Der EX "Bernd-Thread"
-
FREIBIER

Guten Abend!
Alice und Marlena**:** Freut mich, Euch meinen Tip weitergeben
zu können!

Ganz einfach: beim betreffenden Beitrag " Beitrag zitieren" anklicken,
dann alles entfernen, was nicht erwünscht ist und schon sieht`s dann so wie oben aus!!Marlena - freue mich schon auf Menorca ,sind ja nur noch 5 Wochen!

Alice,
fürs Bier - hab`nen kleinen Schluck genommen!
Dann schlaft mal alle gut!

-
Schlafen bei der Hitze ????

Nö, nehme mitten in der Nacht noch mit meinem Nachbarn ein schöööööön geküüüüültes Bier.
Ansonsten könnten mich so "Nudelsalat" und sonstige Salate auch anmachen.
Wer will bei der Hitze schon heißes Essen. ? :? -
Seit einer Stunde blitzt es hier ringsherum. Im Norden, Süden, Westen und Osten.
Aber hier ist nichts von Regen zu sehen, und der wäre mittlerweile soooo nötig. :-?Tja unser Ort ist halt ein Ableger der Sahara.

-
Marlena:
Ein sehr schönes Avatar,da bekommt man Lust dabei zu sein.Das wär doch mal etwas ganz Aussergewöhnliches.....
Ein Usertreffen auf einem Kreuzfahrtschiff...
Was meint Ihr ????
(Marlenchen, da müßtest du aber Schwerstarbeit leisten, deinen Mann von seiner Türkei umzustimmen.
) -
Marlena:
Für Carsten gehts erst los und ich denke,das ist seine 1ste große Renovierung in dieser Art,das ist was besonderes,da eigen.
[/quote]Wie Recht du hast
. Klar haben wir schön öfters renoviert, aber noch nie so umfangreich. Und wir haben den Vorteil, dass wir uns in einer leeren Wohnung austoben können, und nicht gleichzeitig darin wohnen müssen.Morgen mittag geht´s los, das Auto ist vollgepackt mit Werkzeug, Tapeten etc.
Wie gut, dass wir bei der Hitze drinnen sind... Aber ab Mittwoch solls ja nicht mehr so schlimm sein.
GUte Nacht zusammen...
-
(Marlenchen, da müßtest du aber Schwerstarbeit leisten, deinen Mann von seiner Türkei umzustimmen.
)Chris
ich habe alles gelöscht,aber so wie bei dir mit Kästchen kam da nix.Bernd,er fährst schon noch woanders hin,aber eben nicht grad da wo du so vor schlägst.

Und ICH fühl mich ja auch dort wohl,eben weil wir dort sehr nette Bekannte gefunden haben.
Aber da DU ja dort nicht hinfährst,aus bekannten Gründen mehrfach erwähnt,wird es wohl mal ganz einfach DEUTSCHLAND sein.

-
Bernd / Papa X:
Seit einer Stunde blitzt es hier ringsherum. Im Norden, Süden, Westen und Osten.
Aber hier ist nichts von Regen zu sehen, und der wäre mittlerweile soooo nötig. :-?[/quote]Das war gestern Nacht bei uns genau gleich,
aber dann ca. 23:30 hat es doch noch sehr heftig geregnet! -
:-? Dann bin ich ja wenigstens nicht zu d... dazu!!
Hab hier schon alles zu,haben hier per Radio Warnung bekommen,in Hessen,34° gefühlt wie 40°,klasse.
Wer nicht raus muss,sollte sich drinnen aufhalten.
Würd ich auch gern, muss aber arbeiten nachher.Also Leute,vergesst das trinken nicht
nix alk.....Achtung,irgendeiner schreibt jetzt(gell Bernd
)
Bier ist gleichzeitig Nahrung. -
Marlena
Würd ich auch gern, muss aber arbeiten nachher.
Du kannst einem wirklich leid tun - also, ganz ehrlich! -
im Laden stehen möchte ich heute und die letzten "heißen" Tage
wirklich nicht! 🤪Aber beim "Nixtun" kann man es schon aushalten - bügeln wird vertagt, wenn nicht sogar "verwocht"
Solange es solche Temeraturen hat,
wäre das ja wirklich eine Strafe!!
Außer, ich steh morgen nochmals um 6Uhr auf, da waren es heute **nur 18°!!!**Wir waren bis 8 Uhr beim Walken - im Wald - einfach nur schön!

Anschliessend ab in die Wanne -entspannt - und dann auf den Balkon,
der morgens ganz im Schatten ist! So langsam hat aber jetzt die
auf ihn "gespitzelt" - Jalousie rausgefahren und ein wenig mit Euch plaudern!Gebe jetzt eine Runde
Eiskaffee - extra groß -
und Eisschokolade - dto. -
aus!Wer das nicht mag, der nimmt sich dann halt ein oder zwei -oder halt so
viel, wie er verträgt -kühles Radler!!!!

Heute abend gibt`s dann für jeden noch eine SchüsselGurken-/Zwiebel-/Tomaten-/
Rettich-/Fleischwurst- Salat
- ohne Käse!
Also, dann mal bis später
- macht einfach das****Beste aus
dem heutigen Tag!
-
Wenn man deine Beiträge so ließt liebe Chris, bekommt man richtig Appetit. Deine
Salate hören sich bei diesem Wetter erst recht sehr lecker an. Schade daß man sie nicht per PC verschicken kann.
Wir haben wieder 36 Grad und hohe Luftfeuchte, man schwitzt ja schon beim Tippen.
@Carsten
Viel Spaß in der "kühlen" Wohnung.
Hast du ein "tiefgefrohrenes" Biere dabei ? 
Das Fotobuch haben wir übrigends heute abgeschickt. Ist trotz XXL-Format
86 Seiten dick geworden. -
Hallo
Über dem Schweizer Jura brauen sich schon wieder dicke Wolken zusammen, aber hier ist es nur schwül und absolut windstill. Trotzdem ist es im Moment draußen angenehmer als in der Wohnung.
Mal schauen was noch kommt.
-
Alle weg ??

Dann bin ich auch mal weg.

-
Nö, ich komm ja grad erst
. Bleib aber auch nicht so lange.
Haben heute den ersten Tag Tapeten abgerissen und direkt eine böse Überraschung bekommen: ne feuchte und schimmelige Wand. Ist aber zum Glück nur ne kleine Ecke - mal sehen, wie es weitergeht.
Hier ists auch noch reichlich warm... -
Sieh zu, daß du den Schimmel ganz tief heraus bekommst. Wir hatten vor vielen Jahren, als wir unsere erste Eigentumswohnung gekauft hatten, auf so "bisschen" Schimmel auch nicht geachtet.
Wir hatten danach nur Probleme.
Ganz wichtig, daß alle "befallenen" Teile echt ausgewechselt werden, sonst kommt der hartnäckige Schimmel immer wieder durch.
-
Klar, kümmern uns direkt morgen darum
.
Das es nichts bringt wenn man da flickschustert ist schon klar. Müssen halt mal schauen was die Ursache ist. Evtl. ein Heizungsrohr. Mal schauen, denke dass wir die Wand aufmachen (laasen) müssen
...Gute Nacht, verabschiede mich...
-
Gut´s Nächtle euch Zweien.
Und viel Freude an der neuen (gemeinsamen) Wohnung.
Wünsch euch Beiden daß alles klappt, daß ihr viel Spaß und Gemeinsamkeit in der neuen Wohnung erlebt.
Grüß mir dein Mädel.
Ich habe oben nochmals versucht zu zitieren,