AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
mal ein andres Thema, allerdings auch nicht grad positiv...
weniger Langstrecke ab MünchenDie Neuausrichtung bei Air Berlin hat deutliche Folgen für den Münchener Flughafen: Mindestens 4 der bislang 8 Langstreckenverbindungen werden künftig nicht mehr angeboten. Die zwei wöchentlichen Flüge von München nachPhuketim Winter streicht Air Berlin, weil ab Ende März eine tägliche Verbindung von Berlin über Abu Dhabi auf die thailändische Ferieninsel eingerichtet wird.
Die Malediven, bisher ganzjährig mit einem Nonstop-Flug in München im Programm, sind ab dem Winterflugplan nur noch mit einer Codeshare-Verbindung von Etihad Airways über Abu Dhabi erreichbar. Auch die beiden Afrika-Strecken verliert München. Der wöchentliche Flug nach Mombasa in Kenia startet ab dem 22. Juni in Düsseldorf, während Windhuk ab dem 6. Mai von Berlin aus angeflogen wird. Die namibische Hauptstadt war bisher nur Winterziel.
Fraglich ist nun die Zukunft der vier Karibik-Verbindungen. Varadero, Punta Cana, Puerto Plata und Cancun werden derzeit von München aus angeflogen. Für den kommenden Winter seien die Planungen noch nicht abgeschlossen.
Quelle: touristik aktuell -
Dauert teils 6-8 Wochen - leider.
Die Nachfrage verursacht weder eine zusätzliche Verzögerung, noch eine Beschleunigung. Immerhin ist es im Vergleich zu einer prozessualen Beitreibung der wesentlich schnellere Weg.

-
carofeli wrote:
Die Neuausrichtung bei Air Berlin hat deutliche Folgen für den Münchener Flughafen: Mindestens 4 der bislang 8 Langstreckenverbindungen werden künftig nicht mehr angeboten.Auch andere Flughäfen verlieren Strecken- z.B. BANGKOK wird trotz bereits verkaufter Tickets ganz aus dem Programm genommen.
-
Montego Bay Jamaica ist auch von Düsseldorf nicht mehr zu sehen auf der Homepage.
LG Jassi -
Hallo Leute,
wir fliegen Ostersonntag mit AirBerlin ab Düsseldorf nach Punta Cana. Jetzt gibt es noch zwei offene Fragen. Was gibt es auf dem Flug zu essen. Ich weiß das ist eigendlich relativ unwichtig aber ich würde es trotzdem gene wissen.
Und bis zu welcher Flugzeit handelt es sich um einen Mittelstrecken Flug bzw. ab wann ist es ein Langstreckenflug?
Gruß Thorsten -
-
Das ist so nicht ganz richtig.
In der Fluggastrechteverordnung Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments werden Flugstrecken wie folgt klassifiziert:
-
Strecken bis 1500 km
-
Strecken über 1500 bis 3500 km
-
Strecken über 3500 km
hier angelegt werden z.B. auch eventuelle Ausgleichszahlungen bemessen und erstattet.
-
-
...nein, es gibt derlei "Grenzwerte" für Kurzstrecke, Mittelstrecke und Langstrecke, die jedoch von den üblichen 6000km als Langstrecke abweichen.
Die EU hat z.B. die Staffelung <1.500, <3.500 und >3.500km bei der Flugastverordnung definiert. In den AGB einiger Veranstalter wird hingegen Langstrecken ab 3.000 Meilen definiert, andere setzen eben die Grenze bei 6.000km...
-
Hallo zusammen
kann mir jemand Auskunft geben wo die sogenannten XL Sitze bzw. Notausgangsplätze bei Air Berlin auf der Strecke Düsseldorf- Fort Meyers sind, in der Sitzbelegungskennung auf Air Berlin ist nichts ersichtlich und weicht auch ab von der auf ×Werbung×. Es sollte ein A330/200 sein wo da fliegt laut den Informationen wo ich gefunden habe.
Bin knapp 2 Meter gross und um jeden Zentimeter froh
Danke euch für eure Hilfe -
Den Sitzplan des A330/200 wo da fliegt
findest du auf der HP von Air Berlin Klick!
Die Fenstersitze an den Notausgängen haben allerdings eingeschränkten Fussraum durch die Notausstieg-Rutschen. -
Was mich an AirBerlin z.Zt. stört, ist die massive Preiserhöhung für ihre ServiceCard zum 01. März: Von 75 € um 44 € auf 119 €!
Warum und wieso erfährt man als Taucher mal wieder nicht.
Bisher lohnte sich die ServiceCard noch beim ersten Flug für mich als Taucher mit dem entsprechenden Gepäck - je 50 € für Hin- und Rückflug gespart zzgl. 10 € für die Sitzplatzreservierung je Strecke. Das tut sie zwar rein rechnerisch heute auch noch, áber so richtig halt nicht mehr bei einem Flug pro Jahr.
Ich habe nichts dagegen, für Zusatzgepäck meinen Obulus zu leisten, aber so langsam halten alle Fluggesellschaft ziemlich unverhohlen übermäßig die Hand auf. -
Hallöchen,
wir haben über FTI eine Pauschalreise im Mai Nürnberg nach Hurghada gebucht. Der Flug erfolgt über Air Berlin. Folgende Flugdaten sind uns bekannt: AB 2471 und AB 2470. Wenn ich aber bei AB am entsprechenden Tag in den Flugplan schaue, exisiert dieser Flug nicht, das gleiche ist der Fall beim Flugplan des Flughafens Nürnberg. Warum kann ich meine Flüge nicht finden? Hart das etwas mit der Pauschalreise zu tuen? Würde mich über Hinweise sehr freuen.
Im voraus schon mal herzlichen Dank
GMajo -
@ GMajo:
Selbiges ist mir heute mit dem Flugpaar AB2920 / AB2921 im Juni/Juli ab Frankfurt nach/von Hurghada passiert. Den Hinflug AB 2920 bekomme ich online nicht angezeigt im Flugplan des Flughafens Frankfurt, dafür aber den Rückflug AB2921. Ich bin jetzt auch etwas verunsichert, da ich mir vor 2 Wochen noch auf beiden Flügen bei der Hotline von AirBerlin Sitzplätze reservieren und Tauchgepäck anmelden konnte und beide Flüge im Flugplan des Frankfurter Flughafens online angezeigt bekam. -
curiosus wrote:
...Vollcharter werden nicht der auf der homepage von AB geführt. In NUE ist er aber in der Liste vorhanden: Abflug donnerstags mit einer B738 um 8:50 und der Rückflug Ankunft 19:00h...
@curiosus:
Ich habe bei meiner Beschreibung vergessen, zu erwähnen, dass unser Hinflugam 20.05.12 ab Nbg. geht, der Rückflug am 27.05.12 ab Hurghada. Es kann also kein Donnerstagsflug sein.
Trotzdem Danke für die Antwort
GMajo -
Hennenkämper wrote:
Warum und wieso erfährt man als Taucher mal wieder nicht.Ist es dir ein Trost, dass Schlittschuhläufer und Polospieler, Tanzsportler und Wasserballerinas auch im Dunkeln tappen bezüglich der Motive?

