Hamburg Airways
-
Deine Beiträge quer durch alle Threads kann ich nicht so ganz verstehen.
Am Ende des Tages in aktuell weiter Ferne bist Du mit 'nem sicheren Flieger einer Airline nach Antalya unterwegs und gut ist's. -
@Marco2009
**Quelle:**z.B. flugrevue.de ...
Das sollte bei derlei Meldungen nicht fehlen, zumal du die Headline wörtlich zitierst! -
Quelle: Luftfahrt-Bundesamt
LBA erteilt Betriebsgenehmigung für Hamburg Airways Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat der deutschen Fluggesellschaft HHA Hamburg Airways Luftverkehrsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg die Betriebsgenehmigung als Luftfahrtunternehmen erteilt. Hans-Henning Mühlke, Leiter der Abteilung Betrieb des LBA, überreichte Christoph von Saldern und Sergej Fieger, den Geschäftsführern der Fluggesellschaft, am Montag, 28. März 2011, die Betriebsgenehmigung mit der Lizenz-Nr.: D-180 EG.Das Luftfahrt-Bundesamt hat der neuen Fluggesellschaft die Genehmigung als Luftfahrtunternehmen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 erteilt. Hamburg Airways wird den Flugbetrieb zunächst mit einem Luftfahrzeug vom Typ A 319-112 aufnehmen.
Die Betriebsgenehmigung berechtigt das neue Luftfahrtunternehmen, ab sofort Passagiere sowie Post und/oder Fracht im gewerblichen Verkehr zu befördern.
Weitere Informationen und Rückfragen:Luftfahrt-BundesamtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitLG
-
Gleicher Vorstand, gleiche Strategie? Vielleicht hätte ein komplett neuer Vorstand mal ne Wende gebracht. Denn wenn es mit der alten HHI schon nicht geklappt hat?
Aber das führt hier zu weit! 
Deutsche Airline, alles bestens, kann man wohl ruhig einsteigen

-
"Hamburg Airways startet durch"
(berichtet die fvw in ihrer neuen Ausgabe=Quelle)
Im Ausriss:
"...zunächst mit einer A329 ab, kommende Woche dann voraussichtlich mit zwei Maschinen... Hauptkunde ist Thomas Cook, der Konzern hat über den Sommer allein
75 % der HHA Kapazitäten geblockt"Zitat Ende
-
na dann von mir einem herzlichen Glückwunsch zum neuen Take off. Hoffentlich bleiben sie so kundenfreundlich , wie früher. Ich freuen mich , irgendwann einmal wieder mit dieser Airline zu fliegen
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Aber da lese ich nur das alle fliegen mit dieser Airline aber noch keine Angaben wie es wahr.
Oder bin ich blind??LG Nadine
-
Mei, die Airline hat grade die Flugbetriebsgenehmigung erhalten ... was erwartet ihr denn?
Ich erwarte - eben wegen der Genehmigung! - ein ordentliches Operating und wer Schiss hat, zu verdursten, kaufe im Kiosk nach der Sicherheitskontrolle die entsprechende Abhilfe!!
:? -
Wir kamen Ende April mit Hamburg Airways aus Antalya wieder zurück nach Hamburg.
Die Verpflegung war genauso wie bei TUI Fly, Air Berlin, Condor etc. nicht besser und nicht schlechter.
Was mir auffiel war, dass der Sitzabstand größer war als bei den v.g. Fluggesellschaften. Man hatte erheblich mehr Beinfreiheit.
Außerdem fiel mir noch positiv auf, dass ich das erste Mal die Ansage des Piloten klar und deutlich verstanden habe. Es war nicht nur so ein gelangweiltes, gleichgültiges und unfreundliches Genuschele wie ich das leider schon so oft von den anderen Fluggesellschaften bzw. deren Vertreter (Piloten) erlebt hatte. -
Hi Andreina,
nun, vielleicht muss ich mein Urteil bezügliche der Pilotendurchsagen tatsächlich etwas einschränken auf die Charterflieger.
Sei's drum, egal ob gelangweilt oder gleichgültig, ein Genuschele ist es allemal und damit kaum verständlich; somit kommt es vor, als ob es den Piloten gelangweilt und gleichgültig den Passagieren gegenüber ist.
Doch wahrscheinlich ist es schon langweilig, immer die selben Durchsagen mehrmals die Woche machen zu müssen.
Doch auch andere Berufsgruppen müssen häufig dieselbe Tätigkeit mehrmals die Woche ausüben und tun dies mit etwas mehr Elan und Freude. -
@Sealord
Nein, auch auf Charter Airlines sind die Cockpit Crews überaus interessiert am Wohlbefinden und -behalten ihrer Passagiere!
"Lustlose" Begrüßungen und "Nuscheln" sind gänzlich unadäquat ganz vorn, vollkommen ungeachtet der Ansprechpartner!

Dessen ungeachtet ist es schlichterdings sehr erfreulich, dass dir alles getaugt hat auf deinem Flug, und sogar noch besser, als auf den bisherigen!
Sagen wir so: Positive Überraschung gelungen - aber "desinteressierte Routinenuschler" im Flight Deck gibt es einfach nicht! -
Wenn die Cockpit Crews so interessiert an den Fluggästen wären, so wären deren Durchsagen besser verständlich und nicht nur so gelangweilt und unverständlich.
Meine Erfahrung seit ca. 35 Jahren Flugurlaub.
Deine Hilfestellung für die Cockpit-Crew in Ehren.
Du kennst ja die Durchsagen in allen Einzelheiten und kannst diese deshalb auch viel besser verstehen als die Passagiere.