Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Fragen zur London Travelcard
  6. Fragen zur London Travelcard

Fragen zur London Travelcard

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
305 Beiträge 76 Kommentatoren 218.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VerteidigerinDWBV Offline
    VerteidigerinDWBV Offline
    VerteidigerinDWB
    schrieb am zuletzt editiert von

vielen dank jetzt hab ich kapiert und bin vor allen dingen auf der sicheren Seite.

obwohls noch so lange hin ist freu ich mich schon auf London.

Edit: bibts in neathrow einen schalter bei dem mir ein netter mitarbeiter das so einstellt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

VerteidigerinDWB:
      Edit: bibts in neathrow einen schalter bei dem mir ein netter mitarbeiter das so einstellt?

Klar, da gibt's einen! Ich weiß nur nicht, ob der an dem Tag Dienst hat und ob er gut aufgelegt ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        VerteidigerinDWB

chriwi:
        VerteidigerinDWB:

Klar, da gibt's einen! Ich weiß nur nicht, ob der an dem Tag Dienst hat und ob er gut aufgelegt ist.

Vielleicht hab ich ja ein Glück und er hat wirklich dort Dienst. lach
        Also heißt das ich bin muß nicht allein vor dem Automaten stehen und mich nicht auskennen. Es gibt einen Schalter mit einem mehr oder weniger motivierten Mitarbeiter. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Es gibt mehrere Schalter. Ein wenig Geduld braucht man dort allerdings i.d.R. schon, dort ist einiges los. Aber die Warteschlange ist ja sowas wie ein britisches Wahrzeichen, Sightseeing geht also schon am Flughafen los. 😆

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Evil_EvaE Offline
            Evil_EvaE Offline
            Evil_Eva
            Experte Großbritannien & Irland

Ich habe mit dem Ticketschalter in Heathrow schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Einmal wollte ich dort einen Oyster mit einem bestimmten Pay as you go- Guthaben (das ich zuvor berechnet hatte) kaufen. 
            Der Dame am Schalter, offensichtlich ein echter Oyster-Profi, kam dieser Betrag komisch vor. Sie fragte mich dann präzise aus an welchen Tagen ich welche Fahrten in welche Zonen unternehmen wollte und siehe da - ich hatte mich tatsächlich verrechnet.

Die Aktion geschah natürlich völlig ungeachtet der Tatsache, dass ca. 30 Leute hinter mir warteten.

Ebenfalls in Heathrow nach einer sehr stressigen Anreise schaffte es der ältere, sehr freundliche Herr hinterm Schalter auch direkt meine Laune etwas zu bessern. Für eine Monatskarte musste ich ein Passbild abgeben, das er mit einem charmanten: "Oi, nice pic, Darling!" kommentierte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              VerteidigerinDWB

ach das in der schlange warten stört mich nicht, meinen lebensgefährten eher schon. aber der wird kaffee holen geschickt.  😉

wir haben ja keinen streß und möchten london erleben und nicht nur sehen. man will ja daheim auch was erzähle.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrisRumC Offline
                ChrisRumC Offline
                ChrisRum

ich lese hier immer einen Mix aus Oystercard und Travelcard.
                Da ich in den nächsten Tagen auch nach London fliege, habe ich mich auch ein bisschen informiert.
                Wenn man anstelle der Travelcard die Oystercard wählt, kann man die 2 for 1 Coupons nicht nutzen.
                Ich werde daher nach meiner Fahrt von Stansted nach London City entweder am gleichen Tag, aber zumindest am nächsten Travelcards an einer Railway-Station kaufen, z.B. Paddington. Denn nur Travelcards (für die U-Bahn) mit dem Railway Zeichen geben den Coupons seine Gültigkeit.
                Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden. Wenn nicht, korrigiert mich bitte. Ich möchte nämlich einige Pfund an Eintrittsgeldern, z.B. Tower of London oder Saint Paul's sparen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Evil_EvaE Offline
                  Evil_EvaE Offline
                  Evil_Eva
                  Experte Großbritannien & Irland

Genau, alles richtig verstanden: Viel Spaß in London!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jahnsi76J Offline
                    jahnsi76J Offline
                    jahnsi76

Hallo.
                    Wir haben vor im Juli für 1 Woche nach London zu reisen. Wir kommen in Stansted an und würden mit dem national express in die City fahren.
                    Ich glaube wir entscheiden uns auch für den Travelpass. Den kann ich am Flughafen kaufen? Ist das korrekt? Der Travelpass ist immer für eine Person, oder? Es muss wohl dieses Bahnzeichen drauf sein, damit man was zum halben Preis bekommen kann oder?

Ich weiss, das sind sehr viele Fragen. Aber ich hoffe ich liege nicht ganz falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Was ist ein Travelpass?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dreiD Offline
                        dreiD Offline
                        drei

Hallo!
                        Ich möchte auch einmal nach London reisen.
                        Habe mich für die Travelcard entschieden.
                        Frage: Komme ich mit der auch nach Windsor castle?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Nein.                .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • martinagansM Offline
                            martinagansM Offline
                            martinagans
                            Experte Kroatien

Hallo,

leider nein. Ich war letzte Woche zum 2.ten Mal in Windsor Castle. Ich wohnte in Zone 3, Travelcard kannst du wahlweise , wo du wohnst bis Zone 6 kaufen. Windsor Castle liegt ausserhalb davon und ist mit SouthWest Railway zu erreichen. Frage am besten am Schalter der Station, wo du einsteigst, wie hoch der Differnzbetrag ist. Beim ersten Mal wusste ich das auch nicht, und wurde bei der Rückfahrt, sozusagen beim "Schwarzfahren" ertappt. Der Kontrolleur war aber sehr nett und wir konnten den Restbetrag bei ihm bezahlen.
                            lg
                            ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CatWoman95C Offline
                              CatWoman95C Offline
                              CatWoman95

martinagans:
                              Hallo,

leider nein. Ich war letzte Woche zum 2.ten Mal in Windsor Castle. Ich wohnte in Zone 3, Travelcard kannst du wahlweise , wo du wohnst bis Zone 6 kaufen. Windsor Castle liegt ausserhalb davon und ist mit SouthWest Railway zu erreichen. Frage am besten am Schalter der Station, wo du einsteigst, wie hoch der Differnzbetrag ist. Beim ersten Mal wusste ich das auch nicht, und wurde bei der Rückfahrt, sozusagen beim "Schwarzfahren" ertappt. Der Kontrolleur war aber sehr nett und wir konnten den Restbetrag bei ihm bezahlen.
                              lg
                              ruth

was hätte die strafe gekostet. ich frage nur aus neugierde 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • martinagansM Offline
                                martinagansM Offline
                                martinagans
                                Experte Kroatien

das weiss ich erfreulicherweise nicht 😉

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dreiD Offline
                                  dreiD Offline
                                  drei

Danke an alle für die rasche Antwort.
                                  Ich habe aber auf ciao diesen nachstehenden Beitrag gelesen und in irgendeine anderen
                                  Beitrag, dass man mit dem Londonpass und der travel-card von Paddington bzw Vauxhall
                                  nach Windsor gelangen würde.
                                  Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet
                                  Ich wusste aus früheren Aufenthalten in London, dass die Eintrittspreise wirklich sehr hoch sind. Deshalb hab ich mir den London Pass für 2 Tage und € 42,- geholt. Diesen habe ich direkt bei meinem Reisebüro buchen können (TUI oder DERTUR z. B.), man kann aber auch im Internet unter www.londonpass.de den Pass und die Fahrkarte bestellen).Und der hat sich gelohnt.
                                  Ich hatte auch eine Visitor Travelcard und so konnte ich z. B. kostenlos nach Windsor fahren und dort sowohl das Schloss (€ 19,- Eintritt), als auch das Eton College ( € 6,80). Die Fahrt hätte nochmal ca. € 22,- hin und zurück gekostet. Also schon am ersten Tag kräftig gespart, wobei man die Travelercard noch dazurechnen muss!

Vielleicht könnt Ihr mir sonst noch weiterhelfen>
                                  Ich komme mit meiner Gattin im Mai um 1850 Uhr in LHR an. Dann gehts ins Moran-Hotel nach Chiswick (Frage: Öffi od. Taxi?)
                                  Am nächsten Tag Besuch der Innenstadt und zwar Tower of London, St. Pauls C., 
                                  Tower bridge, Westminster Abbey, Buckingham Palace, Big Ben + House of P.
                                  Am Tag darauf (Samstag) 
                                  Frühmorgens eben nach Windsor castle, dann zurück zum Chelsea Stadion -
                                  anschliessend Themse-Schifffahrt mit ein und aussteigen nach Belieben. Dann ein bisserl Harrods, Piccadilly schauen.
                                  Ich plane hiefür einen London-pass  für 2 Tage und jeweils 1 Travelcard 1-6, peakoff.
                                  Da der Rückflug am letzten Tag (So) bereits um0700 Uhr abhebt ist  es sicher besser vom Hotel ein Taxi zu nehmen.
                                  Ich stelle mir vor damit den LP gut zu nutzen und auch fahrtechnisch gut unterwegs zu sein.
                                  So, jetzt warte ich auf Tipps von Euch Experten und bedanke mich schon im voraus.
                                  Gruss aus der Steiermark

Hotel aus diesem Beitrag
                                  62%
                                  Premier Inn London Tower Bridge
                                  London/Großbritannien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • martinagansM Offline
                                    martinagansM Offline
                                    martinagans
                                    Experte Kroatien

Hallo,

also so ganz verstehe ich dich nicht. Erst fragst du , ob du mit der Travelcard nach Windsor kommst, und dann stellt sich heraus, du warst schon da. Und trotzdem möchte ich deinen Bericht anzweifeln. Vor zwei Jahren waren wir mit Freunden in London, die den London Pass mit Travelcard hatten(in meinen Augen lohnt sich der London Pass überhaupt nicht), und auch sie mussten auf unserer Fahrt dach Windsor, den Differenzbetrag zahlen.
                                    lg ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • martinagansM Offline
                                      martinagansM Offline
                                      martinagans
                                      Experte Kroatien

ach ja, dein zweiter Tag scheint mir schwer überlastet zu sein.  Im Mai kannst du erstens mit langen Warteschlangen vor dem Eingang zu den State Apartments rechnen, zweitens ist Windsor ein ganz bezauberndes Städchen, alleine dafür brauchst du mit Hin- und Rückfahrt einen ganzen Tag, ausser du willst im Schnellverfahren da durch.
                                      Harrods´ein bisserl gucken, na ja, mir hat es zwar nicht gefallen, aber trotzdem bist du auch da eine ganze Zeit beschäftigt. Und dann noch Themse und Picadilly , okay dann viel Spass auf der Ralley.

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dreiD Offline
                                        dreiD Offline
                                        drei

Hallo Ruth!
                                        Diese Passage >

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreichbewertet Ich wusste aus früheren Aufenthalten in London, dass die Eintrittspreise wirklich sehr hoch sind. Deshalb hab ich mir den London Pass für 2 Tage und € 42,- geholt. Diesen habe ich direkt bei meinem Reisebüro buchen können (TUI oder DERTUR z. B.), man kann aber auch im Internet unter www.londonpass.de den Pass und die Fahrkarte bestellen).Und der hat sich gelohnt. Ich hatte auch eine Visitor Travelcard und so konnte ich z. B. kostenlos nach Windsor fahren und dort sowohl das Schloss (€ 19,- Eintritt), als auch das Eton College ( € 6,80). Die Fahrt hätte nochmal ca. € 22,- hin und zurück gekostet. Also schon am ersten Tag kräftig gespart, wobei man die Travelercard noch dazurechnen muss!<

habe ich von vom Internet 21 ciao runterkopiert und reingestellt, da hier angeführt wird
                                        dass man mit einer visitor-travelcard nach W. anreisen kann.
                                        So hab ich es gemeint.
                                        Ich will mir dann vom Reiseführer, der mit dem LP mitgeschickt wird die Route zusammenstellen, vor allem der Innenstadttrip mit den kürzesten Verbindungswegen  heraussuchen.
                                        Windsor muss lt. besserer Hälfte uuunbedingt sein, dafür muss ich wahrscheinlich Chelsea hergeben. Eigentlich habe ich mir den 2. Besichtigungstag (An-und Abreisetag nehme ich nicht hinein) nicht so dramatisch vorgestellt.
                                        Lt. Google earth kann ich vom Hotel in Chiswick nach kurzen Fussweg bei Kew Bridge
                                        in die Eisenbahn einsteigen und bis Windsor/Eton durchfahren und wieder retour.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

L o n d o n   hat einen Verkehrsverbund mit 6 Zonen. Dafür ist die Travelcard da. Am weitesten westlich ist    H e a t h r o w  . Guck mal wie weit es von dort noch nach Windsor ist.

Ob sich der   L o n d o n  Pass lohnt, musst Du Dir ausrechnen. Weiß ja keiner, was Du Dir ansehen magst. Nur für Windsor alleine wird er sich nicht rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 3 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag