mit etwas Farbe) und einen leichten, unifarbenen Pulli (Lacoste) über die Schultern geworfen. Handytasche am Gürtel, die Fototasche umgehängt. Dunkelblauer Trolley mit Ersatzsocken (die Reise ist lang) und Kleidung für 2 Tage (eventueller Kofferverlust).
Ich seh ihn echt vor mir!!!! -
Noch etwas, das bei der Zusammenstellung des Outfits für die nächste Thailand-Reise interessant ist: Fälschlicher Weise wird LOS oft als 'land of smile' übersetzt. In Wahrheit heißt es aber 'Land ohne Socken'.
Man macht sich also mit Socken nicht nur verdächtig ( " Da hat er sicher sein ganzes Geld drin" ), sondern ist auch eindeutig overdressed.
Mein Pass ist während des Aufenthalts im Zimmersafe, Passkopie hab ich bei mir und zusätzlich auf meinem Freemail-Account hinterlegt, Geld und Plastikgeld hab ich da, wo ich es auch zu Hause hab, in der Brieftasche. -
Jaaa, aber wo hast Du die Brieftasche, die kannst Du ja schwer ins Wasser mitnehmen

-
Also ich hab meine Brieftasche im Rucksack, jener lehnt lässig an der Liege während ich im Meer planschte und nein er wurde nicht nie geklaut!
Man könnte natürlich das Geld auch in diesen Neoprenschühchen verstecken, wenn man in's Meer geht - sicher ist sicher
.
LOS = Land ohne Socken
genial! -
salamander1 wrote:
Jaaa, aber wo hast Du die Brieftasche, die kannst Du ja schwer ins Wasser mitnehmen
Ich hab ein Laminiergerät mit. Sämtl. Geldscheine werden mit Plastik überzogen und das Geld kommt dann einfach mit in den Pool oder ins Meer.

Nein, eigentlich isses viel einfacher:
An den Strand/Pool nehm ich das Geld meist nicht mit, wozu auch?! Und wenn, dann nur ein paar kleine Scheine, die kann ich auch als Lesezeichen in einem Buch verwenden. Mir is noch nix weggekommen, wir reden schließlich von Thailand und nicht von Mexico City.
-
Wir haben die Scheinchen entweder in der Zigarettenschachtel (wenn ich gerade mal wieder Raucherin bin) oder in der Hosentasche meines Mannes, die unter dem Sonnenschirm hängt. Kann auch sein, dass sich in der Strandtasche Geld befindet, die ja auch schonmal von den Hotelangestellten wegen Platzregens gerettet wird...noch nie was weggekommen. Und wenn? Viel hat man tagsüber wirklich nicht dabei.
-
Uns ist auch noch nix weggekommen, selbst an einsamen Stränden nicht wo wir das Zeug einfach an den Strand legen und in´s Wasser hüpfen. Da kommt zwar ab und zu ein Thai schauen was man da so macht, es ist aber noch nie einer an die Sachen rangegangen.
Wenn ein Touri vorbeikommt stehen die Chancen seinen Besitz loszuwerden wahrscheinlich höher
Aber wie Ihr sagt, ein Vermögen schleppt man ja nicht mit. -
@3Nicki
Ja, das von dir beschriebene Outfit würde auch passen
- wobei - Bundfaltenhosen sind jetzt gerade wieder in - vielleicht wäre das jetzt schon wieder zu modern.Zum Strand nehmen wir soviel Geld mit, wie wir vermuten am Tag zu brauchen und es fliegt auch gerne lose in der Tasche rum. Handy bleibt in der Hütte (im Hotel, wahlweise auch Bungalow) und der Knipser ist nicht so wertvoll, das man ihn nicht ersetzen könnte. Und in 30 Jahren (unvorbereiteter
-nicht wahr KF) Reisen ist noch nie was weggekommen.LG
Andrea -
@Andrea
Ich meine so eine bestimmte Art von Stoffhose. Die man mal vor 20 Jahren gekauft hat und die aufgrund der besonders guten Marke eben immer noch gut ist.
Gerne auch ein bisschen zu kurz geraten, aber dann schauen wenigstens die Socken ab und zu raus