Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Gorgonia Beach I
  6. Gorgonia Beach I

Gorgonia Beach I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
799 Beiträge 195 Kommentatoren 219.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrizz0rC Offline
    chrizz0rC Offline
    chrizz0r
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

kann man in der Tauchschüle und die Ausflüge mit Kreditkarte bezahlen?

Gruß
    chrizz0r

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nadja.schulerN Offline
      nadja.schulerN Offline
      nadja.schuler

Hallo,

kann mir jemand sagen wie das Zustellbett in einem normalen Doppelzimmer aussieht?
      Hab hier schon ein paar Bilder gesehen auf denen ein Sofa zu sehen ist. Ich hoffe dass dies nicht das Zustellbett ist?!
      Wäre nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hund1234567H Offline
        hund1234567H Offline
        hund1234567

halo.kann mir jemand sagen ob es am strand ein fleckchen gibt wo ich einfach so,ohne riff schwimmen kann? im voraus schon mal danke.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rita1965R Offline
          rita1965R Offline
          rita1965

Hallo, stimmt es das alle Zimmer " Meeressicht " haben? So steht es jedenfalls auf der Homepage des Hotels. ❓ Rita

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InuvationI Offline
            InuvationI Offline
            Inuvation

Seitlicher Meeresblick würde es eher beschreiben. Bei den Bildern vom Gorgonia Beach ist eins mit einem Lageplan. Da kann man gut sehen wie die Anlage aufgebaut ist. Wir waren vor 2 Jahren dort und diesen Sommer geht es wieder hin freuuu Meeresblick brauche ich nicht... mir reicht es dass es "direkt vor der Tür" ist.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rita1965R Offline
              rita1965R Offline
              rita1965

Vielen Dank für die Antwort, das reicht uns auch. Werden Anfang September im Gorgonia Urlaub machen, vielleicht könntest du uns nach deiner Rückkehr nochmal eine kurze Info über den aktuellen Ablauf schicken? Vielen Dank im voraus und einen ruhigen Wochenstart! Rita

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karin13K Offline
                karin13K Offline
                karin13

Hallo,
                wir haben das Gorgonia auch in der engeren Auswahl. Wie sieht es denn im Strandrestaurant mit den Getränken aus? Gibts da Wasser aus dem Wasserspender  oder auch in Flaschen.
                freundliche Grüsse
                Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • blue crystalB Offline
                  blue crystalB Offline
                  blue crystal

Man liest immer wieder, dass Urlauber am Riff Schildkröten,eine Seekuh und auch einen Riffhai gesehen haben. Mich würde mal interessieren, ob man diese am Nordriff oder am Südriff gesehen hat und vor allem zu welcher Uhrzeit? Wann immer ich drin war, allerdings auch immer nur von 10:00 -16:30 Uhr, habe ich nie was Spannendes gesehen. Daher denke ich mir mal, dass ich vielleich tzu der falschen Zeit geschnorchelt habe.

Ich war eine Woche da und es war sehr, sehr kalt für Ägypten, aber immer grüne Fahne und sehr ruhiges Meer. Der Wind kam mir fast schwächer vor als in der Makadi Bucht oder Coraya Bucht, obwohl lautWetterkarte die Windstärke bei 3 bis 4 lag.

Man kann dort auch ohne Riff schwimmen, dafür den nördlichen Fluteingang wählen. Allerdings muss vorher trotzdem ein Stück über totes Rifflaufen.

Wasser an der Strandbar bekommt man vom Barmann. Allerdings war ich dort nur einmal, vielleicht habe ich einen Wasserspender übersehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chrizz0rC Offline
                    chrizz0rC Offline
                    chrizz0r

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr Oktober im Gorgonia und habe dort täglich im Wasser mehrere Schildkröten angetroffen. Die Schildkröten halten sich, ähnlich wie der Tüpfelrochen und die Gitarrenhaie, im nördlichen Teil des Riffes auf. Dort, wo das Seegras wächst, habe ich bei jedem Schnorchelgang (egal zu welcher Uhrzeit) Schildis angetroffen.

Einen Riffhai konnte ich am südlichen Teil des Riffes an der Riffkante bewundern. Allerdings war es nur eine kurze und einmalige Begegnung.

Eine Seekuh habe ich während meines Aufenthalts nicht gesehen.
                     Gruß

chrizz0r

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • blue crystalB Offline
                      blue crystalB Offline
                      blue crystal

Hallo chrizz0r,

danke für deine Antwort. Tja, dann war das wohl halt einfach Pech, dass ich keine Schildkröten am Riff gesehen habe.  Ich hatte immer angenommen, die kämen in der Regel nur ganz früh morgens oder abends, wenn möglichst wenig Touristen unterwegs sind. Und so früh morgens oder auch ab 17:00 Uhr war es mir einfach zu kalt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, falls ich da noch mal hinfahre. Das Hotel war richtig gut, 1a. Preisleistungsverhältnis :-), was mich aber an dem Urlaub leider wirklich extrem gestört hat, war das Elend der Pferde und Kamele, dass man immer am Strand sehen musste. Die meisten stört das wohl nicht, aber für wen Tiere nicht nur als Schnitzel am dem Teller relevant sind, für den ist es schon ein Ägernis.

Direkt am Strand, dort wo einer der Eingänge zum Riff bei Flut ist, gibt es neben den Kamelen auch Pferde zu mieten. Und die Pferde sind wirklich in keinem guten Zustand. Sie stehen ständig in der prallen Sonne ohne ein richtiges Dach was Schatten gibt, ohne das auch noch komplett ohne Wasser.Pferde sind nun einmal keine Kamele. Und um mal hier noch höflich zu bleiben, beschreibe ich den Kamel- und Pferdetreiber mal als extrem unsympathisch. Die Pferde bräuchten kein Wasser und überalldie kleinen Wunden wären normal. Da wird mir echt schlecht. Als ob es eingroßer Aufwand wäre, den Tieren täglich ein Eimer mit frischem Wasser hinzustellen. Er hätte noch nicht einmal weit laufen müssen, da die Tiere direkt vor der Tauchschule standen. Und ein Dach zu bauen, dass wenigstens Schatten gibt, kann auch nicht so schwer sein. Un der Kerl hat den Kamelen auch ständig gegen das Schienbein getreten mit aller Kraft,um sie zum niederknien zu zwingen, damit er aufsteigen kann. Meistens habe ichden Pferden und Kamelen Äpfel und Birnen vom Buffet mit gebracht, die habensich dermaßen gefreut. Mein Tipp daher,den armen Tieren ruhig mal Äpfel oder Birnen mitbringen, die Tiere freuen sich sehr, sehr darüber.

Ach noch zum Meerblick, der Meerblick ist sehr unterschiedlich. Ich war in einem der Zimmer, die weitesten vom Strand entfernt waren und konnte eigentlich so gut wie nichts vom Meer sehen, war mir aber egal, hauptache ich hatte ein ruhiges Zimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chrizz0rC Offline
                        chrizz0rC Offline
                        chrizz0r

Hallo blue crystal,

das mit dem Kamel ist mir auch aufgefallen. Ein Pferd habe ich damals nicht am Hotel gesehen.

Zu den Schildkröten nochmal. Du scheinst wohl wirklich Pech gehabt zu haben. Jedoch haben wir die Schildkröten nie jenseits der Riffkante gesehen, sondern - wie bereits beschrieben - vor der Riffkante am Seegras *******.
                        Man braucht allerdings auch Geduld. Wir haben uns meist sehr viel Zeit gelassen, da wir auch begeistert von dem Tüpfel- und den Gitarrenrochen waren.

Gruß
                        chrizz0r

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • blue crystalB Offline
                          blue crystalB Offline
                          blue crystal

Ja, Rochen gab es da wirklich viele und richtig große. Vielleicht war das der Fehler, weil beim Seegras nie was war, bin ich auch schnell wieder weg zur Riffkante. Falls ich doch noch mal da hin fahren sollte, weiß ich jetzt Bescheid und bleibe etwas länger beim Seegras und warte auf die Turtels.

Die Pferde und Kamele stehen am 3. Riffeingang an der Tauchschule. Die Lagune rechts von diesem Eingang war aber auch recht schön zum schnorcheln.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HochalH Offline
                            HochalH Offline
                            Hochal

Hallo! 😄
                            Wer kennt das Hotel Gorgonia Beach in Marsa Alam. Planen im März dorthin zu fahren. Haben dann auch unsere 1 1/2 Jahre alte Tochter samt Kinderwagen dabei. Ist das Hotel da zu empfehlen? Kann man sich im Zimmer noch umdrehen, wenn man ein Reisegitterbett aufstellt? Kann die Kleine im Meer planschen(im Flachen), ohne das wir oder sie am Riffdach herumtrampeln? Bzw. gibt es einen abgesteckten Badebereich im Flachen. Ist das Riff noch intakt? Was sieht man da so? Freu mich auf viele Antworten!!! 😉

MfG Martin

Wenn das Hotel da nichts für uns ist, kann mir dann jemand eines empfehlen?
                            Wie gesagt. Die Kleine sollte im Meer planschen können, und ich muss ein schönes Riff zum Schnorcheln haben.

Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Hotel Gorgonia Beach Resort
                            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pirates of the 7 OceanP Offline
                              Pirates of the 7 OceanP Offline
                              Pirates of the 7 Ocean

Hallo.
                              Auch wir fahren im Mai. Jetzt meine Frage. Wir fahren (2 Erw.)mit einem 5j. Kind und haben ein normales Zimmer mit MB gebucht. Hat das Kind denn wenigstens ein eigenes Bett oder muss es sich auf der Couch bequem machen. Habe bislang nirgends Bilder mit 3 Betten entdecken können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chrizz0rC Offline
                                chrizz0rC Offline
                                chrizz0r

Hallo Pirate!

Wir hatten im Gorgonia ein Dreibettzimmer. Ist wie ein Zweibettzimmer, nur dass die Couch zum Bett umfunktioniert wird. Der Roomboy kommt dann mit Matratze vorbei und richtet alles ein. Die Matratze auf der Couch machte sogar einen sehr neuwertigen und war sehr gemütlich!

Gruß
                                Chrizz0r

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StephanHanauS Offline
                                  StephanHanauS Offline
                                  StephanHanau

Wir werden im Mai 2012 zum zweiten Mal nach März 2011 ins "Gorgonia Beach" fahren. Der Strand und das Riff sind wirklich klasse und das Hotel im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.

Als wir letztes Jahr dort waren, wurde noch viel gebaut. Die Gartenanlage wurde gerade erst neu angelegt und ein Teil der Zimmer (die außen liegenden Blöcke) wurden komplett renoviert. Der Laufkurs war nur entlang des Strandes als solcher erkennbar.

Frage an alle, die in den letzten Wochen mal dort waren: Sind diese ganzen Arbeiten denn mittlerweile abgeschlossen? Ist die Gartenanlage fertig und der Laufkurs komplett? Wie sind die renovierten Zimmer geworden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ÄgyptenFan1984Ä Offline
                                    ÄgyptenFan1984Ä Offline
                                    ÄgyptenFan1984

Wir werden auch dieses Jahr im ende Mai ins Gorgonia fliegen!
                                    Wir sind wirklich alle sehr sehr gespannt ob das Riff wirklich so toll ist wie alle sagen...denn letztes Jahr waren wir im Calimera Akassia und da war das Riff sehr enttäuschend.
                                    Mein Verlobter und ich hatten auch schon einen netten Mail Kontakt mit dem Deutschen Manager im Gorgonia damit wir 2 Zimmer in der nähe bekommen da wir mit meinen Eltern verreisen.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Veranstalter (FTI und XBig )den Transfer zusammen in einem Reisebus machen oder ob das getrennt wird???
                                    Denn wir haben über XBig und meine Eltern über FTI gebucht.

Lg
                                    Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tobkahT Offline
                                      tobkahT Offline
                                      tobkah

@ÄgyptenFan1984
                                      Also wir waren schon mehrmals sowohl mit FTI als auch BigXtra in Ägypten und bisher wurden die Tranfers der beiden Veranstalter immer in einem Bus durchgeführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ÄgyptenFan1984Ä Offline
                                        ÄgyptenFan1984Ä Offline
                                        ÄgyptenFan1984

Vielen dank für die Auskunft....wäre a auch irgendwie ein bißchen blöd gewesen wenn wir den Transfer nicht zusammen gehabt hätten!

Warst du denn zufrieden mit BigXtra??
                                        Wir haben unsere Reise hier bei Holidaycheck über XBig gebucht....und man bekommt von XBig ja eigentlich alles nur per Mail..... ausser natürlich die Tickets 😆 !
                                        Haben die auch ihre eigene Reiseleitung am Flughafen oder muss ich mehr nach FTI ausschau halten?
                                        Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...alles zum Veranstalter kannst Du im Forum Reiseveranstalter in dem bestehenden und Dir bekannten Thread zu BigXtra eruieren, da dieses nichts mit dem Gorgonia Beach zu tun hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 5 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag