Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Kapverden - allgemeine Fragen
  6. Kapverden - allgemeine Fragen

Kapverden - allgemeine Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
42 Beiträge 0 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaCorM Offline
    MaCorM Offline
    MaCor
    schrieb am zuletzt editiert von

Du kannst im Flieger soviel kaufen wie Du möchtest, Einführen darfst Du aber nur das genannte Limit 😉

Bei sicherlich 24 Stunden AI? werdet ihr ja nicht soviel ausgeben. 😛 ..und was soll schon übrig bleiben, ich denke Du wirst eher auf dem Rückflug noch eine Stange kaufen.

Ich hoffe Du nimmst dann genug "bares" mit um die Ausflüge oder den Leihwagen zu bezahlen... woher soll ich wissen was in welchem Hotel auch immer passiert?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • leerieL Offline
      leerieL Offline
      leerie

Achso, hatte ich wohl falsch verstanden. 😱
      Also dann max. 200 Zigaretten! Okay

Jap, AI im Royal Decameron. Hab grad mal ausgerechnet.. 14 Zigaretten am Tag kommt ja dann doch gut hin. 🙂

Bares werden wir schon genug dabei haben, wenn nicht liegen wir eben nur noch faul rum. 😆
      Ne, wollen auf jeden Fall auch einiges unternehmen. 2 Wochen nur liegen ist ja auch nix.

Warst du schon oft auf den Kapverden oder lebst du sogar dort?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

also gehts auf die Insel Boa Vista.  Das Decameron ist ja nicht ganz so voll AI wie die RIU's.

Jeder kann doch auch noch was für den persönlichen Gebrauch ins Handgepäck packen, angerissen eben 😉 außerdem werden dich die paar euro doch auch nicht umbringen, bei dem Reisepreis.

Nein, 1 mal... aber ich informiere mich eben, musst nur mal Googeln

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • --Jasmin--74- Offline
          --Jasmin--74- Offline
          --Jasmin--74

Hallo ihr Lieben!

Wir planen im August auf die Kapverden zu reisen. Ausgesucht haben wir uns hierfür einen 8tägigen Aufenthalt im Riu Karamboa auf BoaVista. Davor möchten wir gerne 5 Tage einen Mietwagen nehmen und die Insel erkundigen. Nach den letzten Beitragen stellt sich mir allerdings die Frage, ob sich das überhaupt lohnt? Wir würden schon gerne etwas sehen und vom Land erleben und nicht nur am Strand liegen.

Vielen Dank für eure Tipps

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • A&JA Offline
            A&JA Offline
            A&J

Hallo Jasmin!

Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, solltet ihr folgendes Beachten: keine (Wert-)gegenstände im Auto liegen lassen, Auto nicht versperren. Wenn das Auto versperrt ist, denken die Leute, da wäre was wertvolles drinnen und brechen den Wagen auf. (Das hat die Reiseleitung so erklärt).
            Wenn ihr vorhabt nur Boavista zu erkunden, dann braucht ihr KEINE 5 TAGE! Die Insel hat einen Umfang von etwa 55km. Darauf befinden sich nur wenige Ortschaften. Die größte Stadt ist Sal Rei. Wenn man 2h dort verbringt, kennt man schon jedes Gässchen. Ansonsten gibt es ein paar "Berge", Schluchten, Wüste und Strand.

Mein persönlicher Tipp: ihr könnt euch tageweise einen Mietwagen ausleihen oder einfach ein paar geführte Ausflüge machen. Die Veranstalter wurden schon öfters genannt. (z.B. verschiedene 5-stündige Ausfluge um etwa 30 - 40€ p.P.)

LG,
            J.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • --Jasmin--74- Offline
              --Jasmin--74- Offline
              --Jasmin--74

Hallöchen,

vielen Dank für den Tipp mit dem Auto 😄 Wir stehen noch ganz am Anfang der Infosammlung.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit "unterwegs" dann günstig zu übernachten oder besteht die Chance, dass man zeltet? Ist das zu gefährlich? Als ich im Reisebüro nachfragte bekam ich nur die Info: "Machen sie ne Pauschalreise und gut is...." Aber wir würden sehr gerne ein paar Tage individuell reisen. Wenn 5 Tage zu viel sind, schrauben wir das einfach runter 😉

Den besagten Veranstalter habe ich glaub schon entdeckt, danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • A&JA Offline
                A&JA Offline
                A&J

Naja, es gibt halt nicht so viele Hotels. Und vor allem sind es die großen (AI-)Anlagen. Aber es haben schon mehrere Leute Individualreisen gemacht. Vor allem Insel-hopping. Also gehn tut das sicher!
                Das mit dem Zelten weiß ich jetzt wirklich nicht. Aber du musst wissen, dass da überall nur Sand ist....
                Am besten du fragst mal MaCor. Der kennt sich da vielleicht aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

Die Insel ist eben nicht so groß das man nicht mehr bei einem Tagesausflug zum Hotel zurückkommt. 😉

Ob mit Mietwagen oder eienr der angebotenen Touren sei euch überlassen, ja nach Geschmack. Auf Boavista gibt es im Prinzip 3 Ziele. Den Süden, Den Nordosten und Sal Rei was nur 7 km  vom Hotel liegt. Da kann man dann besser mit dem Taxi hin. Wenn man nicht übermäßig viel laufen will genügen 3 Tage.

Hier bei HC gibt es auch noch einige Ausflügstipps die ihr Euch ansehen könnt. Empfehlung, entweder Mietwagen oder die TUI Ausflüge oder den sicherlich Euch bekannten. Die TUI bietet übrigens auch Tagestouren zu anderen Inseln an, Fogo z.B., mit 19 Sitzer Charterflieger etwas über 200,- Euro je Person.

Ich geb zwar nicht viel drauf aber ihr solltet Euch mal selber über das Thema "Überfallwarnung" schlau machen.

UND wann im August ❓   ihr seid ich darüber klar das ihr dann schon in der Vorregenzeit seit? Das muss nicht war aber in 2009 und 2010 so. ..und noch ein Hinweis zum Karamboa, die Suiten lohnen nicht weil meistens schlechtere Lage. Wie wäre es denn mit dem neuen RIU Tuareg? Für einen Privataufenthalt gibt es ein paar schöne Hotels z.B. das Migrante Guesthouse in Sal Rei, es wird dann aber nicht gerade günstig.

Fliegt 14 Tage und macht Eure (Tages)Ausflüge zwischendurch!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZettikowskiZ Offline
                    ZettikowskiZ Offline
                    Zettikowski

Hmm, was ich hier so lese, das macht mich nicht so happy. Das heisst also nur sonnen(+baden) und im Hotel bleiben. Viel zu sehen gibt es ja wohl nicht. Das bedeutet reines Sommertourileben - richtig ?

Make your day count.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

Nein, es gibt auf den Kap Verden jede Menge zu sehen, nur auf den Badeinseln Sal und Boavista etwas weniger. Das bekommt man aber auch raus wenn man vorher einen Reiseführer liest oder mal Tante Google bemüht oder sich hier bei HC die Reisetipps ansieht.

Für 14 Tage Badeurlaub genügt es doch wenn man 3 oder 4 Tage auf Ausflügen unterwegs ist. Es kommen ja auch noch Diverse Strandspaziergänge oder eine Quadtour hinzu und nicht zu vergessen bei den Hotels mit 24 Stunden AI gute Cocktails 😉

Wer damit nicht zurecht kommt ist auf Boavista oder Sal sicherlich falsch, er darf aber gerne eine gute und teure Rundreise über die anderen Inseln mit anschließendem Badeurlaub buchen. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • --Jasmin--74- Offline
                        --Jasmin--74- Offline
                        --Jasmin--74

MaCor wrote:
                        UND wann im August ❓   ihr seid ich darüber klar das ihr dann schon in der Vorregenzeit seit? Das muss nicht war aber in 2009 und 2010 so. ..

Hallo MaCor,

ich habe nun schon öfters die Bedenken bzgl der REisezeit im August bzw Mitte August gelesen. Wenn ich allerdings Reisezeit Kapverden google finde ich als erstes folgende Info:

"Die Beste Reisezeit für die Kapverden ist von Juni bis November. DerRest des Jahres ist für einen Badeurlaub nur bedingt geeignet, aber da es kaum Regen gibt kann man sich auch während dieser Zeit gut erholen. "

Beim nächsten Beitrag dann diese hier: "Die ideale Reisezeit für die Kapverdischen Inseln liegt zwischen den Monaten Oktober und Juni"

Ich bin total verwirrt 😞 Wie ist das denn tatsächlich? Und wie ist die "Regenzeit" dort? Wir waren bspw auch schon im August in der Dom Rep. und hatten innerhalb 14 Tage einen halben Tag "schlechets" Wetter. Bedeutet trüber Tag und 10 Minuten Schauer. Ist das auf den Kapverden ähnlich zu sehen?

Vielen Dank für eure Hilfe ! Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • A&JA Offline
                          A&JA Offline
                          A&J

Das mit dem Wetter lässt sich recht leicht erklären. Zum einen gibt es die "Regenzeit" - wobei man bedenken muss, dass 6 Tage Regen im Jahr nicht wirklich als Regenzeit gelten können. Zum anderen gibt es die Zeit der Winde. Und die sind anscheinend von Oktober bis April/Mai stärker als in der anderen Hälfte des Jahres.
                          Wir waren jetzt Anfang Mai dort und es war vormittags etwas bewölkt, zu Mittag wars dann aber wieder schön sonnig. Allerdings hatten wir jeden Tag die gelbe Flagge - der Wind war also schon deutlich spürbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

Was den Regen, betrifft ist diese Klimainformationen zutreffend. Zumindestens war es 2009 und 2010 so in den Jahren davor nicht! Ihr braucht doch nur mal die Bewertungen vom Karamboa aus dieser Zeit lesen.

Ende Oktober bis März ist dann steigend der Wind da, mit Höhepunkt zum Februar, worüber die Klit Surfer sich sehr freuen. Wir hatten letztes Jahr im Nov/Dez von 14 Tagen 10 Tage die Rote Flagge drausen, links und rechts vom Karamboa war es aber besser. Diese Zeit ist Hochsaison auf Boavista. Von März bis Juli wird dann alles etwas ruhiger aber auch heißer.

Wenn ich nochmal nach Boaviste fliege würde ich für mich persönlich die Zeit von März-Juni wählen. Mitte August-Oktober würde ich für mich ausschließen.

Das gesagte trifft auf Boavist und Sal zu auf den anderen Inseln mag es etwas anders sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • --Jasmin--74- Offline
                              --Jasmin--74- Offline
                              --Jasmin--74

Vielen Dank für sämtliche Infos.

Wir werden das jetzt einfach mal riskieren und haben gestern den Flug gebucht 🙂 In 11 Wochen gehts los 😆

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

HIER dann mal ein Foto wie es am 26.8.2009 dort ausgesehen hat und HIER eins vom 24.8.2009 und ein kleines Video aus der gleichen Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13E Offline
                                  ENIGMA13
                                  Gesperrt

😱 08. 2011 das gleiche Wetter???
                                  Deine Glaskugel möchte ich haben 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

@ENGIGMA13 habe ich das gesagt Du Schreihals? Einfach mal lesen!

MaCor:
                                    Was den Regen, betrifft ist diese Klimainformationen zutreffend. Zumindestens war es 2009 und 2010 so in den Jahren davor nicht! Ihr braucht doch nur mal die Bewertungen vom Karamboa aus dieser Zeit lesen. ......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ENIGMA13E Offline
                                      ENIGMA13E Offline
                                      ENIGMA13
                                      Gesperrt

Habs gelesen und schrei nicht mehr 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

Danke! 😘

Die Leute vor Ort waren 2009 und 2010 ja selber überrascht. Man konnte es auch deutlich merken wie grün die ganze Insel Boavista noch im Nov/Dez war. ..und es gibt ja Inseln auf den "Kap Verden" da regnet es mehr wie auf den Badeinseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • --Jasmin--74- Offline
                                          --Jasmin--74- Offline
                                          --Jasmin--74

Die Bilder sind ja tatsächlich extrem aber die Vorfreude lass ich mir dennoch nicht nehmen 😉 Meine Daumen sind gedrückt, dass es dieses Jahr im August nicht so regnen wird !  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag