TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Genau, nächstes Mal lasst Ihr Euch wieder von Airberlin Airways umbuchen.

-
Jau, und bei gewissen Destinationen - zur Zeit z. B. Griechenland - kann man sogar mit mehrmaligen Änderungen rechnen.
Bei mir ging's bereits in der Zeit zurück, wieder vor, zurück, ...
Persönlich sehe ich darin kein "Ärgernis" - man wurde ja diesbezüg. informiert.
Aber das sieht nun mal jeder anders.... -
Im Bärenmarkeflieger sind die "Kopfstützenschoner" mit dem Bärenmarkebär und im Hariboflieger mit den Gummibärchen bedruckt. Hatte ich im Mai auf Hin- bzw. Rückflug.
Ansonsten sind die Sitze ganz unauffällig in schwarz-blau-grau gestreift.
In einer Maschine hab ich beim Einsteigen noch die Hapag-LLoyd Embleme an der Wand der Galley gesehen.
Hätte Fotos, muss mal sehen, wo ich sie einstelle. -
Ich glaub im "Bordmagazin" wurden Flieger aus Weingummi in beiden Mottofliegern angeboten.
Kurz vor der Landung gabs aber auch in beiden eine kleine Tüte Haribo Minibärchen und Miniflieger.
Besser als die von mir befürchtete Kaffeesahenportion beim Bärenmarkeflieger!
-
Hallo,
hab eine Frage zum Web-Check in. Fliege am 27.06.12 von Muc nach Kos mit TuiFly. Gebucht ist im Rahmen einer Pauschalreise über L`tur. Wollte jetzt schon mal probeweise einen Check in machen (ja, ich weiß, es ist noch nicht freigeschaltet). Als Hinweis kam da jetzt "Keinen passenden Namen zur Buchungsnummer gefunden"
Ich kenn es eigentlich nur so, dass dann kommt, dass das Web-Check in für diesen Flug noch nicht freigeschaltet ist. Heißt das jetzt, wir sind nicht auf den Flug gebucht

Oder kommt der Hinweis immer, wenn der online check in noch nicht geht? Habe von L`tur einfach die Buchugsnummer genommen (Format: 00-000000)...war das vielleicht die falsche? Eine andere habe aber ich nicht...Danke
-
Die Buchungsnummer / Vorgangsnummer sollte bei TUI so aussehen
Klick mich <<<
-
Nein. so sieht sie leider nicht aus. Hab jetzt mal den Bindestrich weggelassen und die 8stellige Nummer eingegeben. Fazit: Immer noch keine passende Buchungsnummer zum Nachname gefunden
Vielleicht solte ich mal anrufen?? -
Anrufen ? Wird bestimmt teuer, wenn Du in der Warteschleife hängst ...
Ich würde an L'Tur eine Email schicken und mir die Buchungsnummer / Vorgangsnummer schicken lassen

Nachtrag:
Ich sehe gerade die haben eine gebührenfreie Nummer, dann kannst Du natürlich auch anrufen

-
Tach zusammen

Mal nen kleines Feedback zu unserem Kurzflug STR-IBZ und retour...
Hinflug mit dem "Albino"D-AHFA(knapp 15 Jahre),haben den Web check in genutzt-total unkompliziert,und wirklich empfehlenswert,da Sitzplätze noch selbst gewählt werden können und auch nochKostenlos!Koffer werden am gekennzeichneten Schalter von X3 abgegeben,oder an den normalen Check in...das wird nicht so ernst genommen.Boarding ging zügig,nette Crew,pünktlicher Abflug,eine Getränkerunde(2 Getränke werden gereicht),warmer Snack(Pizza oder Käsetasche),kleines Inflightprogramm(meist für die Kids geeignet),Bordshopverkauf.Nach 1h50min schon da(30min.früher-kenne ich selten von X3).
Rückflug mit der D-AHFI...neues Kabinendesign.Der Sitzabstand ist für mich gleich,nur wirkt die Kabine sehr viel größer-besonders die Blaubeleuchtung zu Start/Landung kommt sehr gut an.Service identisch,nur diesmal als kalte Version(Salami/Käsebaguette).Inflightentertainment etwas anders-Muss jeder selbst entscheiden ob das Alte oder Neue besser ist-für uns die Alte.Crew auch wieder okay,Landung wieder überpünktlich nach 1h55min.Fazit Passt soweit als Ferienflieger-nicht mehr und nicht weniger. -
- Gepäckstück - geht das ?
Hallo Leute,
wir fliegen in 3 Woche mit TUIfly und TUI nach Gran Canaria. Wir sind 3 Wochen dort und haben 30 kg je Gepäckstück frei. Weiss jemand ob es möglich ist noch einen dritten Koffer mit 20 kg mitzunehmen ? Sind das dieses Übergepäckpakete oder sind diese Pakete auf die 2 Koffer als Eröhung zu rechnen ?
Danke Euch
Stephan
-
Hallo!
Wird sicher möglich sein, gegen Bezahlung und evtl. Voranmeldung. Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du direkt bei Tui fly nachfragst.
Aber mal ehrlich - Wieviel Personen seid Ihr - zu zweit habt Ihr ja schon 60 kg.

Für was braucht man noch zusätzlich 20 kg.?
Lg.
-
Man kann Übergepäck dazubuchen..
5 kg kosten 35,-Sonst kostet 1kg 10,-
oder 10kg 65,-
oder 20 kg 100,-Ich denke aber inzwischen, ob die Frage nicht lauten sollte,
ob er generell 3 Koffer nehmen kann?
L.G.
-
Kann er, für 10€ Gebühr bei Onlineanmeldung und 15€ via Servicecenter.
Übergepäckrate mit Voranmeldung 100€. -
Hallo,
weiss nicht ob wir das Thema hier schon hatten und leider fehlt mir die Zeit alle 136 Seiten zul lesen. Wie sieht es mit dem Handgepäck aus, wird dieses von Tuifly gewogen ? Bei Air Berlin war es der Fall.
LG Britta