Im Ernst:
Die Antwort gibst du dir selbst, denn eine "Bindung an die Airline" mit der Servicecard ist bei einem 1x im Jahr Flieger vergebene Müh`.
Also sorgt man schrittweise dafür, dass "unlukrative" Nutzer ausssortiert werden - logischerweise die, die die Kosten mit nur einem Flug amortisieren wollen.
Ist das zu verdenken??
-
vonschmeling:
Ist es dir ein Trost, dass Schlittschuhläufer und Polospieler, Tanzsportler und Wasserballerinas auch im Dunkeln tappen bezüglich der Motive?

[/quote]
Grundgütiger! Ist es eigentlich so schwer zu verstehen?
Es soll doch tatsächlich Kunden geben, die einen gewissen Wert auf Service legen! Und, schlimmer noch, es soll tatsächlich Airlines geben, die das bieten!
AirBerlin gehört, auf ganz vielfache Weise, seit nunmehr längerer Zeit nun wirklich nicht dazu. Da nützt auch das hochnäsigste Belehren nix: Was nicht funktioniert, funktioniert eben nicht!
Arroganz ist wirklich das allerletzte, was geeignet ist, unzufriedene Kundschaft zurück zu erobern. Und es ist wirklich erstaunlich, wie hartnäckig sich diese banale Erkenntnis manchem dauerhaft nicht erschließen will! -
GMajo wrote:
curiosus wrote:
...Vollcharter werden nicht der auf der homepage von AB geführt. In NUE ist er aber in der Liste vorhanden: Abflug donnerstags mit einer B738 um 8:50 und der Rückflug Ankunft 19:00h...
@curiosus:
Ich habe bei meiner Beschreibung vergessen, zu erwähnen, dass unser Hinflugam 20.05.12 ab Nbg. geht, der Rückflug am 27.05.12 ab Hurghada. Es kann also kein Donnerstagsflug sein.
Trotzdem Danke für die Antwort
GMajoAlso ich möchte selber zu dieser Zeit nach Hurghada fliegen, war jetzt selber auf dem Flugplan vom Nürnberger Flughafen, dort kommen in dieser Woche nur ein Abflug am Montag Ab 3248 und am Donnerstag Ab 3248 vor. Beide gehen erst nach 14.00 Uhr ab. Also von einer Chartermaschine habe ich da nichts gelesen.
Und genau um diese Abflugszeiten, bin ich sehr verärgert. Air Berlin hatte immer ihre Flüge morgens und die Heimflüge am Nachmittag. So, jetzt kommt man erst um 19.00 Uhr in Ägypten an und muss Morgens dann wieder abfliegen. Somit sind zwei ganze Tage flöten.
Übrigens bin auch ich über die neuen Gebühren, der Topbonuscard entsetzt. Werde sie auch nicht mehr bezahlen.
Die Leistungen und vor allem die Flugverbindungen, werden immer weniger, die Preise immer teurer!!!
lg
sandro