Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Hilfe bei Malaysia Route...
  6. Hilfe bei Malaysia Route...

Hilfe bei Malaysia Route...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
57 Beiträge 0 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines68I Offline
    Ines68I Offline
    Ines68
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hatte das ja eigentlich ins Auge gefaßt, allerdings ist ja im Januar dort Regenzeit.
    Aber auf alle Fälle wird es mich wieder nach Malaysia ziehen, aber die beste Zeit für Sipadan, Redang etc. ist ja dann eher so ab Mai bis November, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kann man das mit Borneo verbinden?

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
    14.08. - 17.08.12 Stockholm
    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jörg & JennyJ Offline
      Jörg & JennyJ Offline
      Jörg & Jenny

Hallo zusammen,

voller Spannung verfolge ich momentan auch sämtliche Themen über Malaysia, wovon ja ein bisschen was zu finden ist. Wir wollen im Sommer auch nach Malaysia reisen. Von Mitte Juli bis Mitte August also für einen Monat und ich stehe momentan vor dem selben Problem wie einige andere hier. Wetter (Regen), Route, Sehenswürdigkeiten, Borneo?, Abschlusswoche Badeurlaub (welche Insel???).......
      Tausende Fragen!
      Nun was mich aber momentan am meisten interessiert, wir würden uns Malaysia gern via Mietwagen ansehen, um etwas unabhängiger zu sein und nicht immer nach dem "Fahrplan" leben zu müssen. Hat jemand einen guten Tip zum Thema Mietwagen? Zum Beispiel eine günstige Autovermietung vor Ort. Oder muss ich denn überhaupt vorher ein Auto mieten oder kann ich das dann auch dort machen? Was ist günstiger? Wie sind die Preise wenn ich vor Ort buche, im Vergleich zu diversen Internet angeboten, welche man sich von hier aus bei verschiedenen suchmaschinen einholen kann?

Wäre super wenn auch mir, von einigen Weltentdeckern, ein wenig geholfen werden kann... 🙂

Liebe Grüße Slinger

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oZiMO Offline
        oZiMO Offline
        oZiM

naja, kombinieren kann mans, aber nicht leichter als von wo anders auch, denn nach tawau (für sipadan) kommst du nur von kuala lumpur aus. Aber zumindest könntest von einem flughafen an der ostküste (bharu oder terengganu, wenn du denn auf redang oder den perhentians bist) zurück nach KL & von da am flughafen gleich weiter. Wenn du "nur" in den camerons oder taman negara bist, dann einfach wieder mit dem bus retour nach KL.
        Wenn du generell nach borneo & ned nur sipadan möchtest, dann kämst auch zB von penang nach kota kinabalu.
        Für mich persönlich würd aber borneo selbst soviel bieten, dass es alleine einen urlaub wert ist.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tami_duftT Offline
          tami_duftT Offline
          tami_duft

gibt es eigentlich an der ostküste auch mangrovenwälder und höhlen??
          und kann man die inlandsflüge vor ort jeden tag buchen oder soll ich die vorher schon buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ines68I Offline
            Ines68I Offline
            Ines68

Hi Tami!
            Die Inlandsflüge würd ich schon vorher buchen, so hab ich das jedenfalls gemacht. Fähren etc. würd ich vor Ort buchen.

Hi oZiM!
            Was würdest Du denn als Kombi so empfehlen für Malaysia? Ich spiel jetzt mit dem Gedanken, doch nächstes Jahr im Mail dorthin zu fliegen. Schnorcheln sollte natürlich auch möglich sein. Würde mich echt mal interessieren.

LG Ines

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ozjenO Offline
              ozjenO Offline
              ozjen

so, hab versucht meine Route auf weniger Eckpunkte zu beschränken,
              da ich wohl vorher zu viel in die Routen reinpacken wollte und dass alles wohl zu stressig geworden wäre, habe ich nun einige Stationen weg gelassen und hier meine neue Route...

• KL
              • CH
              • TN
              • Perhentians
              • Redang- Inlandsflug nach
              • KL

Ist das aus Sicht der Infrastruktur sinnvoll und machbar in 3,5 Wochen?

THX
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

Empfehlen kann ich nur grundsätzlich sich mit hausverstand zu überlegen was ich will & sich nicht von anderen was erzählen zu lassen. Jeder hat andere vorlieben & urlaubsvorstellungen & dann kommt das thema budget & zeit noch dazu.

Ich kann nur sagen, was ich machen würde & was normalerweise nicht. In malaysia würde ich zB nicht west mit ost kombinieren, da sie vorallem schonmal nicht mit dem wetter korrespondieren & es genug auf jeder seite zu erkunden gibt. Städte nehm ich davon aus, da hier das wetter nicht derart eine rolle spielt.

eine schöne route für mich im westen ist KL -> cameron´s -> penang -> langkawi ... bei bedarf erweitert um melaka (kulturell) & thailand/tarutao NP (strand). Strandmäßig aber vorallem punkto schnorcheln/tauchen klar im nachteil gegenüber dem Osten.

im osten KL / (melaka ) -> taman negara -> kenyir -> redang -> perhentian

cameron highlands und taman negara nehmen auch irgendwie "sonderstellungen" ein. Sie liegen nirgends so wirklich am weg & es gibt verbindungen untereinander so wie verbindungen von den cameron highlands richtung perhentian usw. Ist halt auch eine frage wie ich mit durchs land fortbewege.

für mich persönlich wäre auch noch eine südvariante: Singapur / (Melaka) -> Tioman + vorallem die inseln um tioman

borneo stellt für mich wie gesagt eine eigene reise dar: welche stadt auch immer von derer es nach borneo geht (KUL, SIN, HKG, TPH, ...) -> borneo

achtung bei den transfers zwischen den inseln an der ostküste. Bedarf entweder einer rückreise zum festland-pier oder eines bootsvollcharters, was kein billiger spaß ist.

Edit:
                @ozjen: Klingt schon besser & ist auch in 3,5 wochen ordentlich machbar. Ich würd von KL aber zuerst in den taman negara, von dort in die cameron highlands & von dort richtung perhentians ... ist einfacher & auch wegtechnisch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tami_duftT Offline
                  tami_duftT Offline
                  tami_duft

hallo leute was haltet ihr nun von dieser route?
                  fliege von 3. juni bis 22 juni!

• flug nach singapur ca 2 nächte
                  • inlandflug nach langkawi oder penang (weiss noch nicht was besser ist) 3 tage
                  • flug oder fahren nach taman negara 2-3tage
                  • dann gehts richtung perhantian! wo soll ich da noch nen zwischenstopp einlegen?
                    kuala terengganu oder kota bharu..oder was anderes??
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ines68I Offline
                    Ines68I Offline
                    Ines68

Hi Tami!
                    Langkawi dürfte im Juni schon in der Regenzeit sein, leider. Deine Route hört sich gut an, aber da werd ich mich noch mal näher mit beschäftigen.

Hi oZim!
                    Danke für Deine Info. Da ich Deine Beiträge schätze, war ich einfach mal neugierig, was Du so zusammenstellen würdest. Borneo steht auf alle Fälle das nächste Mal auf meiner Route.

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

ines, danke für die blumen.

tami, sorry, aber lest & verstehst du auch was wir schreiben & hast du dich auch schon mal über deine ziele informiert & eine landkarte hergenommen? Nochmal: Im juni regnet es im westen. Gut, das ist immer glücks- und ansichtssache. Es soll ja auch genug leute geben, die nach phuket um die zeit fahren. Aber was willst du dann 3 nächte auf langkawi? Dafür einen derartigen umweg? Dort ist strand und etwas natur angesagt. Das hast du auch im ostern, nur schöner. Dann noch eher penang zwecks kultur.

Völlig unsinnig ist danach aber taman negara. Dort geht kein flieger hin! D.h. du musst wieder zurück nach kuala lumpur & von dort wieder in den taman negara!
                      Wenn, dann fahr da hin nach singapur oder nach den perhentians.

was willst du in bharu oder terengganu? Das sind keine touristenattraktionen, sondern nur die städte mit den flughäfen, wenn man auf die perhentians (bharu) oder redang (terengganu) will. Alles ausser hardcore-backpacker ist schon sauer, wenn sie dort wo eine zwangsübernachtung einlegen müssen, weil sie die fähre verpasst haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tami_duftT Offline
                        tami_duftT Offline
                        tami_duft

möchte so gerne eine mangroventour machen! gibt es die nur in langkawi oder gibt es an der ostküste auch mangrovenwälder?
                        also sollte ich die westküste komplett meiden?? wie lange sollte ich in taman negara einplanen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

so wie um/auf langkawi eher nicht. wenn dus unbedingt sehen willst, dann solltest aber auf alle fälle mit air asia fliegen. Dann ists auch gar nicht mehr so verkehr, wenn du dann direkt wieder von langkawi retour nach kuala lumpur fliegst & von dort über den taman negara zu einer insel der ostküste. Solltest dir aber überlegen, ob du nicht redang den perhentians vorziehst, denn von der insel kommst du direkt mit berjaya nach singapur!

alternativen zu den mangroven von langkawi könnten für dich
                          a) die mangroven hinter dem penarik beach zwischen kuala besut (pier zu den perhentians) & kuala terengganu ... wär eigentlich ideal gelegen. Dort habt ihr auch einen guten strand
                          b) die wetlands von sedili kecil in johor an der ostküste nördlich von singapur. Auch dort kann man am strand wohnen

für die beiden ziele muss man halt etwas abenteuerlustiger sein als langkawi, da ists nicht so einfach mit hotel vorbuchen & hinfliegen. Da musst du wohl schon vor ort aktiv werden und taxis bemühen. & mit großem rummel ist dort nicht.

westküste komplett meiden? Das musst du wissen. Du solltest halt mit regen rechnen (dauerregen SOLLTE aber nicht sein) & für dich entscheiden, obs dir das wert ist.

wie lange taman negara? Kommt auch auf dich an. Willst du nur mal dschungel sehen & reicht dir die bootsfahrt in den park, der canopy-walk & eine kleine wanderung in den dschungel oder eine reifenfahrt am fluss retour ins camp (kuala tahan), dann werden 2 nächte reichen. Möchtest du aber das oben genannte + vllt. mal eine ausgedehntere wanderung mit vllt. sogar übernachtung in einer höhle oder besuch der orang asli usw., dann solltest du schon volle 2 tage vor ort zur verfügung haben, also mind. 3 nächte!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tami_duftT Offline
                            tami_duftT Offline
                            tami_duft

danke ozim für die belehrung! 😛   aber ich glaube andere wissen was ich meine, wenn man überhaupt keinen plan von einem land hat und man fängt an zu planen, das man dauernd auf der leitung steht! es is so schwierig wenn man alles verwechselt, nicht weiss wann u wo inlandflüge hingehen, wo es was sehenswertes gibt..... es is soooo mühsam! tut mir leid wenn ich dich damit nerve! aber komm irgendwie nicht weiter!
                            singapur, taman negara und die perhantians sind ja dann doch noch zu wenig und von dem anderen hab ich noch keine ahnung!!
                            ps von mir aus nehm ich auch 4 inlandflüge auf mich! wird schon nicht so viel zeit kosten, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tami_duftT Offline
                              tami_duftT Offline
                              tami_duft

oZiM wrote:
                              wie lange taman negara? Kommt auch auf dich an. Willst du nur mal dschungel sehen & reicht dir die bootsfahrt in den park, der canopy-walk & eine kleine wanderung in den dschungel oder eine reifenfahrt am fluss retour ins camp (kuala tahan), dann werden 2 nächte reichen. Möchtest du aber das oben genannte + vllt. mal eine ausgedehntere wanderung mit vllt. sogar übernachtung in einer höhle oder besuch der orang asli usw., dann solltest du schon volle 2 tage vor ort zur verfügung haben, also mind. 3 nächte!

genau da steh ich schon wieder an... kann man das alles vor ort buchen oder muss ich mir die sachen selbst zusammenstellen! gibt es verschiedene ausflugsmöglichkeiten?
                              wer bietet mir das an: hotels, touristenstationen?
                              hab ja keinen schimmer!
                              sollte ich das deiner meinung nach gleich nach singapur dranhengen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarcWenM Offline
                                MarcWenM Offline
                                MarcWen

tami_duft wrote:
                                genau da steh ich schon wieder an... kann man das alles vor ort buchen oder muss ich mir die sachen selbst zusammenstellen! gibt es verschiedene ausflugsmöglichkeiten?

Da man hier keine Links posten darf, google mal nach "mutiara taman negara resort"

In diesem Resort waren wir. Schau dir am besten erst mal die HP an, da ist einiges beschrieben... inklusive An- und Abfahrt von KL. Sicher gibt es weitere Resorts im TN, Das Mutiara gehört zu den teuren Alternativen.

Noch ein Tip, keine Ausflüge vorher buchen!
                                Man kann alles bequem und teilweise um einiges günstiger vor Ort buchen. Ferner ist man flexibel, da im Vorfeld nicht alles geplant werden kann. Wir hatten noch ein Ehepaar aus Berlin getroffen, die hatten für den 1. abend die typische Nachtwanderung gebucht... nur hat es da in Strömen geregnet (halt Regenwald). die Nachtwanderung fand trotzdem statt. 🙂

Ferner sind nicht alle Ausflüge wirklich sinnvoll. Schaut euch das erst in Ruhe vor Ort an. Es bringt wenig, wenn man euch nen halben Tag irgendwohin bringt, ihr einmal winken dürft und es dann wieder zurück geht.

Empfehlen kann ich:

Night Jungle Walk(typische Nachtwanderung)
                                Jungle Trekking at Bukit Teresek and Canopy Walkway(anstrengend, aber auf alle Fälle sehenswert)
                                Boat Cruise to Lata Berkoh(am schönsten ist die Bootsfahrt, versprecht euch aber von den Bademöglichkeiten nicht zu viel)
                                Wir hatten die Tour auf eigene Faust gebucht, einfach aus das Resort raus, auf den Boden (Restaurants) am Fluss einfach fragen. Wir hatten die Tour dann quasi alleine gebucht, den halben Preis bezahlt und sind 2 Stunden eher aufgebrochen. Wir hatten dann also bei Lata Berkoh 2 Stunden ganz für uns alleine, bevor dann die ganzen Boote aus den Resorts kamen und die paar Steine im Wasserfall voll waren.

Die restlichen Touren muss man kritisch abwägen, vieles wiederholt sich oder bringt nicht viel. Der volle Reinfall war wohl das Fishing. Das Ehepaar aus Deutschland hatte das im Vorfeld gebucht.

Plant min 3 Tage ein. Weniger lohnt nicht wirklich, weil alleine die Anfahrt dauert und anstrengend ist. Ferner kann man das Wetter im Regenwald schwer planen. Es kann also auch mal den ganzen Tag regnen.

Wir hatten unseren Aufenthalt in KL so gelegt, dass wir von hier bequem mit dem Bus zum TN fahren konnten. (Hotel Istana) Noch ein letzter Tip, falls ihr nach dem TN wieder zurück nach KL fahrt, so lasst am besten euer Gepäck (welches ihr für die 3 Tage im TN nicht braucht) im Hotel. Wir hatten einen kompletten Koffer zurückgelassen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tami_duftT Offline
                                  tami_duftT Offline
                                  tami_duft

das sind ja wirklich hilfreiche infos! danke vielmals! endlich mal einer mir klaren worten und nicht aussen rum redet!! 😉
                                  ich hoffe ich darf dich noch öfter belästigen wenn ich wo anders mal nicht weiter weiss! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • IvonnchenI Offline
                                    IvonnchenI Offline
                                    Ivonnchen

Hallo, wir sind auch in den letzten Zügen unserer Planung.
                                    In 4 Wochen geht es schon los.Wir haben insgesamt 18 Tage,
                                    wobei wir bereits einen Stop in Dubai haben.
                                    Was haltet ihr von folgender Route, zurück fliegen wir wieder von Kuala Lumpur.

Dubai 3 Nächte
                                    Kuala Lumpur 2 Nächte
                                    Kuching 5 Nächte
                                    Singapur 2-3 Nächte
                                    Tioman 4 Nächte

Ich würde lieber gerne nach Redang, aber ich weiß nicht ob das zu viel
                                    hin und her gefahre ist.
                                    Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Medhufushi Island Resort
                                    Meemu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Citrus Waskaduwa
                                    Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 99%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Tokio/Tokyo
                                    Ho Chi Minh Stadt
                                    Osaka
                                    Hanoi
                                    Bangkok
                                    Peking
                                    Delhi / Neu Delhi
                                    Chongqing/Tschungking
                                    Jakarta
                                    Pattaya
                                    Shanghai
                                    Kioto/Kyoto
                                    Seoul
                                    Bangalore
                                    Hotels in der Nähe
                                    ananea Madivaru Maldives
                                    ROBINSON NOONU
                                    Hotel The Royal Pita Maha
                                    OBLU SELECT Lobigili
                                    Pita Maha Resort & Spa
                                    Jawakara Islands Maldives
                                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag