Bilderrätsel
-
Maaaahlzeit,
mein Bild ist inzwischen identifiziert, und zwar in einer satten Gemeinschaftsleistung von yuccapalme und mutteraufreisen - Glückwunsch !!!!!

Ich fragte ja nach Land und Landschaft, yuccapalme kam als Erste auf Bolivien, mutteraufreisen auf die Kordillieren.
Das Bild ist vom kleinen Museumsdorf bei Huatajata aufgenommen, leider konnten wir nicht zu den Uros, unser Schiffsführer sagte: zu starker Seegang, ich glaube aber bis heute, er hatte keine Lust. Egal, vorbei,.... bis in diese fantastischen Landschaft werde ich es wohl in diesem Leben nicht noch einmal schaffen.
Ja, wer macht nun weiter? Salomonischer Vorschlag: wer wieder als erster ins Netz kommt, freue mich auf ein neues Bild

-
Bärbl
Edda 
Allen einen schönen restlichen Sonntag!!

-
Na, dann mach ich mal weiter:
Was und Wo ?
-
Bärbel - ist es das Heidelberger Schloß?

-
@papnik , das mit dem Seegang in den "Strohbooten" ist wirklich nicht so ohne..., ansonsten: man kann sich das angucken , wahrscheinlich weil es dort einfach dazu gehört - muß es aber nicht. Sehr, viel zu sehr kommerzialisiert, und läuft dann darauf hinaus , daß jeder Touri in eine Hütte geschleppt wird , wo man irgendwas kaufen soll , draußen wartet dann noch viel mehr .Man erwartet Geschenke - auch Geldgeschenke, winkte bei unserer Abfahrt und sang uns "alle meine Entchen", wirklich. Also , muß ich so nicht haben...
nun ja, und der Rest hat sich ja auch schon erledigt , wie es aussieht.
-
Chris, das ist richtig

Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und sind durch die Gegend gefahren und waren u. a. zum Eisessen in Heidelberg

Übrigens, Dein Avatar ist mir sehr bekannt
, diesen Anblick werde ich im Winter wieder geniessen. 
-
Guten Mogen, Bärbel
- das war ja auch leicht!! 
Gran Canaria - bei uns erst wieder im März - Flüge sind schon gebucht!
Wo
habe ich was für meine Bildung getan? - ist auch nicht schwer - oder?Bis später

-
Die griechischen Steine habe ich auch schon bewundert. Das ist das Asklepion, 4 km außerhalb der Stadt Kos auf der Insel Kos
.Hier ein Link, da sieht man es von der anderen Seite.
-
Bärbel - ja, genauso ist es!
! Waren vor 10 Jahren das letzte Mal dort 
-
Ich war im Frühjahr 2005 dort und schon mal in den 80ziger Jahren.
Nun ein neues Rätsel..., mal sehen, wie lang es dauert, bis die Lösung kommt :? .
WAS und WO???
-
oje, da gibt es sooo viele .
Meine Suche ist erstmal auf das Himbächel-Viadukt der Odenwaldbahn gestoßen, sieht ziemlich so aus :? -
Das darf doch nicht wahr sein, so schnell gelöst 
Applaus bekommst Du trotzdem 
-
Na, mutteraufreisen, da warst du jetzt aber schneller
, wollte gerade noch Nachrichten zuende gucken, find aber auch die Ähnlichkeit zum Himbächel Viadukt groß.Na mal sehen, was yuccapalme sagt

Übrigens danke für deine Schilderung von den Uros, scheinen wir ja doch nicht so viel verpasst zu haben, wenn mir Leute auf die Pelle rücken, werde ich immer etwas unleidlich.
Oh, posts haben sich überschnitten - Glückwunsch!
-
neee, echt
? Ich war gerade noch am weitersuchen...., na, dann habe ich ja den Applaus auch tatsächlich verdient 
so , dann mal sehen ....aahh ja , da hab ich was . Um bei Deinem Fragestil zu bleiben- WAS und WO ?
-
Gibt es diese Pizzeria in Südamerika?
-
nee, das ist nur ein Graffiti , denn da drin ist alles voller Müll (es gibt aber welche, die tatsächlich als Restaurant umgearbeitet wurden). Von diesen Dingern gibt es in dem gesuchten Land ganz viele(weit über 200000) , und werden heutzutage zweckentfremdet für alles Mögliche genutzt (u.a. auch als Liebesnest für Pärchen
).In Südamerika ist das nicht . -
Guten Morgen,
ja, ja unsere mutteraufreisen sucht sich immer die weißen Flecken auf der touristischen Landkarte aus

Heute sind wir also in Albanien und haben uns ein lauschiges Plätzchen in einem Betonbunker gesucht, habe den Artikel mit den Liebesnestern auch gelesen

Sachen gibts
Hallo Heike, hab die Dinger auch grad gefunden, kannst ja mal schauen, ist interessant, man liest sich halt immer fest und kommt nicht weiter.

-
Hab sie auch gefunden, in der Nähe des Ohrid-Sees gibts ganz viele...
Schon interessante Sache... Urlaub in Albanien...@mutteraufreisen, wie kommt man auf die Idee?