Durchfall in Ägypten
-
Wenn man/Frau der Meinung ist, dass bei einem Thema nichst mehr Neues oder für einen selbs Interessantes kommen kann, gibt es die grandiose Möglichkeit sich einfach raus zu halten.
Ein gut gemeinter Rat, der nicht nur für dieses Thema gilt. Das würde viele OTs und Aufregungen sparen.
-
Ich warte gespannt auf deine Neuigkeiten und entspannt auf dein Heraushalten ...

-
Es gehört glaub ich nicht hierhin, aber ich finde keinen anderen Thread zum Thema Reiseapotheke oder. Mücken. Braucht man in der Gegend von Marsa Allam einen Mückenschutz und wenn ja Deet wie in der Karibik oder reichen hier die "Drogerieprodukte"?
-
-
Habe vergessen zu erwähnen das es um Ägypen geht . Da soll man doch bei großer Hitze nicht zu kalt trinken. Und mit den Eiswürfeln aufpassen . Sonste könnte es Montezumas Rache geben . Aber bei 30 Grad Ende Oktober rum sollte das doch gehen oder ? Ist ja dann nicht anders als in der Türkei . Bei 45 Grad ist natürlich nicht so gut voll heiss aufgeladen dann nen kalten Drink oder Cocktail zu schlürfen .
-
Du bist lustig. Bei 30° in der Türkei kann man sich sehr wohl einen Magen-Darm Infekt holen, da werden die Bakterien sehr munter und vermehren sich fleißig. Allein vom Trinken kalter Flüssigkeiten im erhitzten Zustand holst du dir allenfalls eine Magen-Darm Reizung, von Kreislaufproblemen einmal abgesehen, aber wohl kaum eine ausgewachsene Diarrhoe. Bei Eiswürfeln und offenem Speiseeis bin ich sehr vorsichtig, man weiß nicht, woraus es gemacht ist. Ansonsten gelten eben die allgemeinen Ratschläge wie auch bei 45°: Händehygiene, Händehygiene, Händehygiene, Vorsicht bei Obst und Salat usw. jedenfalls sollten "nur" 30° kein Grund zur Vernachlässigung der Vorsichtsmaßnahmen sein.
-
Ich habe da mal eine Frage.
Bei Durchfallerkrankungen in Ägypten sollte man Antinal nehmen; in Deutschland ist der Wirkstoff Namens "Nifuroxazid" in dem Produkt Namens "PENTOFURYL
Kapseln" mit der Zusammensetzung: 1 Hartkapsel enthält: Nifuroxazid 200 mg.Frage: Sollte eher auf das ägyptische Medikament "Antinal" zurückgegriffen werden oder vorsorglich "PENTOFURYL
Kapseln" mitgenommen werden?Wir urlauben im Hotel JAZ Samaya ( Apotheke und Arzt in der Anlage ansässig ) in Marsa Alam, weiß denn jemand, wie teuer das "Antinal" in der Touristikzone ist?
Wer hat Erfahrungen mit dem ägyptischen und dem deutschen Produkt gemacht?
Vielen Dank!
-
Auf welches Produkt Du zurück greifst ist egal, Es ist beides das gleiche. In der Enklave bei Marsa Alam wirst Du das Medikament nicht zu den üblichen ägyptischen Preisen (10 LE für 24 Tabletten) bekommen, so daß also dieser Vorteil für den Kauf in Ägypten hinfällig ist.
-
@curiosus - ist die Wirkstoffmenge denn in dem ägyptischen- und deutschen Produkt identisch?
PENTOFURYL
Kapseln" mit der **Zusammensetzung:**1 Hartkapsel enthält: Nifuroxazid 200 mg.Hat das ägyptische Antinal vielleicht eine höhere Dosierung, mehr als 200 mg?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
da ich bisher in Ägypten immer Durchfall bekommen habe und oft gelesen habe, das einige Leute schon vor dem Urlaub prophylaktisch Medikamente einnehmen, habe ich mir heute Pentofuryl gekauft. Nun habe ich mich wohl doch beim Medikament geirrt, da ich nun immer nur von Perenterol als Vorsorge lese. Kann man Pentofuryl auch als Vorsorge nehmen? In der Apotheke habe ich gesagt, das ich die Tabletten vorsorglich schon vor der Reise nehmen möchte, die Apothekerin hätte ja eigentlich wissen müssen, ob ja oder nein.....nun bin ich ganz verunsichert. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich im Internet nichts weiter darüber finden kann.
LG Gundi
-
Frag doch einfach die Apothekerin, die hat es Dir ja schließlich verhökert.

Hier sollten imho grundsätzlich keine Fragen zu Medikamenten bzw. deren Wirkungsweise gestellt/beantwortet werden, da diese von Patient zu Patient völlig verschieden sein kann. Dazu sind ja schließlich die Apotheken da, sie werben ja auch kräftig, wie ach so kompetent sie beraten.
-
Hallo,
ich habe eine Frage - hat sich jemand von Euch vor einer Nilfahrt gegen Cholera impfen lassen??
Dies soll ja auch, zumindest teilweise, gegen Durchfall vorbeugen.Ich bin eigentlich nicht überängstlich, aber letzten Herbst in Tunesien hat es mich doch heftig erwischt. Und es wäre ja schade, wenn ich nicht alle Ausflüge mitmachen könnte.
Ich freue mich auf informative Antworten. Danke.
LG Rosi -
Die Choleraimpfung verhindert nicht Durchfallerkrankungen im Allgemeinen, sondern nur die vom Cholera-Erreger verursachten! Solltest du dich also mit dem Cholera-Erreger infizieren,wärest du geschützt! Ich halte dies doch eher unwahrscheinlich!
Die üblichen Hygienemaßnahmen regelrecht einhalten ist wahrscheinlich hilfreicher!
-
@ Malini
Genau dies von Dir hier Angesprochene ist das Thema und darüber habe ich im Netz gelesen. Und deshalb interessiert es mich, ob vielleicht jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
Die vorbeugenden Verhaltensweisen sind natürlich selbstverständlich.LG Rosi
-
Der Artikel des Ärzteblatts ist von 2005. Hier klickend kannst du einen Bericht aus dem Jahr 2012 lesen, dort gibt es ebenfalls einige weiterführende Links!
Letztenendes solltest du darüber mit dem Arzt deines Vertrauens Rücksprache halten!