Der EX "Bernd-Thread"
-
Eigentlich wollte ich auch etwas früher ins Bett, aber hier ist es so laut - überall Feuerwerk

Ist zwar nicht in der Nähe, aber über die Berge schallt das doch ziemlich

Werde mir das Deckbett über den Kopf ziehen müssen

Schlaft gut und eine schöne Woche

-
Und, ehrlich gesagt, wollte ich bei ihnen nicht das essen, was ich ihnen früher gekocht habe.
Das hast du etwas falsch verstanden.Sie sollen ja nicht mich damit bekochen.
Es geht darum dass sie Dinge,die sie in der Kindheit geliebt haben in einem Kochbuch wiederfinden.Mein Großer kam letztens wieder mit so einem Wunsch--mama da war mal was-

und DAS wandert jetzt auch in SEIN Kochbuch.Es geht also darum,Sachen aufzubewahren,auch welche von Oma die danach keiner mehr kochen kann.
-
👋 beisammen!Als unser Sohn 1996 (da war er 22!!) mit seiner Freundin zusammenzog, haben sie sich ein Buch angelegt und da durfte oder musste? jeder aus der Verwandtschaft ein Lieblingsgericht - genauestens - beschrieben - eintragen!! So sind nahezu an die 50 Rezepte zusamengekommen.
Seitdem werde ich u.a. immer am Muttertag und mein Mann am Vatertag bekocht und ich bin ganz ehrlich, wir genießen dies (mein Mann ist am Muttertag und ich am Vatertag natürlich auch dabei!!)
Inzwischen haben sie natürlich auch ihre eigenenRezepte und ich freue mich immer,wenn es mal wieder "was Neues" gibt!Dann werden von ihnen auch die beiden Omis bekocht (bekommen die immer als Geburtstagsgeschenk und der restliche Tag gehört dann
auch noch ihnen) Dies wird dann von beiden Omis natürlich in ihrem Bekanntenkreis "zum Besten" geben und darauf sind sie dann
mächtig stolz !!Außerdem haben wir ja das Glück, alle am selben Ort zu wohnen und so
kann man sich dann auch mal ganz "spontan" treffen!Soll ich Euch noch was verraten: Diese Woche ist - außer morgen Gerätetraining und Massage - nichts "festes" geplant, worüber ich richtig froh bin.

Meine Nichte und "Klein-Felix" sind seit gestern zuhause- der ganzen kleinen Familie geht`s gut (hatten schon die erste "fast schlaflose" Nacht hinter sich - aber so ging es uns doch auch, als wir "frisch" vom Krankenhaus nachhause kamen - oder)?
Heute nachmittag werden wir einen kleinen Spaziergang der Donau entlang machen und unterwegs `nen Kaffee oder ein Eis genießen!
Lichterserenade auf der Donau 16.07.2011
Schwörkonzert mit Milo und Jamiroquai Viel Spaß beim Ansehen!
Wünsche Euch allen einen sonnigen Nachmittag - bis heute Abend!
.` -
-
Marlena wrote:
Ich setz euch mal was reineinfach mal zuhören.
💏
Hallo Marlena, leider kann ich Deine "Links" nie öffnen!

-
die zeit des "erwachsen sein zu wollen" kommt eben irgendwann. loslassen heißt die devise. hab halt nur meinen großen, also ein kind. auch wenn er mich fast über 2 köppe überagt, wird er immer mein kind bleiben. jetzt bereue ich es, dass ich nur ein kind wollte
.
wäre danach noch eins gekommen, hätte ich wenigstens noch eins, das ich noch bei mir hätte. naja. hab mich schon damit abgefunden.
stimmt schon, dass man mehr zeit für sich hat, wenn die großen kinder außer haus sind.
ich denke, es dauert noch etwas, wenn er dann komplett weg ist, das leben zu genießen.
wie gesagt, er zieht ja net weit weg, wie teilweise eure kinder. man könnte sich quasi täglich sehen, wenn man will.traurige grüßchen von mir
( werds auch überleben ) -
Sei nicht raurig,freu dich das du wenigstens eins hast und das gesund ist.
Viele können keine bekommen,da haben wir doch Glück.Chris,das mit dem link bekomm ich nicht auf die Reihe.
Kopiert das was ich geschickt habe oben in die Leiste,dann klappt es. -
versuch
www.youtube.com/watch?v=V_La-uDBbO4
Habs geschafft,hab Frauenhilfe bekommen -
sole & luna wrote:
slowhexe wrote:
und einen Ohrwurm habe ich auch seit Wochen, der mir nicht mehr aus dem Schädel geht. Ein kroatisches Volkslied
Ich werd' verrückt ... 🤪
Genau dieses Lied hat vor Jahren die Musikkapelle in unserem Kroatien-Urlaub immer wieder gespielt! Es war in einem kleinen Gartenlokal am Strand unter freiem Himmel; wir haben fast jeden Abend dort verbracht und bis "in die Puppen" getanzt.
B.Guten Morgen B........
am kommenden Samstagabend in der ARD gibts dieses Lied nochmal zu hören und zu sehen.
Um 20:15 "Mit Andy Borg - der Sonne entgegen = ein Kroatien-Special
Vielleicht hast Du Zeit und Lust zu gucken. -
Marlena wrote:
versuch
www.youtube.com/watch?v=V_La-uDBbO4💜 💜 **Habs geschafft,hab Frauenhilfe bekommen**Guten Morgen Marlena**!**
Wollt Dir heute auch den Tip geben, um den Link "richtig" reinzusetzen,
aber inzwischen hattest Du ja schon ein "fleissiges Helferlein".
Es ist so ja viel einfacher, als jedesmal erst kopieren zu müssen, damit wir es anhören oder ansehen können!Auch was Schönes! .. und noch was!
Hallo Moni
, schön von Dir zu hören!! Gehts Dir gut? Bei uns sind heute schon 23°- aber es ist sehr gut auszuhalten. Mal sehen, wies später aussieht!Macht das beste aus diesem Tag und lasst es Euch einfach gutgehen!

-
Marlena,
hatte es leider vergessen zu vermerken:
Dein Link ist auch sehr schön - habe ich ja seit Jahren nicht mehr gehört - aber er berührt einen noch immer
Man sollte einfach nicht am PC sitzen, schreiben und nebenher telefonieren wollen !!! - einfach nix mehr mit "multitasking!!"
War die Lösung einer Rätselfrage - jedoch nicht von mir gelöst!!!
-
Auch von mir nur ein kurzes '"Hallo" - bin nebenher am Packen für einen Kurztrip nach Füssen (Do-So). War gar nicht so leicht, auf die Schnelle noch eine annehmbare Unterkunft zu ergattern.
Man wird eben "mäkelig" , wenn man zuvor alles hier bei HC durchcheckt ...
Liebe Grüße an alle
Brigitte -
**Hallo Brigitte,**von mir auch viel Vergnügen bei Eurem Kurzurlaub in Füssen! Ist eine wunderschöne Stadt und im Umfeld gibt`s jede Menge zu sehen!!Wünsche Euch vorallem gutes Wetter!!

Moni,wäre Füssen nicht auch was für Euch? Dort gibt es jede Menge
schöne Hotels mit Wellness-Abteilungen. Brauchst ja nur mal einzugeben!
Evtl. bis später
-
Danke, lieb von Euch ...

Ja, wir haben tatsächlich schon ein "volles Programm", bei dem die Königsschlösser natürlich nicht fehlen dürfen.
Ich hoffe, wir müssen dort nicht zuuuu lange
anstehen.Morgen kommt doch auch Bernd zurück, nicht? - dann geht*s hier ja wieder rund

Bis dann mal wieder

Brigitte