Gorgonia Beach I
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Zustellbett in einem normalen Doppelzimmer aussieht?
Hab hier schon ein paar Bilder gesehen auf denen ein Sofa zu sehen ist. Ich hoffe dass dies nicht das Zustellbett ist?!
Wäre nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.
LG -
halo.kann mir jemand sagen ob es am strand ein fleckchen gibt wo ich einfach so,ohne riff schwimmen kann? im voraus schon mal danke.
-
Seitlicher Meeresblick würde es eher beschreiben. Bei den Bildern vom Gorgonia Beach ist eins mit einem Lageplan. Da kann man gut sehen wie die Anlage aufgebaut ist. Wir waren vor 2 Jahren dort und diesen Sommer geht es wieder hin freuuu Meeresblick brauche ich nicht... mir reicht es dass es "direkt vor der Tür" ist.
-
Vielen Dank für die Antwort, das reicht uns auch. Werden Anfang September im Gorgonia Urlaub machen, vielleicht könntest du uns nach deiner Rückkehr nochmal eine kurze Info über den aktuellen Ablauf schicken? Vielen Dank im voraus und einen ruhigen Wochenstart! Rita
-
Man liest immer wieder, dass Urlauber am Riff Schildkröten,eine Seekuh und auch einen Riffhai gesehen haben. Mich würde mal interessieren, ob man diese am Nordriff oder am Südriff gesehen hat und vor allem zu welcher Uhrzeit? Wann immer ich drin war, allerdings auch immer nur von 10:00 -16:30 Uhr, habe ich nie was Spannendes gesehen. Daher denke ich mir mal, dass ich vielleich tzu der falschen Zeit geschnorchelt habe.
Ich war eine Woche da und es war sehr, sehr kalt für Ägypten, aber immer grüne Fahne und sehr ruhiges Meer. Der Wind kam mir fast schwächer vor als in der Makadi Bucht oder Coraya Bucht, obwohl lautWetterkarte die Windstärke bei 3 bis 4 lag.
Man kann dort auch ohne Riff schwimmen, dafür den nördlichen Fluteingang wählen. Allerdings muss vorher trotzdem ein Stück über totes Rifflaufen.
Wasser an der Strandbar bekommt man vom Barmann. Allerdings war ich dort nur einmal, vielleicht habe ich einen Wasserspender übersehen.
-
Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr Oktober im Gorgonia und habe dort täglich im Wasser mehrere Schildkröten angetroffen. Die Schildkröten halten sich, ähnlich wie der Tüpfelrochen und die Gitarrenhaie, im nördlichen Teil des Riffes auf. Dort, wo das Seegras wächst, habe ich bei jedem Schnorchelgang (egal zu welcher Uhrzeit) Schildis angetroffen.
Einen Riffhai konnte ich am südlichen Teil des Riffes an der Riffkante bewundern. Allerdings war es nur eine kurze und einmalige Begegnung.
Eine Seekuh habe ich während meines Aufenthalts nicht gesehen.
Grußchrizz0r
-
Hallo chrizz0r,
danke für deine Antwort. Tja, dann war das wohl halt einfach Pech, dass ich keine Schildkröten am Riff gesehen habe. Ich hatte immer angenommen, die kämen in der Regel nur ganz früh morgens oder abends, wenn möglichst wenig Touristen unterwegs sind. Und so früh morgens oder auch ab 17:00 Uhr war es mir einfach zu kalt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, falls ich da noch mal hinfahre. Das Hotel war richtig gut, 1a. Preisleistungsverhältnis :-), was mich aber an dem Urlaub leider wirklich extrem gestört hat, war das Elend der Pferde und Kamele, dass man immer am Strand sehen musste. Die meisten stört das wohl nicht, aber für wen Tiere nicht nur als Schnitzel am dem Teller relevant sind, für den ist es schon ein Ägernis.
Direkt am Strand, dort wo einer der Eingänge zum Riff bei Flut ist, gibt es neben den Kamelen auch Pferde zu mieten. Und die Pferde sind wirklich in keinem guten Zustand. Sie stehen ständig in der prallen Sonne ohne ein richtiges Dach was Schatten gibt, ohne das auch noch komplett ohne Wasser.Pferde sind nun einmal keine Kamele. Und um mal hier noch höflich zu bleiben, beschreibe ich den Kamel- und Pferdetreiber mal als extrem unsympathisch. Die Pferde bräuchten kein Wasser und überalldie kleinen Wunden wären normal. Da wird mir echt schlecht. Als ob es eingroßer Aufwand wäre, den Tieren täglich ein Eimer mit frischem Wasser hinzustellen. Er hätte noch nicht einmal weit laufen müssen, da die Tiere direkt vor der Tauchschule standen. Und ein Dach zu bauen, dass wenigstens Schatten gibt, kann auch nicht so schwer sein. Un der Kerl hat den Kamelen auch ständig gegen das Schienbein getreten mit aller Kraft,um sie zum niederknien zu zwingen, damit er aufsteigen kann. Meistens habe ichden Pferden und Kamelen Äpfel und Birnen vom Buffet mit gebracht, die habensich dermaßen gefreut. Mein Tipp daher,den armen Tieren ruhig mal Äpfel oder Birnen mitbringen, die Tiere freuen sich sehr, sehr darüber.
Ach noch zum Meerblick, der Meerblick ist sehr unterschiedlich. Ich war in einem der Zimmer, die weitesten vom Strand entfernt waren und konnte eigentlich so gut wie nichts vom Meer sehen, war mir aber egal, hauptache ich hatte ein ruhiges Zimmer.
-
Hallo blue crystal,
das mit dem Kamel ist mir auch aufgefallen. Ein Pferd habe ich damals nicht am Hotel gesehen.
Zu den Schildkröten nochmal. Du scheinst wohl wirklich Pech gehabt zu haben. Jedoch haben wir die Schildkröten nie jenseits der Riffkante gesehen, sondern - wie bereits beschrieben - vor der Riffkante am Seegras *******.
Man braucht allerdings auch Geduld. Wir haben uns meist sehr viel Zeit gelassen, da wir auch begeistert von dem Tüpfel- und den Gitarrenrochen waren.
Gruß
chrizz0r -
Ja, Rochen gab es da wirklich viele und richtig große. Vielleicht war das der Fehler, weil beim Seegras nie was war, bin ich auch schnell wieder weg zur Riffkante. Falls ich doch noch mal da hin fahren sollte, weiß ich jetzt Bescheid und bleibe etwas länger beim Seegras und warte auf die Turtels.
Die Pferde und Kamele stehen am 3. Riffeingang an der Tauchschule. Die Lagune rechts von diesem Eingang war aber auch recht schön zum schnorcheln. -
Hallo!

Wer kennt das Hotel Gorgonia Beach in Marsa Alam. Planen im März dorthin zu fahren. Haben dann auch unsere 1 1/2 Jahre alte Tochter samt Kinderwagen dabei. Ist das Hotel da zu empfehlen? Kann man sich im Zimmer noch umdrehen, wenn man ein Reisegitterbett aufstellt? Kann die Kleine im Meer planschen(im Flachen), ohne das wir oder sie am Riffdach herumtrampeln? Bzw. gibt es einen abgesteckten Badebereich im Flachen. Ist das Riff noch intakt? Was sieht man da so? Freu mich auf viele Antworten!!!
MfG Martin
Wenn das Hotel da nichts für uns ist, kann mir dann jemand eines empfehlen?
Wie gesagt. Die Kleine sollte im Meer planschen können, und ich muss ein schönes Riff zum Schnorcheln haben. -
Hallo.
Auch wir fahren im Mai. Jetzt meine Frage. Wir fahren (2 Erw.)mit einem 5j. Kind und haben ein normales Zimmer mit MB gebucht. Hat das Kind denn wenigstens ein eigenes Bett oder muss es sich auf der Couch bequem machen. Habe bislang nirgends Bilder mit 3 Betten entdecken können. -
Hallo Pirate!
Wir hatten im Gorgonia ein Dreibettzimmer. Ist wie ein Zweibettzimmer, nur dass die Couch zum Bett umfunktioniert wird. Der Roomboy kommt dann mit Matratze vorbei und richtet alles ein. Die Matratze auf der Couch machte sogar einen sehr neuwertigen und war sehr gemütlich!
Gruß
Chrizz0r -
Wir werden im Mai 2012 zum zweiten Mal nach März 2011 ins "Gorgonia Beach" fahren. Der Strand und das Riff sind wirklich klasse und das Hotel im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
Als wir letztes Jahr dort waren, wurde noch viel gebaut. Die Gartenanlage wurde gerade erst neu angelegt und ein Teil der Zimmer (die außen liegenden Blöcke) wurden komplett renoviert. Der Laufkurs war nur entlang des Strandes als solcher erkennbar.
Frage an alle, die in den letzten Wochen mal dort waren: Sind diese ganzen Arbeiten denn mittlerweile abgeschlossen? Ist die Gartenanlage fertig und der Laufkurs komplett? Wie sind die renovierten Zimmer geworden?
-
Wir werden auch dieses Jahr im ende Mai ins Gorgonia fliegen!
Wir sind wirklich alle sehr sehr gespannt ob das Riff wirklich so toll ist wie alle sagen...denn letztes Jahr waren wir im Calimera Akassia und da war das Riff sehr enttäuschend.
Mein Verlobter und ich hatten auch schon einen netten Mail Kontakt mit dem Deutschen Manager im Gorgonia damit wir 2 Zimmer in der nähe bekommen da wir mit meinen Eltern verreisen.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Veranstalter (FTI und XBig )den Transfer zusammen in einem Reisebus machen oder ob das getrennt wird???
Denn wir haben über XBig und meine Eltern über FTI gebucht.
Lg
Jenny -
Vielen dank für die Auskunft....wäre a auch irgendwie ein bißchen blöd gewesen wenn wir den Transfer nicht zusammen gehabt hätten!
Warst du denn zufrieden mit BigXtra??
Wir haben unsere Reise hier bei Holidaycheck über XBig gebucht....und man bekommt von XBig ja eigentlich alles nur per Mail..... ausser natürlich die Tickets
!
Haben die auch ihre eigene Reiseleitung am Flughafen oder muss ich mehr nach FTI ausschau halten?
Lg
Rita