Bilderrätsel
-
! Unser Internet hatte bis jetzt keine "große Lust" - entweder Seite
nicht gefunden oder andere "Mitteilungen".!
Aber jetzt "flutscht`s" wieder, bin zwar zu spät, deshalb
Evelin und Heike
Hier noch ein kleiner Hinweis!
Der frühere Machthaber von Albanien, Enver Hoscha hatte panische Angst davor, vomAusland an angegriffen zu werden.
Deshalb ließ er über 600 000 ****** überall an der Küste bauen, woe Soldaten dann die eingebildeten Angriffe abwehren sollten.
Sie verschandeln noch heute das Landschaftsbild von Albanien, da das Land kein Geld hat, um sie wieder abzubauen! -
Ja , Albanien fand ich auch ganz besonders , war vor der Wende ein weißer Fleck und ist es immer noch. Zu Unrecht eigentlich, denn Albanien war Dreh-und Angelpunkt der Religionen und des Handels und hat eine große Geschichte. Hodscha hat dafür gesorgt , das jahrelang das Leichentuch über diesem Land lag.
also wieder ein salomonisches Urteil zwischen @Heike68 und @papnik, Ihr wart beide super und verdammt schnell. Von einer sehen wir ein neues Bild
, Ihr einigt Euch gerade , wie ich sehe 
ach so @heike , Deine Frage ...., ja, eben , weil das ein weißer Fleck ist , davon gibt es auf der Welt nicht mehr viele , und soooo nah . Traumhafte Gebirge , wunderschöne Küstenlinie, wunderbar freundliche Menschen, abgeschiedene Dörfer- aber auch ganz viel Armut und im Norden gibt es noch Blutrache. -
Befindet sich Deine (historische?) Bergbahn in Deutschland?
-
bin total 🤪 vor lauter "gogglen"
, aber
nichts in Schweiz und
Österreich gefunden - viellleicht habe ich es aber auch nur "übergogglet"

-
ich bin auch noch nicht fündig geworden , jedenfalls nicht DIESE . Habe sogar schon Polen Tschechien Slowakei , Frankreich - Österreich und Schweiz sowieso und Italien
Aber als Standseilbahn würde die doch durchgehen , oder? -
Ich suche und suche und find auch nix. Selbst als ich das Foto vergrößert habe und ein rot-weißes Wappen erkennen konnte, hilft mir das nicht weiter.

-
@yuccapalme , und ich hatte noch gehofft und gedacht , wenn Du Dich einschalten würdest , würde es vorangehen....
@papnik , wohin musch luure: links , rääsch,erop oder drunge
von Deutschland 🤪 -
So, ihr Lieben,
da bin ich wieder, Tochter und Enkeltochter waren da, die Kleee war wieder sooo süß.

Also, ihr habt Land und Art des Gefährts, müsst halt richtig luren, habs grad noch mal ausprobiert, dürft nicht gleich nach den ersten 2 Seiten aufgeben.
Zusammenfassung: go east, Nachbarland, Bahn hat einen weiblichen Vornamen, im Gegensatz vom Ort, hat einen neuen Anstrich bekommen, Wappen ist gleich geblieben.Und, habt ihrs jetzt?

-
Mein Kopf ist leer 🤪 ..., also Richtung Osten liegt die tschechische Republik, ist das das richtige Land?
-
Diana ist ein schöner Name

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Standseilbahn+Diana-zid_38554.html
-
papnik:
So, ihr Lieben,dürft nicht gleich nach den ersten 2 Seiten aufgeben.
[/quote]
also , das Du uns DAS zutraust...
....Recht hast Du , man sollte bissel genauer
, gestern ist die mir schon paarmal durchs Bild gefahren, aber das Dach sah für mich anders aus , und das mit neuer Brille - ich verklage den Optiker 
-
Bärbel ! -
@yuccapalme,
alles richtig gemacht, Glückwunsch
ja das Dach, eine optische Täuschung, bei meinem Bild sieht es nach Absätzen aus, aber das sind nur die Fenster, das Dach ist durchgehend.
Aber yuccapalme hat sich nicht täuschen lassen

-
Ich danke Euch für den Applaus 
Ein neues Foto, aber stets die gleiche Frage: WAS und WO