will nach thailand wer kann mir helfen?
-
doc3366 wrote:
hey chris,
ihr schweizer seid aber wirklich immer sehr genau, auf nen faktor habe ich das noch nie umgerechnet gesehen, respekt
in deutschland und österreich würde man wahrscheinlich sagen, um die hälfte teurer oder 60% mehr,aber faktor 1,63 hat was!
gruss
holgerHey Holger,
Ja das sind wir wohl, vielleicht hat es auch damit was zu tun, das ich täglich offerte erstelle und mit den Faktoren rechne
Gruss C.
@herbert000
Ich habe die Hotels im INternet gebucht.(die waren effektiv sehr günstig).
Gruss C.
PS: darf ich mal so unverschämt sein und fragen was ihr so in 2 wochen Thailand an Geld ausgebt? -
ronjaT wrote:
Meinst du für die Reise oder das "Taschengeld"?den effektiven Betrag was ihr vor Ort ausgebt (essen, kleider kaufen etc etc.)
Ich sags mal so ich habe für 2 woche mit 1800Euro "taschengeld" gerechnet.
Ist wahrscheindlich zu viel, aber wir schweizer 1. übertrieben gerne und 2. sind übervorsichtig
gruss C. -
also wir haben zu zweit so 700-800€ die woche ausgegeben,da waren aber auch alle transfers,ausflüge,öfter mal ne massage im spa, einige teurere essen im hotel und die obligatorischen 2-3 prollbier am pool/strand(für die insider
) drin.
kurzum,wir haben nicht drauf geachtet,es geht bestimmt preiswerter und auch viel teurer!
wir können nicht so oft weg von der arbeit und wenn,dann schauen wir nicht so aufs geld
gruss
holger -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@doc3366
Ich sehe das auch so, ich kann auch nur 3 Wochen (maximal) im Jahr ferien nehmen und dann möchte ich es geniessen.
Ich bin kein Prolet oder sowas und reich auch nicht, aber ich spare halt immer gerne für die Ferien!
Demfall habe ich zu viel gerechnet, denn ich habe 1500- 1800 euro pro person gerechnet
gruss C. -
@ chris
brauchst meinen beitrag nicht zitieren,wenn du darauf direkt antwortest,ein @ und der name reichen.
wie gesagt hängt von jedem selbst ab, bei uns fehlten jetzt noch die einkäufe in bkk und vom duty free...
dein budget wird also locker reichen, wenn du jetzt nicht jeden tag kaviar und champus vom butler kredenzt bekommen möchtest
-
Cris, dein Budget reicht locker! So viel geb ich ja in zwei Wochen nicht aus und ich geh shoppen, esse und trinke wo und was ich mag und tu auch sonst alles wonach mir grad ist (z.B. Massage, Ausflüge). Ich schätze mal mit 1000.- € für zwei Wochen komm ich hin, hab allerdings noch nie darauf geachtet. Duty-Free Einkäufe zählen nicht dazu, Kosmetikartikel die ich dort kaufe würde ich sonst in D. kaufen.
-
@ ronja
aber für dich alleine, oder zu zweit?
@ chris
freut mich, aber stell keine fragen zu dem utensil, in das du deine kleidung packst
-
ist ja schon gut
wir liegen doch auf einer wellenlänge 
bin mir aber sicher,dass man damit auch locker zu zweit auskäme... -
Wir kommen auch mit ca 1000 € pro Person hin.
-
Die Thais wissen es zu schätzen,wenn Leute großzügig mit ihrem Geld umgehen!

Aber daß mir nur keine Klagen kommen,dass alles so teuer geworden ist.
Gruß
S. -
Ich hab letztes Jahr wenns hochkommt 500 EUR ausgegeben, aber da haben wir in Bangkok auch eingekauft wie die Bekloppten. Da das heuer wegfällt, rechne ich mit weniger.
-
SurabayaJohnny wrote:
Die Thais wissen es zu schätzen,wenn Leute großzügig mit ihrem Geld umgehen!
Aber daß mir nur keine Klagen kommen,dass alles so teuer geworden ist.
Gruß
S.dass sich unsere urlaube unterscheiden, steht wohl ganz ausser frage,aber bis ich micht beklage über die preise in thailand, können da gerne noch einige preiserhöhungen kommen

gruss
holger -
Wenn man nur am Strand liegt werden die Ausgaben sich wohl schnell halbieren.
Ich für meinen Teil unternehme immer irgend was.
Da haben wir über das Prollbier am Pool noch nicht gesprochen.^^ -
Prollbier?! ... möchte auch ein "insider" werden, was soll das heissen?
Aehm, ja ich denk ich werde die erste woche in Koh Chang nicht sehr viel unternehmen, ausser das übliche, tauchen, schnorcheln und irgendwelche kleine ausflüge
In BKK wird dann die Höhle los sein, denn dort kann ich halt wirklich nicht anderst!
-
es gibt halt user, die ein bierchen am pool/strand prollig finden...
ich nicht, stehe dazu, dass wasser zwar meinen durst löschen mag, mir aber auf dauer als durstlöscher ohne geschmack nicht reicht
aus einem prolligen bierchen am pool wurde dann irgendwann das "prollbier"...
gruss
holger