Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
  6. Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
224 Beiträge 0 Kommentatoren 48.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ghost7500G Offline
    ghost7500G Offline
    ghost7500
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry habe bei dem ganzen Papierkram der mit geschickt wurde noch was vergessen mitzuteilen. Auf dem Foto welches gemacht wurde soll das grosse Gebäude direkt rechts vom Restaurant (Sicht vom Meer aus) gebaut werden (ein großer Fels liegt halb im Wasser, dahinter sieht man dichte Palmen, da soll es hin)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Na das wird ja ein Spass! Am Pool bauen sie schon ein gefühltes Jahr rum und jetzt so ne Aktion?
      Am meisten begeistert mich ja der "direkte Strandzugang". Selten so einen gequirlten Unsinn gelesen. Die Thais bauen eh schon immer viel zu nah am Wasser im Hinblick auf Tsunami und jetzt soll ein 3stöckiges Gebäude mit "Ocean-access-Zimmern" entstehen - eine Spitzenidee 😆    Wer´s glaubt...

Also wir sind schon in 4 Wochen dort und haben zwei Hideaways gebucht, nur so nebenbei. Allerdings nur für 5 Tage und wir wollen an mindestens 3 Tagen Ausflüge machen, alles schon geplant. Da werden wir nicht viel verstellen jetzt mit Umbuchung und so und eben bei Bedarf am Strand seitlich ausweichen, falls die gerade am ausheben sind.
      Nicht schön alles, aber ich hab jetzt so auf die Schnelle auch keine Alternative im Kopf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 3Nicki3 Offline
        3Nicki3 Offline
        3Nicki

Hier für alle, die schon gebucht haben, die Resortmap (runterscrollen), wer diese noch nicht kennt
        klick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • immlI Offline
          immlI Offline
          imml

Danke Nicki!
          Wenn ich die Map richtig betrachte, müsste das neue Gebäude ja ganz rechts Richtung Carport bzw. der inSea Beach bar\Grill hinkommen?
          Die Hideaways. liegen ja in der ganz anderen Richtung, somit ist es ja nich so schlimm. Wobei in der Karte die neuen Bauabschnitte eingekreist wurden und rechts leider kein roter Kringel ist, sondern direkt vorne am Strand bei den Hideaways. Liege ich damit richtig?
          ????
          Bleibt nur abwarten und warten was in den nächsten Wochen noch berichtet wird. Ihr seid ja auch bald da!
          Trotzdem freuen wir auf Thailand......
          lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ghost7500G Offline
            ghost7500G Offline
            ghost7500

Hallo 3Nicki,
            danke das Du die Karte reingestellt hast, wollte dies auch schon tun hatte aber keine Ahnung wie das geht. :?
            Nur mit dem zeitlichen Rahmen stimmt diese nicht mehr ganz, siehe meine vorherigen Beiträge.(Info vom 11.05.2011)
            Wer wissen möchte welche Zimmer in welcher Menge wann und wo gebaut werden, kann mir ja eine Nachricht schreiben, beantworte alle Fragen gerne.
            würde ja gerne die ganzen Seiten und Infos mit Fotos reinstellen, weiß aber wirklich nicht, wie ich es bei HC hochladen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

@ghost: Fotos hochladen, Seiten einstellen geht direkt über HC im Forum leider gar nicht :? , du kannst nur auf eine Internetseite verlinken.
              Wenn du eine eigene Homepage hast, stell die Infos dort ein und verlinke oder geh über einen offiziellen picuploader im Netz und verlinke von hier aus (mit der liegenden 8, neben dem U in der Kopfleiste) dort hin.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cologne666C Offline
                cologne666C Offline
                cologne666

Nicki, für euch tut mir die Meldung am meisten leid, aber ich würde nicht umbuchen.
                Wenn ich das richtig vertanden habe sind die Hideaway villas am weitesten weg von der Bauzone.

Kann es sein, dass das neue Gebäude vor den Eingang (diese 2 Steinmauern) des Restaurants kommt? Wenn ja würde man es ja nur sehen wenn man über den Parkplatz kommt. Es gibt aber weiter oben noch einen Eingang, der direkt zur Rezeption führt und gar nicht über den unteren Parkplatz.
                Dann wäre das neue Gebäude also komplett außerhalb der Wiese? Oder??

Oder kann es vielleicht sein, dass sie diese Low-Budget Anlage abgerissen haben?

Würde auf keinen Fall umbuchen Nicki!!!

@Gost: du bist mit dem einfachen Cottages am nähsten am Baugeschehen. Kannst du mir per pn einen Link schicken von dem Bild?

@Ozim: Ich glaube es erst, wenn das Teil am 15.September steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ghost7500G Offline
                  ghost7500G Offline
                  ghost7500

Hallo cologne666,
                  würde ich wirklich gerne, aber es handelt sich um eine siebenseitige pdf Datei mit Bildern und den Infos über die ich schon teilw. geschrieben habe. Eigene Homepage habe ich nicht und mit picuploadern will es nicht klappen, nehmen das pdf Format nicht an. Kann die zukünfige Baustelle des Gebäudes nur beschreiben. Wie gesagt, direkt rechts neben dem Restaurant und es soll erstmal " Beachfront/Sea Balcony " heißen (lt. Überschrift auf dem Foto). Das Rocky Resort bleibt.
                  Gruß ghost7500

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • doba812D Offline
                    doba812D Offline
                    doba812

Hallo zusammen. Also wir waren bekanntlicherweise im März in diesen Resort. Dort wurde auch schon gebaut, gebaut und gebaut....Das sah so aus: Am Schwimmingpool wurde 1-2 mal am Tag etwas gemacht z.b. etwas Verputz hingestrichen oder Rohre für "Wasserdüsen" eingelegt. Ebenso wurden zur gleichen Zeit schon 3 neue Bungis gebaut. Man staune, ausser Bauarbeitern  (manchmal auch schlafend) und wirklich nur ein bischen Gehämmere oder das 1mal Steine oder so abgeladen wurden, hat man nichts gehört bzw. gesehen. Das Gelände ist so weitläufig. Ausserdem sollte der Pool im März schon fertig sein und jetzt???? Das lieben wir doch so an Thailand, Ruhe, Ruhe und was wir heute nicht tun, tun wir morgen. Wir würden zu 110 % Prozent sofort wieder zurück. Und hallo, wir wollen die in der kurzen Bauzeit 15 Zimmer schaffen.? Das glaub ich nun wirklich nicht. Ausserdem versuchen sie, die Zimmer um die Bauarbeiten nicht zu belegen. Das heißt, wenn man Glück hat, bekommt man sogar ein Besseres. Für uns war das Resort der Traum, wir waren auch im Charme Churee, einmal und nie wieder. Natürlich kann ich nicht vorhersagen, wie es jetzt ist, ich kann nur sagen wie´s bei uns war. Ausserdem ist da noch ziemlich viel Handarbeit angesagt, man darf es also nicht mit einer Baustelle bei uns vergleichen. Mein Mann ist gelernter Maurer und hat immer nur den Kopf geschüttelt. Da er einen sehr guten Vergleich wegen der Läutstärke des Baulärms hat, kann er über solche "Warnungen" eigentlich nur schmunzeln. Ja, wir waren am Anfang auch besorgt. Aber wir sind positiv überrascht worden.  Und bereuen keine einzige Sekunde dort gewesen zu sein. Ach ja, und hinten beim Restaurant stand bereits ein neues Gebäude, das nach Tauchschule oder Supermarkt (mini) ausgesehen hat und das war nagelneu, das werden sie jetzt nicht abreissen und gleich wieder ein neues hinbauen. Ich will und kann aber niemanden die Entscheidung abnehmen!!!! Schlaft einfach nochmal eine Nacht drüber!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cologne666C Offline
                      cologne666C Offline
                      cologne666

Wenn du dir die Map anguckst die Nicki verlinkt hat, ist es dann rechts neben Car Park?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • doba812D Offline
                        doba812D Offline
                        doba812

Hallo. Wenn ich mit den Gesicht zum Meer stehe und damit das Lokal "In Sea beachbar & grill" links von mir habe, war das neue Gebäude wo wir vermuten das eine Tauchschule/Supermarkt reinkommt links hinter dem Lokal und zwischen den Carpark. Vielleicht war es auch der Carpark, weil da war eigentlich keiner zusehen. Es ist wirklich in den Eck, wo man auch ins Rocky rübergehen kann. Zu unserer Zeit Tag und Nacht und ohne Beeinträchtigung. Die Baustelle Nr. 1 Schwimmingpool und die Villen, die auch mit der 1 markiert sind, die waren zu unserer Zeit. Im März!! Die Nr. 2 könnte gerade noch angefangen worden sein, als wir wieder weg waren. An die kann ich mich nicht erinnern. Also kann der Lärm nicht wirklich was gemacht haben. Zu der Nr. 3 kann ich nichts sagen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • doba812D Offline
                          doba812D Offline
                          doba812

Hat es euch die Sprache verschlagen oder seit ihr jetzt alle am Karten studieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Danke cologne für dein Mitfühlen 😘  

Nein, wir werden nicht umbuchen 😉   Unsere Hideaways sind ja nun wirklich am anderen Ende. Auch am Strand-die Bucht ist ja sehr langgezogen und das sollte auch kein Problem sein.
                            Frage mich natürlich, inwieweit die Atmosphäre des einzigsten Restaurants darunter leidet 😱
                            Wir haben vielleicht echt noch Glück, ein 3stöckiges Gebäude werden wir nicht sehen.
                            Und wenn sie jetzt wie geplant anfangen, haben sie zum Zeitpunkt, wenn wir ankommen, wohl gerade mal ein paar Schaufeln ausgegraben 😉 I hope so.

Leider geht es uns auf Phangan am TNP genauso. Aber auch hier wieder das Glück, den Traumstrand in noch (fast) "ursprünglichem" Zustand zu sehen.

Wie schade eigentlich, dass Thailand so boomt. Vor allem in baulicher Hinsicht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • immlI Offline
                              immlI Offline
                              imml

muss schmunzeln - ertappt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Inge MI Offline
                                Inge MI Offline
                                Inge M

Hallo an alle Thaikenner,

haben das Haad-tien über RV gebucht, ohne Transfer. Lomprayah-Fähre ist online noch nicht buchbar?! Wird diese Anfang Juni gut gebucht sein oder reicht es vor Ort zu buchen? Wie ist es mit Transfer ins Haad-Tien? Stehen am Pier Taxen (Preis) oder kann ich das Hotel informieren wegen Abholung(haben nicht über Homepage gebucht).

Danke für eure Infos

Inge

Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • affenmonsterA Offline
                                  affenmonsterA Offline
                                  affenmonster

Hallo,
                                  will nun meinen  Senf noch dazu geben...
                                  waren vom 01. bis 08. Mai im Haad Tien Resort.

Kurze Zusammenfassung:
                                  Wir waren vom Hotel doch eher enttäuscht und es gibt im Moment noch recht viele Gründe dass dies noch anderen so geht.
                                  Der Strand und die Bucht speziell die Haie sind natürlich genial, aber das Hotel bzw. das Gebotene für das Geld ist einfach zu schlecht im Moment.

Gastronomie ist durchschnittlich und manchmal sogar nicht zufriedenstellend. Frühstück ist eintönig. Das empfohlene Rocky Resort nebenan leider keine gute Alternative in dieser Hinsicht.

Es sind erhebliche Baumaßnahmen in Gange. Also zu unserer Zeit waren zwei Bagger auf dem Gelände und Sägearbeiten. Also erheblich Beeinträchtigung durch Geräusche etc. Wir sind nicht empfindlich, wohnen sonst eher billiger und wollten uns das Hotel einfach mal gönnen, gerade wegen der Bucht.
                                  Am Pool wird gar nichts weiter gemacht im Moment und er ist auch noch nicht fertig. Diese Baumaßnahme ist somit pausiert im Moment. Es werden neue Castaway Villen gebaut direkt beim Pool und in direkter Nähe des Pools und der Beachbar eine Grabenanlage wo Betonarbeiten durchgeführt wurden. Es stehen auch mal Autos auf dem Gelände rum, die Sachen hin- und wegtransportieren.

Das Hotel war ziemlich voll belegt, somit ware auch Hideaways und Castaways belegt in direkter Nachbarschaft der Baustelle. Wir wohnten erst in einer Hideaway Nr. 103 letzte ganz oben am Hang. Super beschwerlicher Weg dorthin und sind aber dann umgezogen in eine nach "unten". Nr. 111 (diese ist sehr zu empfehlen und hat tollen Meerblick). Auch gibt es Unterschiede in der Abgenutztheit und Badausstattung etc. Die Nr. 111 war weit schöner als die andere. Also gibt es hier auch Qualitätsunterschiede. Umzug war erst nach einer weiteren Nacht möglich, da alles ausgebucht war.
                                  Die vordersten Beachvillen waren fast alle von Russen belegt. Ich erwähne dies nur, da es für einige vielleicht ein wissenswerter Punkt darstellt. Für uns war dies kein Problem.Die Chefin der Rezeption ist auch eine Russin, vielleicht zielt das Hotel auch auf die region ab!? Wer weiß.
                                  Der Service war oft sehr improvisiert aber das fanden wir jetzt nicht so tragisch, wichtiger war, dass es abgesehen von der Rezeption sehr sehr viele nette Mitarbeiter gibt.
                                  Wir hatten auf jeden Fall nach 7 Tagen genug und freuten uns eine weitere Station auf unserer Reise....Koh Tao ist einfach viel zu teuer für das Gebotene....na ja.

Grüße
                                  Mone

Hotel aus diesem Beitrag
                                  77%
                                  The Haad Tien Beach Resort
                                  Koh Tao/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Bin vielleicht leicht beeinflussbar, kann sein. Aber wenn ich den letzten Beitrag hier lese, bin ich schwer am überlegen bzw bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mit Baulärm, Baggern usw. urlauben möchte. Die Anlage ansich ist ja jetzt nicht der Reisser, sondern die Dinge drumherum und wir haben diese gewählt, um absolute Ruhe und Abgeschiedenheit zu geniessen. Aber das ist somit hinfällig für mich :?
                                    Auch wenn es nur ein paar Tage sind. Da such ich mir lieber noch was auf Koh Phangan oder schiebe nochmal Samui ein.
                                    Wie schade. Zeitpunkt verpasst, hätte das gerne erlebt.

@affenmonster
                                    Die Hideaways können aber doch gar nicht in der Nähe der Baustelle sein-ist doch kilometerweit entfernt, wenn ich mir die Karte so ansehe! Und auch tagsüber am Strand gibt es doch genug Ausweichmöglichkeit!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • affenmonsterA Offline
                                      affenmonsterA Offline
                                      affenmonster

Also ich habe mir die Karte auf sawasdee nochmals angeschaut und es ist auch auf der Karte so, dass die Baustelle in der Nähe den Hideaways ist. Auf der Karte ist die Beachbar eingezeichnet und dahinter ist ein in dunklerem Grün eingezeichneter Bezirk mit Bäumchen zu sehen. Dieser ganze Bereicht ist aufgebaggert (direkt hinter der Beachbar beginnend bis Fußweg bei den Hideaways)). Dort entsteht dieser betonierte Graben etc. Die unteren Hideways schauen somit tlw. direkt auf diese Baustelle (nächste Nähe). Die Nr. 111 schaut zwar nicht direkt drauf aber ist in Hörnähe direkt dran. Besser sind auf jeden Fall in der Hinsicht die oben im Hang, aber wie gesagt sehr beschwerlich und kein Meerblick mehr. Aber vielleicht für Deine Zwecke besser!? Jedoch älteres Baujahr anscheinend mit unschönerem Bad.

Mein Bericht muss ich allerdings dahingehend korrigieren, dass es sich auf dem eingezeichneten Bezirk 1 und 2 auf der Sawasdee Karte nicht um Baustellen von Castaways handelt sondern natürlich Getaways. Da habe ich die Kategorien durcheinander gebracht. Also ist auch auf dieser Fläche noch mit Bauarbeiten weiter zu rechnen und dies grenz ja auch an die unteren Hideaways an...wie gesagt, die Baustelle ist in zentralster Stelle der ganzen Anlage.

Am Strand bekommt man davon nicht viel mit, optisch sowieso nicht und ich würde mich da eh am meisten am rechten Ende des Strandes aufhalten (Blickrichtung Meer). Da müsste es auch Geräuschmäßig gut sein.

Also ich will hier nicht empfehlen, dass Du umbuchst oder so. Aber wenn ich es vorher gewusst hätte, dann wäre ich nicht so enttäuscht gewesen. Die Bewertungen sahen ja in diese Richtung nicht so aus....komisch, muss sich einiges verändert haben!?

Es haben aber anscheinend die meisten Urlauber kein Problem damit, da es ja richtig gut gebucht war. Auch wir haben die 7 Tage durchgezogen, da die Bucht und die Haie etc. auch für einiges entschädigen. Aber von einem Traumhotel etc. würde ich da nicht sprechen. Ich hätte da mein Resort auf Phangan für 1600 bath jederzeit vorgezogen.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cologne666C Offline
                                        cologne666C Offline
                                        cologne666

affenmonster wrote:
                                        Die Chefin der Rezeption ist auch eine Russin, vielleicht zielt das Hotel auch auf die region ab!? Wer weiß.

Vielleicht können die sich das ja auch leisten?
                                        Wer weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • doba812D Offline
                                          doba812D Offline
                                          doba812

cologne666 wrote:

affenmonster wrote:
                                          Die Chefin der Rezeption ist auch eine Russin, vielleicht zielt das Hotel auch auf die region ab!? Wer weiß.

Guten morgen. Woher kommt den die Russin? Bei uns warens lauter Thai!! Von anderen Nationalitäten keine Spur. Der Hotelmanager ist zwar keine 20 mehr gewesen, aber sah auch nach einen Thai aus.

Das tut mir leid, das dir der Urlaub nicht so gefallen hat wie uns. Aber wir hatten die Cottages gebucht und kostenlos das Upgrade gekommen. In meiner Bewertung habe ich schon geschrieben, da ich mir nicht sicher bin, ob da das Preisleistungverhältnis gestimmt hätte. Bei uns  logischerweise ja. Wir haben weniger bezahlt und mehr bekommen.
                                          Der Transfer vom Hafen zum Hotel ist kein Problem. Einfach 1 Tag vorher anrufen.  Der Transfer ist eigentlich kostenlos gewesen.
                                          Was mich mal interessiert, was ist euch am Frühstück zu eintönig gewesen? Bei uns war reichlich vorhanden. Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wir haben auf Nachfragen immer Käse bekommen. Und ohne dumm herlabbern zu wollen, frag ich mich immer, wie abwechslungsreich das Frühstück sein soll. Okay, es gab keine Nutella oder so, aber ich persönlich will auch nicht heute  Sachen zur Auswahl haben und morgen fehlen sie  wieder. Lieber dann mir verschiedene Sachen und dafür in kleinerer nötiger Anzahl.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 6 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag