Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Hilfe diese Jahr soll es besser werden...
  6. Hilfe diese Jahr soll es besser werden...

Hilfe diese Jahr soll es besser werden...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
38 Beiträge 12 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steamboatsS Offline
    steamboatsS Offline
    steamboats
    schrieb am zuletzt editiert von

Silvi,

übrigens bei Celebrity kann man 1 Flasche Wein pro Erwachsenem (sprich max. 2 pro Kabine) mit an Bord bringen (ganz offiziell). Nur wenn Du sie beim Abendessen trinken möchtest, dann fällt eine sogenannte Corkage Fee von $25 pro Flasche an. Aber auf dem Balkon und in der Kabine kannst Du sie jederzeit trinken!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cruise_fan67C Offline
      cruise_fan67C Offline
      cruise_fan67

**mcgee: ** wrote:
      Hallo,
      z.B. bei Celebrity,
      für gerne Kaffee-, Tee- und Wassertrinker:

"In addition to enjoying your favorite Coca Cola can and fountain sodas selections such as Coke, Diet Coke, Sprite, Fanta Orange and Coke Zero, you may also enjoy fresh squeezed and bottled juices, Premium Coffees and Teas and Non-Premium Bottled Water.
      *Starting from: 10.01 EUR Per Night"

LG

Das Classic Non-Alcoholic Package kostet 13 US-Dollar pro Tag.
      Da Celebrity die Euro-Preise dem jeweiligen Kurs anpasst, schwankt der Preis bei Vorabbuchung über das Internet von Deutschland aus immer etwas.
      Automatisch hinzu kommen noch 15 Prozent Trinkgeld.

Viele Grüße
      vom Konsti

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Hallo,
        deswegen steht da auchab 10 € p.N..
        Als ich vorhin nachschaute waren es 10.01 €.
        Morgen ev. 9,99 €. Wen interessierts...?
        Wenn man auf dem Schiff bucht, sind es wohl 13 USD ? Das wäre minimal günstiger als vorab, gut zu wissen...
        Das werden wir dann sehen 😉 .
        Die 15 % kommen auf alle Getränke drauf, auch auf die nicht im Paket inkludierten.
        Das sollte mittlerweile bekannt sein.
        http://ticker.nauticalcities.com/001/60a3397cddb8f4f453530731866ea2eb.png
        😛  
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Och, Jungs, nicht streiten!

Im Augenblick sind es 9,62 🙂 in Euro! Was zeigt, man kann bei der Vorabbuchung online auf einen sinkenden Dollar spekulieren und dann buchen.

Übrigens sind es 14,95 USD inkl. der 15%.

Mcgee, dass da "ab" steht, hat aber nix mit den 15% zu tun. Das steht bei allen Paketen. Nur bei manchen, wie z.B. den Wein-Paketen gibt es mehrere Varianten (also die 3, 5 oder 7 Flaschen), deren "Einzelpreise" nicht auf der Website stehen und daher das "ab". Beim konkreten Classic Non Alcoholic Package macht es keinen Sinn, weil es da keine Variante gibt.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cruise_fan67C Offline
            cruise_fan67C Offline
            cruise_fan67

mcgee wrote:
            Als ich vorhin nachschaute waren es 10.01 €.
            Morgen ev. 9,99 €. Wen interessierts...?

Wenn man zum Beispiel für eine längere Kreuzfahrt ein höherwertigeres Getränkepaket und noch ein paar Ausflüge bucht, kann man bei einem günstigen Dollarkurs durchaus den einen oder anderen Euro sparen...

RCCL und Celebrity ändern die Euro-Preise aber anscheinend nicht täglich, sondern nur nur bei größeren Kursänderungen.

Viele Grüße
            vom Konsti

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

sandybeach wrote:
              Gefallen würden mir:

Princes Cruises
              Royal Caribbean
              Celebrity Cruises oder Azamara
              Mei Schiff
              NCL (Norwegian) oder
              MSC

Meine Erfahrung / meine Meinung ist,
              dass es bei jedem alten, älteren, renovierten, oder ganz neuen Schiffe grosse Unterschiede geben kann. Da kann man nicht sagen diese Linie ist gut und eine andere nicht!
              Es kommt ganz auf das Schiff selbst an, nicht nur auf die Linie.

Du hast öfters Princess erwähnt, wir waren auf einer Kreuzfahrt mit der Pacific Princess, das ist ein renoviertes Schiff, ich würde dieses Schiff nicht mehr buchen, an vielen Details merkt man sehr gut , dass es ein altes Schiff ist.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

Alice,

da hast Du völlig recht! Natürlich gibt es innerhalb der Cruiselines auch noch Unterschiede in der Hardware. Und defintiv ist eine Majesty of the Seas an Ausstattung nicht mit einer Allure of the Seas vergleichbar oder die Celebrity Century mit der Celebrity Eclipse. Ältere Einheiten haben noch nicht alle modernen Features und meist weniger Balkonkabinen. Aber sie sind in der Regel top in Schuss und gut gepflegt.

Aber der Service und das Ambiente ist flottenweit auf demselben Standard! Klar sind Shows auf einer kleineren Einheit weniger aufwändig als auf einer modernen, größeren Einheit, was halt schlicht an der Bühnentechnik liegt.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo Alice,

die Ruby Princess,  unser letztes Schiff, ist zwar noch recht neu und wunderschön anzusehen. Doch was nutzt es? Die Organisation war/ist absolut mangelhaft, Küche und Service ließen sehr zu wünschen übrig.

Wir haben zwar das Beste daraus gemacht, aber der Ärger bleibt....

Ich werde dieses Schiff garantiert nicht wieder buchen. Unzählige Passagiere, die wir gesprochen haben, waren mit uns der gleichen Meinung.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KimoK Offline
                    KimoK Offline
                    Kimo

@Reisemarie

schade, dass dir die Ruby nicht gefallen hat. Wir waren ja selbst im Dezember mit ihr unterwegs und waren begeistert. Einen besseren Service (in allen Bereichen) haben wir kaum auf anderen Schiffen erlebt und ist sogar noch besser als Celebrity oder RCI.

Von mangelhafter Organisation habe ich auch nichts wahr genommen. Weder an Bord noch bei den Landausflügen, die waren 200 % besser organisiert, als bei anderen Kreuzfahrtlinien. Wir haben ja auch bei der Schiffsführung mitgemacht und haben uns daher alle Bereiche ansehen können. Alles perfekt.

Schlechte Küche? Weder in den Buffets, im Hauptrestaurant noch im Sabatini bekamen wir schlechtes Essen, sondern exzellente Speisen und eine sehr gute Präsentation. Der Service war überall einwandfrei.

Wirklich schade, dass du es anders wahrgenommen hast.... Aber da sieht man mal wieder, dass nicht jedes Schiff zu jedem Gast passt und umgekehrt. Und wenn zwei zur gleichen Zeit auf einem Schiff sind, heißt es auch nicht, dass das Urteil gleich ausfällt.

In diesem Sinne suchen wir mal weiter nach dem perfekten Schiff für jeden 😉

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • misssixty61M Offline
                      misssixty61M Offline
                      misssixty61

Hallo,

eine Alternative wäre vielleicht Pullmantur Cruises mit Sitz in Spanien. Ist auch eine Tochtergesellschaft von Royal Caribbean und bietet an Bord Alles Inklusive an. Die Preise sind angemessen und es gibt oft auch Preisaktionen. Haben das persönlich aber noch nicht getestet. Sonst kommt bei AI ja fast nur TUI Cruises infrage, das Schiff hat uns schon gefallen, das Publikum fanden wir teilweise nicht so toll, da fast 100 % Deutsche an Bord, und die können ganz schön nerven (Liegen reservieren usw.)

Kimo,
                      freut mich, dass es dir auf der Ruby Princess gut gefallen hat, freu mich schon auf nächsten Monat mit der Azamara Journey.

Undina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steamboatsS Offline
                        steamboatsS Offline
                        steamboats

Undina,

also Pullmantur würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, wenn Celebrity als Maßstab vorhanden ist 😉 . Pullmantur ist schon sehr auf den spanischen Markt ausgerichtet und entsprechend ist die Bordsprache Spanisch, auch wenn man mit Englisch weiter kommt. Außerdem hat Pullmantur vor allem ältere (sozusagen bei den Schwestern RCI und Celebrity) ausgemusterte Einheiten. Die Schiffe sind sicher nicht schlecht. Beispielsweise ist ja die Sovereign (vormals "of the Seas") bei Pullman. Deren Schwestern Majesty of the Seas und Monarch of the Seas sind immer noch bei RCI im Einsatz. Auf ersterer war ich letztes Jahr unterwegs.

Soll jetzt wirklich nicht negativ rüberkommen! Aber man muss halt wissen, auf was man sich sozusagen einlässt. Und sagen wir mal vom Ambiente her spielt Celebrity in einer anderen Liga als Pullmantur.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • misssixty61M Offline
                          misssixty61M Offline
                          misssixty61

Hallo Carmen,

sicher hast du recht. Man kann nicht immer alles haben, gehobenes Schiff und minimale Getränkekosten, das beisst sich bekanntlich. War auch nur ein Gedanke, um die Nebenkosten gering zu halten. Es gibt aber durchaus auch positive Bewertungen von Pullmantur. Wir haben ja glücklicherweise bei Azamara die Open Bar Aktion mitgenommen, somit haben wir keine Getränkeausgaben.

Undina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steamboatsS Offline
                            steamboatsS Offline
                            steamboats

Undina,

wie gesagt, Pullmantur ist kein schlechtes Produkt! Aber halt eine andere Liga!

Und auch bei Kreuzfahrten gilt "you get what you´ve paid for". Wenn ich eine 7 Nächte Kreuzfahrt für 399 Euro im Mittelmeer buche, dann erwarte ich nicht dieselbe Leistung wie von einer 1500 Euro Kreuzfahrt im selben Gebiet.

Ein Bekannter war im Sommer auf der Sovereign. Sein ausführlicher Bericht ist hier (pdf).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sandybeachS Offline
                              sandybeachS Offline
                              sandybeach

Hallöchen Euch Lieben!

Vielen Dank für den Hinweis mit Pullmantour.
                              Ich glaube aber nicht, dass dies eine Linie für mich und meinen Mann wäre. 😉

Ich habe mir das „Mein Schiff“ mal genauer angesehen und muss gestehen es wäre durchaus interessant hier eine Reise mit dem Schiff zu wagen.

Die große Anzahl unserer Landsleute schreckt mich hierbei aber doch etwas ab.

Bitte nicht falsch verstehen...

Mir liegt ein internationales Publikum mehr am Herzen.
                              Wir genießen es uns mit einem Nord-Amerikaner auf Englisch und uns im nächsten Moment mit einem Süd-Amerikaner auf Spanisch zu unterhalten.

Dann sitzen wir wieder mit einem Inder, dann mit einem Israeli oder mit einem Spanier am Tisch. Toll...
                              So mag ich das.

Ich bin Dank Eurer Infos auch schlauer geworden und verstehe jetzt, wie sich die Getränke-Pakete zusammensetzen.

All dies war uns letztes Jahr nicht geläufig.

Ich weiß noch,  das EVIAN – Wasser welches an Bord vor den Landgängen verteilt wurde, kostete letztes Jahr 4,-USD.

Nun..., ich fand das teuer und hätte mir gewünscht, dass es wenigstens für jeden Passagier eine Flasche XY-Wasser (es muss kein EVIAN-Wasser sein!) umsonst gegeben hätte.
                              Eine kleine Aufmerksamkeit vom Schiff eben...
                              :?  
                              Tja aber wie bereist geschrieben von Euch: **You get for what you have paid for...**Persönlich glaube ich, dass wir uns bei Celebrity-, Princess- und Royal Caribbean gut aufgehoben fühlen dürfen.

Das eine Linie auch unterschiedlich alte/neue Schiffe haben kann ist ein Aspekt den ich nicht in Betracht genommen habe.

Aber es stimmt...,denn wenn ich die Bilder der MSC Linien betrachte ist gerade die Route durch das Schwarze Meer (diese hätte mir gut gefallen) mit der MSC in einem Schiff, welches keine Balkon-Kabinen hat und auch schon relativ älter wirkt.
                              Schade-
                              Ich denke ich werde bei den o.g. Linien bleiben zumal wir ja auch min. 10 besser 14 Tage auf dem Schiff bleiben möchten und das im August.

D.h.hier muss ich ohnehin schauen, welcher der Linien welche Route anbieten und wie lange.
                              Für Tipps bin ich absolut offen-
                              Liebe GrüßeEure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steamboatsS Offline
                                steamboatsS Offline
                                steamboats

Silvi,

glaub mir, ich hatte auch gewaltige Bedenken, da ich bislang nur mit US Reedereien unterwegs war. Unsere Landsleute waren gar nicht sooo schlimm wie befürchtet 😆 . Einige Negativbeispiele gibt es auf jedem Schiff, egal welche Reederei. Ach ja, und bei TUICruises hast Du pro Person je eine 500ml Flasche stilles und kohlensäurehaltiges Wasser auf der Kabine (inklusive).

MSC kommt nicht an das Niveau von Celebrity ran und kaum an RCI.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reiselillyR Offline
                                  reiselillyR Offline
                                  reiselilly
                                  Experte Südtirol

Hallo,

ich habe leider noch nicht viel KF-Erfahrung und werde in diesem Jahr noch mal mit einem AIDA-Schiff unterwegs sein. Allerdings habe ich schon "Mein Schiff 2" ins Auge gefasst, trotz dieser Bewertung (Auszug) von "Mein Schiff 1".

Aber wie Carmen schon schrieb, man findet überall Negativbeispiele, auch in den besten Hotels gibt es Menschen die sich daneben benehmen können, warum nicht auch auch den Schiffen 😉 .

....und wer die Wahl hat, hat die Qual 😉 .

LG
                                  reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

ich werde mir dieses jahr mal das tui mein schiff gönnen..
                                    mir gefällt das konzept ..
                                    ich bin z.b.oft in der türkei, allerdings nur tophotels all in kl.  und ich muss sagen, dass ich nie erlebt habe, dass einige negativ aufgefallen sind.
                                    dies wird es leider immer mal  geben, menschen sind halt so und so..
                                    wenn es auch kein neues schiff ist, spricht mich tui einfachauch von der grösse am meisten an..ich mag einfach diese riesenschiffe nicht , und finde es geht viel persönliches  verloren...
                                    l.g.edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandybeachS Offline
                                      sandybeachS Offline
                                      sandybeach

... bei einer 7 tägigen Kreuzfahrt finde ich es auch schöner, wenn es auf dem Schiff etwas "persönlicher" zugeht. Bei einer die ca. 5 Tage länger dauert, hoffe ich, dass uns nicht zu langweilig werden könnte... 😉 ...
                                      Nach den Landausflügen ist man ja ohnehin immer wieder auf dem Schiff und da sollte es von der Unterhaltung, den Bars, !der gastronomischen Seite! nicht zu monoton werden... 😉
                                      Ich hatte am Anfang erwähnt, dass wir beide sehr gerne ins Fitness-Studio gehne. Vor allem mein Mann, da kann er sich so richtig auspowern, das ist seine Art vom Stress "runter" zu kommen und Urlaub zu machen.
                                      Daher ist ein gutes und modernes Fitness-Studio ein absolutes MUSS für uns.
                                      Auf der Solstice waren wir sehr glücklich. Man hat kaum bis gar nicht auf das Benutzen der Geräte warten müssen, der Trainer war super und es gab mehrmals in der Woche kostenlose Unterrichtungen, zur guten Ernährung, richtigen Bewegung etc.
                                      Das hat mir alles sehr gut gefallen!
                                      Liebe Grüße Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag