Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
preisentwicklung pauschalreisen ägypten
hallo leute,
die derzeitige diskussion über starke preiserhöhung nach ägypten kann ich nicht ganz nachvollziehen. für mich und mein mann sowie unsere freunde ist 2012 da 11. mal ägypten, waren fasst schon überall und haben vor 5 jahren das schnorcheln entdeckt.
wir haben z.b. für mitte september 2 wochen al, zimmer mit meerblick, 55+ rabatt, preis mitinbegriffen auto untestellen am flughafen 14 tage = mur 12 bezahlen. fantazia resort in marsa alam, mehr geht nun wirklich nicht. 1714 € für 2 bei its. der einzige unterschied ist 2012 kein direktflug von hannover nach marsa alam, sondern hurghada mit dem bus nach marsa - ist natürlich dann billiger. aber es gibt ja sonst keine alternative zu ägypten wenn man in die unterwasserwelt verliebt ist. wo anders hin ist zu teuer für den normalverbraucher. wir haben auch keine angst oder so nach ägypten zu fliegen, für uns bleibt es eben "unser 2. zuhause" man muss eben die reiseveranstalter genau prüfen, da geht einiges, was pauschalreisen betrifft.
mfg
uta -
beobachte die Preisentwicklung zu "unserem" Hotel...gebucht Mitte November 2011: DZ Bestprice, 14 Tage im August, AI, Abflug ab Leipzig, mit ITS
Mitte November 2011: 930,- Euro
Stand 02.12.2011: 967,- Euro
Stand 06.01.2011: 985,- Euro
heute: 959,- Euro
damit haben wir immernoch ein "Schnäppchen" gemacht... aber ich weiß ja, tagesaktuelle Preise... -
hanna56 wrote:
.....
wir haben z.b. für mitte september 2 wochen al, zimmer mit meerblick, 55+ rabatt, preis mitinbegriffen auto untestellen am flughafen 14 tage = mur 12 bezahlen. fantazia resort in marsa alam, mehr geht nun wirklich nicht. 1714 € für 2 bei its. ....doch. wenn für den preis die reiserücktrittversicherung inkludiert ist.
-
Viele Leute behaupten immer, der Urlaub in Ägypten ist zurzeit so günstig wie nie zuvor. Ich kann das nicht bestätigen. Gefühlt ist der Urlaub immer teurer geworden. Seit vielen Jahren fliege ich nun schon in dieses herrliche Land und stelle jedes Jahr fest, es wird für mich immer teurer.
Gruß Sam -
einige Reiseveranstalter und Airlines reagieren auf die anhaltende Nachfrage zu Ägypten-Reisen - trotz "Unkenrufe" in anderen Threads...
Preise sind im Aufwind und Flugzeiten verändern sich (spez. für unsren Urlaub: Preis/Pers. um 50 Euro rauf und Flugzeiten 1 Std. nach hinten... von 8.10 Uhr auf 9.10 ... alles noch im Rahmen...)
-
Hallo
Also ich kann Dir sagen
dass die identische Reise, die wir im Oktober als Frühbucher gebucht haben
nun billiger zu buchen ist,
nur 150 Euro, aber immerhin !Für mich sieht das schon aus, als ob die Nachfrage gesunken ist und man nun versucht weitere Kunden über den Preis zu erreichen
-
Da ich seit 04 zu den Winter-Frühbuchern gehöre, ist es mir letztes Jahr aufgefallen, dass die Vorabpreise nur für 2 Wo. galten/gelten und auch nur bei den X-RV (tagesaktuelle Preise+eigene AGB) zu bekommen waren/sind. Diese lagen/liegen aber so einiges über den normalen Preisen für unser Stammhotel.
Ich könnte zwar jetzt, (wie auch 2011) schon bei den X-Veranstaltern buchen, aber 1030€ p.P. sind mir zuviel für 14 Tage, denn ich habe im Juni 2011 die 28 Tage Nov./Dez. für 1318€ p.P. bekommen.
D.h. m.E., dass die Preisentwicklung nach oben nur bei tagesaktuellen Preisen bemerkbar ist.
-
Die Preise für Ägypten haben sich seit Jahren nicht groß verändert. Einzig entscheidend ist das Gespür und der Zeitpunkt der Buchung.
Wenn ihr an der Börse handelt braucht ihr das auch, genauso ist es mit den Preisen für Urlaubsbuchungen
-
-
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Preise angezogen haben!!! Wir sollten einen absolut überteuerten Preis für unser Hotel zahlen. Da half nur eins, das Hotel anzumailen und dort den Preis zu erfragen. Und siehe da, um einige hundert Euro billiger als über die Reiseveranstalter. Was mich noch am meisten wurmt, sind die geänderten Flugzeiten. Früher wurde mit Air Berlin am Morgen abgeflogen, jetzt erst nach 13 Uhr. Beim Heimflug das selbe. Früher erst am Nachmittag, jetzt um 9 Uhr morgens. Somit sind zwei ganze Tage kaputt gemacht.
lg -
Haben 2 Hotel in diesem Jahr gebucht Anfang Februar, das Sunrise Select Makadi, welches zur gleichen Reisezeit Ende August jetzt 200 € pro P. teurer geworden ist und im Mai das Tulip Resort, welches preisstabil geblieben ist. Ich kann nicht sagen, dass generell das Frühbuchen günstiger ist, letztes Jahr hatten wir 6 Wochen vorher das Dana Beach ab Ostermontag gebucht und dafür 895 p.P. für 2 Wochen gezahlt. Momentan ist das Dana teurer. Es kommt einfach auf den richtigen Zeitpunkt an und wieviel einem der Urlaub wert ist. Ich schaue, wenns wieder ans Buchen geht, bis zu 3 mal täglich bei HC rein und manchmal hat man halt das Glück, einen kurzfristig gesenkten Preis zu erwischen.
-
@ sandro-tt
Wir fliegen in sechs Wochen mit Air Berlin nach Hurghada. Bei Buchung waren die Flugzeiten noch okay. Mittag halb zwölf hin, nachmittags 16 Uhr zurück.
Jetzt gehts um 15 Uhr hin und um 8.45 (!!!) zurück. Ganz schön ärgerlich. -
@miniellert
Die Preisentwicklung ist sicher auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich... bei gefragteren Hotels wird angezogen... bei evtl. "Ladenhütern" geht man preislich runter...Mein Schwager hat letztes Jahr um diese Zeit in "unsre" Reise nachgebucht und 1.100 Euro für 11 Tage AI im Arabia Azur bezahlt, jetzt würde er für 14 Tage 980 Euro bezahlen... (evtl. sind die sogenannten "krummen" Reisezeiten wirklich preisintensiver).
-
Rudi und Monika:
@ sandro-tt
Wir fliegen in sechs Wochen mit Air Berlin nach Hurghada. Bei Buchung waren die Flugzeiten noch okay. Mittag halb zwölf hin, nachmittags 16 Uhr zurück.
Jetzt gehts um 15 Uhr hin und um 8.45 (!!!) zurück. Ganz schön ärgerlich.Hallo, wir fliegen im August auch mit Air Berlin über FTI fliegen so
Infos zu den
voraussichtlichen Flugzeiten Hinflug 06:25 - 10:35 Uhr Rückflug 11:35 - 16:00 Uhr -
"carofeli" wrote:
@miniellert
Die Preisentwicklung ist sicher auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich... bei gefragteren Hotels wird angezogen... bei evtl. "Ladenhütern" geht man preislich runter...Mein Schwager hat letztes Jahr um diese Zeit in "unsre" Reise nachgebucht und 1.100 Euro für 11 Tage AI im Arabia Azur bezahlt, jetzt würde er für 14 Tage 980 Euro bezahlen... (evtl. sind die sogenannten "krummen" Reisezeiten wirklich preisintensiver).
Wir fliegen am 06.Mai für 2 Wochen auch ins Arabia Azur Beach Resort unsere Reise kostet 739€
pro Person AI.
Freu, freu -
Ärgerlich: im Februar Giftun Azur zum Frühbucherpreis von 840 € für 2 Wo/AI/Single Ende Juni/Anfang Juli gebucht, gestern stand der gleiche Zeitraum zu gleichen Bedingungen hier bei HC für 765 € drin.
Das kann natürlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein, je nach Belegungsquote.
-
Fliegen heut in 5 Wochen ins Primasol Titanic Resort ,haben Ende Oktober gebucht und zahlen für 2 Wochen AI gerade einmal 639,-€. Der Flug ist mit Air Berlin ab DRS ursprünglich 13 Uhr hin und 18.15 Uhr zurück. Nun die allseits beliebte Änderung 15.20Uhr hin und 8.35 Uhr zurück ,das nennt man wohl Optimierung der Airlines. Dies war sicherlich ein Tagesschnäppchen und vor allem in der Zeit der Fußball - EM. Im allgemeinen lässt sich schon sagen,das die Preise für Ägyptenreisen angezogen haben,besonders für die Wintersaison. waren 4 x im Winter im gleichen Hotel (Beach Albatros),die Preise 329 , 348 , 369 und letzten Januar 519 €. Sommer Albatros Palace,gleiche Zeit 737, 839 ,dann 1043 €. Die preistreiber sind die Fluggesellschaften und die Steuergier unserer lieben Regierung.
-
... das nenn ich Schnäppchen-Preis...ärgerlich ist natürlich die Änderung der Flugzeiten... bedeutet Ankunft erst abends und Abreise noch vorm Frühstück...da macht sich AirBerlin wirklich keine Freunde.
Wir fliegen ab Leipzig mit Air Arabia Egypt, die Flugzeiten für den Rückflug waren bei Buchung 2.30, jetzt ist es 3.30 Uhr - zwar auch besch... aber solange ich am Anreisetag nachmittags im Hotel bin, kann ich damit leben. Die super-optimalen Flugzeiten bei Pauschalreisen sind seit längerem Geschichte...