Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnenklar95S Offline
    Sonnenklar95S Offline
    Sonnenklar95
    schrieb am zuletzt editiert von
    • Wir haben dieses Jahr Ägypten für den Sommer gebucht.

• Voriges Jahr wollten wir im Februar nach Ägypten fliegen aber da wurde unsere Reise storniert , wir hoffen das es im Sommer klappt .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Seeker01S Offline
      Seeker01S Offline
      Seeker01

@curiosus
      Gerhard hat seinen Beitrag nicht an mich gerichtet

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Seeker01S Offline
        Seeker01S Offline
        Seeker01

@wally
        Ok
        zu deiner Info
        Ich wurde nich von Händlern Kindern oder Jugendlichen ********* , beleidigt oder ähnliches
        also erfinde nicht so ein dummes Zeug.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ENIGMA13E Offline
          ENIGMA13E Offline
          ENIGMA13
          Gesperrt

murxel wrote:
          sehe ich als Mitleser eigentlich nicht.

User wie ich sind Mitleser,Du bist Mitspieler.
          LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UuwiU Offline
            UuwiU Offline
            Uuwi

Der verbale Schlagabtausch der beiden Sturköppe nervt langsam gewaltig. Das einzige was Ihr dabei erreicht ist,das noch mehr Reisewillige verunsichert werden. Tauscht doch eure Handynummern aus und zofft Euch ausserhalb des Forums,es wird Zeit,das Coriosus mal durchgreift. Die Zwei würden auch gut in den deutschen Bundestag passen,wo mittlerweile auch fast täglich fähige Leute zerfleischt werden. Wir Jedenfalls werden in 2 Wochen vor Ort sein und vorher nicht mehr die hochdramatigen Horrorberichte lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaCorM Offline
              MaCorM Offline
              MaCor

Nun @curi ich habe den Beitrag von GerhardKraus auch gelesen. Ich kann nicht sagen das ich der Art zustimme dem Inhalt aber schon wesentlich eher. Auch wenn manches etwas übertrieben scheint ist doch viel Wahrheit über das heutige Ägypten enthalten.

Schönrederei hilft keinem Urlauber weiter! Panikmache entsteht nicht durch Informationen sondern was andere daraus machen.

Sicher sind auch Mißverständnisse entstanden weil der eine den Standpunkt des anderen nicht verstehen kann, es ist eben nicht seine Urlaubswelt. Ich fühle mich in keiner Rolle, weder als Pauschal- noch als Indivdualtourist minderwertig.

Allerdings scheint hier keine vernüftige Diskussion möglich zu sein!

Wichtig sind wohl nur noch persönliche Unterstellungen und wer wem nach dem Mund redet. Ich denke dafür gibt es Forenregeln und die sollte man dann auch für alle gültigkeit haben. Ich gewinne aber mehr und mehr den Eindruck "Ägypten ist Save, Leute bucht" die einzige akzeptierte Meinung ist.

@Uuwi wenn Du keine Horrormeldungen lesen willst, dann tu es doch einfach nicht. Es zwingt dich niemand dazu!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • assikehA Offline
                assikehA Offline
                assikeh

Ich fliege in ein paar Tagen zum 6. Mal nach Hurghada und bin jetzt nach eifrigen -tage- und nächtelangen- Mitlesen dieses Threads hoffentlich bestens informiert und werde meinen Urlaub entsprechend "vorsichtiger" gestalten und auch genießen.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

z.B. sind Informationen darüber wer wo hinfliegt sicherlich nicht Thema dieses Threads. Genausowenig wie Informationen aus den Zielgebieten (siehe Seite 2). Um auch mal zu kritisieren! 😉

Was ich vorhin noch ergänzen wollte... allen ein Frohes Jahr 2012 und einen schönen Urlaub wo auch immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

MaCor, niemanden hat das Recht andere Ansichten als skrupellos hinzustellen oder ihnen wirtschaftliche Interessen unterzujubeln. Von daher ist es für mich eine geistige Diarrhoe des Autors, zu der jede weitere Wortmeldung dazu obsolet ist. Ebenso zu Deinen permanent wiederholten Parolen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

Dann gehört sich aber die Aussage, selbst schuld zu sein, wenn man Kriminalitätsopfer wird, mindestens auf die gleiche Stufe gestellt oder wie würdest du das nennen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • murxelM Offline
                        murxelM Offline
                        murxel

MaCor:
                        Ich gewinne aber mehr und mehr den Eindruck "Ägypten ist Save, Leute bucht" die einzige akzeptierte Meinung ist.
                        wrote:

Es geht aber auch ein wenig um die Verhältnismäßigkeit. Ist auch die Lehre vom Milchmädchen, aber man stelle die Anzahl der "Horrormeldungen" alá Gerhard Kraus einfach mal der Anzahl der täglich neu erstellten Hotelbewertungen gegenüber, in denen Rückkehrer aus Ägypten melden, dass sie keinerlei Probleme hatten, gewohnt sehr freundlichen Service und motivierte Hotelmitarbeiter vorgefunden haben und einen wundervoll entspannten Urlaub genießen konnten.

Und meint wirklich jemand, dass deutsche Reiseveranstalter sich nicht permanent per Standleitung Sicherheits-Rapports aus den Destinationen melden lassen, bevor sie evtl wieder großangelegte Rückholaktionen fahren müssten wie Anfang 2011.

PS:
                        @Curi: Kannst Du meinen Murxel-Murx auf #141 bitte löschen. Hatte mich zwar schon selbst angezeigt, da sich meine Technik verselbständigt hat und ein Edit nicht mehr möglich war, aber es steht immer noch da. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • aspire77A Offline
                          aspire77A Offline
                          aspire77

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                          @curiosus
                          Findest du das es sich gehört als Admin den Post eines Users als geistigen Durchfall zu bezeichnen? Denk da nochmal drüber nach...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

@murxel wenn dieser Thread dafür gedacht wäre sich darüber auszutauschen dann gebe ich dir Recht ....ist er aber nicht, dafür gibt es den anderen. ...siehe Günter Seite 2

@aspire77 Du weisst doch das man manches einfach überlesen soll, auch Admins sind nur Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...tja, es gibt auch user die schreiben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

Egal ob admin oder user! Ich habe den Durchfall gemeldet! Da bin ich schon für viel weniger bestraft wurden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gonzo1969G Offline
                                  Gonzo1969G Offline
                                  Gonzo1969

@Curiosus

Dann trink mal schnell irgendein Zaubersäftchen, dass du wieder zum "Admin" wirst und lösche den getippselten Dünschiss vom "User" Curiosus!

Wäre doch mal was, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KerstinOnkebachK Offline
                                    KerstinOnkebachK Offline
                                    KerstinOnkebach

Man dieses Anzicken nervt echt.
                                    Kann nicht jeder ein bißchen Recht mit seiner Meinung haben? Schließlich macht jeder unterschiedliche Erfahrungen und bewertet sie auch anders. 

Und um unser Bargeld wurden wir auch schon in London erleichtert oder auf Bali beim tauschen besch... und von zwei Türkeiurlauben war der erste phantastisch und der zweite eine Katastrophe, das hat also auch nicht unbedingt was mit Erfahrung in einem Reiseland zu tun. Ich denke es ist immer die Frage an welche MENSCHEN man gerät und die gibt es in gut oder schlecht auf der ganzen WElt.

Wir haben Anfang NOv. für Mai Hurgada gebucht.  
                                    Ja als Pauschaltourist, wir haben nämlich zwei kleine Kinder und irgendwann will auch ich mal frei haben und die Kids sollen trotzdem ihren Spaß haben.
                                    und NEIN ich bin nicht naiv, trotzdem habe ich die Lage als relativ ruhig eingeschätz und sehe es im Großen und Ganzen auch immer noch so.

Natürlich versucht gerade jeder an den  Touris ein bißchen Geld zu verdienen und wenn weinger zu verteilen ist werden die Leute aufdringlicher damit muß man leben oder woanders hinfahren. 

Nein, ich möchte nicht die ganze Zeit im Hotel sitzen und werde es auch nicht tun. Wenn sich die Lage nicht dramatisch verschlechtert werde ich mir ein paar Tempel ansehen.

Auch ich habe einen Bekannten mit Familie in Ägypten der im MOment keine Gefährdung für Touris erkennen kann ja das kann sich natürlich morgen ändern, aber vielleicht fällt auch in China ein **** Reis um. 

Also bitte sachlich bleiben und INFOS schicken und keine Beschimpfungen.

LG
                                    Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schokohoernchenS Offline
                                      schokohoernchenS Offline
                                      schokohoernchen

ja, kerstin, das find ich auch.
                                      ich glaub, der informationsgehalt der letzten 10-15 seiten liegt bei nahezu 0 %.
                                      stattdessen wird sich gegenseitig beschimpft und jeder beitrag des anderen gemeldet.
                                      also leute, irgendwie kindisch, oder?

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

Auch wenn ich sonst meist gelassen reagiere, so war ich vorhin doch sehr erzürnt über die Gleichnisse und Unterstellungen. Ich hätte mein post jetzt löschen können, aber das wäre nicht fair, weil andere user es auch nicht im nachhinein können.

Also entschuldige ich mich für meine, zu recht angemahnte Wortwahl, die sicher ein Fehlgriff ist.

Mit der Netiquette konformer sollte die Passage in meinem posting daher wie folgt lauten:

"(...) Von daher ist es für mich eine nicht akzeptable Äußerung des Autors, zu der jede weitere Wortmeldung obsolet ist. (...)"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gerhard KrausG Offline
                                          Gerhard KrausG Offline
                                          Gerhard Kraus

curiosus wrote:
                                          jede weitere Wortmeldung obsolet ist. (...)"

Du wolltest sicher opulent schreiben. Macht ja nichts.

Nein aber im Ernst, als Admin erwarte ich etwas mehr Neutralität.

Ich verstehe dich dass du mehr zu Pro neigst, aber halte dich für einen etwas voreingenommenen Ägyptenfan.

Und das ist berechtigt. Ein wahnsinns Land. Mir stößt hier oft auf, dass Hotelangestellten unterstellt wird sie arbeiten nur weil sie sonst fliegen.

Das ist ungerecht. 95% reisen sich buchstäblich ein Bein für ihre Tuoris aus.

Und entsprechend ist man in Hotels und auf Schiffen gut aufgehoben-solange man sie nicht verlässt.

Aber die Lage der letzten Wochen ist einfach gefährlich geworden wobei ich hier Touris auch einen Großteil der Schuld anhänge.

Warum passt man sich einen Land nicht etwas an?

Man munkelt-weiß ich nicht- das am Roten Meer Nachtgebadet wird..

In einem islamischen Land. Muss das sein?

Eines Tages ging die MS Karin längseits. Ein Schiff mit einem Deck weniger. Also von unserem Dampferoberdeck eine gute Übersicht.

Dort waren 2 Touristinen- ALTER ca. 45 bis 50 Jahre im Badeanzug im Pool. Dann sind sie raus und haben sich AUF DEM DECK umgezogen. Dann oben ohne auf die Liegen gelegt was zur Folge hatte, das die männliche Crew auf unserem Schiff längere Zeit keine Gäste bedienen konnten. Nur mein Bier hat das kalt gelassen-Gottseidank.

Gut ich bin selbst schuld auf ein Touristenboot gegangen zu sein, aber bei einer Nilkreuzfahrt lässt sich das nicht vermeiden. Aber es sind Momente wo ICH mich schäme. (komisch sonst keiner) Ich werde jedenfalls in den nächsten Jahren Touristenecken wieder „großräumig umfahren“

Nun wenn dann jemand in einiger Zeit 3200 Beiträge schreibt wie schön und ruhig doch Ägypten ist, jemand mit 20 Beiträgen davor warnt kannst du dir sicher vorstellen wen ich mehr glaube und dass ich denjenigen mit 20 Beiträgen kein geschäftlicher Interesse unterstelle.

Nun solls für mich gut sein. Ich gebe auch keine Bewertungen ab.

Aber trotzdem der Hinweis ob man nun wirklich die nächsten Monate nach Ä. muss, sich und seine Mitreisenden bewusst gefährdet oder mal 1-2 Jahre wartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 71 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag