Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit trendtours touristik
  6. Erfahrungen mit trendtours touristik

Erfahrungen mit trendtours touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
865 Beiträge 341 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vampiroskarV Offline
    vampiroskarV Offline
    vampiroskar
    schrieb am zuletzt editiert von
    #261

    Unsere Erfahrung mit Trendtours-Touristik: Blumeninsel Madeira

    Im Mai 2012 haben mein Mann und ich unsere erste Reise mit der Firma Trendtours Touristik unternommen. Wir flogen auf die Blumeninsel Madeira und unternahmen dort sehr viele inkludierte Ausflüge mit dem Bus, so dass wir einen sehr guten Überblick über die ganze Insel bekommen konnten. Die Reise war hervorragend organisiert, im Hotel war täglich die Trendtours-Reiseleiterin Ines ansprechbar, die sehr nett und kompetent Auskunft geben konnte. Auch die Reiseleiterinnen, die die Busse begleiteten, Susana, Helena und Paula, waren ausgezeichnet vorbereitet, ortskundig, gut deutsch sprechend und ebenfalls sehr freundlich.Wir waren im stadtnahen Hotel Four Views Baia untergebracht. Ein sehr schönes Hotel, von dem aus man nur ca. 15 Gehminuten zum Hafen und zur Altstadt laufen musste. In der Nähe des Hotels gab es einen großen Supermarkt, das "Dolce Vita", wo man alles kaufen konnte was man so brauchte.Die Zimmer waren modern eingerichtet, groß und hell, es gab einen Safe, einen Wasserkocher und ein riesiges Bad. Vom Balkon aus hatte man einen tollen Ausblick. Durch die großen Panoramafenster im ganzen Haus konnte man in alle Richtungen schauen.Essen und Service im Hotel waren hervorragend, jeden Abend gab es auch ein Unterhaltungsprogramm.Die Firma Trendtours Touristik sollte dieses Hotel auf alle Fälle weiter anbieten. Für ganz Ruhesuchende gibt es ein Alternativhotel, das aber weit außerhalb liegt.Wir können diese Reise guten Gewissens weiterempfehlen.
    Madeirafreund Ingrid L.

    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    The Views Baia
    Madeira/Portugal
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Herbert_40H Offline
      Herbert_40H Offline
      Herbert_40
      schrieb am zuletzt editiert von
      #262

      @vampiroskar
      Da wir seit einigen Jahren in der kalten Jahreszeit (meistens im Januar, drei Wochen) auf Madeira sind, habe ich mit Interesse Deinen Bericht gelesen.
      Wir sind immer im Riu Palace in Canico, HP. Von dort aus haben wir auch viele Ausflüge, mit TUI, bzw. oder selbst mit einem Mietwagen, gemacht.
      Darf man fragen, wie lange Ihr auf Madeira wart, Hotel mit ÜF, oder HP, und was Ihr dafür bezahlt habt ?
      Falls das zu neugierig ist, einfach nicht antworten.

      Viele Grüsse! 😞

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiselust 40R Offline
        Reiselust 40R Offline
        Reiselust 40
        schrieb am zuletzt editiert von
        #263

        Reisebeurteilung

        Hallo, meine Frau und ich haben eine Reise bei Trendtours Touristik GmbH gebucht.

        „Kreuz und quer durch’s Mittelmeer“ vom 29.05. – 08.06.2012. Die Busfahrten

        und Schiffspassagen waren hervorragend organisiert und es gab keine nennenswerten Beanstandungen. Mit den 55 Mitreisenden im Bus waren wir uns einig das der Preis und das Angebot in jeder Hinsicht gestimmt hat. Dazu beigetragen haben auch der Busfahrer mit seiner Frau, von der Firma Demmelmaier, die sich im Fahren abgewechselt haben. Der Service im Bus war hervorragend und hat ein großes Lob verdient.

        Wir fuhren mit Bus und Fähren nach Sardinien, Korsika und Sizilien. Der Trevi – Brunnen, die Spanische Treppe und der Vatikan in Rom waren Inhalt der Stadtführung. In Neapel kletterten wir auf den Vesuv und auf Sizilien fuhren wir mit Seilbahn und Geländebussen zum Kraterrand des Ätna (3365m). Erlebnisse die wir nicht vergessen werden. Wir besuchten viele Dome, Ausgrabungsstätten und Sehenswürdigkeiten der Region. Sizilien war für uns mit seinen Naturformationen und Blumenpracht eine besondere Überraschung.

        Alles in Allem für uns ein unvergessliches Erlebnis. An dieser Stelle möchten wir uns

        bei Trendtours Touristik GmbH in Frankfurt für diese Reise recht herzlich bedanken

        und können diese Reise, darüber waren sich die Mitreisenden einig, nur weiterempfehlen.

        Fam. Siebrand

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bindongB Offline
          bindongB Offline
          bindong
          schrieb am zuletzt editiert von
          #264

          Wir waren schon des öfteren mit trendtours in Urlaub und waren immer zufrieden. Mit Verkaufsfahrten hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist preisgünstig und es wird einiges geboten.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ricarda040R Offline
            Ricarda040R Offline
            Ricarda040
            schrieb am zuletzt editiert von
            #265

            Mit trendtours touristik machten wir vom 24.5. bis zum 6.6.2012 eine Reise nach China. Wir haben auf einer Rundreise per Flugzeug/Schiff/Bus 13 Tage das Land erkundet und sehr viel gesehen.
            Die Hotels und das 5* Schiff waren sehr schön, das Essen immer gut. Die sehr kompetente Reiseleitung hat uns fürsorglich betreut und umfassend informiert.

            Es  hat alles auf der Reise einwandfrei geklappt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frankreich44F Offline
              frankreich44F Offline
              frankreich44
              schrieb am zuletzt editiert von
              #266

              Trendtours-Reise "Kreuz und quer durch Italien" vom 12.6. bis 22.6.2012

              Die positiven Bewertungen mancher Reisegäste kann ich absolut nicht nachvollziehen.

              Bei unserer Reise lagen zum Abfahrtszeitpunkt keine Reiseunterlagen vor, die Fahrt von Essen nach Genua dauerte mit Fahrerpause von 1,5 Std. in Düsseldorf und Buswechsel in Baden-Baden insgesamt 18 (!!!) Stunden.

              Die Fähre Genua-Sardinien war eine verdreckte Zumutung, das includierte Essen verdient eher den Namen "Jungendherbergsverpflegung", die Reiseleiter waren inkompetent ( besonders der "Opa" in Rom) und drei Reisende haben die Fahrt vorzeitig abgebrochen und sind auf eigene Kosten nach Hause geflogen.

              Für ältere Reisende ist die Reise absolut ungeeignet, ständiges Kofferschleppen und Tage, die von 5 Uhr früh bis 20 Uhr abends dauern, eine Zumutung.

              Das war meine erste und letzte Reise mit diesem Unternehmen!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fallerofF Offline
                fallerofF Offline
                fallerof
                schrieb am zuletzt editiert von
                #267

                @frankreik44: In den Sommermonaten sollte man von so einer Reise "Kreuz und quer durch Italien" die Finger lassen. Das müsste man doch wissen! Außer Hitze , Stress in der Hochsaison und langwierige Fahrten gint es nicht viel Gutes. Man sollte solche Reisen nicht auf Trendtours reduzieren.
                Da hat Trendtours besseres zu bieten, je nach Jahreszeit. Und viele User bestätigen, dass Trendtours gut aufgestellt ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

                " Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

                • Arabisches Sprichwort -
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #268

                  @frankreich
                  Hi,
                  die kürzeste Autobahnverbindung von Essen nach Genua beträgt ein wenig mehr als  1000 km (kann man ergoogeln 😉 ).
                  Busse dürfen auf Autobahnen max. 100 Stundenkilometer fahren - wenn sie denn die entsprechende Plakette tragen (wovon ich mal in eurem Fall ausgehe).
                  Nun weiß aber jeder, dass man von Düsseldorf bis Genua nicht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 Std.Km einhalten kann. Diese wird max. (!) 80 betragen - womit man schon bei rund 13 Std. ist. Und dann gab es keine längeren Baustellen, keine längeren Staus, usw. usf. Ja, und dazu kommen dann die notwendigen Pausen...
                  Nein, 18 Std. sind nicht wirklich außergewöhnlich... und für den Zustand der Fähre ist euer RV gewiss nicht verantwortlich.  😉

                  Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiseladyR Offline
                    ReiseladyR Offline
                    Reiselady
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #269

                    Man muss immer das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen. Wir waren im letzten Jahr 2 x mit Trendtours unterwegs, einmal zum Nordkap und einmal nach Sizilien. Jedesmal mit Fluganreise. Beide Reisen waren gut, wobei die Nordkap-Tour sogar "Spitze" war, nicht zuletzt dank der tollen Reiseleiterin. Ich schaue mir den Reiseverlauf vorher genau an. Lange Busanreisen - muss ich mir nicht antun! Da verzichte ich lieber, auch wenn der Reisepreis noch so verlockend ist. Zum Essen muss man wissen, dass die Hotels von Trendtours ein Budget bekommen, davon muss die Mahlzeit zubereitet werden. Bei den sehr günstigen Reisepreisen kann man natürlich kein Gourmet-Essen erwarten, aber es wird auch auf Sonderwünsche eingegangen. Bei unserer Nordkap-Tour hat z. B. eine Teilnehmerin, die keinen Fisch isst, immer eine Alternative bekommen. Zum anstrengenden Tagesablauf möchte ich noch anmerken, dass man in sehr kurzer Zeit viele Sehenswürdigkeiten "abklappert". Das muss einem vorher bewusst sein.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HohewardH Offline
                      HohewardH Offline
                      Hoheward
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #270

                      Lieber @frankreich44,
                      falls du als ein ("blutiger") BusRundReisen -"Anfänger"diese 11tägige, ziemlich umfangreiche TrendtoursReise "Kreuz &quer durchs Mittelmeer "( und über diese berichtest du hier ja wohl??) mitgemacht haben solltest, dann kann ich persönlich  deinen Frust ob der ( mitunter "harten" !) Bedingungen, die ein solches "Unternehmen"  birgt, eventuell  verstehen...
                      Dann ahntest du im Vorfeld  ,trotz der vom VA gemachten d e t a i l l i e r t e n Auflistung  a l l e r Programmpunkte  dieser Reise( nachzulesen auch auf der Trendtours- Homepage !!) vielleicht noch gar nicht, was dich   auf dieser Tour erwartete?
                       
                      **>*BusAnreise - vom Einstiegsort an n o n s t o p - nach Genua....
                      >4xÜbernachtung/Frü. auf verschiedenen italienischen Fähren(und dass diese in der
                         Regel keine 5
                      +Luxusdampfer sind, das dürfte  hinreichend bekannt sein !! )
                      > 2x Ü/Frü im Hotel auf Sardinien,1x im Raum Sorrent, 2x auf Sizilien 1x ( Rückreise
                         nach D) im Raum Genua....
                       "Erfahrene" Busreisende wissen dann , wie oft sie mit ihrem Gepäck 
                        herumbuckeln ,schleppen und hantieren müssen ...
                        und auch ,dass
                      >dietäglichen ,vielstündigen Ausflüge, Besichtigungen , Führungen unter örtlicher
                        Reiseleitung  ein mehr oder weniger großes  Maß an Durchhaltevermögen von ihnen
                        erfordern....
                       Diese, von dir mitgemachte,  Bus/Fährreise bietet der Veranstalter "Trendtours" zum  moderaten Preis von 898- ca. 1000,-€ p.P. ( je nach Reisezeit) an- 
                      dazu   k ö n n e n ( müssen nicht ??) dann  10 Abendessen ( auf den Fähren /in den Hotels ) zum Preis von 120,-€ p.P. hinzugebucht werden.. ..also  12,- € pro Essen - dafür   kann man nun wahrlich  nirgendwo ein spitzenmäßiges GourmetMenü erwarten...

                      Dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Trendtours meistens stimmt, das   können auch wir  von der einwöchigen Trendtours -Island-Flug/BusRundreise ,die wir kürzlich mitmachten,  sagen;
                      denn  nach  diesbezüglichen Recherchen wissen wir , dass wir bei  k e i n e m anderen Veranstalter auch nur annähernd so umfangreiche und gute  Leistungen,  wie TT sie uns  für den  gezahlten Preis bot,  bekommen hätten!
                      Kleine Abstriche, wie wir sie für uns persönlich  z.B.bezüglich der sehr großen Reisegruppe(56 Pers.)  machten, fallen dabei  kaum  ins Gewicht ! 
                      Freundliche Grüße von S.& F. Hoheward

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • temaerT Offline
                        temaerT Offline
                        temaer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #271

                        Erfahrungen mit trendtours touristik

                        Hallo,
                        ich wollte am 25.6.12 mit trendtour  zum Gardasee fahren, der Prospekt zumindest versprach 5 Tage Busreise zum Gardasee mit einem Besuch in der Arena in Verona. Die Unterkunft war tatsächlich allerdings ca 80 km entfernt in einem Ort namens Levico von dem aus es keinerlei Möglichkeit gab den Gardasee überhaupt zu erreichen ohne eine zusätzliche Tagesfahrt ( 59 € ) mitzumachen.
                        Auf dem Weg nach Verona sollte ein Weingut besichtigt werden, dabei allerdings handelte es sich um eine reine Verkaufsveranstaltung.
                        Der Besuch der Aufführung in der Arena von Verona war Wunderbar, allerdings das einzig positive Erlebnis dieser Reise.
                        Unsere Unterkunft "Haus Claudia" war eine Zumutung. das Frühstück bestand aus einer scheibe Käse und einer Scheibe Wurst auf einem Teller pro Person und harten Brötchen. Die Bitte mir als Vegetarier nur Käse zu servieren wurde abgelehnt an den folgenen Tagen wurde mir die Brotauflage ersatzlos gestrichen, selbst gegen angebotene Bezahlung war weder ein gekochtes Ei, noch evtl. eine Tomate zu bekommen.  
                        Die Betreiber mehr als unfreundlich.
                        Auf der Rückreise ist auf höhe Salzburg die Klimaanlage des Reisebusses kaputt gegangen, sie ist aber nicht einfach ausgefallen sondern das Kondenswasser das sich bei der Kühlung bildet ist aus den Lüftungsschlitzen auf Uns unsere Kleidung und die Sitze getropft, so das wir nach wenigen Minuten durchnässt waren.
                        ich würde nie wieder eine Reise mit trendtours touristik machen.
                        L.G. Erika

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frankreich44F Offline
                          frankreich44F Offline
                          frankreich44
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #272

                          Erfahrungen mit Trendtours

                          Nach den Reaktionen von fallerof, Kounion, Reiselady und Hoheward auf meine Kritik an der Trendtours-Reise "Kreuz und quer durch Italien" vom 12.6. bis 22.6. 2012 sehe ich mich zu folgender Antwort gezwungen:

                          Ausgesprochen auffällig und verdächtig erscheint mir, wie vehement meine Kritik in die Kategorie  "keine Ahnung, Anfänger" usw. eingeordnet wurde. Damit versuchen Sie konsequent, die beanstandeten Punkte aus der Welt zu schaffen und als unbegründet darzustellen. Welche Beziehungen haben die genannten Blogger zu Trendtours????

                          Richtig ist vielmehr, dass ich seit 20 Jahren mehrmals im Jahr organisierte Reisen gemacht habe, dabei keinen Kontinent ausließ, sogar als problematisch einzustufende Länder wie Indien bereiste und alle möglichen Reiseveranstalter ausprobierte.
                          Lange Busreisen auf schlechten Straßen, umfangreiche Besichtigungstouren, sogenannte "landestypische Hotels und Verpflegung" , Saisonzeiten und Klimabedingungen, all das ist mir bestens bekannt.

                          Eine so mangelhafte Organisation einer Reise mit so schlechten Partnern im Zielland habe ich allerdings nie erlebt. Niemals musste ich eine Reise ohne Reiseunterlagen, die wichtige Tipps enthalten, antreten. Niemals erklärten die Busfahrer, dass sie in letzter Minute den Auftrag erhielten und nun den letzten noch vorhandenen Bus einsetzen mussten, wie bei unserer Reise geschehen. Niemals blieben Fragen derart unbeantwortet wie bei unserem Reiseleiter und niemals war die Verpflegung derart schlecht.

                          Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Entfernungen abschätzen, weiß, dass verschiedene Partner im Zielland ihre Dienste anbieten und es Aufgabe des RV ist, den besten herauszufinden.

                          Die Hinweise auf den geringen Reisepreis bei TT finde ich lächerlich. Den Preis von knapp 1100 € für die 11-tägige Reise (ohne EZ-Zimmer-Zuschlag) finde ich bezüglich meiner sonstigen Erfahrungen nicht wenig und für 12€ pro Mahlzeit erwarte ich keinesfalls ein Gourmet-Menu, allerdings auch nicht trockene Nudeln, etwas Salat und eine millimeterdünne Fleischscheibe.

                          Bei TT sollen Senioren bewusst hinters Licht geführt werden und man kalkuliert damit, dass sie sich in den seltensten Fällen beschweren. Bei den 50 Reiseteilnehmern in unserem Bus hörte ich nur allzu oft: " Das bringt ja doch nichts! Gott sei Dank ist es jetzt vorbei und wir sind gesund wieder zu Hause."

                          Gut, dass ich noch nicht zu dieser Altersgruppe gehöre und meine begründete Kritik äußern kann!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #273

                            "frankreich44" wrote:
                            ... fallerof, Kourion, Reiselady und Hoheward ... Welche Beziehungen haben die genannten Blogger zu Trendtours????

                            Keine.  😄  Und auch nicht zu einem anderen RV.

                            Ich habe dich übrigens einzig auf die zu absolvierende Strecke und die damit verbundene Zeit hingewiesen plus in der Tat auf die Tatsache, dass der RV nicht für den Zustand der Fähre verantwortich ist.
                            So what ?  :?

                            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fallerofF Offline
                              fallerofF Offline
                              fallerof
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #274

                              frankreich44: ich bin schon lange im Ruhestand und habe keinerlei Beziehungen zu Trendtours. Trotz meines Alters gehöre ich noch nicht zu der Klientel von Trendtours, da ich keine Busreisen unternehme und größeren Reisegruppen aus dem Weg gehe.
                              Das hat mit meinem früheren Beruf zu tun und wir reisen gern individuell.
                              Ich komme allerdings viel in der Welt herum und organisiere meine Reisen in eigener Regie.
                              Da ich sehr viele Kontakte zu anderen Senioren habe, erfahre ich auch viel über ihre Reisen. Da ist man glücklich, dass die Generation +55 so einen Reiseveranstalter wie Trendtours hat. Man lobt die Vielseitigkeit der Angebote, die sehr günstigen Preise  und die gute Betreuung während der Reise. Es gibt viele positive Beispiele.  Das drückt sich auch hier im Forum aus.
                              Natürlich akzeptiere ich auch Meinungen von Usern hier, die negativ über Trendtours berichten. Das sind ja eigene Erfahrungen.
                              frankreich44: Du solltest, was diese Rundreisen betrifft, vielleicht bei einen höherklassigen Veranstalter für Rundreisen buchen. Das ist zwar etwas teurer, macht aber Sinn, weil die Erwartungen dann auch erfüllt werden.

                              " Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

                              • Arabisches Sprichwort -
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseladyR Offline
                                ReiseladyR Offline
                                Reiselady
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #275

                                @frankreich44: Ich habe gar keine Beziehungen zu Trendtours, auch nicht zu anderen Reiseveranstaltern. Meine positiven Erfahrungen beruhen auf 2 Trendtours-Reisen im letzten Jahr. Wobei es bei der Sizilienrundreise auch vorkam, dass in einem der Hotels das Essen nicht so besonders war. Aber im großen und ganzen stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Eddy TemplinE Offline
                                  Eddy TemplinE Offline
                                  Eddy Templin
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #276

                                  Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                  Hallo Renate,
                                  ja, das ab 50 jahren ist richtig,da gibt es den Preisnachlass.Meine Frau und ich sind schon 5 x mit Trendtours verreist.haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. 3 Busreisen nach Polen,wovon 2 nicht so toll waren einmal nach Sanok,da war das angebliche Hotel  ein ehemaliges Sporthotel für junge Leute,also sehr klein und spartanisch eingerichtete Zimmer.Essen ok.Die 2. Fahrt war die Beste von den Polenreisen,da ging es in ein Hotel in Sopron ,da war für das Geld wirklich alles ok.Die 3. Fahrt ging nach Kolberg an der Ostsee,waren zwar auch nur Gästehäuser .hier war das Essen allerdings mehr als grausam,jeden Tag Kartoffelbrei der nur nach brauner Pampe aus sah und auch so schmeckte.Die anderen 2 Reisen waren Fliugreisen in die Türkey und nach Teneriffa,da gab es wirklich nichts zu beanstanden.Du siehst also, man kann geteilter Meinung sein.Obwohl ich persönlich von langen Busreisen mit diesem Veranstalter abraten würde,weil zu stressig und manchmal ist das mit der Unterbringung ein Lottteriespiel ,man weiss oft nicht in welchem Hotel man landet,weil das immer kurzfristg geklärt wird. Aber eine Flugreise würde ich bestimmt noch mal mit Trendtourst machen.Ich hoffe,ich habe dich nicht all zu sehr verunsichert.
                                  Schönen Gruß aus der südlichen Lüneburger Heide
                                  Eddy

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HohewardH Offline
                                    HohewardH Offline
                                    Hoheward
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #277

                                    @frankreich44

                                    Nimm's mir, bitte, nicht  übel :  Ich wollte dir , als  ich in dir   einen " BusRundReisen-Neuling" vermutete, keineswegs zunahetreten; aber derlei kritische Worte wie die deinen - insbesondere
                                    die "unendlich  laaaange Anreise", " diese ewige Kofferschlepperei" , die täglichen, "  langen , sehr strapaziösen, u n z u m u t b a r e n " Ausflugs-und Besichtigungstouren betreffend-
                                    hört man  nach  meiner Erfahrung  vorrangig von "Anfängern" ( aller Alterstufen !! ) , die sich von einer BusRundReise einen zwar interessanten, aber dennoch eher  bequemen, geruhsamen  U r l a u b (halt  im B u s sitzend und meist gefahren werdend)   erhofft haben...
                                          Der RV "Trendtours" wurde uns übrigens von einem -  durchaus  n i c h t  ängstlichen und auch n i c h t  unendlich leidensfähigen !!-  S e n i o r e n paar , welches schon seit etlichen Jahren mit "TT" reist  (in 2011 übrigens auch "kreuz&quer durchs Mittelmeer"!),
                                    und das sich als z u f r i e d e n e Stammkunden des Unternehmens sieht , empfohlen.
                                    Und  nur weil  w i r  während unserer allere r s t e n Bekantschaft mit dem Unternehmen "TT" (auf besagter Island -Flug/BusRundreise nämlich)  g u t e Erfahrungen machten und hier darüber berichteten ,
                                    müssen wir dir nicht gleich   a u f f ä l l i g und  v e r d ä c h t i g  und  ( womöglich persönlich vorteilbringende ???) B e z i e h u n g e n  zu "TT" u n t e r h a l t e n d  vorkommen....
                                    Sorka H.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Manfred-MarianneM Offline
                                      Manfred-MarianneM Offline
                                      Manfred-Marianne
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #278

                                      Meine Frau u. ich waren mit TrenTours vom 2. - 13.06.12 über Dänemark, Schweden, Finnland zum Nordkap Norwegen und wieder zurück über Schweden. Wir haben nur die besten Erfahrungen mit TrendTours gemacht. Die Organisation war Spitze, natürlich weil die beiden Fahrer der Busfirma Schack auch sehr gut waren. Das einzige was zu bemängeln wäre, es müßten 2 Tage mehr sein. Es war alles so wir es uns wünschten, auch wenn es Anstrengend war.Wir fuhren bisher 3 X mit Trendtours und unsere Erfahrung ist diese, wir werden mit Sicherheit wieder bei ihnen buchen. Bisher hat alles sehr gut geklappt. Übrigends den Rabatt für über 60 J. haben wir sehr gut gefunden, da wir für diesen Betrag zusätzlich die Halbpension und Stadtbesichtigungen in Kopenhagen, Stockholm und Helsinki in Anspruch nehmen konnten.
                                      Wir fahren jeden Monat mindestens eine Woche auf Luftveränderung (Urlaub) und können daher gut sagen bei welchem Unternehmen man gut aufgehoben ist, nämlich bei TrendTours   Marianne u. Manfred aus Frankfurt

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • perhonenP Offline
                                        perhonenP Offline
                                        perhonen
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #279

                                        Wir waren Anfang dieses Monats zum ersten Mal mit Trendtours unterwegs und wir waren hellauf begeistert!

                                        Die Reise ( "Glanzlichter Russlands" )  war hervorragend organisiert. Die Busse der Firma Intourist waren immer pünktlich zur Stelle, auch wenn sich die Zeiten einmal verschoben (durch verspätete Flüge).
                                        Unsere Reisebegleiterin Ljuba war die beste überhaupt, sowohl fachlich als auch menschlich! Sie ging im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf Sonderwünsche und besondere Anlässe mit großem Engagement ein und brachte uns nebenbei ihr Heimatland in vielen Fassetten näher.
                                        Auch die örtlichen Guides waren fachkompetent und gaben sich viel Mühe, uns bei
                                        den jeweiligen Führungen umfassend zu informieren.
                                        Die Hotels bewegten sich zw. sehr gut und Mittelklasse, nichts zu meckern!

                                        Wenn auch anstrengend, so war diese Reise ein Traum, absolut empfehlenswert!

                                        Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise mit Trendtours!

                                        LG Dietrich

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LuganskL Offline
                                          LuganskL Offline
                                          Lugansk
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #280

                                          Hallo!

                                          Ganz schön merkwürdig:

                                          Jede Menge Leute die den Veranstalter super loben und nur einen Beitrag hier im Forum geschrieben haben. Ein Schelm der dabei böses denkt. 😆

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 14 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag